[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Scutum Templi » 12. Januar 2012 00:46

Maniak hat geschrieben:Kann man das auch im stil von Babylon 5 nachspielen? ^^


Nein.

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 8. März 2012 05:55

Hallo Spielergemeinde,

es ist soweit, die Runde neigt sich nun ihrem Ende. Die seid dem 03.07.2011 laufende Centaurus A Galaxy wird am 09.03.2012 gegen 20Uhr im Urknall enden. Es war eine spannende, turbulente aber trotzdem wie immer tolle Runde.

An dieser Stelle danke ich allen Spielern für die rege Teilnahme, dem gesamten Moderatoren-Team um Dragonhunter herum. Vor allem jedoch Harvey und Nafet für die unermüdliche Arbeit auch im Bezug auf die Vorbereitungen für die neue, in Kürze folgende Runde.

Ja die neue Runde, wann geht sie los, was gibt es neues? Die Neuigkeiten zu der kommenden Runde und einen noch weiteren Zukunftsausblick erhaltet ihr in Harveys Ankündigung. Roadmap 2012+

Als Start haben wir uns das Wochenende nach dem Rundenende vorgenommen. Also freut euch auf das Wochenende ab dem 16. März. Den genauen Starttermin werden wir kurz vorher per E-Mail an alle aktiven Spieler und alle Forenuser bekannt geben.

Fragen stellen oder diskutieren könnt ihr im Thread Q&A - Ende der Centaurus A Galaxy
Bild

Hanseknaller
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2012 20:13

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Hanseknaller » 28. November 2012 20:22

*editWüstenkrieger*
Man wird hier nicht mundtot gemacht, nur sieht sich die SZ nicht als Ort externer Kämpfe fremder Projekte (also Projekte ohne Beteiligung SZ). Grundsätzlich ist die SZ kein Ort, wo man über andere Projekte urteilt oder Fremdbeurteilungen zulässt, weil diese in der Regel subjektiver Natur sind.

Ich bitte dort die Sachlagen dann per PN/Email etc. abzuklären und den Umweg über die SZ auszulassen.

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 28. November 2012 20:38

Hallo Hanseknaller,

da du bei uns im Forum der User MichaelKnight bist , und als Troll bekannt bist bei uns. Du versuchst nun schon länger gegen STGC vorzugehen... .
Bild

Hanseknaller
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2012 20:13

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Hanseknaller » 28. November 2012 20:47

Ihnen sollte klar sein, dass man das behaupten von Dingen ohne nennenswerte Beweise Verleumdung nennt!
Sie sollten sich lieber der Kritik stellen anstatt fleißig alles löschen zu lassen und andere als Forentrolle zu bezeichnen, bloß weil man vermeindlich am längeren Hebel sitzt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. November 2012 08:13

So, damit beende ich das hier Final. Die SZ ist nicht der Platz, wo irgendwelche Stellvertreterkämpfe ausgetragen werden. So etwas wird bei uns immer strikt unterbunden.

Wir sind nicht die Plattform externer Kämpfe und werden es auch nie werden.

Weitere Beiträge in der Form und in dem Bezug werden gelöscht werden.

Ich bitte darum, den Email/PN - Weg oder was auch immer zu wählen und nicht die SZ. Ich denke, ich war jetzt deutlich genug.


@ Hanseknaller
Wenn der Grund deiner Anmeldung bei uns nur der war, hier über andere Projekte herzuziehen/zu urteilen/zu verurteilen, dann war die Anmeldung völlig sinnfrei. Das lassen wir - unabhängig von Partnerstatus - auch bei freien und/oder unbekannten Projekten nicht zu. Dies ist eins der Dogmen der Strategie-Zone, weil immer ausreichende Hintergrundinformationen fehlen und sie uns bei Projekten außerhalb der SZ in der Regel weder interessieren, noch gehen sie uns überhaupt etwas an.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 9. Dezember 2012 19:00

Hallo,

nun steht der Rundenstart endgültig fest. Die neue Runde startet am 21.12.2012. Leider kam es durch Umstände die das RL zu verantworten haben sowie durch Entwicklungsumstände zu dieser Verschiebung des Termins. Details zu den Neuerungen und Änderungen werden etwa 3 Tage vor Rundenstart bekannt gegeben und die Registrierung (unter www.stgc.de) wird am Donnerstagabend (20.12.2012) freigegeben.

Natürlich informieren wir euch noch einmal über eine Rundmail. (Registrierte User im STGC-Forum unter www.stgcforum.de)

Sollten weitere Fragen sein, dann kommt gern auf mich zu.

Mit freundlichem Gruß

mandarinenkater
STGC - Admin
Bild

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 18. Dezember 2012 20:32

Harvey hat geschrieben:In diesem Thread findet ihr die wichtigsten Änder- bzw. Neuerungen gegenüber der letzten Runde.

