[Victoria 3] Multiplayer Runde "Die Walachei ist osmanisch/Österreich"

Kleine Multiplayerecke für Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl
[Victoria 3] Multiplayer Runde "Die Walachei ist osmanisch/Österreich"

Beitragvon Sebulon » 2. Januar 2025 23:40

Victoria III Multiplayer - Die Walachei ist osmanisch Österreich

Bild

Willkommen beim Victoria 3 Multiplayer "Die Walachei ist osmanisch Österreich"

Diese Runde lehnt sich an die alten Victoria 2 MP's hier in der Strategie-Zone an, sodass vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind in einer Multiplayer Runde, die sich über mehrere Wochen erstreckt jedoch Grundvorraussetzung. Ebenso gehört es dazu, auch mal einen Krieg verlieren zu können.

Die Runde richtet sich sowohl an Neueinsteiger, als auch an erfahrenere Spieler. Wichtig ist jedoch fair miteinander umzugehen und nicht jede Möglichkeit, die sich bietet, gnadenlos auszunutzen. Diplomatie und Gespräche gehören ebenso zu einer traditionellen SZ-Victoria Runde wie erbitterte Kriege.

Achtung!

Es ist aktuell ein Punktesystem in Arbeit. Näheres erfahrt ihr aus der Diskussion im Forum bzw. der Steam-Gruppe. Noch ist nichts final und das Regelwerk wird bei einer Implementierung entsprechend angepasst.

Version: Aktuelle Steam Version mit allen DLCs ohne Mods

Spieltag: Mittwoch

Spielzeit: 19:30 - 22:30

Erster Spieltag: Anfang Februar

Spielleiter: Sebulon

Host: Zahn

TS: Teamspeak Server der Strategie-Zone

Diplo/AAR/Statistik - Bereich:

Länderverteilung:

Großbritannien:
Russland:
Frankreich:
Preußen:
USA:
Österreich:
Sardinien/Sizilien (Italien):
Osmanisches Reich:
Japan:
Spanien:
Brasilien:

Regelwerk (Öffnen)
[b]§1 Machtblöcke
Spielergesteuerte Nationen dürfen sich nicht in einem gemeinsamen Machtblock befinden

Wenn wir euer Interesse wecken konnten, meldet euch am besten heute noch an! Schreibt einfach 3 - 5 Länderwünsche drunter. Bedenkt aber, dass primär Majors, also Großmächte, besetzt werden. Schaut mal, dass mindestens einer eurer Wünsche eines der oben aufgelisteten Länder beinhaltet. Kleinere Nationen wie Schweden oder Brasilien werden erst besetzt, wenn wir eine gute Verteilung auf den Großmächten haben.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl
Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "Die Walachei ist osmanisch/Österreich"

Beitragvon Sebulon » 2. Januar 2025 23:42

Länderwünsche

Sebulon: 1. Russland 2. Osmane 3. Japan
Marv: 1. USA 2. Russland 3. (Frankreich)
Rolladus: 1. Russland 2. USA 3. Frankreich 4. Großbritannien
Zahn: 1. Filler
Bard: 1. Stressgarant in Europa
Desti: 1. Frankreich 2. Österrech 3. Japan
Kirby: 1. Filler
Mola: 1. Japan 2. Spanien 3. Niederlande 4. Brasilien
Zuletzt geändert von Sebulon am 9. Januar 2025 14:36, insgesamt 4-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Marv1990
Tiro
Tiro

Beitragvon Marv1990 » 3. Januar 2025 10:30

Länderwünsche:

1. USA 2. Russland 3. Frankreich (ungern)

Marv1990
Tiro
Tiro

Beitragvon Marv1990 » 3. Januar 2025 13:55

Sebulon hat geschrieben:Länderwünsche

Sebulon: 1. Russland 2. Osmane 3. Japan
Marv: 1. USA 2. Russland 3. Frankreich (ungern) -> Schreib doch am besten ein Land auf, was du "gern" spielen würdest :D

