Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Chromos » 19. Oktober 2015 13:55

Bild

Strategy mill -einer der Hauptentwickler hinter dem abgesagten Spiel East vs. West- ist dabei ein neues Spiel um den Kalten Krieg zu entwickeln.
Nun wurde das Team wurde kürzlich stark erweitert. Unter anderem auch durch den anderen Hauptentwickler an EvW; BL-Logic und ggf. weitere Entwickler des alten Teams. Man darf also gespannt sein was diese talentierten Jungs dieses mal für uns parat haben.
Zunächst gibt es weitere Informationen der Entwickler zum Spiel in Form einer Entwickler-Zeichenbrett-Informationsveranstaltungsreihe beginnend am Freitag, den 23.10.2015:
http://www.strategy-mill.com/

Wer mag kann auch ein "Like" geben oder folgt auf twitter:
https://www.facebook.com/StrategyMill
https://twitter.com/StrategyMillAB

In meinem Blog werde ich wohl auch das eine oder ander darüber schreiben.
https://ahoimod.wordpress.com/
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neues Kalter Krieg Spiel

Beitragvon Chromos » 24. Oktober 2015 10:52

Erster Eintrag ist da und man kann fragen stellen. :)
https://www.facebook.com/StrategyMill
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Kickstarter Kampagne für "Kaltes Krieg Spiel" läuft am 30 März 2016 an!

Beitragvon Chromos » 13. März 2016 13:00

Kickstarter Kampagne läuft am 30 März 2016 an!

Rundenbasiertes Spiel in der Zeit des Kalten Krieges.
U.a. von den Entwicklern von East vs West.

http://strategy-mill.com/news.html
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Neues Kalter Krieg Spiel

Beitragvon Marvin » 13. März 2016 22:58

Oh sehr schön, danke für den Hinweis, habe den Titel in letzter Zeit aus den Augen verloren, die Kampagne werde ich mir definitiv genauer anschaune!
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Beitragvon Chromos » 24. März 2016 08:48

Gerne!
Mehr Infos gibt es ja bald.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Terminal Conflict Kickstarter

Beitragvon Chromos » 1. April 2016 10:04

Die Kickstarter Kampagne ist gestartet!

https://www.kickstarter.com/projects/strategymill/terminal-conflict?ref=category_newest



PS: Vielleicht mag das Moderat den Spieltitel in die Threadüberschrift mit übernehmen?
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Horgan » 1. April 2016 15:08

Moderation hat geschrieben:Hab den Threadnamen mal entsprechend angepasst.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Marvin » 1. April 2016 18:31

Man kann den Threadnamen in der SZ auch s elber ändern indem man den ersten Post editiert.
Habe mich direkt daran beteiligt, aber 35k scheint mir eine gewagte Summe. (Warum haben sie das Projekt in Kronen eröffnet? Schreckt sicherlich ein paar Leute ab)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Chromos » 3. April 2016 22:45

Horgan hat geschrieben:
Moderation hat geschrieben:Hab den Threadnamen mal entsprechend angepasst.

Danke. :)

Marvin hat geschrieben:Man kann den Threadnamen in der SZ auch s elber ändern indem man den ersten Post editiert.
Habe mich direkt daran beteiligt, aber 35k scheint mir eine gewagte Summe. (Warum haben sie das Projekt in Kronen eröffnet? Schreckt sicherlich ein paar Leute ab)

Ne, ich hatte das ja gemacht. Aber in der Threadübersicht steht dann immer noch der alte Titel. Das ist wohl abhängig von der verwendeten Forensoftware, denn bei anderen Foren geht das.

Die Summe ist doch sicherlich nicht gerade "die Welt". Das sind grob nur 1200 Leute die benötigt werden. Die Kronen haben mich auch anfangs verwirrt, sollten aber nicht zu schlimm sein, denn bei den Optionen stehen ja die Werte in USD. Ich vermute mal es liegt an der Kickstarter Platform, also Projekt aus Norwegen wird halt in der dortigen Währung gezeigt.

Was ich wichtiger finde ist, dass Einzelspieler erst ab 100.000 USD kommen soll. Als reiner 1vs 1 Titel wird es eher schwer werden sich zu verkaufen..
Und keine größere PR drumherum bislang. Ich hoffe es gibt da noch mehr "Rummel" drumherum und Infos.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Marvin » 4. April 2016 00:19

Ich habe da ehrlich gesagt nich viel Hoffnung, ich beobachte Kickstarter-Videospiele regelmäßig und sie haben sicherlich einige Probleme, wie erwähnt glaube ich wirklich, dass die kronen ein paar Leuet abschrecken, die sehen ne sechsstellige Zahl und der Tab ist zu, die wirklich großsummigen Kickstarterprojekte sind ja Ausnahmefälle.
Aber auch an anderen Stellen, wie Du selbst erwähnt hast, Publicity, 11 Unterstützer (und nicht mal 1% der Summe) in vier Tagen ist schon erschreckend wenig, v.a. wenn man bedenekt, dass sie ja vorher auch schon aktiv waren und Publicity betrieben haben.
Fehlender SP ist denke ich ein großes Problem, bei kleinen Projekten noch mehr asl bei großen, weil man unsicher ist, ob man Spielpartner findet.
Und dann ist da noch die Präsentation, so interessant das Gameplay-Konzept sein mag, es sieht nicht nach viel aus, es sieht fast schon wie eine Fallout-Mod aus, die den Pipboy erweitert.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, meine Unterstützung haben sie, wahrscheinlich bin ich z.Z. sogar stärkster Supporter, bin mit zwei anderen in der höchsten (besetzten) Belohungsgruppe und habe ein bisschen über dem dafür benötigten Betrag gegeben.
Werde die Tage auch ein YT-Video dazu machen, ist bei meinem Kanal zwar nich viel, aber ein Anfang (;

