Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Welche Spiele plant Ihr zu kaufen?

Ich kaufe nur Stellaris.
4
20%
Ich kaufe nur Total War Warhammer.
2
10%
Ich kaufe nur Hearts of Iron 4.
2
10%
Ich kaufe Stallaris und Total War Warhammer.
3
15%
Ich kaufe Stellaris und Hearts of Iron 4.
6
30%
Ich kaufe Total War Warhammer und Hearts of Iron 4.
0
Keine Stimmen
Ich kaufe alle drei Spiele.
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Ardrianer » 10. Mai 2016 15:10

peter hat geschrieben:Mir war das leider nicht klar.
Ich habe von Paradox HoI2, EU3, Vic2 und PoN; alles ohne Steam. Ich kann alle genannte Titel komplett ohne Internet spielen.
Wenn es Paradox Spiele nicht mehr ohne Steam gibt, spare ich Geld. ;)


Deine Einstellung in Ehren, aber dann fürchte ich, wirst du in Zukunft nicht viel Freude an PC Spielen haben. Die Entwicklung geht nun mal stark in die Richtung.
Ist es Steam an sich (was ich nicht nachvollziehen könnte) oder hast du schlicht nicht die stabile Leitung für Dauerinternet (was ich absolut nachvollziehen könnte, da wir in Sachen Internet eh ein absolutes Entwicklungsland sind)?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Hjalfnar » 10. Mai 2016 18:17

peter hat geschrieben:Mir war das leider nicht klar.
Ich habe von Paradox HoI2, EU3, Vic2 und PoN; alles ohne Steam. Ich kann alle genannte Titel komplett ohne Internet spielen.
Wenn es Paradox Spiele nicht mehr ohne Steam gibt, spare ich Geld. ;)
Ich glaube, der letzte Titel ohne Steam war HoI3. Danach kam alles mit Steam. Ist auch nur sinnig, Steam ist die absolute Nummer-1-Vertriebsplattform, der Umsatz über Einzelhändler und Ketten wie Saturn oder Mediamarkt ist dagegen ein Furz im Wind. Ich heiße Steam nicht in jeder Hinsicht gut, aber wer es nutzen will...naja, die Vorteile überwiegen deutlich. Steam bietet stabile Multiplayerserver, exzellenten Patchservice (bei Pdox- und TW-Titeln nicht unwichtig xD) und mitunter richtig gute Spiele für kleines Geld (habe CK2 + 5 große DLCs für 10€ gekriegt nach Weihnachten). Noch dazu die Option, via Cloud seine Speicherstände auf verschiedenen Computern zu nutzen ODER (sehr wichtig für mich) die Familienfunktion, mit der auf mehreren Rechnern gleichzeitig die gleichen Accounts und sogar Spiele genutzt werden können. Meine Frau spielt gerne über meinen Steamaccount Adventures auf ihrem Laptop.

Tatsächlich wird es in naher Zukunft nur noch sehr sehr wenige Titel mit Multiplayermodus ohne Steam, Uplay oder Origin geben. Und keiner davon wird von Paradox sein, so viel ist sicher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Homerclon » 10. Mai 2016 19:18

Es gibt auch mehr als genug Gründe gegen Steam & Co. Aber solche Diskussionen gab es schon unzählige male im Internet, und nie kam man dabei auf einen Nenner, es artete immer irgendwann in Flamewars aus (falls nicht rechtzeitig von der Moderation eingegriffen wurde).

Die Entscheidungen der jeweiligen Person bzgl. Pro / Contra Steam & Co. also schlicht akzeptieren und gut ist. Schließlich gewichtet auch jeder die Pros und Contras anders.
Was für den einen Pflicht ist, ist für den anderen vlt. verzichtbar oder gar ein Grund zu verzichten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon peter » 11. Mai 2016 15:58

Ardrianer hat geschrieben:
peter hat geschrieben:Mir war das leider nicht klar.
Ich habe von Paradox HoI2, EU3, Vic2 und PoN; alles ohne Steam. Ich kann alle genannte Titel komplett ohne Internet spielen.
Wenn es Paradox Spiele nicht mehr ohne Steam gibt, spare ich Geld. ;)


Deine Einstellung in Ehren, aber dann fürchte ich, wirst du in Zukunft nicht viel Freude an PC Spielen haben. Die Entwicklung geht nun mal stark in die Richtung.
Ist es Steam an sich (was ich nicht nachvollziehen könnte) oder hast du schlicht nicht die stabile Leitung für Dauerinternet (was ich absolut nachvollziehen könnte, da wir in Sachen Internet eh ein absolutes Entwicklungsland sind)?


An meinem Spiele-PC habe ich nur (zeitweise) eine UMTS Internetverbindung; also langsam.
Als Virenschutz etc. bleibt DSL und Spiel strikt getrennt.
Da ich nur offline, single-player spielen will, bleibt es auch so.

Aus Gründen, die ich hier nicht diskutieren will, habe ich ein lebenslanges Embargo gegen Steam verhängt.

