Spielsuche Caesar II

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Spielsuche Caesar II

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2016 16:18

Hi,

mir persönlich hat Caesar II sehr gut gefallen. Ich fand die Stadt- und Provinzverwaltung wirklich gut. Leider flog letzteres in Caesar III komplett raus. Caesar II hat nur (zumindest bei mir) das Problem das Häuser ab erreichen der maximal möglichen (durch verfügbare Aufwertungen nicht insgesamt) Ausbaustufe zusammenfallen. Als Info wird zu geringer Grundwert angegeben. Ironischerweise fallen auch einfache Hütten zusammen selbst wenn daneben Theater, Brunnen, Gärten, Tempel, Plätze, etc stehen. Selbst wenn ich per Cheat (Editor) den Grundstückswert von Plätzen ver100facht habe, juckte das die Baugrundstücke nicht wirklich... sie wuchsen nur höher hinaus ehe sie zusammenfielen. Weis jemand wieso? Wie ich das Spiel unter Win7 zum laufen bekomme oder noch besser kennt jemand ein Spiel das an Caesar II anknüpft?

Danke für eure Hilfe

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.