[Europa Universalis V] Spezifische Gebäude erobern/annektieren

Historisches Globalstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Tobias
Centurio
Centurio

[Europa Universalis V] Spezifische Gebäude erobern/annektieren

Beitragvon Tobias » 14. November 2025 11:29

Es gibt ja spezifische gebeude die nur von gewisen ländern oder nur in der hauptstdt gebaut werden können. Z.b permanter parlamtsitz oder stadtwache.

Die dinger sind offt sehr mächtig, was ist wen ich eine provin mit so einem gebeude erobere oder beim vasalen gezilt bue vor der eingliderung, bleiben die gebude erhaten?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. November 2025 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Zahn82
Medicus
Medicus

Re: [Europa Universalis V] Spezifische Gebäude erobern/annektieren

Beitragvon Zahn82 » 14. November 2025 16:56

Wenn ich mich nicht täusche sind die meisten der Effekte dieser Gebäude doch als Bedingung z.b. in der Hauptstadt oder Marktzentrum zu sein.
In dem Fall sind die Effekte dann halt einfach inaktiv wenn du z.b. die Hauptstadt verlagerst.