[Total War: Medieval III] Pre-Release - Die Karte
Moderator: Moderatoren
- Wüstenkrieger
- Administrator

- :
- Administrator

- :
- Pilus Posterior

Re: [Total War: Medieval III] Pre-Release - Die Karte
Also allein Hispanien wird aus 30 Regionen bestehen, Häfen und Festungen kann man frei selbst platzieren. Sehr gut!
Frankreich wird dann wohl auch ca. 30 Regionen bekommen, UK vllcht. 25, Italien auch 30, Nordeuropa so ca. 15, Osteuropa so ca. 70 und...
Mitteleuropa, a.k.a. heiliges, römisches Reich deutscher Nation dürfte auch ein kleinteiliger Flickenteppich werden. Ich denke, dass hier allein gut 100 Regionen sein werden,
Immerhin waren Deutschland und Italien damals die Regionen mit der größten Bevölkerung.
Ja, Medieval 3 scheint endlich die technische Erneuerung zu sein, auf die wir alle seit Attila TW gewartet haben.
Was sicher kommen wird:
Feudalsysteme und Kirche als politische Mittel, ein Tutorial und Helden, die die Story-Kampagne begleiten.
Mögliche DLCs
1.) Wenn Spanien im Fokus steht, dann wird El Cid und die Reconquista endlich auch in Total War eine eigene Kampagne bekommen. Seit dem chin. 3 kingdoms ist dies machbar.
2.) Aufstieg des Frankenreiches unter Karl dürfte auch wieder ein eigener DLC sein, dass ist einfach Pflicht.
3.) Englands Kriege gegen die Schotten, oder gegen die Wikinger und Normannen ist seit Age of Empires Tutorial-Standard.
4.) Geschichte der italienischen Stadtstaaten. Handelsmacht Venedig, mit eigener Systematik dürfte sehr spannend werden, oder die Unabhängigkeitskämpfe von Mailand, Verona, Florenz und Genua gegen die deutschen Vasallen in Italien (Bologna, Pisa, Turin) wäre ein DLC wert.
5.) Als Einleitung der Moderne muss auch endlich mal der 30 jährige Krieg den Weg in ein Total War finden! Spanische Tercio, deutsche Landskneckte, Forlorn Hope Kompanien, Schützenkavallerie.
6.) Balkankriege und Expansion des osmanischen Reiches: Osmanische Janitscharen, Krimtartaren als letzte Traditions-Reiterbogenschützen in Europa, walachische Kavallerie, albanische Gebirgsjäger, griechische Klephtes, oder schwedische Carolinger.
7.) Die Christianisierung der letzten Heiden im Nordosten, also von den Wendenkreuzzügen bis zum Beginn der Deutsch-Ordenslande wäre ebenfalls interessant.
8.) Die Expansion in die neue Welt gab es ja schon im Medieval 2 Add-on.
Frankreich wird dann wohl auch ca. 30 Regionen bekommen, UK vllcht. 25, Italien auch 30, Nordeuropa so ca. 15, Osteuropa so ca. 70 und...
Mitteleuropa, a.k.a. heiliges, römisches Reich deutscher Nation dürfte auch ein kleinteiliger Flickenteppich werden. Ich denke, dass hier allein gut 100 Regionen sein werden,
Immerhin waren Deutschland und Italien damals die Regionen mit der größten Bevölkerung.
Ja, Medieval 3 scheint endlich die technische Erneuerung zu sein, auf die wir alle seit Attila TW gewartet haben.
Was sicher kommen wird:
Feudalsysteme und Kirche als politische Mittel, ein Tutorial und Helden, die die Story-Kampagne begleiten.
Mögliche DLCs
1.) Wenn Spanien im Fokus steht, dann wird El Cid und die Reconquista endlich auch in Total War eine eigene Kampagne bekommen. Seit dem chin. 3 kingdoms ist dies machbar.
2.) Aufstieg des Frankenreiches unter Karl dürfte auch wieder ein eigener DLC sein, dass ist einfach Pflicht.
3.) Englands Kriege gegen die Schotten, oder gegen die Wikinger und Normannen ist seit Age of Empires Tutorial-Standard.
4.) Geschichte der italienischen Stadtstaaten. Handelsmacht Venedig, mit eigener Systematik dürfte sehr spannend werden, oder die Unabhängigkeitskämpfe von Mailand, Verona, Florenz und Genua gegen die deutschen Vasallen in Italien (Bologna, Pisa, Turin) wäre ein DLC wert.
5.) Als Einleitung der Moderne muss auch endlich mal der 30 jährige Krieg den Weg in ein Total War finden! Spanische Tercio, deutsche Landskneckte, Forlorn Hope Kompanien, Schützenkavallerie.
6.) Balkankriege und Expansion des osmanischen Reiches: Osmanische Janitscharen, Krimtartaren als letzte Traditions-Reiterbogenschützen in Europa, walachische Kavallerie, albanische Gebirgsjäger, griechische Klephtes, oder schwedische Carolinger.
7.) Die Christianisierung der letzten Heiden im Nordosten, also von den Wendenkreuzzügen bis zum Beginn der Deutsch-Ordenslande wäre ebenfalls interessant.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck
- Nightslaver
- Pilus Prior

