Galactic Civilizations 3

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Galactic Civilizations 3

Beitragvon Strumpfi10 » 28. März 2014 19:57

Habe gerade auf Steam gesehen, dass die Alpha dieses Spiels als Early Access für den astronomischen Preis von etwas über 90€ verfügbar ist.
Von der Spielereihe habe ich das erste mal im Zusammenhang mit Endless Space gehört, was ich für ein klasse Spiel halte.

Deswegen meine Frage:
Habt ihr den vorgänger gezockt? Wie war das Spiel? Was macht es so besonders (schließlich wird es überall als "klassiker" bezeichnet)?
Und noch viel wichtiger: Hat sich jemand vllt die Alpha geleistet und kann schon eine erste Einschätzung abgeben?^^

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Scutum Templi » 28. März 2014 22:18

Absolut berechtigte Frage; mich interessiert der Titel auch! :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon IWST » 28. März 2014 23:22

Also ich habe Galactic Civilisations II gespielt.
Prinzipiell hat es mir sehr gut gefallen, da es einerseits Einsteigerfreundlich ist (zumindest meinem Empfinden nach), und andererseits durchaus komplexere Mechaniken zu entdecken hat. Der Technologiebaum ist ausreichend umfangreich(und dank dem letzten Ad-on auch nicht mehr ganz so unübersichtlich, die Diplomatie ist meiner Ansicht nach für ein Weltraumstrategiespiel recht gelungen, es hat eine gut gemachte (und nicht zu einfache) Kampagne. Der Ausbau von Planeten ist prinzipiell simpel, ermöglicht aber in Kombination mit der (bei entsprechenden Einstellungen) großen Zahl an Planeten, Technologien, Stationen, Planetenboni, und Schwerpunktsetzung eine breite Palette an Optionen.
Bei den Raumschiffen kann man entweder (bei voranschreitender Technologie upgedatete) vorgefertigte Designs bauen, oder sich auf einer der vorhandenen Hüllen(2-4 Stück pro Schiffsgröße) (mit dem letzten Ad-On gibt es allerdings mit "Dekorationsteilen" durchaus Möglichkeiten die Form stark zu ändern) mit Waffen/Verteidiguns/Sonstigen Modulen sich auf die eigene Spielweise und den Gegner zugeschnittene Schiffe bauen. Bei den Schlachten selbst merkt man dann zwar, dass das Spiel schon etwas älter ist, aber es erfüllt einen dennoch mit Stolz wenn die selbst designten Schiffe sich mit den gegnerischen Flotten messen.

Die Alpha für den dritten Teil habe ich nicht, aber ich werde die Fortschritte des Spiels definitiv beobachten.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Strumpfi10 » 1. April 2014 19:14

kampange? oO wie is das zu verstehen? ^^

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Marvin » 1. April 2014 22:58

Ich hab mir heute die Alpha gekauft, eine wichtiger Hinweis: Kauft es nicht bei Steam! Die rechnen 99 Dollar in 92 Euro um, kauft es bei Stardock (dem Entwickler) direkt, dann ist es Paypal Dollarwechselkurs, bei mir warens 74,xx Euro.

Bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber es sei darauf hingewiesen, man kauft tatsächlich eine Alpha, am Anfang erhätl man eine Meldung, die einem erklärt, dass das eine Testversion ist, die nicht dazu da ist, Spaß am Spielen zu haben. Im Spiel selbst hat man bei vielen Buttons einen coming soon tooltip. Aber es ist trotzdem durchaus spielbar.
Werde mich ein wenig einspielen und das Ganze dann wahrscheinlich auch in Videoform ein bisschen vorstellen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Strumpfi10 » 2. April 2014 09:35

Oh, supi, da freue ich mich schon drauf!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Marvin » 2. April 2014 14:14

I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Yeniceri » 23. Mai 2015 23:50

Da das Spiel seit einigen Monaten fertig und releast ist, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Wie sehr ähnelt es Teil 2? Wenn es 99% wie Teil 2, eben nur mit MP Modus und einer etwas besseren Grafik ist, könnte das mein Lieblingsspiel werden. Daher wollte ich mal fragen, wie es so ist, bevor ich es kaufe.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Mai 2015 22:27

Yeniceri hat geschrieben:Da das Spiel seit einigen Monaten fertig und releast ist


???? Es ist gerade mal vor einer Woche erschienen ????

Habe es noch nicht und werde auch noch ein paar Monate warten. Dann aber sicher irgendwann zuschlagen, die beiden ersten teile waren ganz nett.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Yeniceri » 25. Mai 2015 01:08

Jaegerfeld hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:Da das Spiel seit einigen Monaten fertig und releast ist


???? Es ist gerade mal vor einer Woche erschienen ????.


Stimmt....
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Oktober 2015 13:51

Hi Marvin, wie spielt es sich denn ?

Ich überlege, welche Spiele ich denn im Winter spielen will.
So neben Fallout 4 :-) .
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Keller Kalli
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2014 13:57

Re: Galactic Civilizations 3

Beitragvon Keller Kalli » 28. November 2015 18:14

Ich habe den Test in der Gamestar gelesen und werde wohl bei GalCiv II bleiben.