Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 5. April 2014 19:40

Hallo Strategen,

bin bisher nur passiver Leser hier in der "Zone" gewesen. Ich spiele seit Jahren bzw. Jahrzenten Stratagiespiele.

Sehr gerne die TW-Reihe mit den Darthmods oder auch 1648 - Thirty Years War 2.0, den Medieval 2 Mod von Infracta.

Einige Entwickler vom bekannten "Dartmod" haben wohl vor einiger Zeit eine eigene Entwicklungsfirma game-labs gegründet.

Sie arbeiten bereits am ersten Game. Es nennt sich Ultimate General: Gettysburg.
Das kommende Spiel ist im amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt und man spielt wahlweise für die Nord- bzw- Südstaaten die Schlacht von Gettysburg.

Zum Game gibt es bereits ein Steam Greenlight. Ein Early Access in Steam ist wohl in Vorbereitung.

Ich denke das Game wird Interessant und man darf mit Spannung das erste Projekt der "Modder" erwarten.

Hier mal ein Link zur Webseite: Ultimate General: Gettysburg

Bei game-labs sind wohl noch zwei weitere Games in der Entwicklung.

Dabei eine sehr interessante historische Navy Simulation Naval Action


Grüße, MasterMICHKA

Anm.:
Ich hoffe ich habe den thread hier im richtigen Subforum plaziert. Ansonsten bitte ich die Mods meinen Beitrag doch bitte entsprechend zu verschieben. Danke

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 6. April 2014 09:43

Erstmal :strategie_zone_68: in der SZ,MasterMICHKA :)
Und vielen Dank für die tolle Nachricht.Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.Endlich mal wieder was mit einem meiner Lieblingsettings.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Scutum Templi » 6. April 2014 11:15

Schließe mich beim :strategie_zone_68: an!

Danke für die Info zu dem Entwickler-Studio. Leider gibt es zu wenige (gute) Titel zum U.S.-Bürgerkrieg, aber "Ultimate General: Gettysburg" ist immerhin ein Hingucker! Diese Anleihe von Cossacks mit der "Wusel-"Grafik von Siedler und in Verbindung mit dem Setting ist zur Zeit vielversprechend.

Kritikpunkte derzeit habe ich aber auch: Die Einheiten bewegen sich zu schnell über das Schlachtfeld und die Stärke der Brigaden ist viel zu gering. Realistische Zahlen müssen (können) es ja nicht sein, aber die dargestellten Einheiten sind wirklich viel zu klein. Hoffentlich wird im Laufe der Entwicklung noch daran geschraubt...was allerdings mit dem Kartenmaßstab in Konflikt geraten dürfte.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Verbindung der Release-Plattformen "PC und Tablett" dazu führen wird, dass eben diese beiden Punkte nicht umgesetzt werden. Das wäre sehr schade..., denn dann wäre zumindest mir persönlich zuviel casual gaming und zu wenig Realismus.

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 6. April 2014 23:31

@Scutum Templi,

bin Deiner Meinung, was die Geswchwindigkeit der Einheiten und die Stärke der Brigaden betrifft.

Poste das doch einfach mal im Forum der Entwickler.

So, wie ich das sehe - haben die ein offenes Ohr für die Community.

Grüße, MasterMICHKA

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Gaius Bonus » 7. April 2014 00:27

Hmmmpf wenn das wirklich ein Spiel für PC und Tablet werden sollte, bin ich allerdings auch sehr skeptisch, denn für komplexe Spiele sind Tablets so tauglich wie ein Kleinwagen als Holztransporter.

Hoffentlich übernimmt der gute Darth sich damit nicht.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Yeniceri » 7. April 2014 01:55

Mich hat der Trailer auch angesprochen. Die Geschichte mit dem Tablet schreckt mich aber doch etwas ab. Hätte ich einen Tablet, würde ich mich darauf freuen, als PC Spieler sollte man aber nicht soviel erwarten. Aber was solls, ich habe noch Scourge of War - Gettysburg, welches ich aus Faulheilt noch nicht angerührt habe, da es ein ziemlich komplexes Spiel ist.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 7. April 2014 12:57

Ich hatte auch mal ne längere Zeit Take Command von MadMinute Games gespielt.