- :
Way of Blücher hat geschrieben:Mögliche DLCs
Nicht komplett unmöglich aber in meinen Augen irgendwo ehr unwahrscheinlich, auch weil das Thema um "Karl der Große" bereits mit dem "Age of Charlemange" DLC zu Total War - Attila abgehandelt wurde und es zeitlich etwa 250 Jahre vor dem Startdatum von Medieval 3 liegt (Frühmittelalter).
Way of Blücher hat geschrieben:5.) Als Einleitung der Moderne muss auch endlich mal der 30 jährige Krieg den Weg in ein Total War finden! Spanische Tercio, deutsche Landskneckte, Forlorn Hope Kompanien, Schützenkavallerie.
Soll das Enddatum von Medieval 3 nicht bei 1475 liegen und nach CAs eigener Aussage Medieval 3 halt auch vor allen das Hoch- und Spätmittelalter (ca. 1050 bis 1475) thematisieren?
Von dem Enddatum aus liegt der dreißig jährige Krieg immerhin noch 143 Jahre entfernt (1618) und eben gar nicht mehr im Mittelalter (Renaissance).
Ich kann mir nicht vorstellen das sie dort einen so riesen Sprung machen werden, auch weil das technologisch bereits ein gewaltiger Unterschied ist.
Könnte mir mehr vorrstellen das wir irgendwann in Zukunft (nach Medieval 3) ein eigenes vollwertiges Total War sehen werden, das eben diesen Zeitabschnitt, um den dreißig jährigen Krieg, behandelt.
Als DLC für ein Medieval 3 sehe ich es persönlich da, aktuell, eigentlich ehr nicht.
Way of Blücher hat geschrieben:7.) Die Christianisierung der letzten Heiden im Nordosten, also von den Wendenkreuzzügen bis zum Beginn der Deutsch-Ordenslande wäre ebenfalls interessant.
Die Christinaniserung durch den Deutschritterorden gab es mehr oder weniger mit der Medieval 2 Erweiterung doch auch schon.
.gif)
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS
- Homerclon
- Moderator

- :
Way of Blücher hat geschrieben:Also allein Hispanien wird aus 30 Regionen bestehen, Häfen und Festungen kann man frei selbst platzieren. Sehr gut!
Zu kleinteilig können sie es auch nicht machen, ansonsten passt neben den regionalen Hauptorten quasi nichts weiteres mehr.
Das hätte sich eher als DLC für Empire geeignet, also vielleicht bei einem Empire 2.
.gif)
6.) Balkankriege und Expansion des osmanischen Reiches:
Das kann ich mir gut vorstellen, das geplante Enddatum von M3 fällt genau in die Zeit als Byzanz unterging. Also könnte man mit einer DLC-Kampagne daran anknüpfen.
.gif)
Ich find es nicht so interessant, das es sich aufdrängen würde es nochmal aufzugreifen.
M3 muss nicht als Remake von M2 fungieren, daher muss man nicht alle Themen die es damals schon gab, wieder umsetzen.
- Sir Heinrich
- Aquilifer

