Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Homerclon » 11. September 2022 14:45

Auf welche Spiele wartet ihr, die noch für dieses Jahr (2022) angekündigt sind?
Wenn ihr auf keines wartet das noch für dieses Jahr angekündigt ist, könnt ihr aber auch nennen auf welche ihr wartet die später kommen, oder die ihr euch wünschen würdet.

Bekannte Termine
Quelle nachfolgenden Liste: Gamestar.de

September (Öffnen)
Wylde Flowers | Lebenssimulation | 20. September 2022
Soulstice | Soulslike | 20. September 2022
Bau-Simulator | Technische Simulation | 20. September 2022
Sphere: Flying Cities | Aufbau-Strategie | 20. September 2022
Evil West | Action-Adventure | 20. September 2022
Potion Permit | Lebenssimulation | 22. September 2022
Session: Skate Sim | Sport-Simulation | 22. September 2022
The DioField Chronicle | Rollenspiel | 22. September 2022
Deliver us Mars | Adventure | 27. September 2022
World of Warcraft Classic: Wrath of the Lich King | Online-Rollenspiel | 27. September 2022
Fifa 23 | Sport-Simulation | 30. September 2022
Rogue Lords | Rundenstrategie | 30. September 2022
Grounded | Action-Adventure | September 2022
Instinction | Action | September 2022
Great Houses of Calderia | Strategie | 3. Quartal 2022

4. Quartal (Öffnen)
Overwatch 2 | Ego-Shooter | 4. Oktober 2022
Marvel's Midnight Suns | Rundenstrategie | 7. Oktober 2022
A Plague Tale: Requiem | Action-Adventure | 18. Oktober
Scorn | Action | 21. Oktober 2022
Mount & Blade 2: Bannerlord | Rollenspiel | 22. Oktober 2022
Gotham Knights | Action-Rollenspiel | 25. Oktober 2022
Call of Duty Modern Warfare 2 | Ego-Shooter | 28. Oktober 2022
Savior | Action-Adventure | Oktober 2022
Sons of the Forest | Action | Oktober 2022
Starsand | Action | 4. November 2022
Warhammer 40.000: Darktide | Multiplayer-Shooter | 30. November 2022
Clash: Artifacts of Chaos | Action-Adventure | November 2022
Pentiment | Adventure | November 2022
Six Days in Fallujah | Ego-Shooter | Dezember 2022
Spire of Sorcery | Strategie | 4. Quartal 2022
Soldat 2 | Multiplayer-Shooter | 4. Quartal 2022
Stoneshard | Rollenspiel | 4. Quartal 2022
Bang-On Balls: Chronicles | Action Adventure | 4. Quartal 2022
Eternal Return: Black Survival | Action | 4. Quartal 2022
Company of Heroes 3 | Echtzeitstrategie | 4. Quartal 2022
Monomyth | Rollenspiel | 4. Quartal 2022
Hogwarts Legacy | Rollenspiel | 4. Quartal 2022
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neue Spiele

Beitragvon nordstern » 11. September 2022 17:55

Ich hoffe das sie irgendwann noch mal was in Richtung Civil War machen. So Marine-Hybrid oder komplett Marine ist nicht so meins.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Neue Spiele

Beitragvon Nightslaver » 11. September 2022 18:13

nordstern hat geschrieben:Ich hoffe das sie irgendwann noch mal was in Richtung Civil War machen. So Marine-Hybrid oder komplett Marine ist nicht so meins.