Zum Thread-Namen ändern: Das ist seltsam, ich bin mir sicher, dass das schonmal in der SZ möglich war, vlt. hat das ein Update irgendwie herausgenommen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Cherry Pie » 4. April 2016 14:47

Also ich unterstütze die Kampagne ja auch.
Habe das ja auch mit dem Strategen gepostet bei Facebook.
Ich werde die auch finanziell unterstützen, allerdings wohl erst gegen Ende da ich schauen muss wieviel Geld ich gegen Ende des Monats übrig habe.

Bezüglich deiner Zweifel wegen der Kronen:
Ich weiß nicht ob das an Kickstarter liegt, vielleicht gibt es da auch rechtliche Eigenarten,
aber ich habe das mal an Gellert weitergeleitet, also via Skype, er weiß also Bescheid.

Bezüglich des Single-Player Strechgoals:
Das finde ich auch etwas merkwürdig, es muss nun eigentlich gelingen genügend Spieler
an den Mann zu bringen damit überhaupt Spiele stattfinden.

Ich denke auch das sich beim Auftreten noch einiges verbessern kann, aber ich weiß ja das die das auch wissen und daran arbeiten ;)
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gesagt :strategie_zone_72: :strategie_zone_63:

Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher ob das klappt, aber ich hoffe es doch stark.
Könnte ja der Aufstieg eines ernsthaften Konkurrenten zu PI bedeuten.

LG Tobi :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Chromos » 5. April 2016 16:49

@Marvin
ich bin mal gespannt ob sie "die Kurve kriegen". Soviel PR habe ich bislang noch nicht gesehen. Da ist also noch viel Luft nach oben. Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Interviews wie mit rockpapershotgun.com usw..
Der Pipboy-Vergleich ist gar nicht einmal so schlecht. Die Grafik bislang erscheint wirklich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Es scheint mir aber auch dem Spielfluss eines 1vs1 entgegenzukommen.
Und, sie haben ja auch die beiden Grafikstudios dabei. Die haben ja auch schon gute Arbeit geleistet in der Vergangenheit. Mal gucken was es da noch so gibt.

Bei der geringen Geldmenge habe ich die Hoffnung, daß sie die Fertigstellung des Basisspieles selbst finanzieren können. Gellert spricht ja zum Schluß des videso auch an, daß enweder das Spiel fertig gestellt wird und es toll wird, oder sie alles der modding comunity zur Verfügung stellen werden!
Sie positionieren sich ja mittlerweile auch ein wenig stärker auf IndieDB/ModDB. Wenn das nur ein wenig vor dem Kickstarter Launch passiert wäre.


@Cherry Pie
Es gibt ja nun wohl auch schon eine terminal conflict webseite(ohne Inhalt) und auch eine FB-Seite, ebenfalls ohne viel Inhalt.
Das mit dem Strategen ist auch gut. :)
Wenn noch einer bei der gamestar oder ähnlichen in den Foren ist, kann er da ja auch posten. Evtl. ist einer der Redakteure dort auch ein Fan von dem Zeitraum.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Marvin » 6. April 2016 01:13

Chromos hat geschrieben:Bei der geringen Geldmenge habe ich die Hoffnung, daß sie die Fertigstellung des Basisspieles selbst finanzieren können. Gellert spricht ja zum Schluß des videso auch an, daß enweder das Spiel fertig gestellt wird und es toll wird, oder sie alles der modding comunity zur Verfügung stellen werden!
Sie positionieren sich ja mittlerweile auch ein wenig stärker auf IndieDB/ModDB. Wenn das nur ein wenig vor dem Kickstarter Launch passiert wäre.


Wobei mir persönlich als außenstehender das Gerede um die Modding-Community ehrlich gesagt ein wenig heuchlerisch vorkommt, wenn sie selbst sagen, wir bauen Modding-Support nur für 100k ein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Chromos » 6. April 2016 08:38

Das sind doch zwei verschiedene Sachen?
Ab 200.000 USD(!) solle es modding support geben, mit denen man sein eigenes "custom" Spiel erstellen können soll.
Also quasi "Entwicklungswerkzeuge zum modden".

Und in dem Video wird halt erwähnt, dass wenn das Finazierungsziel nicht erreicht, das Spiel nicht durch SM fertig wird, dann wird es der modding community ermöglicht das Spiel auf jeden Fall durch diese fertigzustellen. Also der source-code wird dazu dann wohl öffentlich werden (müssen).
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues 'Kalter Krieg'-Spiel: Terminal Conflict

Beitragvon Cherry Pie » 6. April 2016 23:43

https://www.thunderclap.it/projects/399 ... ickstarter

Auch hier könnt ihr das Projekt supporten :)
LG Tobi