Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon R.Cato » 20. September 2014 13:33

Marlborough hat geschrieben:Optisch sieht das ganze aus wie Sid Meiers Gettysburg aus den 1990ern :strategie_zone_305:


Jop. Was ne gute Sache ist, da es dem Spieler die Möglichkeit gibt auch auf Tablets zu spielen.

Etwas besser schaut es dann aber doch aus im direkten Vergleich. ;)

VigaBrand hat geschrieben:Laut neustem Patch haben sie auch an den Dingen gearbeitet, die ich in meinem Bericht bemängelt habe. Ich hatte allerdings keine Zeit, dass zu testen.
Also "Charges" (Nahkämpfe) sind jetzt deutlich blutiger.
Ich wollte dies nur mitteilen, da dass einer meiner Hauptnegativpunkte war.


Hey umso mehr konstruktive Kritik umso besser. Es landet alles was Spieler vorschlagen auf dem Schreibtisch von gamelabs und wird auf Umsetzbarkeit und Integrierbarkeit geprüft. Auch was hier in der Strategiezone geäußert wird. :strategie_zone_4:

Bin mal gespannt auf dein Feedback zur aktuellen Version.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 20. September 2014 13:40

@R.Cato Das war auch nicht negativ von mir gemeint. Da ich das gute alte Gettysburg bis zum abwinken gespielt habe ist mir das nur sofort aufgefallen. Ich werde das Spiel auf alle Fälle im Auge behalten, und es mir zu gegebener Zeit sicher auch zulegen. Ich warte nur eben lieber bis Spiele "fertig" sind.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon R.Cato » 20. September 2014 14:13

Marlborough hat geschrieben:@R.Cato Das war auch nicht negativ von mir gemeint. Da ich das gute alte Gettysburg bis zum abwinken gespielt habe ist mir das nur sofort aufgefallen. Ich werde das Spiel auf alle Fälle im Auge behalten, und es mir zu gegebener Zeit sicher auch zulegen. Ich warte nur eben lieber bis Spiele "fertig" sind.


Habe es auch nicht als "negativ" aufgefasst. :-)

Und selbst wenn ist es ja dein gutes Recht deine Meinung zu äußern.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 7. Mai 2015 17:20

Gibt es hier jemanden der auch Ultimate General Gettysburg spielt? Ich würde ganz gerne mal eine MP-Schlacht versuchen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Gaius Bonus » 7. Mai 2015 22:55

Ich spiele es nicht,
aber schön, dass Du wieder da bist, Herzog Marlborough.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 8. Mai 2015 15:13

Danke für die lieben Worte Gaius Bonus :) Vielleicht findet sich ja noch jemand.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
MadCat68
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2016 13:05

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MadCat68 » 21. August 2016 13:52

Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet und bin auf der suche nach einem Strategiespiel welches im Amerikanschen Bürgerkrieg spielt.
Ich bin dann der Empfehlung in einem anderen Thread gefolgt Ultimate General zu testen, was ich auch gleich machen werde :).
Den Steam Key gab es für rund 2€ bei Ebay.
Ich hatte in der letzten Zeit einige Strategiespiele getestet wie z.B. Civil War 2. Die waren mir jedoch zu komplex und ich hatte das Gefühl das ich die meiste Zeit Truppen zu den jeweiligen Generälen
zuordnen muss. Ich hoffe das Ultimate General nun das ist was ich suche aber man kann ja weiter suchen und hoffe da auf eure Empfehlungen :)

Was ich mir wünschen würde wäre
- kein zu komplexes Einheitenmanagment
- gerne Rundenbasiert
- die Möglichkeite Einheiten zu rekrutieren oder unter bestimmten Voraussetzungen Nachschub zu erhalten.
- Historische Szenarien (Gettysburg, Bull Run, Shiloh)
- Kampagne in der man wichtige Schlachten nachspielen kann und deren Ausgang das weitere Vorankommen beeinflusst. Zu verlieren und das gleiche Szenario nochmal spielen zu müssen hasse ich :)

Riesigen Kampagne Karten wie in Civil War 2 oder der Hearts of Iron Serie sind mir zu Komplex und Zeitverschlingend :)

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :) Achaj, zu C64 Zeiten habe ich "Gettysburg - The turnig Point" gespielt welches ich geliebt habe. Zwischen den Zügen konnte man zwar bequem einkaufen und Duschen was aber damals nicht schlimm war: Eventuel kennt ja jemand das Spiel noch

mfg
MadCat

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 21. August 2016 14:14

Zuerst mal :strategie_zone_68: in der SZ MadCat68.
Ich interessiere mich seit meiner Jugend für den amerikanischen Bürgerkrieg und habe wohl jedes diesbezügliche Spiel, seit den Tagen des C64(natürlich auch "Gettysburg - The turnig Point") gespielt. Da dir Civil War 2 zu komplex ist, bist du mit Ultimate General Gettysburg wohl ganz gut bedient. Falls du im Besitz von Empire Total War bist, könntest du ja mal die The Blue and the Grey Mod versuchen. Alternativ würde mir da noch die Scourge of War Reihe einfallen, falls du die noch nicht kennst.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
MadCat68
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2016 13:05

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MadCat68 » 22. August 2016 21:00

Danke für die Tips, Scourge of War werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Bei Ultimate General habe ich die drei Tage auf der Union Seite erfolgreich beendet :) Mir gefällt es bisher gut und wie ich gelesen habe wird weiterhin noch fleissig an Verbesserungen gearbeitet.
Berittene Einheiten die auf- und absteigen können wäre etwas noch gut wäre sowie wechseln de rFormation z.b Kolone auf Kampflinie, eventuell doppelte oder einfach Linie und eine Minimap :)
Mal abwarten was da noch kommt :)