WH fantasy Marine

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

WH fantasy Marine

Beitragvon Tobias » 5. Juli 2022 18:09

Kennt jemand ein halbwegs spielbares WH marine spiel oder ein spiel + mot die das habws hinbekomt?

Am libsten so was wie Rauflote gotika gepart mit ultimaadmiral umd das ganze in HW fantasi. Aber bin erlich gesagt nich wälerisch.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon nordstern » 6. Juli 2022 17:21

Warhammer Fantasy und Flotte? Noch nie gehört das es da auch nur mal die Idee gab. Aber WH 40k Flotte... also Weltraumschlachten gibt es.

Battlefleet Gothic: Armada

Ggf gibts da auch schon nen zweiten Teil.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon Tobias » 6. Juli 2022 17:30

TT gibt es marine kämpfe hab ich auch schon gespilt mir gehört von bekanten und auch einges an lore dazu.

Ja nicht raumflote sondern Betelfild gotika armada. Kenne nur 1 teil und und hab ultima admiral gespilt (zeit fertreib bis imortel empeier raus kommt) en WH marine spil hab ich nichts gefunden dachte aber ggf gibts mots für andere spike z.b Rom 2 würde sich anbiten. Beschuss entern ramnen art alles da was mann/zweg/11skafe brucht o.k die monster und luftstafeln felen noch.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon Nightslaver » 6. Juli 2022 20:35

Tja, wenn man sich so viel Mühe mit seiner Rechtschreibung gibt, dass vermutlich selbst google Suche nicht mehr entziffern kann was gemeint sein könnte, wundert es mich nicht das ein gewisser Threadersteller nichts dazu finden konnte. :strategie_zone_3:

Es gibt aber durchaus inzwischen mindestens ein Spiel das sich der Warhammer Fantasy Version der Schiffsgefechte widmet (entsprechende Mods sind mir keine bekannt).
Und wenn man dann auch von sich schon behauptet die Tabletop Version davon schon mal gespielt zu haben, sollte man ja eigentlich auch wissen wie das Tabletop Spiel heißt und dann sollte es eigentlich auch kein Problem mehr darstellen das entsprechende PC-Spiel über google zu finden.

*edit* Ok, gerade gelesen dass man das Spiel (Man o'War: Corsair) über Steam wohl nicht mehr kaufen kann, da es dort nicht mehr vertrieben wird.
Es gab wohl Lizenzänderungen zwischen dem Entwickler und Games Workshop, weswegen der Verkauf letztes Jahr (2021), über Steam, eingestellt werden musste.

Also gibt es effektiv wohl vermutlich wieder genau null Spiele & Mods diesbezüglich, sofern es nicht noch irgendwo anders angeboten wird?
Zuletzt geändert von Nightslaver am 7. Juli 2022 00:17, insgesamt 4-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon Homerclon » 6. Juli 2022 21:43

Dann kaufs eben bei gog.com, ist sogar gerade im Angebot (7€). Das war der erste Treffer in der Suchmaschine mit dem Namen des Spieletitels.
Vorteil bei gog.com: kein DRM. Einmal gekauft und heruntergeladen, kann man damit machen was man will. Will man es irgendwo installieren, ist keine erneute Internetverbindung notwendig, perfekt für den Bunker nach dem Weltuntergang - solange man einen funktionierenden PC und Strom hat.
Wer unbedingt einen Launcher braucht - warum auch immer -, es gibt den GoG Galaxy.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon Tobias » 7. Juli 2022 14:49

ich hab es mal gespielt ich hate slber nicht und die pc adaption ist nicht wiklich ein strategie spiel.

das spiel eher ein RP navi gam oder hat was von assasien blackflag nicht von einem strategie spiel aber für 7 eros macht man nicht viel falsch.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: WH fantasy Marine

Beitragvon nordstern » 7. Juli 2022 20:26

Aber ich muss mich hier einem Vorposter anschließen. Ich weis du bist Legastheniker. Ich auch.. und ich weis du hast es viel schlimmer als ich. Aber es gibt einfach Beiträge von dir die sind lesbar wie z.b. der Post oben oder Beiträge die fast unlesbar sind. Man sieht einfach sehr stark wo du dir Mühe gibst und wo nicht. Wenn du schon wg Aufwand nicht Word und co nutzen willst zur Rechtschreibkontrolle, so gib dir wenigstens soweit Mühe das es wie der Post oben lesbar ist.

Nasse Marinekämpfe und WH sind halt eher so ne Sache. Es gibt dazu kaum irgendwas in der Lore. Außer so Randnotizen in der Story das es ne Seeschlacht gab und wie sie ausging. Aber viel mehr ist nur schwer zu finden. Und daher ist das auch kein großer Markt, da das nicht viele kennen. Es ist also für Nasse Marine-Spiele einfacher auf historische Settings als auf Warhammer zu setzen, zumal da noch Lizenzgebühren anfallen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.