Field of Glory Empires

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Field of Glory Empires

Beitragvon Col.Race » 31. August 2019 13:12

Liebe Kollegen,

ich habe mir o.g. Spiel zugelegt. Ich finde es nett, aber ich wäre froh mit anderen darüber zu schreiben.
Gibt es ein Deutsches Forum?

Liebe sonnige Grüße
Col.Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Field of Glory Empires

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Oktober 2021 13:27

Haben einige der hier "lebenden! Strategen das Game mittlerweile ausprobiert?

Ich bin echt am überlegen, mal zuzuschlagen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Field of Glory Empires

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2021 23:06

Um ehrlich zu sein nein. Aber es steht auch auf meiner Liste.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Field of Glory Empires

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. November 2021 20:07

Ich habe es mir nun geholt, aber wenn ich ehrlich bin, mehr als 10-15,00 € ist es nicht wert. Nette Abwechslung, aber wer eine große Tiefe etc. erwartet, wird enttäuscht.

Nettes Game für mal eben nach Feierabend etwas zocken, aber auch net mehr. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Field of Glory Empires

Beitragvon nordstern » 4. November 2021 01:55

Schade... kann ich wieder was von der Wunschliste streichen. Danke für deinen Test. Hast du es zurück gegeben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Field of Glory Empires

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. November 2021 10:11

Nee, habe jetzt mal weiter gezockt. Es ist nicht schlecht, aber gerade die Schlachtmechanik /wird ausgewürfelt, das ist eher so Anfang der 2000'er.

An sich kein schlechtes Spiel, aber je größer dein Reich wird, je umfangreicher wird die Verwaltung deiner Regionen. Was an sich nicht schlecht wäre, wäre es nicht so unübersichtlich. Sie haben zwar ein Farbschema, an dem du freie Bauslots erkennen kannst, aber das ist etwas fehlerhaft, widersprüchlich und man wird gezwungen, trotzdem mindesten in einer Provinz alle Städte einzeln durchzuklicken. Die Boni und Mali der Gebäude haben auch immer nur Einfluss auf die eine Stadt, nicht auf die Region oder die Provinz.

Also für 33,00 € ist es definitiv nicht lohnend, ab 15,00 € kann man aber überlegen.

Abgestürzt ist es noch nicht, aber einige Übersetzungen fehlen, sind fehlerhaft etc. Das hätte man längst fixen können, so Seitens des Publishers Interesse an dem Spiel vorhanden wäre. So hat es ein Geschmäckle...

Alles in allem eine 3 für das Game.

*edit*
Ok, in einem Punkt revidiere ich mich, ich habe jetzt die Schaltfläche gefunden, wo man von Bauplatz zu Bauplatz springen kann, ohne alle (in meinem Fall 72) Städte durchzuklicken. Dennoch empfiehlt es sich wegen der Dekadenz und den Loyalitätswerten in gewissen Zeitabständen die Marathontour zu absolvieren und sich jede Stadt einzeln anzuschauen und ggf. durch Neubau/Abriss hier entgegen zu steuern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...