[Voor De Kroon] Mögliche Alternative zu Mount & Blade? Early Access

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

[Voor De Kroon] Mögliche Alternative zu Mount & Blade? Early Access

Beitragvon Yorick Aurelius » 9. Januar 2023 19:06

Bild

Einleitung Voor De Kroon:

Kämpfe während der Friso-Holländischen Kriege um die Vorherrschaft.
Das Spiel spielt im 13. Jahrhundert und bietet eine Strategiekampagne und groß angelegte Schlachten.
Kämpfe mit deiner Armee in Third-Person-Kämpfen und kommandiere deine Truppen.

  • Strategische rundenbasierte Kampagne im Holland des 13. Jahrhunderts.
  • Groß angelegte Echtzeitschlachten mit 600 Einheiten
  • Fantastische Grafik powered by Unreal Engine
    (Unreal Engine from Epic Games.)
  • Fraktionsanpassungen und Heldenanpassungen
  • Dynamisches Wetter und Jahreszeiten, die sowohl die Kampagnen- als auch die Kampfkarten beeinflussen
  • 23 Orte zum Erobern und Kämpfen
  • Holländische Landschaft der alten Schule mit Moorsümpfen, Ackerland und Wäldern

TITEL: Voor De Kroon
GENRE: Aktion, Indie, Rollenspiel, Simulationen, Strategie
ENTWICKLER: Future Minimalism
PUBLISHER: Future Minimalism
VERÖFFENTLICHUNG: EARLY ACCESS: 9. Dez. 2022

Relevante Links:
► Homepage Entwickler: https://voordekroon.com/
► Preview Artikel und Update News: yorick-aurelius.de/voor-de-kroon-preview-news-updates

Denkt Ihr, dass der Entwickler zu viel vorhat? Oder könnte es eine interessante Alternative mit mehr Taktiken und Diplomatie werden?
Freue mich auf Euer Feedback zu Voor De Kroon und was Ihr eventuell auch dem Entwickler sagen wollt. Werde dies sammeln und weitertragen.

Umfangreiches Preview Video mit Informationen, Gameplay und Lets Play Schlacht



Epischer Opener & Einleitung #Shorts

Bild
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Januar 2023 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag korrigiert, und Threadtitel angepasst.
Bild

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Voor De Kroon - Mögliche Alternative? Early Access

Beitragvon Yorick Aurelius » 9. Januar 2023 19:06

Denkt Ihr, dass der Entwickler zu viel vorhat? Oder könnte es eine interessante Alternative mit mehr Taktiken und Diplomatie werden?
Freue mich auf Euer Feedback zu Voor De Kroon und was Ihr eventuell auch dem Entwickler sagen wollt. Werde dies sammeln und weitertragen.
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Voor De Kroon] Mögliche Alternative zu Mount & Blade? Early Access

Beitragvon Fridericus Secundus » 15. Januar 2023 20:27

Ganz großes Manko:
Spoiler (Öffnen)
Holland.
Kleiner Scherz lol

Ne im Ernst: interessante Idee - es scheint gerade Mode zu sein, Titel mit TotalWar zu kombinieren und was neues draus zu machen - oder auch nicht: KoH2, Vor de Kroon... Spiel sieht jetzt nicht schlecht aus, bissl eckig und grob vielleicht hie und da (z.B. die Kampfmechanik) und die KI wirkte jetzt auch recht passiv. Hat aber definitiv Potenzial, wenn er es sauber weiterentwickelt. Kommt auf die Steam-Beobachtungsliste, danke für den Hinweis!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Voor De Kroon] Mögliche Alternative zu Mount & Blade? Early Access

Beitragvon Yorick Aurelius » 21. Januar 2023 19:40

Fridericus Secundus hat geschrieben:Ganz
Ne im Ernst: interessante Idee - es scheint gerade Mode zu sein, Titel mit TotalWar zu kombinieren und was neues draus zu machen - oder auch nicht: KoH2, Vor de Kroon...


Stimmt scheint wirklich ein wenig in Mode gekommen zu sein. Denke aber, wenn man es gut hinbekommt sind die Erfolgskonzepte aus Total War und Mount and Blade gar nicht so verkehrt. Hatte früher auch unglaublich gerne Rise And Fall gespielt wo man wie bei Age of Empires spielt aber auch einen Helden in der Schlacht steuern kann. Dieses Spielprinzip wird hoffentlich populärer. Strategiespiele vereint mit Feldherr Rollenspiel - Wieso denn nicht :-)

Finde auch, dass Voor De Kroon Potenzial hat, aber auch noch recht ungeschliffen wirkt. Kann ein guter Diamant werden oder auch versemmelt werden :D
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Voor De Kroon] Mögliche Alternative zu Mount & Blade? Early Access

Beitragvon Fridericus Secundus » 30. Januar 2023 14:31

Sehe ich auch so, und ich würde es dem Spiel wünschen, zumal ich von Knights of Honor 2 doch ziemlich enttäuscht war. Eine wirklich gute Kombi aus TW und einem anderen Spiel steht m.E. noch aus...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso