Sim City

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Sim City

Beitragvon Ghost » 11. Februar 2013 13:04

Moin zusammen,

wie sieht's eigentlich mit dem neuen Sim City aus? Ich muss sagen, dass ich das, was ich bisher zu sehen bekommen habe, sehr überzeugend finde und daher echt gespannt bin wie es im Endeffekt sein wird, wenn ich es am 07.03. endlich ausprobieren kann. Hat meiner Meinung nach einen riesen Sprung gemacht das ganze und es kommt alles sehr stimmig rüber.
Das EInzige, was ich echt schade finde, ist die relativ geringe Größe der verfügbaren Karten für die eigene Stadt, während ich sehr auf das "Multi City Play" gespannt bin.

Wenn ich zur zweiten Beta Phase am nächsten Wochenende zugelassen werde, kann ich gern mal ein paar Bilder der ganzen Geschichte hochladen.

Links:

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/a ... 08793.html
http://www.simcity.com/de
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Sim City

Beitragvon Masterlord » 23. Februar 2013 12:18

Ja, leider ist die geringe Größe der möglichen Städte für mich ein schwerer Wermutstropfen. Bin ein Fan der großen Städte... Aber von den sonstigen Features sieht es richtig genial aus... :)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: Sim City

Beitragvon Timmz » 15. März 2013 09:48

Hi, hat das Spiel jemand? Erfahrungsberichte?

Mir fehlt leider momentan die Zeit es selber auszuprobieren.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Sim City

Beitragvon croatiafreiburg » 15. März 2013 10:31

Ich finde es super geil, mit paar Macken. Auf jeden Fall machst süchtig. Wir werden übrigens eine ausführliche Story in unsere nächsten Ausgabe Ende März 2013 bringen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Buchhalter007 » 17. März 2013 03:19

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/t ... 10049.html
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/a ... 10338.html
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/n ... 10303.html
So eine Frechheit ist schon wieder was besonderes?! Was sich die Entwickler dabei gedacht habe? Der Meiner Meinung nach schlümmste Fehler/Bug(oder Schlampigkeit in der Entwicklung) ist das nur 10% der Sims dargestellt werden, 90% existieren nur auf dem Papier. Sie werden also nicht so genau simuliert. Wie schon in den Komentaren bei Gamestar stand, Si City entwickelt sich zu einem PR-Disaster.
Bild

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: Sim City

Beitragvon Timmz » 17. März 2013 19:29

@croatiafreiburg: da freue ich mich doch auf den neuen Strategen :)

@ Buchi: hast du das Spiel selbst gespielt oder sützt du deine Aussage auf die angegebenen Artikel?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Sim City

Beitragvon Marvin » 18. März 2013 00:57

Hach überladene Server bei Spielen die man (zumindest ich) meist dann doch alleine spielt, ein hoch auf Kopierschutzmaßnahmen.

croatiafreiburg hat geschrieben:Ich finde es super geil, mit paar Macken. Auf jeden Fall machst süchtig. Wir werden übrigens eine ausführliche Story in unsere nächsten Ausgabe Ende März 2013 bringen.


Ist natürlich Deine/Eure Entscheidung, aber es gäbe doch auch auf dem Strategiespielmarkt Dinge zu berichten, so dass man nicht in die Simulationen ausweichen muss.

Buchhalter007 hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/simcity/test/sim_city,47958,3010049.html
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/a ... 10338.html
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/n ... 10303.html
So eine Frechheit ist schon wieder was besonderes?! Was sich die Entwickler dabei gedacht habe? Der Meiner Meinung nach schlümmste Fehler/Bug(oder Schlampigkeit in der Entwicklung) ist das nur 10% der Sims dargestellt werden, 90% existieren nur auf dem Papier. Sie werden also nicht so genau simuliert. Wie schon in den Komentaren bei Gamestar stand, Si City entwickelt sich zu einem PR-Disaster.


