Open General

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Open General

Beitragvon Sarge » 1. Mai 2017 12:01

Hallo

kennt jemand schon das hier? http://luis-guzman.com/opengen.html. Das ist eine OS Weiterentwicklung von Panzer General, kein Klon o. Ä.. Wobei die Grundidee eher die ist als ein Starter und MODDIR für andere Kampagnen (u. A. PG1 und 2) zu dienen denn ein eigenes Spiel. Ich hab das vor zirca zwei Wochen gefunden und ausprobiert. Braucht durchaus etwas Einarbeitungszeit, incl. Handbuchlesen, bis man die ganzen neuen Sachen und Einstellungen kapiert hat. Danach kommt aber schnell das gute alte "nur noch ein Zug, wie schon so spät?" Gefühl auf.

Die einzigen goßen negativen Punkte die mir auffalen sind teilweise unausgewogenes Balancing einiger Kampagnen und die Berechung der Kampfergebnisse. Die Vorraussagen und das tatsächliche Ergebnis weichen teilweise extrem voneinander ab.

Viel Spaß damit
Sarge