[SpellForce: Conquest of Eo] Preview, Gameplay und mit Informationen zum neuen SpellForce von THQ Nordic

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

[SpellForce: Conquest of Eo] Preview, Gameplay und mit Informationen zum neuen SpellForce von THQ Nordic

Beitragvon Yorick Aurelius » 2. Februar 2023 19:53

Einleitung SpellForce: Conquest of Eo

SpellForce Conquest of Eo ist das neue Strategiespiel von THQ Nordic und bietet 4x Grand Strategy mit Rollenspiel und SpellForce Lore.
Das Spiel geht seinen eigenen Weg und ist diesmal kein klassisches RTS mit Basenbau wie zuvor Spellforce 3.
Ähnlichkeiten bestehen zu den Spielen wie Endless Legend oder Age of Wonders.

Erkunde und erobere in diesem vielfältigen rundenbasierten Strategiespiel die Länder Eos, während du magische Macht sammelst.
Führe Armeen und Helden in taktische Kämpfe, spiele hunderte Quests und sammle Zauber, um der mächtigste Magier aller Zeiten zu werden.

Freue mich auf Eure Kommentare, Fragen und Feedback.
Bin gespannt, wie Ihr den neuen Ansatz von SpellForce: Conquest of Eo findet.
Habet Dank, Gehabt Euch wohl - Euer Yorick Aurelius


TITEL: SpellForce: Conquest of Eo
GENRE: Rollenspiel, Strategie; 4x Strategie
ENTWICKLER: Owned by Gravity
PUBLISHER: THQ Nordic
FRANCHISE: SpellForce
VERÖFFENTLICHUNG: 3. Feb. 2023



In diesem rundenbasierten Strategiespiel in der Welt von SpellForce tretet Ihr das Erbe Eures Meisters als Herr über einen rätselhaften Magierturm an.
Lernt zahlreiche Zauber, um sie auf das Land zu wirken, beschwört Dienerwesen und bildet mächtige Krieger aus, um durch die Welt zu ziehen. Stellt Euch spannenden rundenbasierten Schlachten.

Erkundet die Reiche von Eo
Gewinnt mächtige Helden für Euch, die auf Abenteuer ausziehen und Artefakte und Schätze aufspüren.Sucht Euch begabte Lehrlinge, die Eure Domäne erweitern, und Arbeiter, die für Euch Ressourcen sammeln. Entschlüsselt die Geheimnisse Eures Meisters und folgt seiner Queste, auf die ultimative Quelle magischer Macht zuzugreifen – das Allfeuer!

Stellt Euch mächtigen Feinden
Ihr werdet Euch den großen Armeen und noch größeren Ambitionen Eurer Rivalen stellen müssen. Werdet Ihr im Kampf der Magier bestehen können?
Ihr werdet das Allfeuer beherrschen müssen, um Euer Grimoire mit neuen Zaubern zu füllen, mächtige Artefakte zu erschaffen und Euren Turm zu verbessern.

Features und Möglichkeiten
SpellForce: Conquest of Eo erlaubt es Euch, in eine liebevoll gestaltete Welt voller Magie und Abenteuer einzutauchen.
Werdet Ihr der mächtigste Magier aller Zeiten werden oder auf dem Weg dorthin versagen?

– Verbessert und baut Euren Turm mit neuen Räumen aus
– Wählt aus drei Archetypen und sechs Zauberlisten, um Euren Spielstil zu finden
– Rekrutiert Helden und Lehrlinge, um Eure Truppen in die Schlacht zu führen
– Interagiert mit dem lebenden Zauberbuch, dem Grimoire, um ihm neue Geheimnisse und Zauber zu entlocken
– Nutzt Eure Handwerkskünste, um alles von magischen Glyphen über Artefakte bis zu untoten Dienern zu erschaffen
– Erforsche über 600 Abenteuer, die in jeder prozedural generierten Kampagne variieren
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [SpellForce: Conquest of Eo] Preview, Gameplay und mit Informationen zum neuen SpellForce von THQ Nordic

Beitragvon Homerclon » 2. Februar 2023 21:32

Warum ändert man denn das Genre einer etablierten Marke? Ich hatte mit Spellforce immer eine Mischung aus RTS und Rollenspiel verbunden.
Allerdings hatte ich auch nur Teil 1 etwas gespielt - jedoch nie durch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [SpellForce: Conquest of Eo] Preview, Gameplay und mit Informationen zum neuen SpellForce von THQ Nordic

Beitragvon Yorick Aurelius » 22. Februar 2023 00:30

Homerclon hat geschrieben:Warum ändert man denn das Genre einer etablierten Marke? Ich hatte mit Spellforce immer eine Mischung aus RTS und Rollenspiel verbunden.
Allerdings hatte ich auch nur Teil 1 etwas gespielt - jedoch nie durch.


Habe jetzt länger nun gespielt und kann sagen - es ist ein gutes Spiel - hätte aber für sich alleine stehen können/ sollen und als Ableger betitelt werden sollen ähnlich wie die kleineren Spiele bei Total War. Glaube, die hatten den zusätzlichen Namen - SAGA dabei?
Ansonsten gehe ich mit deiner Meinung mit. Dennoch tolles Spiel für schöne Abende zwischendurch.
Bild