Zum dritten Artikel: Natürlich wird ein Mod, der das Spielen ohne Online-Anbindung ermöglicht als Crack eingestuft, er umgeht eine Kopierschutzmaßnahme, verstehe die Überraschung da nicht (die Aufregung über eine Onlineanbindung allgemein schon)
Und zur Simulation: Natürlich werden die auf dem Papier simuliert. Ich will nicht wissen welche Rechenpower ein Spiel verschlingt, das mal schnell eine Million Personen tatsächlich einzeln simuliert, es geht nur darum das "Simulieren auf dem Papier" ordentlich zu machen, da mangelt es laut Gamestar bei Sim City.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Sim City

Beitragvon croatiafreiburg » 18. März 2013 06:41

@ Marvin:

Wir werden beim SIM City ne kleine Ausnahme machen.

Es werden aber sonst nur Strategiespiele vorkommen.

Das SIM City dabei ist, liegt an der persönliche Liebe von mir zum SIM City Spielen ( bisher)

Ich hoffe man kann mir das verzeihen ;)

Gruß

Ps wir werden auch ausführlich über Starcraft 2 berichten
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Buchhalter007 » 18. März 2013 11:00

Timmz hat geschrieben:@ Buchi: hast du das Spiel selbst gespielt oder sützt du deine Aussage auf die angegebenen Artikel?

Ich stuetze mich auch auf die Aussage eines Freundes, dem das Spiel immer mehr misfiels. Ausserdem da es einen permanenten Online-Zwang gibt werden irgendwann die Server abgeschaltet wenn es sich fuer EA nicht mehr lohnt. Also ist das game ohne den Crack dann nicht mehr spielbar! Oder sehe ich das falsch?

Marvin hat geschrieben:Zum dritten Artikel: Natürlich wird ein Mod, der das Spielen ohne Online-Anbindung ermöglicht als Crack eingestuft, er umgeht eine Kopierschutzmaßnahme, verstehe die Überraschung da nicht

Es ging aber auch mehr darum das Maxim Entwickler gesagt haben, dass es zu schwirig waere einen Offline-Modus zu integrieren.


Ausserdem wird die kleine Bauflaeche mit einem Mangel an Performence der Engine gegruendet, was entweder heisst das die Negine nicht gerade sehr gut ist oder das sie nur zwanghaft versuchen das Online-System zu integrieren.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Caesar » 18. März 2013 19:58

Nur mal zum Hinweis, wer Sim City gekauft und bis zum 25. aktiviert hat und sich bis zum 30 anmeldet bekommt ein Gratisspiel, z.B. Dead Space 3 oder das neueste Need for Speed. (Quelle)
Ich finde, das macht die Wartezeit auf jeden Fall gut und ich freue mich schon Need for Speed doch noch auszuprobieren. :)

Also ich fande Sim City in den 25 Stunden die ich bisher gespielt hatte auch sehr gut.
Die Gamestar hat mich irgendwie demotiviert und ich hab deswegen schon länger nicht mehr gespielt, ich hoffe ich kann mich doch noch mal dazu aufraffen.
Und wenn das Spiel wirklich so einfach offline zu spielen wäre, auch wenn es der Entwickler bisher hartnäckig dementiert, dann wird es bei nachlassenden Zahlen wohl keine Probleme sein, dann auch einen offline Modus zu etablieren, auch wenn man dann vielleicht auf manche Funktionen verzichten müsste.
Bild

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: Sim City

Beitragvon Timmz » 25. April 2013 08:57

Gibt es neues von der Sim City Front? Sind die Anfangsprobleme behoben worden?

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Buchhalter007 » 25. April 2013 09:08

Ja ^^
Scheinbar sind noch mehr Probleme mit 2.0 eingebaut worden :D
LinK
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Ghost » 14. Januar 2014 18:30

Auch wenn das Spiel teilweise etwas Chaotisch ist, wollt ichs mal wieder ne Runde spielen.
Leider öffnet sich der Installer gar nicht mehr. Weiß da jemand Abhilfe?

Bei Origin drückt man auf Installieren und es wird kurz gearbeitet und dann passiert nichts. :/
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: Sim City

Beitragvon LeonidasII » 14. Januar 2014 18:42

Neu installieren ^^ Oder mit Admin rechten starten....

Ach btw. Mit dem kommendem Update kann man Simcity dann auch ohne Internet Verbindung Spielen.. Kurz es wird einen Offline Modus geben ;)
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sim City

Beitragvon Ghost » 14. Januar 2014 18:54

Meinst Origin?
Hab eigentlich kein Bock Bf4 etc. neu runterzuladen =D
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716