[Europa Universalis V] Kultur

Historisches Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Tobias
Centurio
Centurio

[Europa Universalis V] Kultur

Beitragvon Tobias » 11. November 2025 09:23

Sory ich begreife die kultur einfach noch nicht ganz.

Was ich verstehe es gibt verschidene kulturen und verschdenene kultur familien.
Die kulturen könen sich gegestig mögen oder eben nicht und man akzebtiren oder eben nicht was gewise blibtheits boni/mali gibt.

Beim hauptland einer kultur kanman sich einschleimen und die belbtheit für 50 gefalen erhöhen oder als vasalen aktion.

Was ich aber nicht wiklich verstehe was die kultur atrikitfität usw bringt kunstweke wie sich dise werte berchnen.
Klahr ich bau mistens das zeug wie das teater oder die kunstschule usw. Aber was es wiklich bringt keine anung.
Zuletzt geändert von Tacitus am 11. November 2025 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

MolaRaines
Optio
Optio

Re: [Europa Universalis V] Kultur

Beitragvon MolaRaines » 11. November 2025 15:04

Das verbessert meines Wissens nur, wie schnell sich örtliche Kulturen, an deine Hauptkultur anpassen lassen.
Zuletzt geändert von MolaRaines am 11. November 2025 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 11. November 2025 15:09

Ja aber was wo wieviel? Und sol ja auch auf migrazion auswikung haben.

Religonen wirtes wohl ändlich sein was wie stak eine religon ist und wie man es beiflust......
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

MolaRaines
Optio
Optio

Beitragvon MolaRaines » 11. November 2025 15:10

Das habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Visitor
Capsarius
Capsarius

Beitragvon Visitor » 11. November 2025 21:28

Kultur ist im Prinzip ähnlich wie bei Europa 4. Akteptier Kulturen und die Pops sind friedlicher und arbeiten mehr.
Später kommt scheinbar sowas wie ein Kulturkampf, soweit bin ich aber noch nicht