Hard West

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Hard West

Beitragvon Jaegerfeld » 22. November 2015 22:51

Um mal ein bisschen Abstand von Fallout 4 zu nehmen habe ich heute ein nettes kleines Indie Game ausprobiert (Schneematsch draußen = Couch ruft).

Hard West ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel mit starken RPG anteilen. Es kostet gerade mal 15 - 20.- (grad im Angebot) und spielt in einem Wilder Westen Setting mit sehr starken Horror/Dämonen (Hölle und Teufel etc.) und Steampunk (ala Wild Wild West) Setting.

Der Taktikteil spielt sich wie eine Mischung aus XCOM und Desperado (wer das noch kennt).

Es ist sehr kurzweilig, die Story ist SEHR bitter und eine echte Perle.
Man merkt zwar an allen Ecken, dass das Spiuel ein Indie Titel ist (Steuerung hakelig, Story wird sehr knapp über weitestgehend Text erzählt (obwohl es einen (englischsprachigen) Erzähler gibt, der sehr professionell arbeitet ), allerdings sprüht das Ding nur so von Einfällen.

Achtung: Das Spiel ist recht realistisch, d.h. ihr seid keine unzerstörbare Killermaschine, sondern sehr verwundbar.
Wenn man einfach so aus der Deckung tritt und gegen drei Gegner gleichzeitig antritt, endet das fast sicher mit dem Tod.

Schaut es euch mal an, es lohnt sich.

GUI und Untertitel gibts auch in Deutsch, Audio ist englisch.





Das Spiel ist auf STEAM erhältlich:
http://store.steampowered.com/app/307670/
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===