Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen?

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen?

Beitragvon Bacon » 12. August 2014 23:19

Werte Gemeinde,

ich habe beim Aufräumen den Klassiker "Blitzkrieg" aus dem Jahr 2003 wiedergefunden, war natürlich hellauf begeistert und habe es sogleich installiert.
Es ließ sich ohne Probleme starten nur leider schien hing das Spiel sich spontan auf. Erst funktionierte der Ton nicht mehr, ein paar Sekunden später war der Bildschirm eingefroren.
Ich habe mal gelesen, dass das Spiel damals bereits Probleme Dual Cores hatte. Ich habe natürlich einen Quadcoreprozessor und befürchte, dass es damit zusammenhängen könnte. Im Internet findet man schwerlich Sachen die mir weiterhelfen können, das Spiel zum Laufen zu bekommen, da es schon so alt ist.

Mein System ist Win 8.1, Komp.modus wurde auch schon benutzt.

Vielen Dank schonmal

Bacon
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Anonymus » 16. September 2014 20:12

Blitzkrieg I und II ab sofort bei STEAm erhältlich.

Steam

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Jaegerfeld » 17. September 2014 23:33

Hab den Thread leider gerade erst gesehen.

Ich schätze, man kann das Spiel zu Laufen bekommen.

Fragen:

- Hast du schon mal den Windows Kompatibilitätsmodus ganz alt (XP oder älter?) ausprobiert?
- Hast du schon mal mit einer Virtual Machine (VMWARE / VIRTUAL BOX?)gearbeitet? (und liegt bei dir noch ein XP rum?)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Bacon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 8. Januar 2012 20:42
Wohnort: Flensburg

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Bacon » 24. September 2014 14:57

Oh, ich habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, vielen Dank.

Die Steamversion könnte eine Lösung sein, Cossacks Back to War läuft auch als Steamversion auf meinem Laptop. Ich werde das testen.

Eine Virtual Machine habe ich noch nicht ausprobiert, Kompatibilitätsmodus hingegen schon. XP habe ich nicht mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet.

Kodiak
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2014 14:12

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Kodiak » 19. Oktober 2014 14:18

Hi Leute

Ich wollt ein Gameplay mit dem Aufnahmeprogramm Mirills Action von BK 1 BH-RT aufnehmen (System: Windows 7 Professional 64 Bit).
Doch leider funktioniert bzw. startet die aufnahme nicht.
Kann jemand mir helfen?

MfG Kodiak

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Der Grose KA! » 19. Oktober 2014 16:31

Zu dem Aufnameproblem kann ich leider nicht helfen, weißt du ob es mit anderen Programmen geht? Fraps z.B.?

Ansonsten habe ich mir das Spiel jetzt auch geholt (habe es früher immer hunderte von Stunden gespielt). Spielen war kein problem (Win7 64bit) allerdings hängt es etwas wenn ich nach Multiplayerpartieen suchen will, und wenn ich mal in das Gamespy Menü reingekommen bin sehe ich keine Spiele, liegt das an mir oder spielt es einfach keiner mehr, vor etwa einem Jahr als ich es mir Manuel installiert hatte sah ich noch einige Spiele offen, auch wenn viele davon aus China waren.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Avarice1987 » 20. Oktober 2014 00:56

Blitzkrieg 1 als Administrator ausführen, dass sollte helfen.

Zur Not hätte ich noch eine BK 1 Exe, wo für win 7 ist, habe ich von einer Mod seite für BK zusammen mit dem Blitzkrieg Ressoruction Mod.

Für Blitzkrieg 2 habe ich ebenfalls eine Exe, die für Win 7 ist.

Mit Panzerkrieg kann ich ebenfalls dienen!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Ischozar » 20. Oktober 2014 16:07

und wenn ich mal in das Gamespy Menü reingekommen


Hab jetzt keine Ahnung von dem Spiel an sich, aber GameSpy ist glaub ich abgeschaltet oder? ..also tot.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Oktober 2014 16:11

Gar nicht mitbekommen, seit wann das?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Kodiak
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2014 14:12

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Kodiak » 11. November 2014 15:15

Seid Ende Mai 2014 sind die Server abgeschalten
traurig, traurig...

Blitzkrieg aufnehmen geht leider immer noch nicht.
Fraps muss ich noch ausprobieren.
Avarice1987, hast du BK BH-RT (exe)?

MfG Kodiak

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Der Grose KA! » 11. November 2014 21:26

Ein paar Freunde von mir haben es sich geholt (und sind sogar begeistert von dem alten Spiel), jedenfalls haben wir es geschafft über direkt IP zusammen zu spielen und ich habe auch ein Spiel mit Fremden über Gameranger gemacht, Multiplayer ist also noch möglich, wenn auch nicht mehr ganz so einfach wie früher. Wenn man Gerüchten im Internet glauben schenken mag dann arbeiten die Entwickler mit Steam momentan an einem kleinen Patch der wieder eine normale Lobby einbaut, aber wie gesagt, das ist wohl nur ein Gerücht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Waldschrat
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2015 10:38

Re: Blitzkrieg 1 - Auch auf neueren Systemen spielbar machen

Beitragvon Waldschrat » 2. März 2015 10:44

Hallo,
Blitzkrieg 1 hab ich schon auf Win 7 und Win 8.1 64 bit gespielt, kein Problem. Allerdings mit der Blitzkrieg Anthology Version. Wichtig ist wohl auch das Spiel nicht in den Programme Ordner zu installieren da es da wohl Probleme mit dem Speichern geben kann.