[Total War: Medieval III] News / Neuigkeiten Plausch

Neuer Teil der TW Reihe, Erscheinungsdatum noch unbekannt...

Moderator: Moderatoren

Accept
Tiro
Tiro

Re: [Total War: Medieval III] News / Neuigkeiten Plausch

Beitragvon Accept » 11. August 2026 17:18

Viele wünschen sich nichts sehnlicher als ein Medieval 3/Empire 2. Auch ich zähle dazu, ahne aber böses:

Man hat es in über 20 Jahren nicht geschafft eine vernünftige KI zu bauen, einfach weil man sich schlicht nicht darum kümmert. Mit guter Ki kann man ja schlecht in Trailern/Screenshots werben. Modder beweisen ja mit ihren arg begrenzten Ressourcen das da durchaus einiges geht.

Das man jetzt 6 spielbare Fraktionen zu Release bekommt, deutet auch schon darauf hin, das man dann wenn man ein vollständiges Spiel haben möchte 200€ auf den Tisch legen soll. Die absolut dumm dreiste Abzocke wird bei MTW3 wohl kaum enden.

Wenn man sich die Reihe mal betrachtet, hat man es teilweise wirklich geschafft sich zurück zu entwickeln-in gewisser Hinsicht auch eine Leistung. Dazu muß man nichtmals alle Teile selbst gespielt haben um das zu sehen.

Ich will es nicht von vorne herein zerreden, sehe es allerdings sehr nüchtern. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre.

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 12. August 2026 14:15

Dir ist schon klar, dass die weitere Fraktionen zum Release dazufügen werden?

Bezüglich KI, da stellen sich einige immer ach so einfach vor.

Was ist denn eine gute KI? Eine, die so gut ist, das Sie Speler selbst auf normal schlagen kann?

Hier gleixch schon wieder von Abzocke zu reden ist einfach Blöd....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 12. August 2026 21:41

Eine halbwegs gute KI wäre schon mal, wenn es kein "alle gegen den Spieler" bräuchte, um den Spieler eine Herausforderung zu bieten.
Dabei überwiegt für mich ohnehin, das es schlicht nervt, und man Diplomatie-Funktionen lediglich drin hat um damit werben zu können, einen effektiven Nutzen haben sie dadurch jedoch nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!

Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Beitragvon Hexenkönig » 17. August 2026 23:38

Zum Glück leben wir seit kurzem in der Ära der KI. Wenn die jetzt eine moderne KI nehmen, so wie sie grade überall Mode ist und sie dem Spiel beimengen, sodass eine KI-KI entsteht, dann hat es Chancen großartig zu werden. Man denke als Beispiel nur an "Omea - Odin's Trial" wie dort damit umgegangen wurde. Ich bin sicher dann kann man auch das ganze auf Diplomatie und Storytelling ummünzen, damit man da gegen den Computer ein "Spiel der Throne" spielen kann, nicht nur schnödes auf den Feind draufeinhacken.

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 18. August 2026 22:18

Homerclon hat geschrieben:HRR als Bündnis-System wie das Römische Reich in RTW, hätte ich auch besser gefunden.
Aber mit einem stark verbessertem Innenpolitik-Feature, könnte es auch was werden.

Ich hatte es an anderer Stelle meine ich hier schon einmal geschrieben.
Die Spielweise des HRR, in Medieval 3, könnte sich durchaus an der vom Imperium, aus Total War: Warhammer 3, orientieren (welches im Warhammer Universum faktisch die Fantasy Version des HRR ist).

Wer also mal einen Eindruck gewinnen will, wie das spielmechanisch evt. in Medieval 3 ausschauen könnte, sollte sich das vielleicht einfach mal angucken (über youtube oder so), auch wenn er sonst mit Warhammer nichts anfangen kann.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. August 2026 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum

Beitragvon Avarice1987 » 20. August 2026 19:04

Accept hat geschrieben:. Spiele diese Spiele grundsätzlich auf mittleren Schwierigkeitsgrad und gebe der KI ganz lange Zeit zum aufbauen. Habe das Gefühl, dass auf diese Weise die ki noch am nachvollziehbarsten handelt. Sobald man es schwerer stellt, kommt dieses "Ich muss unbedingt auf den Spieler draufhauen, auch wenn es für mich das dümmste ist was ich tun kann" durch.

Ich empfehle immer noch diese Tipps wobei die bis zu Med 2 bzw empire und shouzgun 2 noch gut umsetzbar isnd

viewtopic.php?t=996
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 20. August 2026 21:58

Das KI-Thema wurde ausgelagert, bitte dort weiter diskutieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!