Ich akzeptiere es, wenn ein Hersteller meine Lieferbedingungen nicht akzeptiert; dann kaufe ich halt wo anders.
Z.B. habe ich erst kürzlich Soviet Corps von Slitherine gekauft; übrigens ein sehr gutes Runden Strategie Spiel.


PS: Habe jetzt eine Alternative für mich gefunden: Polaris Sector
Zuletzt geändert von peter am 13. Mai 2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Fairas » 13. Mai 2016 04:09

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber was ich mal wieder haben will ist ein Anno welches wieder klassisch (also irgendwo zwischen 1404 und 1701 spielt) ist mit Schiffen, Fischern, Holzfällern.

Paradox hat mich mit dem DLC Konklave für CK2 erstmal vergrault, da wurde ein Spiel welches ich jahrelang gut fand, mit einem Schlag zerstört.

Total War hole ich mir wohl auch erst wieder einen historischen Teil. Warhammer spricht mich nicht wirklich an.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Der Grose KA! » 13. Mai 2016 06:48

Ich will einfach nur ein Remake von Anno 1503. Das war wohl der beste Teil der Serie, finden zumindest die meisten, ich verstehe einfach nicht wieso die so krass von dem weggegangen sind. Also vom gameplay und vom thema.
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 13. Mai 2016 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Mimir » 13. Mai 2016 11:03

Vielleicht wollten sie einfach mal was anderes ausprobieren. Immer wieder genau das gleiche Setting zu haben und daran zu arbeiten muss nach ein paar Spielen auch langweilig werden
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Fairas » 13. Mai 2016 13:54

Kann ich verstehen. Sofern bei 2070 und 2205 die Verkaufszahlen stimmen, kann man da wohl nichts machen. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass sie gespürt haben, dass einige Fans das neue Szenario nicht gefallen hat. :strategie_zone_205:

Ich für meinen Teil habe 1503, 1701 und 1404 am Releasetag gekauft und würde es wieder tun und das will was heißen, da ich im Zeitalter der verbuggten und unfertigen Spiele kaum noch am ersten Tag kaufe, geschweige denn vorbestelle.
Zuletzt geändert von Fairas am 13. Mai 2016 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Homerclon » 13. Mai 2016 19:32

Anno wurde inzwischen von 3 verschiedenen Studios umgesetzt.
1602 und 1503 von Max Design (Österreich), Studio wurde 2004 geschlossen. (Die Gründer sind seit 2006 unter dem Namen Red Monkeys wieder im Geschäft.)
1701 von Related Design (2014 aufgelöst bzw. umbenannt in Blue Byte, jedoch um ein zweites BB-Team zu erhalten, Sitz in Mainz).
1404, 2070 und 2205 von Blue Byte (Düsseldorf).

Also das die Entwickler mal was anderes machen wollten, kann es nicht gewesen sein. Gut Möglich das ein paar Entwickler der früheren Spiele in das jeweils aktuelle Team gewechselt sind, aber der Großteil dürfte mit dem Studio Wechsel jeweils neu gewesen sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Nattsmyg
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2013 23:30

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Nattsmyg » 22. September 2016 14:49

anno habe ich in der vergangenheit immer sehr gerne gesepielt und in der gegenwart spiele ich anno auch sehr gerne. mittlerweile sogar ANNO online.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2016 15:15

Anno 1404 gilt allgemein als der beste Teil, dachte ich...

Gesetzt für die nächsten Monate sind:
- Space Hulk: Deathwing

Jupp, das wars. Tja. Stellaris (geil!!!), Hearts of Iron IV (meh), Total War: Warhammer (geeeeiiiiiil!!!!!) und Battlefleet Gothic (ok) sind ja schon erschienen. Goiles Strategiejahr. Wird Zeit für Action mit SH:D. Obwohl auch Oriental Empires eventuell Potenzial hat. Mal sehen. Cossacks 3 interessiert mich nicht. Lustig: Größte Vorfreude empfinde ich eher auf den neuen Divide-et-Impera-Mod und den nächsten Star-Wars-Film. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spiele sind bei euch gesetzt?

Beitragvon Fairas » 22. September 2016 15:48

1404 hatte mit Dingen wie dem Kaiserdom oder dem Orient etwas mehr Langzeitmotivation, da es damit mehr gab was man machen konnte. Außerdem musste man seine Stadt sorgfältiger planen, da nicht mehr jeder Bürger bis zum Aristokraten aufsteigen konnte.

1503 hat einem leichten Unterschied im Wirtschaftssystem. In 1602, 1701 und 1404 gibt man seinen Leuten Waren und bekommt dafür Steuern. In 1503 verkauft man den Leuten die Waren und bekam dafür halt keine Steuern. Allerdings ist 1503 im Endgame am einfachsten, da die Aristokraten nur noch vier Waren benötigen und nicht wie in den anderen Teilen 20 verschiedene oder so.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda