"Mundus Novus – Eine Neue Welt" - Sonntags MP
Moderator: Moderatoren
-
RolladusTotalus
- Medicus

Re: "Mundus Novus – Eine Neue Welt" - Sonntags MP
Ich habe meine Zweit- und Drittwünsche nochmal aktualisiert.
Aktuell gibt es ja aber eh keinen Wünschkonflikt hinsichtlich Moskau
Aktuell gibt es ja aber eh keinen Wünschkonflikt hinsichtlich Moskau
Ich hate gestern ein kleine MP runde und wolte abwarten ob meine hart wer es schaft. Jetzt mus ich TS noch zum laufen bringen.
Länder:
1) Schwitz (Zürich Luzern Bern)
2) die Hanse
3 Neapel
Länder:
1) Schwitz (Zürich Luzern Bern)
2) die Hanse
3 Neapel
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Hätte auch nichts gegen Discord .gif)
.gif)
Zahn82 hat geschrieben:Hätte auch nichts gegen Discord
+1
Toxic hat geschrieben:Zahn82 hat geschrieben:Hätte auch nichts gegen Discord
+1
+1
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Ich würde tatsächlich gerne bei Teamspeak bleiben. Würde mich aber einer entsprechenden Mehrheit beugen.
Es gibt aber eine Reihe an gründen:
Aber wie gesagt, wenn jetzt eine Mehrheit sagt, dass sie unbedingt Discord nutzen möchten, dann ist das natürlich in Ordnung. Dann müssen wir uns aber auch einigen, welcher Server und alle brauchen einen Einladungslink, um ihm (unkompliziert) beitreten zu können.
Es gibt aber eine Reihe an gründen:
Spoiler (Öffnen)
1. Einen SZ-Teamspeak gibt es bereits. Einen Discord müssten wir erst erstellen oder 'Gast' auf einem anderen sein. Das finde ich nicht optimal.
2. Discord schluckt mehr Ressourcen als Teamspeak: Vielleicht ist das ein ich-problem, aber EU V schluck bereits große Teile meiner Leistung und da möchte ich möglichst wenig für andere Programme aufwenden.
3. Kommunikationskanäle: Ich möchte gerne, dass 90% der Kommunikation übers Forum läuft, weil wir dann einen Ort haben, wo alles steht. Für schnelle Kommunikation haben wir die Steam-Chatgruppe, die zusätzlich nützlich zum Einladen, falls man nicht befreundet ist. Die Chats auf Discord wären ein weiterer Kanal, den alle beobachten müssten, um alle Infos zu haben.
2. Discord schluckt mehr Ressourcen als Teamspeak: Vielleicht ist das ein ich-problem, aber EU V schluck bereits große Teile meiner Leistung und da möchte ich möglichst wenig für andere Programme aufwenden.
3. Kommunikationskanäle: Ich möchte gerne, dass 90% der Kommunikation übers Forum läuft, weil wir dann einen Ort haben, wo alles steht. Für schnelle Kommunikation haben wir die Steam-Chatgruppe, die zusätzlich nützlich zum Einladen, falls man nicht befreundet ist. Die Chats auf Discord wären ein weiterer Kanal, den alle beobachten müssten, um alle Infos zu haben.
Aber wie gesagt, wenn jetzt eine Mehrheit sagt, dass sie unbedingt Discord nutzen möchten, dann ist das natürlich in Ordnung. Dann müssen wir uns aber auch einigen, welcher Server und alle brauchen einen Einladungslink, um ihm (unkompliziert) beitreten zu können.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
-
RolladusTotalus
- Medicus

