Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Marvin » 19. Januar 2015 17:33

Sid Meier hat sein nächstes Rundenbasiertes Strategiespiel angekündigt, dieses Mal in einem Sci-Fi Setting. Das Spiel soll noch im ersten Halbjahr 2015 erscheinen, die Informationen sind bisher noch eher wage, aber es gibt u.a. schon einen Story-Trailer.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon nordstern » 20. Januar 2015 00:49

Ne danke... klar mich interessierts. Aber da die Beyond Earth so vernachlässigen und in den Sand gesetzt haben und nun sich nichtmal drum kümmern, gehen ich vom schlimmsten aus: Starships wird wie BE... oberflächlich, unbalanced, keine Spieltiefe und kein Support der das Ändert. Da muss Sid Meier und Firaxis erstmal zeigen das sie es richtig machen ehe ich da kaufe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 20. Januar 2015 20:15

Ach, dazu gibt es ja schon einen Thread? Es wurden ja bereits einige Informationen veröffentlich, siehe Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/sid-meier ... 82127.html

Gestern dachte ich mir schon: "Bitte werde so, wie ich es mir vorstelle" und heute sind bereits einige Infos erschienen und ich denke mir : "Ja!!!". Ein Star Trek ähnliches Sid Meier´s Game!! Und im gegensatz zu Beyond earth, dass eigentlich zum größten Teil ein Civ 5 mit Aliens und anderem Hintergrund ist (bevor hier einige rummaulen: Ich stelle es jetzt etwas übertrieben dar), ist es endlich mal was neues. Ich werde bis zum Release dieses hoffentlich wunderbaren Spiels sehnsüchtig drauf warten. Auch wenn es nicht das Gleiche ist, finde ich es gut, dass Galactic Civilizations 3 nun einen Konkurrenten hat.

PS: @Nordstern
Achtung, der Jaeger könnte hier irgendwo sein.. :strategie_zone_35:
Zuletzt geändert von Yeniceri am 24. Januar 2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Chromos » 22. Januar 2015 11:52

Wie wäre es mit Calactic Inheritors?
-> http://crispon.com/galactic-inheritors/

Kommt bald raus und ist von Chris King demjenigen hinter den besseren Ideen hinter vielen Paradox Spielen. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2015 09:49

dann solltest du auch aufpassen ;) Also wer BE immer noch als gut, balanced und abwechslungsreich sieht ohne Bugs lebt mit Scheuklappen. Die Civ-Community ist schon seit Wochen... seot sie merken da kommt nichts mehr... im aufruhr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Januar 2015 20:31

Euch ist schon klar, dass die beiden Spiele nebenläufig entwickelt wurden?

Ich persönlich kann das geweine um Beyound Earth nicht ganz verstehen, mir hats Spaß gemacht und ich werde es wohl auch wieder mal spielen.
Es ist kein Stern am Himmel, aber sonst recht solide.

Die CIV Community macht für mich den Eindruck als wenn sie mit der TW Community zu vergleichen ist.

Einerseits hunderttausende von zufriedenen Kunden und andererseits ein kleinér (geschätzt im Verhältnis 1:10000) aber lautstarker Haufen von Nörglern und Brummlern.
Ein Haufen, der meist aus Vollamateuren besteht, der aber die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Ich bin es manchmal leid, abends nachhause zu kommen und im Netz die gleichen Nerver zu finden wie auf Arbeit.
Die Menschheit ist manchmal sehr schwer zu ertragen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 24. Januar 2015 20:44

Jaegerfeld hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass die beiden Spiele nebenläufig entwickelt wurden?

Ich persönlich kann das geweine um Beyound Earth nicht ganz verstehen, mir hats Spaß gemacht und ich werde es wohl auch wieder mal spielen.
Es ist kein Stern am Himmel, aber sonst recht solide.

Die CIV Community macht für mich den Eindruck als wenn sie mit der TW Community zu vergleichen ist.

Einerseits hunderttausende von zufriedenen Kunden und andererseits ein kleinér (geschätzt im Verhältnis 1:10000) aber lautstarker Haufen von Nörglern und Brummlern.
Ein Haufen, der meist aus Vollamateuren besteht, der aber die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Ich bin es manchmal leid, abends nachhause zu kommen und im Netz die gleichen Nerver zu finden wie auf Arbeit.
Die Menschheit ist manchmal sehr schwer zu ertragen.


