Age of Wonders 3

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Age of Wonders 3

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 6. September 2013 22:58

Age of Wonders 3 wird bald erscheinen. Viele werden die Reihe kennen, die Schlachten laufen Might and Magic-ähnlich im Rundenprinzip ab, während man seine Städte Civilizationtechnisch verwalten kann.
Ich weiß nicht mehr welchen Teil ich früher gespielt hatte, das war in einer Spielesammlung drin, die ich jetzt nicht mehr habe oder finde (ich denke es war der erste Teil), jedenfalls hatte mich das Spiel damals begeistert. Vor allem eben wirklich die verschiedenen Völker, Halblinge, Untote, Zwerge oder Drakonier. Da wollte ich jedes Volk mal spielen.
Age of Wonders 3 scheint nun wirklich ein toller Nachfolger, jedenfalls lassen die bisherigen Berichte darauf hoffen.

Age of Wonders 3 bei Gamestar

Ich hatte die Spielreihe aus den Augen verloren und mich eben jetzt wieder daran erinnert. Was haltet ihr von der Reihe? Was erwartet ihr von Teil 3?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Wonders 3

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. März 2014 19:41

Age of Wonders 3 im Gamestar Test:

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wonders-3/test/age_of_wonders_3,49171,3033839,fazit.html

Ein wahrer Fantasy-Koloss

Im Test begeistert Age of Wonders 3 vor allem Staatenlenker, die sich mit Elfen und Zwergen genauso gut auskennen wie mit dem Taschenrechner.


Wer holt es sich noch? Ich plane einen Kauf schon fest ein. Entspricht das bisher geschriebene euren Erwartungen oder hattet ihr grundlegende Veränderungen zu den Vorgängerspielen erwartet (oder vllt sogar weniger Veränderung und nur Grafik-Auffrischung). Gibt es vielleicht Age of Wonders-Neulinge, die nun Interesse haben?

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Age of Wonders 3

Beitragvon Ebbius » 29. März 2014 19:34

Bin Age of Wonders Neuling und habs mir vorbestellt. :D Irgendwie waren die ersten Teile damals an mir vorbei gegangen. Aber das Aktuelle sieht ja richtig gut aus. Vor allem die Mischung aus Hexfeldschlachten und Globalstrategie hats mir angetan. Sowas hätte ich gern in Civ. ;)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Age of Wonders 3

Beitragvon Ischozar » 4. Mai 2014 13:15

Kann mittlerweile jemand eine kleine Rezension geben :)? Würds mir gerne kaufen!

EDIT: Bin auch Civ5-Fan, falls das was bringt :D
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG