Spielsuche

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

JacktheRipper_2
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2020 16:27

Spielsuche

Beitragvon JacktheRipper_2 » 8. Juli 2020 14:10

Servus Leute,

ich brauch mal euren Rat. Ich suche ein Aufbaustrategiespiel, kein bestimmtes sondern ich wollte mich umhören was es so gibt. Und zwar find ich die gesamte Anno Reihe echt cool. Allerdings nervt mich das ganze mit den Inseln...hab mich dann mal umgehört zwecks Civilization 5 und 6. Allerdings find ich die grafische Umsetzung nicht so geil.
Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr was kennt, also so in der Richtung von der Grafik und dem System von Anno, aber von der Landschaft her eiinfaxg zusammenhängend. Würde halt gerne am liebsten gleich ein ganzes Land so planen mit Eisenbahnlinien, Schifffahrtslinien, verschiedenen Regionen, einzelne Städte und und und...

Wenn Euch was einfällt lasst es mich wissen:)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spielsuche

Beitragvon Goose » 8. Juli 2020 14:54

Hm, spontan würde mir Foundation einfallen, ist aber reiner Singleplayer

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Re: Spielsuche

Beitragvon McBrei » 8. Juli 2020 22:25

Moin mir fallen da so einige sachen ein

Banished
Transport Tycoon Deluxe ( OTTD) ( Retro )
Cities Skyline ( Stadt aufbau etc)
Transport Fever

Vielleicht ist da was dabei

Highwolf
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 30. September 2020 11:51

Re: Spielsuche

Beitragvon Highwolf » 30. September 2020 14:28

Hey falls du immernoch auf der Suche bist, schau dir vielleicht mal Tropico 6 and oder Age of Empires an. Oder wie McBrel schon sagte Cities: Skylines. Viel Spaß :)