Auf der Suche

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

FastByte23
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2022 11:06

Auf der Suche

Beitragvon FastByte23 » 14. Oktober 2022 17:08

Hallo Forum,

​ich habe in den letzten Monaten für mich Total War Warhammer 3 entdeckt und spiele die Reihe sehr gern, weil mir das Universum, das Aufbauen und die Strategie wohin ich am nächsten meine Truppen ziehe, sehr interessiert. Was mich an dem Spiel nicht so interessiert, sind die Schlachten selbst.
​Daher habe ich bemerkt, dass, was ich an dem Spiel mag, mir zu wenig ist, zu wenig Ausbau Möglichkeiten zu wenig Diplomatie, zu wenig Winkelzüge.
​Daher wollte ich die Schwarmintelligenz mal befragen, ob jemand einen Spiel titel hat für mich, dass ich testen kann.
​Ich habe Stellaris mal angefangen, was zwar sehr interessant ist, aber, man oh man, wird man da erschlagen von Möglichkeiten.
​Also suche ich was dazwischen.

​Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ​und einen Sieg in der nächsten Schlacht

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Auf der Suche

Beitragvon Tobias » 14. Oktober 2022 17:18

HOI reien oder doer Europa universalis
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Auf der Suche

Beitragvon Arn de Gothia » 14. Oktober 2022 17:36

Knights of Honor (Sehr altes Spiel)

Knights of Honor II Sovereign (noch in Entwicklung)

Imperial Glory (Sehr altes Spiel)

Ist jetzt das was mir bei deinem Text in den Kopf kommt.

Edit: Ansonsten Rome II Total War ausprobieren, jenachdem mit Mods, dann kommt schon einiges an Komplexitität auf, selbst wenn man nur auf der Kampangenkarte unterwegs ist.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

FastByte23
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Oktober 2022 11:06

Re: Auf der Suche

Beitragvon FastByte23 » 18. Oktober 2022 09:20

Tobias hat geschrieben:HOI reien oder doer Europa universalis


Heart of Iron habe ich schon sehr lange gespielt ,auf Europa Universalis komme ich später


Arn de Gothia hat geschrieben:Knights of Honor (Sehr altes Spiel)

Knights of Honor II Sovereign (noch in Entwicklung)

Imperial Glory (Sehr altes Spiel)

Ist jetzt das was mir bei deinem Text in den Kopf kommt.

Edit: Ansonsten Rome II Total War ausprobieren, jenachdem mit Mods, dann kommt schon einiges an Komplexitität auf, selbst wenn man nur auf der Kampangenkarte unterwegs ist.


Danke erst mal für die Tipps.
Die alten Spiele sind leider nichts für mich, da bei mir das Auge etwas mit entscheidet.
Knights of Honor II Sovereign sieht interessant aus, aber genauso wie Europa Universalis habe ich das Problem, dass es immer um das Mittelalter in Europa geht, ich finde, dieses Zeitalter null spannend.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Auf der Suche

Beitragvon Nightslaver » 18. Oktober 2022 13:58

Nicht ganz einfach.
Abseits von Paradox gibt es da nicht soviele Titel die nach dem selben Prinzip funktionieren und das von dir gewünschte, in für Einsteiger überschaubaren Umfang, bieten.

Wenn Rundenstrategie grundsätzlich kein Hindernis ist würde da einfach mal in den Raum werfen:

Civilzation 5
Endless Space 2
Humankind
Civilization: Beyond Earth

"Mehr" in Echtzeit würde mir noch einfallen:

Surviving Mars
Victoria 3
Tropico 6
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche

Beitragvon Yorick Aurelius » 29. Oktober 2022 13:28

Könnte mir noch vorstellen, dass die Endless Space 2 oder Endless Legend zusagen könnte.
Auch ein Blick wert könnte Planetfall sein.
Victoria 3 jetzt erst erschienen, aber habe selbst noch nicht testen können obs gut ist.
Es gibt auch ähnliche Total War spiele, denke aber nicht das es das ist was du sucht wegen den Globalstrategie Aspekt.
Manor Lords solltest du auf dem Schirm nehmen, da dies doch recht viel Diplomatie und Taktik außerhalb hinzufügen will, laut Entwickler.

Links:
Endless Space 2
Endless Legend
Age of Wonders Planetfall
Roman Empire Wars
Oriental Empire
Gettysburg
Sind of a Solar Empire 2
Bild