Na fällst du mal wieder auf einen offensichtlichen Bot rein?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Neue Spiele

Beitragvon Fridericus Secundus » 12. September 2022 20:49

Ist definitiv ein Bot, aber in Zeiten, in denen KI "Kunst" erschafft, was soll's... :strategie_zone_8: Ne, mal im Ernst: im Forum ist eh so wenig los, also warum den Ball nicht aufnehmen...
Ich warte derzeit eigtl. nur auf Manor Lords, Knights of Honor 2 oder was Substantielles als DLC für Bannerlord. Warum Manor Lords hier im Forum quasi inexistent ist, ist mir übrigens ein völliges Rätsel - gut, bis vor relativ kurzer Zeit gab es nur recht knappe Infos, aber vor paar Wochen kam ein richtig fettes Update zum Status des Spiels auf Steam und das sieht wirklich gut aus :strategie_zone_31:
Eigentlich wollte ich mal einen Vorstellungspost/Thread hier schreiben, aber mit fehlt derzeit komplett die Zeit und Muße. Ich hab ja nichtmal den besagten Updatebericht komplett gelesen, nur überflogen und die Screenshots angeschaut (toll, Lektüre auf Bild-Niveau, ich degeneriere zusehends...)

Nordstern hat geschrieben:Ich hoffe das sie irgendwann noch mal was in Richtung Civil War machen. So Marine-Hybrid oder komplett Marine ist nicht so meins.

Ist Geschmackssache, ja. Die Graphik ist auch nicht wirklich 2022, eher 2007 - man kann z.B. nicht wirklich nah reinzoomen und die Schiffe haben teils merkwürdige Physik. Da wird zwar der Wind bei der Reichweite der Kanonen einberechnet aber der Seegang macht genau gar nichts aus. Die Schiffe schaukeln nicht mal auf den Wellen, d.h. bei hohen Wellen steht dann Bug oder Heck des Schiffes schnurgerade in der Luft :strategie_zone_304:
Trotzdem macht es echt Laune, z.B. mit den schweren US-Fregatten nominell überlegene britische Linienschiffe rauszunehmen. Ist kein Selbstläufer, aber gut machbar; die Dinger sind schnell wie Dünnpfiff, recht wendig und man kann 32Pfünder mitnehmen, da bleibt kein Auge trocken...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neue Spiele

Beitragvon Galien » 12. September 2022 22:30

Ich selbst freue mich ebenfalls sehr auf Knights Of Honor II Sovereign - sofern es denn endlich mal erscheint. Wenigstens sind sie inzwischen in der Beta und es geht somit voran, wenngleich noch kein Veröffentlichungstermin steht.


@Fridericus Secundus: du kannst ja mal den ersten Schrittt für Manor Lords in der SZ machen und einen Vorstellungsthread für das Spiel schreiben. Vielleicht finden sich dann noch einige Gleichgesinnte. Ich bspw. habe davon bisher nichts gehört und es scheint auf den ersten Blick aber recht interessant zu sein.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Fridericus Secundus » 14. September 2022 22:43

Galien hat geschrieben:@Fridericus Secundus: du kannst ja mal den ersten Schrittt für Manor Lords in der SZ machen und einen Vorstellungsthread für das Spiel schreiben.

Wie gesagt: derzeit definitiv keine Zeit. Frau ist aktuell krank, Kinder waren es nacheinander die letzten Wochen, da ist viel zu tun. Nebenbei hat sich ne Menge im Haus angesammelt, was erledigt werden muss. Die wenige freie Zeit, die ich hab, nutze ich zum Zocken... Wenn ich mehr Zeit haben sollte, werde ich das definitiv machen. Ist aber aktuell nicht in Sicht.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Nightslaver » 14. September 2022 23:18

Gibt noch ein paar Spiele, auf die ich 2022 warte, die kommen soll(t)en.
Ganz oben natürlich im Moment Victoria 3, aber auch auf den Release von Bannerlord warte ich, beides ja nicht mehr so lange hin.

