[Civilization VII] Am 11.02.2025 erschienen

Das neue Civ erschien am 11.02.2025

Moderator: Moderatoren

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
[Civilization VII] Am 11.02.2025 erschienen

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Februar 2025 16:21

Bild

Ist mir fast untergegangen... Das neue CiV 7 ist endlich da. :strategie_zone_25:

https://store.steampowered.com/app/1295 ... ation_VII/

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Civilization VII] Am 11.02.2025 erschienen

Beitragvon Ardrianer » 12. Februar 2025 18:33

Werde dieses Mal warten und es mir irgendwann in einem Sale holen.
Stand with Bild

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 13. Februar 2025 14:50

Kein Interesse.
Für mich entwickelt sich die Serie seit Civ 6 zu weit weg von ihren Wurzeln und vor allen simplifiziert und streicht sie mir zu viele alte Kernmechaniken.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Tyrwalt
Tiro
Tiro

Beitragvon Tyrwalt » 26. Mai 2025 19:06

Tja schon das 6 konnte mich nicht wirklich packen. 1 auf Diskette war legendär :) und bis und natürlich mit 5 war genial. Civ hat Ende, soll sich die Gen Z drauf stürzen ^^

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 18. September 2025 17:24

Sehe ich auch so. Civ ist immer das selbe, bewegt sich aber dennoch immer weiter Weg von den Wurzeln. Und behebt Probleme die es seit Civ5 und der Umstellung des Kampfsystems mit der KI gibt einfach nicht.
Civ2 fand ich episch.. Civ3 war ok, Civ4 war wohl eines der besten Civs und dann ging es Berg ab. Civ5 war gut, aber das neue Kampfsystem nicht etabliert. Civ6 fing dann an sich zu pervertieren und Civ7 war dann für mich.. neh... ich bin raus. Dabei gäbe es Möglichkeiten das Spiel Interessant zu halten. Z.b. durch Events wie die Pest, Wirtschaftskrisen, Terror als fraktion und in der Zukunft dann z.b. die renaturierung oder wnen nicht der Kampf gegen das klima und damit auch neue Erreger, Krankheiten und ggf. Zombies. Oder eine Alieninvasion. Oder das kolonisieren des Mars oder Monds. Aber Civ wagt nichts mehr sondern baut nur noch aus und das nicht mal gut. Oder zukunftseinheiten.. die kein Superroboter sind...

Die Diskrikte z.b. sind garnicht meins. Ich denke an könnte hier besser fahren durch Eine Stadt die mit der Größe auf die Nachbarfelder expandiert und man bestimmt in welche Zonen. Dadurch ändern sich dann natürlich Einflusszonen, Ressourcen, etc. Aber die Bezirke, Distrikte, Nachbarschartsboni oder Limitierungen von Wundern oder Gebäuden an bestimmtes terrain ist einfach nur schlimm. Aber auch das es immer weniger Einheiten gibt. In Civ6 war der Sprung z.b. von der Lanzenkavallerie zum helikopter. Oder vom Musketeer zum Infannterist (später gabs dann noch nen Rifleman).

Ich denke sie sollten die Zeitalter wieder länger machen mit mehr Einheiten und Gebäuden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.