Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Unbekannt

Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Beitragvon Unbekannt » 19. Januar 2022 13:56

Ich hatte mal eine Zeitschrift bekommen (Computer Bild spiele?), wo im Anhang eine CD für ein kostenloses Spiel drin war.

Es war ein RTS Spiel, dass von der Grafik und Gameplay Command & Conquer-mäßig war. Im Spiel ging es um eine Alien Invasion auf die Erde. Die Aliens sehen eher Predator mäßig aus und sind Grün.
Die Menschliche Fraktion (Rot)

Die Zeitschrift war entweder aus 2010,2011 oder 2012.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Beitragvon Prinz_Eugen » 19. Januar 2022 19:01

Könnte es sich vielleicht um Ground Control 2 handeln? Ist zwar schon anfang 2000er rausgekommen. Aber vielleicht war dass um die Zeit ja mal bei einer Zeitschrift dabei? :strategie_zone_305:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Beitragvon Nightslaver » 19. Januar 2022 21:10

Also mir würde da eigentlich auch nur "Ground Control 2" in den Sinn kommen, was so relativ auf seine Beschreibung passt, das hat jetzt aber eigentlich nicht so sehr was mit dem C&C Spielprinzip gemein gehabt...
Einzige andere was mir sonst noch einfallen würde wäre noch "Universe at War: Earth Assault", aber das passt wieder nicht so direkt was seine Beschreibung der Aliens angeht, ist aber näher am C&C Prinzip.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, auch weil auch nicht so besonders viele Titel im RTS Bereich rausgebracht wurden, die im C&C Stil waren und wo Aliens die Erde angegriffen haben, die man dann bekämpft hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Beitragvon Avarice1987 » 20. Januar 2022 10:55

Mir ist jetzt erstmal Earth 2150 eingefallen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Suche altes RTS Spiel aus einem Videospielzeitschrift Anhang

Beitragvon Nightslaver » 20. Januar 2022 13:14

Avarice1987 hat geschrieben:Mir ist jetzt erstmal Earth 2150 eingefallen


Nur hat Earth 2150 keine Aliens, die kamen erst mit 2160 und das spielt nicht auf der Erde, sondern auf dem Mars.
Passt also ehr absolut nicht auf seine Beschreibung...
Abgesehen davon das es bereits 2000 erschienen ist und man sowas 10-12 Jahre später wohl nicht mehr als Vollversion auf eine Heft-DVD packen wird. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B