[Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Kleine Multiplayerecke für Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl
[Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Sebulon » 1. Juli 2024 18:52

Victoria III Mulitplayer - Wir brauchen mehr Bauern!

Bild

Willkommen beim Victoria 3 Multiplayer "Wir brauchen mehr Bauern!"

Nachdem Victoria 3 auf der aktuellen Version wieder stabil läuft, geht unser Multiplayer in die zweite Runde. Diese Runde lehnt sich an die alten Victoria 2 MP's hier in der Strategie-Zone an, sodass vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind in einer Multiplayer Runde, die sich über mehrere Wochen erstreckt jedoch Grundvorraussetzung. Ebenso gehört es dazu, auch mal einen Krieg verlieren zu können.

Die Runde richtet sich sowohl an Neueinsteiger, als auch an erfahrenere Spieler. Wichtig ist jedoch fair miteinander umzugehen und nicht jede Möglichkeit, die sich bietet, gnadenlos auszunutzen. Diplomatie und Gespräche gehören ebenso zu einer traditionellen SZ-Victoria Runde wie erbitterte Kriege.

Version: Aktuelle Steam Version mit allen DLCs ohne Mods

Spieltag: Mittwoch

Spielzeit: 19:30 - 22:30

Erster Spieltag: 07.08.

Spielleiter: Sebulon

Host: Sebulon

TS: Teamspeak Server der Strategie-Zone

Länderverteilung:

Großbritannien: Sebulon
Russland: Kirby
Frankreich: Zahn
Preußen: bard
USA: Destination
Österreich: Chris
Sardinien/Sizilien (Italien): Sangar
Osmanisches Reich: Mola
Japan: Marv
Spanien: Hamburger

Regelwerk (Öffnen)
§1 Machtblöcke
Spielergesteuerte Nationen dürfen sich nicht in einem gemeinsamen Machtblock befinden

Wenn wir euer Interesse wecken konnten, meldet euch am besten heute noch an! Schreibt einfach 3 - 5 Länderwünsche drunter. Bedenkt aber, dass primär Majors, also Großmächte, besetzt werden. Schaut mal, dass mindestens einer eurer Wünsche eines der oben aufgelisteten Länder beinhaltet. Kleinere Nationen wie Schweden oder Brasilien werden erst besetzt, wenn wir eine gute Verteilung auf den Großmächten haben.
Zuletzt geändert von Sebulon am 12. August 2024 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl
Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Wir brauchen mehr Bauern!"

Beitragvon Sebulon » 1. Juli 2024 19:38

Länderwünsche

Mola: 1. Japan 2. USA 3. Spanien
Sebulon: 1. Frankreich 2. GB 3. Auffüllen
Zahn: 1. Auffüllen
kirby: 1. Russland 2. Auffüllen
Sangar: 1. Russland 2. USA 3. Italien
Bard: 1.Preußen 2. Österreich 3. Frankreich
Rolladus: Portugal, Brasilien, Niederländisch Ost-Indien / Persien (Osmane)
Marv: 1. Japan 2. USA 3. Spanien
Zuletzt geändert von Sebulon am 22. Juli 2024 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

MolaRaines
Signifer
Signifer

Beitragvon MolaRaines » 1. Juli 2024 22:10

Ich bin gerne wieder mit dabei.
1) Japan
2) USA
3) Spanien
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum

Beitragvon Hermann I. » 2. Juli 2024 12:34

Oh hey, Zufall das ich hier mal wieder reingeschaut habe. Ihr ballert vermutlich auf Geschwindigkeit 3 durch oder?

Ich hätte ja schon mal wieder Lust, MP Luft zu schnuppern. Wie casual freundlich ist denn eure Runde?
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Zahn82
Medicus
Medicus

Beitragvon Zahn82 » 2. Juli 2024 22:21

Wäre auch wieder mit dabei.
Spiele was noch gebraucht wird.