Zu wann wird denn die Länderverteilung finalisiert? Warten wir noch auf die letzten Wünsche oder machst du das jetzt fix?
Discord oder TS ist mir persönlich egal. Discord würde halt einen Chat der auch archiviert ist beinhalten - aber ich nutze sonst auch meist TS noch
Discord oder TS ist mir persönlich egal. Discord würde halt einen Chat der auch archiviert ist beinhalten - aber ich nutze sonst auch meist TS noch
Perfekt auf den neuen Patch abgestimmt.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
Die Verteilug ist da:
Ich habe sie von West nach Ost sortiert, dann hat man direkt einen guten Überblick. Es gibt noch 4 Speiler ohne Wünsche (ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.). Ich würde euch bitten einfach möglichst die Lücke zu füllen. Lücken wären in Regionen: Frankreich(wobei Frankreich echt (zu?) stark ist), Niederlande, Skandinavien(bitte nett zu Kanos sein), Portugal, Österreich/Balkan.
Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass niemand 'geschiegfriedet' wird!
Ich habe außerdem im ersten Beitrag die Spieleinstellungen eingetragen.
Ich habe Abweichungen von den Grundeinstellungen Grün markiert. Unter anderem die Missionen eingeschaltet: So hat jeder ein paar Aufgabem. Wenn es Anmerkungen gibt, dann gerne her damit.
Eine Frage brennt mir unter den Nägeln:
Wollen wir den Schwarzen Tod historisch, zufällig oder gar nicht?
Ich habe sie von West nach Ost sortiert, dann hat man direkt einen guten Überblick. Es gibt noch 4 Speiler ohne Wünsche (ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.). Ich würde euch bitten einfach möglichst die Lücke zu füllen. Lücken wären in Regionen: Frankreich(wobei Frankreich echt (zu?) stark ist), Niederlande, Skandinavien(bitte nett zu Kanos sein), Portugal, Österreich/Balkan.
Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass niemand 'geschiegfriedet' wird!
Verteilung (Öffnen)
Zahn82: Marokko
AiwendilBraun: Kastilien
RealArtwork: England
Tobias: Schwitz (Zürich Luzern Bern)
KirKanos: Mecklenburg
Sebulon: Kurpfalz
Toxic/Tommy: Neapel
Gunkerion: Böhmen
Thoralt: Polen
Miguel: Osmanisches Reich
RolladusTotalus: Muskowien
Homer: -
Goose: -
Basileus Tom: -
Jangru: -
AiwendilBraun: Kastilien
RealArtwork: England
Tobias: Schwitz (Zürich Luzern Bern)
KirKanos: Mecklenburg
Sebulon: Kurpfalz
Toxic/Tommy: Neapel
Gunkerion: Böhmen
Thoralt: Polen
Miguel: Osmanisches Reich
RolladusTotalus: Muskowien
Homer: -
Goose: -
Basileus Tom: -
Jangru: -
Ich habe außerdem im ersten Beitrag die Spieleinstellungen eingetragen.
Ich habe Abweichungen von den Grundeinstellungen Grün markiert. Unter anderem die Missionen eingeschaltet: So hat jeder ein paar Aufgabem. Wenn es Anmerkungen gibt, dann gerne her damit.
Eine Frage brennt mir unter den Nägeln:
Wollen wir den Schwarzen Tod historisch, zufällig oder gar nicht?
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
-
RolladusTotalus
- Medicus

Schwarzer Tod auf jeden Fall ja, anderfalls snowballed man am Anfang zu krass. Historisch oder zufällig - keine Erfahrungswerte wäre daher für historisch
Hey, ich befürchte, ich muss mich für das MP doch abmelden.
Ich bin bis dato überhaupt noch gar nicht groß zum EU5 zocken gekommen (20-30 Minuten mal reingeschnuppert) und hab gar keine Ahnung. Zumal EU4 auch schon ein paar Jahre her ist. Wenn ich mal zum reinarbeiten komme, schließe ich mich einen späteren MP an..gif)
Ich bin bis dato überhaupt noch gar nicht groß zum EU5 zocken gekommen (20-30 Minuten mal reingeschnuppert) und hab gar keine Ahnung. Zumal EU4 auch schon ein paar Jahre her ist. Wenn ich mal zum reinarbeiten komme, schließe ich mich einen späteren MP an.
.gif)
#DankeRecur
Siegeskarten
Schade, ich wünsche dir trotzdem tolle Sonntage Thoralt.gif)
Schade, ich wünsche dir trotzdem tolle Sonntage Thoralt
.gif)
MiguelW97 hat geschrieben:Ich freue mich auf Sonntag und hoffe, dass niemand 'geschiegfriedet' wird!![]()
Irgendwie fühle ich mich angesprochen.
Thoralt hat geschrieben:Hey, ich befürchte, ich muss mich für das MP doch abmelden.
Schade, aber verständlich!
Wenn es dich überkommt, kannst du auch gerne später nachjoinen oder ein Land übernehmen, falls jemand aus Gründen nicht mehr können sollte.
.gif)
Oder für nen einzelnen Sonntag vorbeischauen
-
RealArtwork
- Tiro

Also ich würde zu Discord tendieren und was den Schwarzen Tod angeht fände ich historisch sehr sinnvoll.
.gif)