[Ultimate General: Amercian Revolution] Das neue Ultimate General Unabhängigkeitskrieg

Auflistung nicht vollständig - Reinschauen lohnt sich.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Ultimate General: Amercian Revolution] Das neue Ultimate General Unabhängigkeitskrieg

Beitragvon Tobias » 24. November 2023 05:49

https://www.ug1775.com/

Das neue ultima General.

Ist im prinzip TW Paradoz Ultima mix.


Es inst eigentlich noch eine beta hatnoch vile bugs und ist nur eglisch zudem ist erst begrentzt zeit (1j) spielbar und nur die amis.

Wirtschaft ist es endlich wie paradox spile verschidene ristoffe men power offis...

Militär: Man kan in echzeit nur umkres um den general steuern was weit weg ist kann man mit boten befele erteilen. Man kann brigaden die aus 1-8 regimter bestehen seperat über die karte jagen wen schlachten entstehen kann man sie im TW stiel auch auspilen.


Alles inalem gut für das beta stadium. Und voralem zeigt es wa TW bzw Paradoz könnte.
Zuletzt geändert von Homerclon am 24. November 2023 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag hinzugefügt, und Threadtitel korrigiert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Ultimate General: Amercian Revolution] Das neue Ultimate General Unabhängigkeitskrieg

Beitragvon nordstern » 10. Dezember 2023 15:14

habe mir inzwischen viele Lets Plays angeschaut und ich habe UG Civil War geliebt. Aber ich denke das hier UG-Serie in die falsche Richtung geht. So ist vieles nun komplizierter wie das Verschieben von Einheiten aus einem Fort oder einer Stadt heraus. Das Bilden von Verbänden ist flexibel weil es diese so nicht gibt. Auch wie Schlachten zustande kommen ist fragwürdig irgendwie.

Generel denke ich, das die Karte eine gute Idee ist, aber aktuell die KI da noch nicht so gut ist, es zuviele limtierende Faktoren gibt, die Entstehung von Schlachten umständlich ist und die Tatsache das es keine festen Truppenkörper gibt irritiert mich etwas. Und wenn ich die Schlachten sehe, mochte ich die in Civil War irgendwie besser. Von der nicht mehr vorhanden Aufstellungszeit bis bin dazu das Kämpfe beginnen ehe eine Schlacht beginnt, etc.

Ich denke da muss noch viel getan werden, das es für mich interessant wird. Und das obwohl ich in CW als Hauptkritikpunkte gesehen habe, das die Schlachtergebnisse keien Auswirkungen haben auf dem Feldzugsverlauf.. also etwas mehr alternative dynamik und das die KI nicht mit der stärke des Spielers skaliert. Je weniger Verluste man hat, desto größere Armeen und desto größer wird der Vorteil gegen die KI.
Und das Schlachten.. große Schlachten teilweise langweilig werden, wenn man in den ersten Phasen zuviele Gegner rausgenommen hat. Der Spawn neuer Truppen z.b. von Picketts charge in Gettysburg waren 3 Brigaden, nicht mal eine Division... Ich hatte da ein komplettes Korps stehen. Oder an Tag 2 der Angriff auf Greene am ich glaube es war cemistry Hill... da kam nichts. Einfach weil ich am ersten Tag die Konförderierten ziemlich hab bluten lassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Ultimate General: Amercian Revolution] Das neue Ultimate General Unabhängigkeitskrieg

Beitragvon Tobias » 10. Dezember 2023 23:39

Klahr es ist noch sehr seh früh in der entwiklung bestenfals beta wen überhaupt die KI ist zumtei echt dämlich. Das balasing ist auch noch miserabel.

Schlachten entstehen wen 2 veintliche inheiten sich nahekommen. Dam man eineschlacht spielen kann mus der general in der nähe sein und es mus gekämpft weden. Also nicht bertz rükzug bzw zurükfalen lasen von einer der seiten, dan oder wen man die slchlacht nicht animt es eifach ein zäler der runter tikt.

Gerde daduch das eine strategische karte da ist macht es intresnt und zuglich langweilig. Gemäs nato erst mit 3:+ überlegenheit angreifen und mit 2k auf 500 einprügeln ist strategisch klug taktisch langweilig. Was auch nerft wen der gegner nach der 1 salfe fliht.

Bei den wegen grosesen schlachten die quasi 1:1 sind sind aber intresant.

Am anfang hat man hat fislir 120er regimter miltzen 150 plänkler art und versogung je 100.
Kaf znd grendiere weis ich nicht kommen erst spät im spiel. Ist eine regimt hat dezimirt lufen halt 50 miltzen auf.

Das bau und resursen sistem ist echt eifach hab ich sogar als nicht englisch sprechend hibekommen.



Klahr mus viel gemacht weden aber die ansze sind gut.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.