Nicht "euch", sondern "dir". Ich habe nämlich nur geschrieben, dass es CIv 5 sehr ähnelt. Und kaufen werde ich es mir erst ab den 1. Addon. Ich weiß noch von Civ 5, dass die Vanilla allein eher ein langweiliges Spiel ist. Erst ab Gods and Kings wurde es so richtig spaßig und daher warte ich bei BE auf das 1. Addon, bevor ich mir überhaupt die Vanilla kaufe. Daher geh ich jetzt einfach davon aus, dass dein Beitrag an den Nordstern gerichtet ist. Und selbst , wenn du nur ihn meinst, sind deine Sätze nicht in Ordnung. Du versuchst ständig hier, Leute auf die härteste Art zu beleidigen, nur mit "legalen" Mitteln.

Aber ich kann auch einen auf jaegerfeld machen und meinen: Ich kommt nach Hause und finde hier im Netz die selben "Affen", die sich in die Meinung jedes einzelnen Menschen einmischen wollen wie auf der Arbeit.

Ich würde dir raten und dich gleichzeitig darum bitten, dir bei Wüsti einen Mod-Ausweis zu holen. Du machst ja anscheinend gerne einen auf "harten Moderator". PS: Es eben wie bereits geschrieben, auch ein gutgemeinter Rat. Denn mit deinem Wissen (ich habe das Gefühl du hast jedes Spiel auf dem Planeten bereits zwei mal gekauft) könntest du Leuten wie nordstern oder auch (von mir aus) mir die Augen öffnen.

@Chromos

Wenn ich den Titel des Games in Youtube eingebe, kommen irgendwelche komischen japanischen Videos... Wenn ich zumindest ein oder zwei Gameplayvideos sehen würde, könnte ich mir meine eigene Meinung darüber bilden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Januar 2015 22:15

Ich würde dir raten und dich gleichzeitig darum bitten, dir bei Wüsti einen Mod-Ausweis zu holen. Du machst ja anscheinend gerne einen auf "harten Moderator". PS: Es eben wie bereits geschrieben, auch ein gutgemeinter Rat. Denn mit deinem Wissen (ich habe das Gefühl du hast jedes Spiel auf dem Planeten bereits zwei mal gekauft) könntest du Leuten wie nordstern oder auch (von mir aus) mir die Augen öffnen.


Bist ein kleiner Scherzkeks, ja?

Zur Info:
Ja, ich habe sehr viele Spiele. Auf Steam 256 und als DVD/CD/Disk noch mal sicher 300-400.
Ich sammle Computerspiele seit ca. 28 Jahren. Daneben auch Pen&Paper, ist halt ein Hobby.
Und ich habe sie alle gespielt (meine bisherigen Berufe gaben mir immer ausreichend Zeit).

Darüber hinaus war ich schon selbst an Spieleentwicklungen beteiligt und kenne die Szene.
Ich bin weltweit in der Moddingsszene vernetzt und habe auch schon an internationalen Projekten gearbeitet.

Gesunden Menschenverstand gestehe ich mir auch zu.

Ich war schon gemeinsam mit Wüstenkrieger Moderator, du kannst also beruhigt schlafen.

Und nen IQ von 125+ hab ich auch, nur falls es dich interessiert.

Genug Infos? Gibt da noch ein, zwei andere Sachen, die ich bereits gemacht habe.
(Bin z.B. noch Scharfschütze & Ausbilder im Orts/Waldkampf, hab bei Rüstungsunternehmen Simulationen programmiert und bin gerade Key Account Manager/ IT-Teamleiter in nem Softwarehaus.)


Ich kann leider nichts, dafür, dass ich etwas älter und erfahrener bin als die Masse hier.

Ach ja: Und nein, ich habe ganz sicher nicht versucht nordstern niederzumachen. Ich denke, das kann er bestätigen.
Das Euch bezog sich allein auf die in diesem Thread durchscheinende Meinung , das nächste Spiel müsste schlecht sein, weil das letzte als schlecht wahrgenommen wird.
Was eben falsch ist, da beide Spiele nebenläufig, also von getrennten Teams entwickelt werden.