Leider wurde die weitere Entwicklung eingestellt.

Zum diesem Game gab es eine kleine Community, die auch ein paar Mods entwickelt haben. U.a. Flaggenmods für die einzellnen Staaten und Regimenter.

Grüße, MasterMICHKA

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 10. April 2014 13:20

Hi,

gehört zwar jetzt nicht unbedingt in diesen thread...

Aber.. ich habe mir die Webseite von Scourge of War nochmal angeschaut.
Der Designer dieses Games ist Norb Timpko (USA). Der hatte vormals auch bei MadMinute Games die Take Command Reihe entwickelt.

Ich schau mir gerade mal die Demo von Scourge of War: Gettysburg an.
Danke an den Beitrag vom Kollegen Yeniceri hier in diesem thread. Du hattest mich nämlich auf die Idee gebracht.

Grüße, MasterMICHKA

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 20. April 2014 14:24

Hi,

Ultimate General wurde nun auch in einer ersten Preview von der Gamestar bewertet.

Gamestar Preview von Ultimate General: Gettysburg

Grüße,

MasterMICHKA

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Marlborough » 20. April 2014 14:32

Das ganze erinnert schon stark an Sid Meiers Geyttysburg,welches ich geliebt habe.Man darf gespannt sein :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon Stula » 20. April 2014 15:50

Na, da hat sich aber jemand von der Karte bei Sid Meier bedient. Allerdings ein netter Versuch. Wird interessant sein, wie groß die Truppenkontingente werden können.
Schauen wir, was herauskommt.
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon croatiafreiburg » 20. April 2014 18:54

Das Beta Gameplay sieht gut aus. Und Spiele zum US Bürgerkrieg finde ich sehr spannend. Mal schauen, ob wir vom Studio ein Testexemplar bekommen.

Dann suche ich einen freiwilligen Tester.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
SmartTactics
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 11. März 2014 03:34

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon SmartTactics » 28. April 2014 22:47

Hmmm das würde mich auch durchaus interessieren. Bin leider nicht sonderlich versiert was die Bürgerkriegsgeschichte betrifft, aber man könnte sich einlesen.
Vlt sogar für einen Test :-) Mal schauen.
Taktik? Simulation? Kann ich!
Hier geht es zu meinem YT Kanal :-)
Klicken! Ausführen!

Benutzeravatar
MasterMICHKA
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 09:47

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon MasterMICHKA » 29. April 2014 09:30

Hi,

dann empfehle ich dir für das einlesen - mal den nachfolgenden Link.

BigCountry.de von Heiner Neuhaus

Hier findest du Themen zum Amerikanischer Bürgerkrieg (1861-1865) und zum Mexikanisch-Amerikanischer Krieg (1846-1848).

Eine schöne Seite mit kurzen Videos zu verschiedenen Themen des Amerikanischen Bürgerkriegs

Civil War In4
Short Videos on Basic Civil War Topics


Anm.:
Nachdem ich über Ostern mal wieder ausgiebig Take Command - 2nd Manassas (mit Flaggen und Campain Mods) gespielt habe.
Habe ich mir nun auch den Nachfolger: Scourge of War - Gettysburg bei Slitherine gekauft.
Der Download kostet etwa 28 €. Die ersten Mods habe ich auch schon installiert.

Ich empfehle: Bugles And Flags XIII und der spezielle Multiplayer Mod Garnier's Campaign Mod (GCM)

Mit dem GCM Mod öffnet sich dann auch das Tor zur Multiplayer Community...

Auf dieser Seite findet man weitere Mods: SOW Modifications

Grüße,

MasterMICHKA

Benutzeravatar
SmartTactics
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 11. März 2014 03:34

Re: Ultimate General: Gettysburg und Naval Action

Beitragvon SmartTactics » 30. April 2014 14:58

Wow sehr coole Seite, die ich mir mit Sicherheit heute Abend gemütlich im Bett reinziehen werde. Ich denke damit könnte man einen annehmbaren Wissensstand für eventuelle Videos aufbauen. :strategie_zone_99:
Taktik? Simulation? Kann ich!
Hier geht es zu meinem YT Kanal :-)
Klicken! Ausführen!