Neue Spiele

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Neue Spiele

Beitragvon Col.Race » 23. Juli 2019 18:11

Liebe Kollegen,

ich weiß nicht ob ich richtig schreibe, wenn nicht bitte ich höflich den Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben.
Ich habe eine Frage, neulich gab es doch eine Spielemesse in München.
Da würde ich gerne wissen, ob es neue Spiele gibt die in Richtung ETW oder ähnlichem gehen.
Oder ob es andere interessante Strategiespiele gibt.
Gibt es wieder was von CA?

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Liebe Grüße
Col.Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neue Spiele

Beitragvon Homerclon » 23. Juli 2019 18:40

Das letzte Werk von CA ist Three Kingdoms, mit Setting in China. Das ist erst mehrere Monate auf dem Markt. Sie bleiben auch vorerst in China. Der nächste Titel der nichts mit China zu tun haben wird, dürfte Warhammer 3 sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Spiele

Beitragvon nordstern » 24. Juli 2019 00:01

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber da CA idR so lange wie möglich in einem Genre bleibt (damit sie mehr von den Vorgängern übernehmen können bei KI, Mechaniken, etc), ist anzunehmen, das wenn nach China wieder ein "normaler" Titel kommt, dies Medieval 3 sein wird.
Das aktuelle Spiel in China spielt zeitlich etwa zur Zeit Roms nur in China. Also mittelalterliche Waffen oder gar Schießpulver wirst du da nicht finden. Wenn du was in die Richtung haben willst, ist der letzte Titel den es gab das DLC Fall of the Samurai des Spiels Shogun 2, spielt in Japan. Ist geschmackssache.. schau es dir mal an wenn du willst.

Wenn wir dann mal weiter spekulieren wird, dann wieder Addon als Stanalone kommen über was spezielles im Mittelalter und anschließend, weil sie den Bereich beibehalten wollen ein Fantasy-Titel. Wenn wir davon ausgehen, das zwischen den Titeln etwa 3 Jahre liegen (Fantasy etwas außen vorgelassen) und nach einem "alten" Titel wieder ein neues Gebiet erschlossen wird, ist mit einem Empire 2 frühestens in 8-10 Jahren zu rechnen. Ich hoffe aber ich irre mich. Wenn der weitere "neue" Titel wegfällt (werden ja auch langsam etwas viele) vielleicht 6-8Jahre.

Wenn dir das Warhammer-Setting nicht negativ aufstößt, gibt es aber auch da Schießpulver... bei den Zwergen und Menschen. Aber der Fokus dieser Teile liegt eher auf der Lore und Schlachten, also weniger Wirtschaft bzw. fehlende Features wie Nahrung, etc. Dafür eben andere Mechaniken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Neue Spiele

Beitragvon Col.Race » 27. Juli 2019 17:51

Danke für eure Antworten
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Spiele

Beitragvon Fairas » 5. August 2019 18:57

Col.Race hat geschrieben:Da würde ich gerne wissen, ob es neue Spiele gibt die in Richtung ETW oder ähnlichem gehen.


Nicht direkt ein Total War aber doch in einem ähnlichen Szenario gelegen ist Europa Universalis IV, der Fokus liegt dabei nicht auf den Schlachten, sondern auf der Kampagnenkarte und ist an der Stelle grob 1.000mal komplexer als ein Total War.

Col.Race hat geschrieben:Oder ob es andere interessante Strategiespiele gibt.


Ebenfalls ähnlich wie EU4 und aus dem Hause Paradox sind Crusader Kings 2 (Mittelalter), Hearts of Iron (Zweiter Weltkrieg) und Stellaris (Science Fiction).

Also nur für den Fall dass du Paradox noch nicht kennst lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neue Spiele

Beitragvon Hjalfnar » 6. August 2019 21:00

Ultimate Admiral: Age of Sail ist aktuell im Early Access und enthält auch bis jetzt nur die Seeschlachten. Ist von den Machern von Ultimate General: Civil War. Soll später auch kombinierte See-/Landschlachten bekommen, aber nur mit kleinem Landanteil.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed