Tipps für Anfänger oder jemanden der schlecht ist

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

Tipps für Anfänger oder jemanden der schlecht ist

Beitragvon Nemesis95 » 1. März 2022 09:52

Hallo Zusammen,

habt ihr irgendwelche Tipps für jemanden der generell schlecht in Strategiespielen ist bzw. für Anfänger?

Irgendwie komme ich mir oft trotz meiner verschiedenen bereits gespielten Strategiespiele immer wieder wie ein Anfänger vor.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Tipps für Anfänger oder jemanden der schlecht ist

Beitragvon Tobias » 1. März 2022 14:07

Spiel tutoriels und ggf eine einfache kampanie um das spiel zu verstehen.

Versuch das spiel zu verstehen und die mechaniken. Heufig ist gibt es 2 ebenen eine wirtschaftliche und eine militärische. Also resursen sei es geld manpuer oder resursen und die eigentlich tatikte ebene.

Hir git in der regel armehen gweinen schlachten diw wirtschaft gewint krige.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

KR777
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2022 12:05

Re: Tipps für Anfänger oder jemanden der schlecht ist

Beitragvon KR777 » 25. April 2022 12:27

Kommt ein bisschen drauf an, welche Art von Strategiespielen Du spielst. RTS vs. TBS. Taktik vs. Globalstrategie. 4X vs. Kampagne. etc.