Kalypso Media: Grand Ages Medieval

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Balmung
Medicus
Medicus
Beiträge: 213
Registriert: 16. Januar 2011 22:19

Kalypso Media: Grand Ages Medieval

Beitragvon Balmung » 9. August 2015 16:46

Bild

Hier mal ein Wirtschaftssimulation Spiel mit guten Strategie-Elementen was bestimmt einigen aus dem EU4 Bereich interessieren könnte.

Es gibt dazu ein sehr schönes Rocketbean.tv Video wo die Entwickler bei der GC2015 zu besuch sind und das Spiel gezeigt und gespielt wird. Der Relese des Spieles ist 25.September 2015

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Kalypso Media: Grand Ages Medieval

Beitragvon Marvin » 9. August 2015 17:15

Habe es auf der Gamescom nicht allzu lange gespielt, aber von dem was ich gesehen habe auch seitens der Präsentation hat es mir persönlcih nicht besonders zugesagt, glaube auch nicht, dass der typische EU4 Spieler viel damit anfangen können wird.
Der Wirtschaftsteil ist wohl der detaillierteste, man baut frei Städte und baut dort passende Ressourcen ab, die man dann per Händler durch die Gegend und auch zu Städten anderer Reiche fahren kann. Die Kriegsführung wird eher in den Hintergrund gestellt, man baut Einheiten und schickt sie kämpfen, Einfluss möglichkeiten auf die Schlachten selber scheint eher gering, in der Vorführung hieß es sogar, man könne während dessen sich um andere Aspekte seines Reiches kümmern und die einfach machen lassen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Kalypso Media: Grand Ages Medieval

Beitragvon Der Grose KA! » 9. August 2015 17:37

Ich finde es hat auch nicht so viel mit EU4 zu tun allerdings dand ich Grand Ages Rome schon ganz cool und werde mir deswegen das Spiel auch holen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Kalypso Media: Grand Ages Medieval

Beitragvon Khamûl » 22. August 2015 23:57

Ne mit EU IV hat das Spiel nichts zu tun, aber hat das auch irgendwer erwartet? (Ich habe das Video nicht gesehen)
Aber es ist ganz interessant und nett. Leider hat es auch nichts mit Grand Ages Rome zu tun. Naja solange das Spiel kein Vollpreistitel wird, kann man es sich bestimmt ansehen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)