Und nein, ich mache nicht auf "harten" Moderator.
Ich versuche als Erwachsener mit Kindern zu sprechen.
Zuletzt geändert von Jaegerfeld am 24. Januar 2015 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 24. Januar 2015 22:34

Das Euch bezog sich allein auf die in diesem Thread durchscheinende Meinung , das nächste Spiel müsste schlecht sein, weil das letzte als schlecht wargenommen wird.
Was eben falsch ist, da beide Spiele nebenläufig, also von getrennten Teams entwickelt werden.


Gestern dachte ich mir schon: "Bitte werde so, wie ich es mir vorstelle" und heute sind bereits einige Infos erschienen und ich denke mir : "Ja!!!". Ein Star Trek ähnliches Sid Meier´s Game!! Und im gegensatz zu Beyond earth, dass eigentlich zum größten Teil ein Civ 5 mit Aliens und anderem Hintergrund ist (bevor hier einige rummaulen: Ich stelle es jetzt etwas übertrieben dar), ist es endlich mal was neues. Ich werde bis zum Release dieses hoffentlich wunderbaren Spiels sehnsüchtig drauf warten. Auch wenn es nicht das Gleiche ist, finde ich es gut, dass Galactic Civilizations 3 nun einen Konkurrenten hat.


Da muss ich wohl nicht mehr dazu schreiben ? Die Ankündigung ist eine große Überraschung für mich und ich freu mich tierisch darüber, da es genau mein Ding ist. Aber wenn selbst das zu negativ für dich ist, muss ich um entschuldigung bitten, denn positiver kann ich mich nicht ausdrücken.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Marvin » 29. Januar 2015 14:55

Wird heute abend im Livestream vorgeführt, 20 Uhr: http://www.twitch.tv/firaxisgames
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 17. Februar 2015 02:12

Auf der Gamestar-Seite gibt es ein 30 Minutenvideo zu Starships.

http://www.gamestar.de/videos/strategie ... 81624.html

Ich werde es mir morgen ansehen und hoffe, dass es mich beeindruckt. Die angekündigten Features haben mich bereits sabbern lassen. Jetzt muss ich es nur noch mit eigenen Augen und ich freu mich dann richtig drauf ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 25. Februar 2015 09:55

Ich bin geschockt oO

http://www.gamestar.de/spiele/sid-meier ... 83263.html

Das Spiel erscheint laut der Quelle bereits am 15. März 2015, was ja ziemlich überraschend ist. Aber das ganze wird sogar noch getoppt, denn Sid Meiers Starships soll NUR! 14,99€ kosten. Das ist also kein großer Vollpreistitel mit großen Umfang, sondern wohl eher ein Indie- bzw ein Smartphone/Tablettitel. Ich war zuerst geschockt, aber jetzt bin ich nur noch enttäuscht. Ich hatte mich auf einen grandiosen Sid Meiers Vollpreistitel gefreut, welches im Weltraum spielt und ein Galactic Civilization 3 Konkurrent wird. Muss zwar nicht heißen das es ein Flop wird, aber von einem 15€ Spiel mit einem so großen Namen erwarte ich jetzt nichts besonderes. Wenn es jetzt aber wie BE ist und dem letzten Spiel der Reihe (also BE auf Civ 5 und jetzt Starship auf BE) sehr stark ähnelt und sehr wenige Verbesserungen bzw Erneuerungen bietet, ist der Preis sogar in Ordnung, wobei sowas zumindest 30€ kosten sollte. Aber lassen wir uns überraschen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Nächstes Sid Meier Spiel: Starships

Beitragvon Yeniceri » 27. Februar 2015 13:42

Die Gamestar hat Starships angespielt und es darüber einen Artikel geschrieben, siehe:
http://www.gamestar.de/spiele/sid-meier ... 83306.html

Es wird anscheinend eher ein 15-20€ Titel wie Sid Meier´s Ace Patrol werden. Die Kämpfe sollen sehr taktisch sein, während der Rest des Spiels eher mager ausfällt.

Inzwischen freu ich mich sogar drauf, obwohl ich von Anfang an einen Vollpreis-Sid Meier´s Titel erwartet habe ^^

Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TY-yxGIKacA
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.