[Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Kleine Multiplayerecke für Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1318
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Sebulon » 1. Juli 2024 18:52

Victoria III Mulitplayer - Wir brauchen mehr Bauern!


Bild


Willkommen beim Victoria 3 Multiplayer "Wir brauchen mehr Bauern!"


Nachdem Victoria 3 auf der aktuellen Version wieder stabil läuft, geht unser Multiplayer in die zweite Runde. Diese Runde lehnt sich an die alten Victoria 2 MP's hier in der Strategie-Zone an, sodass vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind in einer Multiplayer Runde, die sich über mehrere Wochen erstreckt jedoch Grundvorraussetzung. Ebenso gehört es dazu, auch mal einen Krieg verlieren zu können.

Die Runde richtet sich sowohl an Neueinsteiger, als auch an erfahrenere Spieler. Wichtig ist jedoch fair miteinander umzugehen und nicht jede Möglichkeit, die sich bietet, gnadenlos auszunutzen. Diplomatie und Gespräche gehören ebenso zu einer traditionellen SZ-Victoria Runde wie erbitterte Kriege.


Version: Aktuelle Steam Version mit allen DLCs ohne Mods

Spieltag: Mittwoch

Spielzeit: 19:30 - 22:30

Erster Spieltag: Anfang August, genaues Datum wird noch abgestimmt

Spielleiter: Sebulon

Host: Sebulon

TS: Teamspeak Server der Strategie-Zone

Länderverteilung:

Großbritannien:
Russland:
Frankreich:
Preußen:
USA:
Österreich:
Sardinien/Sizilien (Italien):
Osmanisches Reich:
Japan:
Spanien:

Regelwerk (Öffnen)
§1 Machtblöcke
Spielergesteuerte Nationen dürfen sich nicht in einem gemeinsamen Machtblock befinden


Wenn wir euer Interesse wecken konnten, meldet euch am besten heute noch an! Schreibt einfach 3 - 5 Länderwünsche drunter. Bedenkt aber, dass primär Majors, also Großmächte, besetzt werden. Schaut mal, dass mindestens einer eurer Wünsche eines der oben aufgelisteten Länder beinhaltet. Kleinere Nationen wie Schweden oder Brasilien werden erst besetzt, wenn wir eine gute Verteilung auf den Großmächten haben.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1318
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Sebulon » 1. Juli 2024 19:38

Länderwünsche

Mola: 1. Japan 2. USA 3. Spanien
Sebulon: 1. Frankreich 2. GB 3. Auffüllen
Zahn: 1. Auffüllen
kirby: 1. Russland 2. Auffüllen
Sangar: 1. Russland 2. USA 3. Italien
Bard: 1.Preußen 2. Österreich 3. Frankreich
Zuletzt geändert von Sebulon am 11. Juli 2024 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon MolaRaines » 1. Juli 2024 22:10

Ich bin gerne wieder mit dabei.
1) Japan
2) USA
3) Spanien
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Hermann I. » 2. Juli 2024 12:34

Oh hey, Zufall das ich hier mal wieder reingeschaut habe. Ihr ballert vermutlich auf Geschwindigkeit 3 durch oder?

Ich hätte ja schon mal wieder Lust, MP Luft zu schnuppern. Wie casual freundlich ist denn eure Runde?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Zahn82 » 2. Juli 2024 22:21

Wäre auch wieder mit dabei.
Spiele was noch gebraucht wird.

Hätte auch nichts dagegen nochmal wegen des Spieltags abzustimmen :-)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1318
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Sebulon » 4. Juli 2024 09:27

@hermann: Ich befürchte im lategame ist Speed 3 nicht zu halten auf der aktuellen Version, dementsprechend dann langsamer bei bedarf oder generell auch in Kriegen. Im early kann man auch Speed 4, falls gewünscht, aber das kann man ja auch on the run klären. Ansonsten würde ich schon sagen, dass die Runde Einsteigerfreundlich ist, viele haben den Anspruch erstmal Vic3 MP Luft zu schnuppern :D

Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

kirby2
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2020 17:10

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon kirby2 » 6. Juli 2024 22:00

1) Flex
2) wenn Sebulon GB, Russland

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon maxk94 » 10. Juli 2024 10:51

Ich wäre für Minors zu haben, Niederlande macht am meisten Sinn, gefolgt von Portugal und Schweden - wäre imho alles sinnvoller als der Osmane der eh dem Untergang geweiht ist und den GPs ne grosse Spielwiese bieten soll. Ist ja kein EU hier :D

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon SangarEmperor » 10. Juli 2024 11:07

1. Russland
2. USA
3. Italien

+ Die Anmeldung des großen Bard
1. Preußen
2. Österreich
3. Frankreich

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon RolladusTotalus » Heute 13:52

Hallo zusammen!

ich hätte Interesse mitzumachen und hab auch noch einen Kumpel im Schlepptau.
Da ich allerdings bald Nachwuchs bekomme, ist mit mir nicht 100% zu rechnen - ich würde daher eher "Randnationen" nehmen.

Wenns Baby kommt kann ich halt für nichts garantieren. Falls das für euch in Ordnung die Länderwünsche wie unten stehend ;).

Länderwünsche:

Rolladus: Portugal, Brasilien, Niederländisch Ost-Indien / Persien
Marv: Japan, USA, Spanien