Strategic Command 2

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Strategic Command 2

Beitragvon Karaya » 12. November 2010 15:05

Hallo Community,

Strategic Command 2 ist ein Strategiespiel für Einsteiger und Experten. Im Gegensatz zu den hektischen Vertretern des Echtzeitstrategiegenres, zu welchem auch Hearts of Iron gehört, kann man nach alter "Panzer General" Manier hier in Ruhe seine Züge und Strategien planen.

In konsequenter Weiterentwicklung des Vorgängers wurden dem Spiel zahlreiche Verbesserungen im Bereich Forschung, Diplomatie und des Kampfsystems hinzugefügt. Weiterhin ist neben dem klassischen Europa-Szenario 1939 bis 1944 auch eine Erweiterung auf taktische Ebene enthalten, sprich der User kann auch den Afrika-Feldzug, die Landung in der Normandie und die Ardennenoffensive nachspielen. Im Unterschied zum Europa-Szenario werden hier keine Armeen und Luftflotten, sondern Divisionen und Geschwader befehligt.

Mit dem beiliegenden Editor eröffnet sich dem Anwender die Möglichkeit, jeden Aspekt des Spiels zu editieren und auch komplett neue Szenarien zu erschaffen. Aufgrund der kompetenten Fangemeinde können wir uns in naher Zukunft auf einen wahren Fundus an neuen Szenarien und Karten freuen.


Besonderen Spaß macht das Spiel im Multiplayer-Modus gegen einen Freund, da es dann stets zu überraschenden taktischen Winkelzügen kommt, welches für große Abwechslung und Spielspaß sorgt. Wer schon früher gerne Panzer General gespielt hat und sich eventuell sogar noch an "Crusade in Europe" oder diverse Brettspiele erinnert (Axis and Allies, etc.), wird Strategic Command 2 lieben.

11 strategische Kampagnen führen durch historische Szenarien in der gesamten Welt.
Detaillierte Spielkarten mit bis zu 120x38 Feldern auf maßstabsgetreuen Europakarten oder mit bis zu 256x256 Feldern im Karteneditor.
30 verschiedene Länder, 6 kriegsführende Hauptnationen.

16 verschiedene Einheiten (plus weitere Spezialeinheiten) mit bis zu 26 verschiedenen Charakteristika für Land-, See- und Luftoperationen.
Erweiterte Eigenschaften von Flugeinheiten (Auto, Abfangmodus, Eskorte, Boden), Unterseebooten (Jagd, Tauchfahrt) und Hauptquartieren (Auto, Auswahl von Zuständigkeit für Einheiten).


Erweitertes Diplomatiesystem, das durch Spielereignisse beeinflusst wird und es dem Spieler erlaubt sich aktiv in die Politik anderer Länder einzumischen.
Neue Feld-Typen mit besonderen Auswirkungen auf Einheiten: Spielfelder, die an Flüsse angrenzen sowie schneebedeckte, matschige und sandige Gebiete.

Einzelspielermodus gegen fortgeschrittene KI.
Umfangreicher Mehrspielermodus: Internet/LAN, E-Mail, Hotseat für je 2 Spieler.
Diplomatie, Forschung, spezialisierbare Einheiten.
Einzigartiger Welteditor zur Anpassung aller Spielaspekte.






Systemvoraussetzungen:



Betriebssystem: Windows 98/Me, Windows NT/2000/XP

Pentium III Prozessor mit 600 Mhz

128 MB RAM

16 MB SVGA Grafikkarte"







Karaya
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Friedrich » 24. November 2010 13:44

Die Entwickler haben einen neuen Teil geplant der im 1 Weltkrieg spielt.


http://www.gamersglobal.de/news/29825/s ... -1914-1918

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Guderian » 24. November 2010 20:04

Jaa Strategic Command
ich weiss noch wo Teil 1 da war und ich und Kollege erst mal richtig suchen mussten bevor wir mal gefunden hatten wo man das kaufen konnte
Strategic Command 2 war dann im Gegensatz zu 1 noch um einiges besser
mit erstem Weltkrieg kann ich mir dabei sogar recht gut vorstellen
so oft wie da immer Verstopfung war :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Friedrich » 24. November 2010 21:47

Also der erste ich einfach nur super der hat den Spanischen Bürgerkrieg gehabt deswegen hab ich mir damals den 2 gekauft.

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Karaya » 25. November 2010 19:16

Also ich finde das Spiel, trotz der schlechten Grafik immer noch gut.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Avarice1987 » 31. Januar 2016 09:58

Wie komm ich den an die Teile der Reihe wo den ersten Weltkrieg und das pacific Theatre behandeln ran?

Die scheint es in Deutschland nicht zu geben???
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Hjalfnar » 31. Januar 2016 13:30

Ich hab SCWW1 im Bundle mit dem Addon als Downloadversion und will die eigentlich loswerden. Tatsächlich kann man seine DL-Version überschreiben. Wenn du die haben willst, sag Bescheid.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Avarice1987 » 1. Februar 2016 02:13

Du hast eine PM :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Avarice1987 » 3. Februar 2016 11:04

Du hast ne PM
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Strategic Command 2

Beitragvon Avarice1987 » 14. Februar 2016 15:29

Also ich muss echt sagen. WW 1 mit Breaktrough ist einfach Super. Spiele Aktuell eine What if Kampage ( Storm over Europe ), wo in Russland noch der Bürgrkrieg in den 30gern wütet und Deutschland dank nicht verfolgter Wissenschaftler bei den Panzrn und Flugzugen auf Stufe 3 der Forschung beginnt.

Mittlerweile bin ich im Sommer 1940, Frankreich erst halb besetzt, dann das Französisch Waffentillstandsangbot ausgeschlagen, ganz Frankreich besetzt, Dänemark friedlich angegliedert. Luxemburg und Niederlande sind noch Neutral, die habe ich nicht angegriffen. Gleich in den ersten 2 Zügen die gesamt Deutsche Flotte in den Nordatlantik geschickt. Mittlerweile Sthen mir jets und Langstreckenflieger zur Verfügung. Die Italienische Flotte zwar angeschlagen, abr noch nicht besiegt. Nun bin ich dabei den Seeeg von Toulon bis nach Tunis offen zu halten um Nordafrika einzunehmen, Frankreich endlich auszuschalten.. Nächstes Ziel Ägypten, nebenbei mit den Rumänisch-Bulgarischen-Ungarnverbänden noch Griechenland einsacken. Noregen steht auch noch auf der List und das Baltikum ( wie gesagt in Russland tobt Bürgerkrieg ). Sämtliche Russlandaktivierungsskript sind drausen. Die werden nur zum Feind, wenn Ich die Kriegserklärung schicke.

Fazit: Eine Richtig super reihe, auch das WW 1 Setting gefällt mir. Ich werde demnächst noch die Reihe mit Pacific Theatre und Global Conflict vervollständigen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987