Ansonsten, auf Warhammer 40k: Darktide, als Vermintide Nachfolger, bin ich auch schon sehr gespannt und eigentlich habe ich auch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass das Remake von Pharaoh evt. doch noch dieses Jahr erscheinen könnte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. September 2022 11:41

Krass, dass ein Pharao-Remake geben soll, hab ich jetzt erst gesehen. Der erste Blick war aber ernüchternd, das sagt mir überhaupt nicht zu. Die Graphik ist schlechter als im Original, und das Teil ist von 1999 :strategie_zone_23: Dieser matschige Comic-Stil... nein, das ist definitiv nicht meins. Und zu sonstigen Änderungen stand bei Steam jetzt nicht sooo viel. Es gäbe ein paar Dinge, die ich tatsächlich überarbeitet sehen wollen würde, z.B. die Wegfindung der Fußgänger, aber das düfte es vermutlich nicht geben.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon nordstern » 22. September 2022 17:21

Ich finde Pharao auch nicht so toll. Ich fand mit CeasarIII ging es nur noch bergab. CeasarII war der Beste Teil... also davon ein Remake wäre für mich ein Pflichtkauf. Aber Pharao? neee... da war es schon eine reine Stadtbausimulation ohne was drum rum.

Vic3 bin ich aber voll dabei. Hoffe aber auf noch irgendwas... ist sonst etwas dürftig. Naja.. jetzt erstmal die Toxoids in Stellaris zocken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Fridericus Secundus » 23. September 2022 14:55

Erst mit Caesar III kam der Aspekt des "groß Bauens" überhaupt erst aufs Tapet. Und erst Pharao hat dann die Mechniken gebracht, um wirklich fette Städte hochzuziehen. Von daher: CII war nice, aber legendär wurde es erst mit den beiden Nachfolgern. Zeus war dann tatsächlich ein Rückschritt (viiiiiiel zu leicht und zu casual/flach). Das China-Dingsbums habe ich dann gar nicht mehr gespielt.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Nightslaver » 23. September 2022 17:37

Fridericus Secundus hat geschrieben:Erst mit Caesar III kam der Aspekt des "groß Bauens" überhaupt erst aufs Tapet. Und erst Pharao hat dann die Mechniken gebracht, um wirklich fette Städte hochzuziehen. Von daher: CII war nice, aber legendär wurde es erst mit den beiden Nachfolgern. Zeus war dann tatsächlich ein Rückschritt (viiiiiiel zu leicht und zu casual/flach). Das China-Dingsbums habe ich dann gar nicht mehr gespielt.


"Der erste Kaiser", oder auch "China-Dingsbums" ;) ging wieder mehr Richtung Caesar 3 / Pharao, was den Schwierigkeitsgrad anging.

Trotzdem, die Ideen bei Zeus, mit mythischen Kreaturen und Helden der griechischen Antike, fand ich eigentlich ziemlich gut, aber es fehlte dem Titel definitv etwas Feinschliff, sowohl bei verschiedenen Mechaniken, als auch beim Schwierigkeitsgrad.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Fridericus Secundus » 28. September 2022 19:10

Nightslaver hat geschrieben:"Der erste Kaiser", oder auch "China-Dingsbums" ;)

Danke. Ist mir partout nicht mehr eingefallen :strategie_zone_69:
Ja, die Monster und Helden waren schon witzig, insgesamt fand ich die Stories der Kampagnen mit ihrer Einbettung in die griechische Mythologie recht stimmig und ich hatte ne Menge Spaß damit. Aber selbst damals, zu Teeniezeiten, als ich aus heutiger Sicht eigtl. keine Ahnung hatte, wie man Spiele richtig spielt, fand ich Zeus/Poseiden zu leicht. Die Ziele waren ohne Weiteres schaffbar, Geld war nie ein Problem und das Militär eigtl. auch nicht, da die Milizen so derbe stark (und zahlreich) waren. Später hat mich dann die "Siedlungsmechanik" vom Wiederspielen abgehalten. Die Häuser hatten nur wenige Stufen, Warenketten waren sehr flach bzw. es gab relativ wenige Waren, usw. usw.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Auf welche Spiele wartet ihr (2022)?

Beitragvon Kralj Tomislav » 5. Oktober 2022 14:25

Knights of Honor 2