- :
Nightslaver hat geschrieben:Way of Blücher hat geschrieben:Mögliche DLCs
und es zeitlich etwa 250 Jahre vor dem Startdatum von Medieval 3 liegt (Frühmittelalter).
Von dem Enddatum aus liegt der dreißig jährige Krieg immerhin noch 143 Jahre entfernt (1618) und eben gar nicht mehr im Mittelalter (Renaissance).
Naja und damit beides deutlich näher dran als Karl der Große an Atilla oder die Meji Restauration oder der Genpai Krieg an Oda nobunaga.Und von den rund 5 Jahrhunderten zwischen dem Beginn der Hauptkampangne von Rome 2 und der Geteiltes Reich Kampagne will ich Gar nicht erst anfangen.
Ich mein alles unter 3 Jahrhunderten ist Creative Assembly doch ein katzensprung.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.
Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn
- Fridericus Secundus
- Primus Pilus

- :
Nightslaver hat geschrieben:Die Christinaniserung durch den Deutschritterorden gab es mehr oder weniger mit der Medieval 2 Erweiterung doch auch schon
Das europäische Mittelalter hatten wir in MEII auch schon :-D Scherz beiseite, nur weil ein Szenario in MEII schonmal da war, heißt das ja nicht, dass CA nicht ein DLC dazu machen könnte: Attila kam ja auch als Standalone nach Rome 2 und es gab BI für Rome I. Umgekehrt ist es nat. auch richtig, dass ein Szenario sich nicht wiederholen muss.
Schauplätze für DLCs gäbs genug. Zentralasien mit den Seldschuken, später Mongolen/Timuriden wäre spielmechanisch und historisch sicher spannend und relativ un-ausgelutscht. Oder Indien/Persien.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
-- Don Alphonso
- Nightslaver
- Pilus Prior

- :
Fridericus Secundus hat geschrieben:Das europäische Mittelalter hatten wir in MEII auch schon :-D Scherz beiseite, nur weil ein Szenario in MEII schonmal da war, heißt das ja nicht, dass CA nicht ein DLC dazu machen könnte: Attila kam ja auch als Standalone nach Rome 2 und es gab BI für Rome I. Umgekehrt ist es nat. auch richtig, dass ein Szenario sich nicht wiederholen muss.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Es ging ja dadrum das Sir Heinrich meinte das die Christianisierung durch den Deutschritterorden noch kein Thema gewesen sei was, wie ich halt angeführt hatte, durchaus im Addon zu Medieval 2 schon als eigene Kampagne thematisiert wurde.
Natürlich könnte CA es aber trotzdem nochmal aufgreifen, genauso wie jedes andere Ereignis, das thematisch reinpassen würde und das sie schon einmal in irgend einem DLC verwurstet haben.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS
- Sir Heinrich
- Aquilifer

- :
Nightslaver hat geschrieben:Fridericus Secundus hat geschrieben:Das europäische Mittelalter hatten wir in MEII auch schon :-D Scherz beiseite, nur weil ein Szenario in MEII schonmal da war, heißt das ja nicht, dass CA nicht ein DLC dazu machen könnte: Attila kam ja auch als Standalone nach Rome 2 und es gab BI für Rome I. Umgekehrt ist es nat. auch richtig, dass ein Szenario sich nicht wiederholen muss.
Das habe ich ja auch nicht behauptet.
Es ging ja dadrum das Sir Heinrich meinte das die Christianisierung durch den Deutschritterorden noch kein Thema gewesen sei was, wie ich halt angeführt hatte, durchaus im Addon zu Medieval 2 schon als eigene Kampagne thematisiert wurde.
Natürlich könnte CA es aber trotzdem nochmal aufgreifen, genauso wie jedes andere Ereignis, das thematisch reinpassen würde und das sie schon einmal in irgend einem DLC verwurstet haben.
Jetzt hast du mich aber mit Way of Blücher verwechselt
.gif)
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
Warum ist Nord Afrika weiß auf der Karte? Hoffentlich machen sie es nicht unspielbar und konzentrieren sich nur auf Europa...
- Homerclon
- Moderator

- :
Work in progress, wird wohl einfach noch nicht soweit gewesen sein, wie die anderen gezeigte Bereiche. Oder sie haben für diese Demonstration bewusst alles weiß gemacht.
- Nightslaver
- Pilus Prior

- :
Homerclon hat geschrieben:Work in progress, wird wohl einfach noch nicht soweit gewesen sein, wie die anderen gezeigte Bereiche. Oder sie haben für diese Demonstration bewusst alles weiß gemacht.
Man muss sich ja noch was für die DLCs nach Release aufheben.
.gif)
.gif)