Hab' ich ja. Mir fällt aktuell bloß kein Drittes ein. ^^

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius

Beitragvon RolladusTotalus » 3. Januar 2025 20:48

1. Russland 2. USA 3. Japan 4. Frankreich 5. Großbritannien (notfalls)

Denke nochmal drauf rum, ob sich an meinen Wünsche nochmal was ändert :D.
Ansonsten freue ich mich sehr auf die neue Runde - cool wäre wenn die Nationen zwei Wochen vorher festgelegt werden - Mit nem Baby zuhause sind kurzfristige Test-Runs schwierig :D

Zahn82
Medicus
Medicus

Beitragvon Zahn82 » 3. Januar 2025 21:20

1. Was gebraucht wird. Bevorzugt natürlich was das ich nicht erst hatte.

Iscariot1L
Tiro
Tiro

Beitragvon Iscariot1L » 4. Januar 2025 05:10

Ich gebe meine Picks nach einer Proberunde ab. Aber keine Angst - ich setz mich gerne als Stressgarant nach Zentraleuropa! ;)

Destination
Miles
Miles

Beitragvon Destination » 4. Januar 2025 10:11

1. Frankreich
2. Österreich
3. Japan

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Sebulon » 8. Januar 2025 14:14

Danke schonmal für die Anmeldungen :) Bisher sind wir 6 Leute. Als Minimum für das MP würde ich 8 Spieler nennen. Hoffe natürlich es werden noch paar mehr :)

Es gab ja nun schon rege Diskussionen bzgl. des Punktesystems. Ich würde mal schauen, dass wir da dann langsam konkret werden, sodass wir da vielleicht dann nächsten Mittwoch mit der Ausgestaltung anfangen.

Also an alle: Bis 15.01. können noch Vorschläge zum Punktesystem eingebracht werden. Im Anschluss werde ich das mit der Unterstützung williger Helfer in eine Form gießen und diese Präsentieren. Bei entsprechender Zustimmung werde ich diese dann ins Forum setzen.
Autor folgender Bücher

kirby2
Tiro
Tiro

Beitragvon kirby2 » 8. Januar 2025 14:21

1. was
2. gebraucht
3. wird

MolaRaines
Signifer
Signifer

Beitragvon MolaRaines » 8. Januar 2025 18:35

1) Japan
2) Spanien
3) Niederlande
4) Brasilien
Zuletzt geändert von MolaRaines am 18. Januar 2025 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius

Beitragvon RolladusTotalus » 9. Januar 2025 05:47

Ich würde meine Angabe mal revidieren und Japan aus meiner Wunschliste streichen. Würde bei Gelegenheit vielleicht noch was anderes als Ersatz ergänzen

Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Sebulon » 16. Januar 2025 20:12

Spoiler (Öffnen)
Punktesystem
Wir spielen mit einem Punktesystem, das dem Spieler einer Nation beim Abschließen eines von dreien zu Spielbeginn ausgewählten Zielen sowie der regelmäßigen Teilnahme an den Multiplayer Runden Punkte gewährt. Die errungenen Punkte werden über die Runde hinaus in einer ewigen Tabelle vermerkt, der Sieger der jeweiligen Runde erhält das Privileg der freien Länderwahl für die kommende Runde. Die Teilnahme bzw. das Erfüllen der Ziele ist freiwillig. Die Ziele unterscheiden sich in Schwierigkeit und werden unterschiedlich bepunktet (Leicht 1 Punkt, Mittel 2 Punkte, Schwer 3 Punkte). Je nach Land stehen unterschiedliche Aufgaben zur Verfügung, die zu Spielbeginn wahlweise verdeckt gepickt oder zufällig vergeben werden (2 Bonuspunkte). Die Ziele werden über einen Zahlencode der Spielleitung mitgeteilt. Die Auswahl der Ziele ist bindend; manche Ziele schließen einander aus, näheres dazu ist bei den jeweiligen Aufgaben vermerkt.

Allgemeines
- 1 Punkt pro anwesendem Spieltag (inkl. 1x entschuldigtem Fehlen). Gilt auch, wenn man eine Vertretung organisiert.
- Sofern nichts anderes vermerkt ist, gelten die Ziele für das Spielende
- Die Termini Erobern und Kontrollieren beziehen sich auch auf Dominions

Ziele
Autor folgender Bücher