Hätte auch nichts dagegen nochmal wegen des Spieltags abzustimmen :-)

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Sebulon » 4. Juli 2024 09:27

@hermann: Ich befürchte im lategame ist Speed 3 nicht zu halten auf der aktuellen Version, dementsprechend dann langsamer bei bedarf oder generell auch in Kriegen. Im early kann man auch Speed 4, falls gewünscht, aber das kann man ja auch on the run klären. Ansonsten würde ich schon sagen, dass die Runde Einsteigerfreundlich ist, viele haben den Anspruch erstmal Vic3 MP Luft zu schnuppern :D

Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
Autor folgender Bücher

kirby2
Tiro
Tiro

Beitragvon kirby2 » 6. Juli 2024 22:00

1) Flex
2) wenn Sebulon GB, Russland

maxk94
Medicus
Medicus

Beitragvon maxk94 » 10. Juli 2024 10:51

Ich wäre für Minors zu haben, Niederlande macht am meisten Sinn, gefolgt von Portugal und Schweden - wäre imho alles sinnvoller als der Osmane der eh dem Untergang geweiht ist und den GPs ne grosse Spielwiese bieten soll. Ist ja kein EU hier :D

SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon SangarEmperor » 10. Juli 2024 11:07

1. Russland
2. USA
3. Italien

+ Die Anmeldung des großen Bard
1. Preußen
2. Österreich
3. Frankreich

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius

Beitragvon RolladusTotalus » 21. Juli 2024 13:52

Hallo zusammen!

ich hätte Interesse mitzumachen und hab auch noch einen Kumpel im Schlepptau.
Da ich allerdings bald Nachwuchs bekomme, ist mit mir nicht 100% zu rechnen - ich würde daher eher "Randnationen" nehmen.

Wenns Baby kommt kann ich halt für nichts garantieren. Falls das für euch in Ordnung die Länderwünsche wie unten stehend ;).

Länderwünsche:

Rolladus: Portugal, Brasilien, Niederländisch Ost-Indien / Persien
Marv: Japan, USA, Spanien

Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum

Beitragvon Hermann I. » 25. Juli 2024 18:37

Sebulon hat geschrieben:@hermann: Ich befürchte im lategame ist Speed 3 nicht zu halten auf der aktuellen Version, dementsprechend dann langsamer bei bedarf oder generell auch in Kriegen. Im early kann man auch Speed 4, falls gewünscht, aber das kann man ja auch on the run klären. Ansonsten würde ich schon sagen, dass die Runde Einsteigerfreundlich ist, viele haben den Anspruch erstmal Vic3 MP Luft zu schnuppern :D

Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

Danke, aber ich passe diese Runde noch. Viel Spaß!
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Sebulon » 25. Juli 2024 19:01

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dann, wie angekündigt, langsam mal einen Starttermin festlegen. Wir haben allerdings das Problem, dass uns noch ein Spieler für eine Großmacht fehlt. Ich habe hier mal eine vorläufige Verteilung (Arbeitsversion^^):

GB: Sebulon
Rus: Kirby
De: Bard
Ita: Sangar
Fra: Zahn
Ösi:
Osmane: Rolladus
Mola: Japan/USA/Spanien
Marv: Japan/USA/Spanien

Kirby, Zahn und ich stehen als "Auffüller" zur Verfügung, wenn also einer der "minors" Mola oder Marv bereit wären, entweder GB, Frankreich, Russland oder Österreich zu übernehmen, könnten wir entsprechend ringtauschen und loslegen. Eine zeitnahe Rückmeldung diesbezüglich wäre wünschenswert. :)
Autor folgender Bücher

C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon C__H_R_I__S » 26. Juli 2024 14:26

Hallo Freunde!
Ich würde auch gerne mitspielen und diesmal kann ich auch garantiert. Habe nur keinerlei Erfahrung mit dem neuen DLC. Steckt mich gerne wohin es passt.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Sebulon » 26. Juli 2024 17:54

Das ist natürlich eine überaus erfreuliche Nachricht. :)

Du nimmst dann Österreich und wir sind vollzählig. Ich schreibe die Länderverteilung dann gleich oben rein.

An sich könnten wir dann auch schon kommenden Mittwoch starten, wenn das für jeden okay ist. Das wäre dann der 31.07.
Sollte das jemandem zu kurzfristig sein, bitte kurz Rückmeldung hier oder in der Steamgruppe. Wenn niemand Einwände erhebt, gehe ich davon aus, dass der Termin steht. Denjenigen, die hier nicht so aktiv sind, werde ich auch auf Steam nochmal schreiben.

Edit: Ich habe Rückmeldung erhalten, dass der 31.07 doch etwas zu kurzfristig ist, also starten wir wie geplant Anfang August, das wäre dann der

07.08.24
Autor folgender Bücher

MolaRaines
Signifer
Signifer

Beitragvon MolaRaines » 29. Juli 2024 13:28

Alles klar. Dann bis nächste Woche.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.