[Warhammer] Mordheim: City of the damned

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Oktober 2015 13:30

Seit gut einem Jahr verfolge ich die Entwicklung von Mordheim: city of the Damned.
Einem Rundenbasierten Strategiespiel im Warhammer FB Setting. Genauer gesagt handelt es sich um eine SEHR genau Umsetzung des MORDHEIM Regelwerks.

Mittlerweile kann man die Kampagne spielen, Bugs sind kaum noch vorhanden.

Es macht einen Riesenspaß, man hat wirklich eine sehr "fluffige" Interpretation des Tabletops.

Probiert es mal aus, für WH:FB Fans imho ein Muss.

Ich warte mittlerweile auf den Nachfolger INQUISITOR :-) (Man wird doch noch hoffen dürfen...)



Das Video ist noch aus der Alpha Zeit, als man nur im Skirmish Modus spielen konnte.
Es dauert ..... laaaange .... bis man einen Oger im Team hat. :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Oktober 2015 19:56

Gar kein WH Spieler hier?
Mordheim ist die mit Abstand werkgetreuste Umsetzung eines Tabletops, die ich kenne.
Macht Spaß.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Tucs » 20. Oktober 2015 22:03

Bin ein großer warhammer fan allerdings hat mich das spiel null angefixt. Ich kann nicht mal sagen wieso...
Bild

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Oktober 2015 11:50

Also ich bin auch ein großer Warhammer Fan und verfolge auch so ziemlich jedes Spiel davon (allgemein jene mit Games Workshop) Lizenz. Aber hab leider noch andere Sachen vor mir liegen, bevor ich mich Mordheim zuwenden werde.

Wird aber wohl noch 1,2 Jahre dauern bis ich mich im Falle von längeren Urlaub eventuell voll auf die anstehenden PC-Spiele konzentrieren kann. So brauche ich halt das ein oder andere Monat bis ich, je nach Spiel, fertig damit bin.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Oktober 2015 16:05

Kurzfazit:

Pros:

Die Kampagnemissionen machen ne Menge Spaß, ich musste mich gerade ( Human Mercenaries Act I-II) durch 16 Chaoskultisten schnetzeln um ein wenig Heiliges Weihwasser und ein Relikt des Sigmar zu bergen. Bei nur 8 eigenen Kämpfern (wovon einer auf keinen Fall zu Boden gehen darf) ganz schön tricky.

Mordheim ist sehr taktisch, man muss sich genau überlegen wie man vorgeht. Man darf niemand alleine lassen, allein hat fast kein Kämpfer (bis auf den Boss, der ist ein Kampfschwein :-)) eine Chance wenn mehr als ein Gegner um die Ecke kommt. Man muss eine gute Balance aus Verteidigern(Tanks), Fernkämpfern (die recht schwach sind, jedenfalls zu Anfang) und Angreifern (die mit dem ordentlichen Bums um einen Kampf sehr schnell zu beenden) finden.
Dazu kommen noch die Mordheim typischen Sachen wie Blödheit (ich HASSE das, mein neuer Bogenschütze ist ein Totalausfall, grinst die ganze Schlacht dümmlich (ich leg ihn um, ehrlich)), Warpsteine (inklusive seltsamer Effekte beim Aufsammeln) und ein generell gruseliges Setting (:-), ich mag den grünen Mond, Morrslieb).

Die Handelsmissionen (Warpsteine) bringen ein nettes Detail mit hinein, da man sich oft verleitet fühlt, mal kurz den Angriff abzubrechen um "schnell" einen Warpsteinbrocken aufzusammeln. (Gier kann fatal sein)

Das Teil wird echt gepflegt, 3 Patches die letzten Tage.

Cons:

Die Steuerung ist teilweise hakelig. Sprich: Es ist manchmal schwer den Charakter richtig zu positionieren.(Scheint 'ne Konsolensteuerung zu sein, muss mal nen Controller versuchen)
Kein echter Nachteil (da meist ohne AP Verlust), aber nervig.
Die Präsentation ist mittelprächtig, man erkennt Unity (was keine Cryengine ist).
Zwischensequenzen etc. gibt 's nicht (jedenfalls bisher), die Story wird per Text erzählt.
Also ein Spiel für Leute mit Fantasie. Was aber eine Grundeigenschaft eines jeden Tabletopers sein sollte.

