The Seven Years War (1756-1763)

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The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon MasterMICHKA » 4. Oktober 2015 16:55

The Seven Years War (1756-1763)

Ein neues Strategiegame in Echtzeit um den Siebenjährigen Krieg.

Release: ab 30. Oktober auf Steam in Deutsch und Englisch.

Habe allerdings noch keine größeren Berichte gefunden.
Auf Steam gibt es z.Z. nur vier threads in den Diskussionen zu diesem Game.

Der Entwickler kommt wohl aus Deuschland oder Österreich. Scheint eine ein Mann Bude oder ein kleines Entwicklerteam zu sein.

Naja, mal sehen was das Game kosten soll. Evt. wird es gekauft und mal getestet.

Webseite des Entwicklers: The Seven Years War (1756-1763)

Steam: The Seven Years War (1756-1763)

Grüße,

MICHKA

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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Prinz_Eugen » 5. Oktober 2015 08:36

Ich muss zugeben das ich noch nichts von dem Spiel gehört habe. Auch auf den Spieleseiten bisher nichts gefunden.

Jedoch sieht es recht nett aus. Werde es wohl im Auge behalten und schaun was es kostet.
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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Prinz_Eugen » 21. Oktober 2015 11:45

Gerade gesehen das eine neue News draußen ist.

Preis wird sich auf 19,99€ belaufen und der 30. Oktober scheint auch noch immer zu stehen. Ebenso wurde ein neues Video hinzugefügt das eine der Schlachten zeigt.

Ist wohl wirklich einen Blick wert, aber erst schauen was dann rauskommt.

http://thesevenyearswar.com/news_de.htm
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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Prinz_Eugen » 17. November 2015 14:00

Wollte mal fragen ob es Leute in der SZ gibt die sich das Spiel inzwischen geholt haben?

Laut den Berichten von Steam, scheint es ja ganz ordentlich geworden zu sein. Spiele auch wirklich mit dem Gedanken zuzuschlagen.

Jedoch hadere ich, da ich eigentlich noch genug zu spielen habe.
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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Amadeus » 11. Dezember 2015 07:12

Habe mir das Spiel gestern gekauft und runter geladen. Es ist mit keinen mir bekannten Spielen vergleichbar. Es hat einen wirtschaftlichen Part und einen militärischen Part. Der Wirtschaftsteil hat eine, sagen wir mal, sub optimale UI. Vor allem die Übersicht leidet an fehlenden Screens, die Karte ist nicht zoombar und Gebäude überlappen gern einmal. Gut ist eine Aufteilung von Stadt + Provinz. Es fahren sogar kleine Karren umher, um Gebäude zu versorgen. Man muss die Stadtbewohner zufrieden halten, was nicht ganz einfach ist, weil zu Beginn (Ich spiele Preußen) gibt es so um die 25 Betriebe. Diese Betriebe sind nicht gut ausgelastet und man muss seine Provinzen mit der Stadt optimieren. Einen vernünftigen Aufbau und Wirtschaftskreislauf hinzukriegen, habe ich erst nach ein paar Stunden geschafft. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Wer eine tolle Grafik sucht, sollte andere Spiele kaufen. Beim 1sten Versuch bin ich ins Minus gerutscht, weil ich die Handwerksbetriebe nicht richtig eingestellt habe. Es wird auch noch dauern, bis ich ein Gefühl habe, wie viel Holz und Ziegel für den Aufbau gebraucht werden. Insgesamt finde ich die Stimmung der Zeit aber ganz gut eingefangen. Als nächstes werde ich mal versuchen den Militärteil des Spiels zu untersuchen.

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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Prinz_Eugen » 14. Dezember 2015 10:52

Amadeus hat geschrieben:Habe mir das Spiel gestern gekauft und runter geladen. Es ist mit keinen mir bekannten Spielen vergleichbar. Es hat einen wirtschaftlichen Part und einen militärischen Part. Der Wirtschaftsteil hat eine, sagen wir mal, sub optimale UI. Vor allem die Übersicht leidet an fehlenden Screens, die Karte ist nicht zoombar und Gebäude überlappen gern einmal. Gut ist eine Aufteilung von Stadt + Provinz. Es fahren sogar kleine Karren umher, um Gebäude zu versorgen. Man muss die Stadtbewohner zufrieden halten, was nicht ganz einfach ist, weil zu Beginn (Ich spiele Preußen) gibt es so um die 25 Betriebe. Diese Betriebe sind nicht gut ausgelastet und man muss seine Provinzen mit der Stadt optimieren. Einen vernünftigen Aufbau und Wirtschaftskreislauf hinzukriegen, habe ich erst nach ein paar Stunden geschafft. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Wer eine tolle Grafik sucht, sollte andere Spiele kaufen. Beim 1sten Versuch bin ich ins Minus gerutscht, weil ich die Handwerksbetriebe nicht richtig eingestellt habe. Es wird auch noch dauern, bis ich ein Gefühl habe, wie viel Holz und Ziegel für den Aufbau gebraucht werden. Insgesamt finde ich die Stimmung der Zeit aber ganz gut eingefangen. Als nächstes werde ich mal versuchen den Militärteil des Spiels zu untersuchen.


Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich habe mich leider noch nicht zum Kauf durchgerungen, es steht aber definitiv auf meiner Liste.

Also kann man es eher nicht mit Total War vergleichen? Wie würdest du den die allgemeine Schwierigkeit beschreiben? Bzw. kann man die Schwierigkeit verändern?
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Re: The Seven Years War (1756-1763)

Beitragvon Amadeus » 16. Dezember 2015 17:06

Es ist ein Spiel von einem 1 Personen Entwickler. Das mal vorab. Es ist ein Echtzeitspiel wie Grand Ages Medieval + Total War Elemente. Allerdings hält The Seven Years War (1756-1763) diesem Vergleich nicht Stand, weil es keine Major Produkt ist. Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad, aber mir gefällt es, weil es merklich neu ist. Am Besten schaut man sich die diversen Videos an, die es gibt. Die geben einen guten Einblick.