Uraltes Strategiespiel gesucht

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Gothmog
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2015 21:09

Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon Gothmog » 24. Januar 2015 21:23

Hi Leute!

Ich glaube das Finden dieses Spiels wird keine leichte Aufgabe, selbst für die Erfahrensten unter uns.

Es handelt sich hierbei um ein Spiel aus meiner Kindheit. Es muss recht kurz nach den C-64 Spielen erschienen sein.
Die einzige 100%ige Info die ich geben kann ist, dass man, wie es halt so ist, gegnerische Burgen erobern musste. Dabei zeigten
die Fahnen auf einer Burg an, wie stark die Verteidiung ist (bzw. wie viele Einheiten sich in der Burg befinden).
Ich glaube mich erinnern zu können in 2D Ansicht durch das Spiele-Territorium geritten zu sein, aber leider nicht 100% sicher.
Wenn ich mich recht entsinne konnte man seine Einheiten aufwerten, aber das genaue System fällt mir leider nicht mehr ein.
Ein vllt nicht unwichtiges Detail: Ich weiß noch, dass zu der Zeit da ich das Spiel spielte, Andrea Bocelli mit "Time to say Goodbye" im Radio lief,
muss also um 1997 gewesen sein.
Falls jemand schon einen Anhaltspunkt hat, bitte schreiben, sonst stellt bitte Fragen, vllt fallen mir noch Details ein.

MFG Gothmog

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Januar 2015 21:34

Lords of the realm?

P.S.: Hallo und willkommen, dass hier ist aber der falsche Bereich.

HIER, wäre besser.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 24. Januar 2015 21:56

Die Sache mit dem 2D-Reiten und das Jahr bringen mich auf Conqueror 1086. Allerdings ging es da weniger um Burgenerobern, sondern war eher ein aufgepepptes Defender of the Crown, bei dem die Turniere - und die recht hübschen Frauen - im Vordergrund standen.

Benutzeravatar
devilfish_exe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Januar 2015 20:30

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon devilfish_exe » 24. Januar 2015 22:59

hey, könnte warlords aus dem jahr 1989 sein. der nachfolger kam 10 jahre später, könnte auch gewesen sein.
WL1 oder WL2:

Gothmog
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2015 21:09

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon Gothmog » 25. Januar 2015 17:18

Hi nochmal!

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Also conqueror 1086 ist es nicht und auch nicht lords of the realm. Habe mir gerade eure Vorschläge angeschaut bei Google.
Warlords könnte es sein, ich meine auch so einen ähnlichen Titel im Kopf gehabt zu haben. Wizards and Warlords oder so, jedenfalls sieht das bei Google schonmal so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Werde erstmal runterladen und testen.

Auf jeden Fall 1000 Dank, echt super von euch!!

Gothmog
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2015 21:09

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon Gothmog » 25. Januar 2015 19:58

So habe mir die drei vorgeschlagenen Spiele genauer angeschaut, leider keines das Richtige.

Ich bin mir sicher, dass man bei "meinem" Spiel nur eine Einheit sehen konnte, immer den Stärksten aus der Gruppe die man gerade befehligte. Man konnte aber nicht so viele Einheiten nehmen wie beim oben genannten Lords of the Realm, glaube maximal sieben pro Gruppe. Mit denen ritt oder lief man dann über die Karte und griff NPC-Gegner und Burgen an. Die Burgen waren meiner Meinung nach eher rundlich und nicht so offen wie bei Warlords, sondern eher mit einem spitz zulaufenden Dach, auf demm dann ein Mast war an dem Fahnen hingen, je mehr/bzw stärker die Einheiten in der Burg, umso mehr Fahnen wehten oben rauf.
Bei den Kämpfen kann ich mich nicht an ein rundenbasiertes System erinnern. Ich weiß nicht genau wie das ablief, aber bin recht sicher, dass es nicht so war wie z.B. bei Heroes of Might and Magic.

Weiß nicht ob das noch weiterhilft, möchte mich auf jeden Fall nochmal für alle antworten bedanken!

Benutzeravatar
devilfish_exe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Januar 2015 20:30

Re: Uraltes Strategiespiel gesucht

Beitragvon devilfish_exe » 25. Januar 2015 21:28

Hey
ich könnte dir diese Seite empfehlen es sind 1292 strategy games in der datenbank, ich hoffe du findest das richtige Spiel. sonst google bitte, es gibt sehr viele solche seiten, mit screenshots und kurzen beschreibungen, manche mit videos. Ob des legitime downloads sind oder piraterei, kann ich nicht beurteilen.