==> Immer noch 'ne Empfehlung für alle Warhammer Tabletopspieler.
Für Mordheim und Inquisitor Veteranen ein Pflichtkauf.
Zuletzt geändert von Jaegerfeld am 25. Oktober 2015 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Friedrich » 25. Oktober 2015 11:35

Hört sich nicht schlecht an spiele heute noch Mortheim, Gorkamorka, Necromunda und Raumflotte Gothic.
Danke für dein Fazit da du ja auch Warhammer gespielt hast werde ich mir es holen.
Eine Frage habe ich noch kann ich in der Kampagne auch meine geliebten Chaos Kultisten spielen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Oktober 2015 13:37

Momentan (Weil immer noch Early Access, aber wohl schon final) verfügbare Fraktionen:

  • Menschliche Söldner
  • Skaven
  • Sisters of Sigmar
  • Chaoskultisten
Ich spiele momentan Söldner und befinde mich am Ende (?) des ersten Aktes.
Die anderen habe ich noch nicht angespielt, als nächstes kommen aber wohl die Skaven dran.

Hier suche ich in der Bibliothek von Mortheim ein paar Folianten und bin auf einen Nurgle(?) Kult gestoßen.

Das Gefecht ist hart, da es gegen ein paar niedere Dämonen (Bloodletter, Seuchendämon, Pink Horror) geht und ich vor kurzem drei Kämpfer austauschen musste ( Magier tot, Bihänderkämpfer Bein verkrüppelt(und damit kein Charge mehr), und Bogenschütze dumm wie Stroh (Schädeltrauma)).
Also mit ein paar Rookies, dem Boss (hart) , Luthor (dem Kampagnenboss (ganz Hart)) und dem Rest der Gang ( gute Jungs mit Hämmern und Handkanonen) gegen das Böse.

Ein paar Impressionen:

Bild
In Kampagnenmissionen bekommt man einen speziellen Charakter zur Unterstützung. Er darf nicht zu Boden gehen.

Bild
Die taktische Karte ist meist hilfreich, der Große Dämon (oder was auch immer das ist) hat mich fast zu Tode erschreckt.

Bild
Zuerst auf den Magier! (Alte Shadowrunweisheit). Gegen alle gleichzeitig hat er null Chancen. Hier hat ihn gerade der Boss niedergestreckt. Nun gibts was mit dem Hammer auf den Kopp.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Oktober 2015 21:26

Nachtrag:

Verwundungen wirken sich auf die Kämpfer aus.
Mein Zweihandkämpfer wurde Opfer eines Streithammers, sein Unterschenkel musste leider amputiert werden.
Nun habe ich einen humpelnden Doppelsöldner :-)

Ich werde ihm ne piratenhafte Ausrüstung geben. Hohoho, un ne Buddel voll Rum.

Bild
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Friedrich » 1. März 2016 18:06

So habe es mir auch mal gekauft. Hat ja nur 19,99 gekostet bei Steam ist bis zum Freitag im Angebot.
Finde es nicht so schlecht macht spass wenn man sich eingearbeitet hat.
Hoffe sie bauen noch meine Lieblingsbande mit ein die Hexenjäger.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Scutum Templi » 1. März 2016 20:19

Ah, der gute alte Friedrich aus dem 1. Panzerkorps. Schön, wieder mal von Dir zu lesen! :strategie_zone_13:

Viel Spaß mit WH Mordheim! Ich gehöre ja auch noch zum Kreis der Interessierten... :strategie_zone_28:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Friedrich » 1. März 2016 21:51

So habe gerade zwei Leute verloren. :strategie_zone_34:
Scutum Templi haben wir nicht MP zusammen gespielt Panzercorps?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Scutum Templi » 2. März 2016 16:21

Leider nein, ich glaube wir haben bisher kein MP zusammen gespielt. :strategie_zone_111:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Warhammer] Mordheim: City of the damned

Beitragvon Friedrich » 21. Juni 2016 20:45

Ab heute gibt es die Hexenjäger zu spielen. Sie haben eine eigene Kampagne.