Gemeinsame Flottenoperationen
Auch wenn die gemeinsamen Flottenoperationen schon ein paar Tage vor dem Ende der letzten Runde integriert worden sind, handelt es sich hier um ein neues Feature. ;)
Details findet ihr hier. (Link führt ins STGC Forum http://www.stgcforum.de Registrierung ist notwendig)

Globale Schiffskomponentenforschung
Jetzt werden die Schiffskomponenten nur noch auf dem Heimatplaneten geforscht und bleiben bis zur Löschung des Accounts erhalten!
Auf Kolonien werden sie dagegen vom Heimatplaneten "transferiert".
Details findet ihr hier. (Link führt ins STGC Forum http://www.stgcforum.de Registrierung ist notwendig)

Raumhafen unterstützt die Erkundung
Mit dem Raumhafen bzw. über dessen Ausbau kann man nun ebenfalls erkunden (zumindest den Bereich um eigene Planeten herum).
Details findet ihr hier.(Link führt ins STGC Forum http://www.stgcforum.de Registrierung ist notwendig)

Sonderregeln für Heimatplanet und -system
Für den Heimatplaneten gilt nun für bestimmte Zeit ein spezieller Angriffsschutz und im Heimatsystem werden neue Planeten für eine bestimmte Zeit exklusiv für den Besitzer des Heimatplaneten reserviert.
Details findet ihr hier.(Link führt ins STGC Forum http://www.stgcforum.de Registrierung ist notwendig)

Übergaben und Transporte
Übergaben und Transporte zu anderen Spielern sind nicht mehr uneingeschränkt möglich. Sie werden nur noch in einem verhältnismäßig kleinen Rahmen ermöglicht. Dieser Rahmen wird dynamisch ermittelt, d.h. er ist u.a. abhängig von Rundendauer, Zeitpunkt der Registrierung eines Spielers und der Punkte eines Spielers.
Selbst unter Idealbedingungen wird man aber keine relevante Flotte übergeben bzw. Menge an Ressourcen transportieren können.
Details dazu gibt es noch zu einem späteren Zeitpunkt. In den ersten 2 Wochen der Runde ist generell kein Transport und keine Übergabe möglich.

Allianzkasse
Uneingeschränkte Auszahlungen sind nicht mehr möglich. Auszahlungen werden zudem nicht mehr Planeten zugeordnet, sondern dem (neuen) Spielerkonto (das im Handelszentrum).
Ein Spieler bekommt also nur noch den angeforderten Betrag auf das Spielerkonto ausgezahlt und verteilt dann die Ressourcen selbständig auf seine Planeten.
Die max. mögliche Auszahlungshöhe ist zudem von verschiedenen Faktoren abhängig. Neben der Rundendauer, dem Registrierungszeitpunkt und der Punkte, ist auch die Höhe des Eigenbeitrags maßgebend.
Selbst bei relativ großen Accounts wird sich die Auszahlungshöhe aber in einem verhältnismäßig kleinen Rahmen bewegen (kein Vielfaches des eigenen Beitrags).
Weitere Details dazu gibt es ebenfalls noch zu einem späteren Zeitpunkt. In den ersten 7-10 Tagen der Runde (steht noch nicht ganz genau fest) wird generell keine Auszahlung möglich sein.

Zusätzlich können Reparaturen direkt aus der Allianzkasse (AK) beglichen werden.
Evtl. wird da noch die Möglichkeit eingebaut, dass man in einer Allianz entsprechende Einstellungen vornehmen kann. Z.B. "gesperrt" (keine Reparaturen aus AK möglich), "max. x Met, y Min, z Lat (pro Tag)", "max. x % des Eigenbeitrags (pro Tag)" und "uneingeschränkt" (max. Reparaturkosten werden nur durch die AK selbst beschränkt).

Hinweis:
Die neuen AK-Funktionen werden erst nach den oben genannten 7-10 Tagen ab Rundenstart freigeschaltet. Vorher wird man daher auch keinen Unterschied bzgl. AK feststellen (außer dass man nichts auszahlen kann ;) ).

Sonstiges
Neben den "großen" Punkten gibt es auch noch ein paar kleinere.

Da wäre z.B. die neue Karenzzeit zwischen einem Allianzwechsel (gilt nicht nach dem Austritt aus der STGC-Academy), wonach man jetzt erst nach 24 Std. wieder einer Allianz beitreten kann. Außerdem kann man nicht direkt wieder in die Allianz, aus der man zuvor ausgetreten ist (man kann dort erst wieder rein, wenn man zwischenzeitlich in einer anderen war).

Ein weiterer Punkt wäre, dass der D-Planet nun ein "richtiger" Planet und kein Asteroid mehr ist und es dafür nun einen neuen "Asteroidentypen" unter den ganzen Planeten gibt. Dieser Asteroid erscheint im Prinzip wie die normalen Planeten, kann aber nicht kolonisiert werden.
Aktuell hat dieser Asteroidentyp keine besondere Bedeutung, seine momentan einzige Aufgabe ist es, Anflugpunkte ohne Sensoreinsicht zu schaffen. Dieser Typ wird zudem nicht so selten anzutreffen sein. Dafür werden einige Planetentypen (speziell Met-Planis) weniger häufig generiert.

Weitere Planungen
Es ist geplant, auch noch weitere Punkte in die laufende Runde zu integrieren. Die genauen Zeitpunkte stehen dafür aber noch nicht fest.
Einer dieser geplanten Punkte betrifft z.B. das Teilen von Erkundungsdaten innerhalb einer Allianz. Da hier eine Karenzzeit von 1 Monat bzgl. der Mitgliedsdauer geplant ist, um überhaupt Erkundungsdaten an andere weitergeben bzw. von anderen erhalten zu können, fällt hier eine Integration zu einem späteren Zeitpunkt aber auch nicht wirklich ins Gewicht.

Auch einige Komfortfunktionen werden erst später integriert.


Alle Punkte, die nicht gleich ab Rundenstart integriert sind, werden natürlich wie üblich während der Runde durch Changelogs/Updates bekannt gegeben.
Bild

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 20. Dezember 2012 19:36

Die Registrierung ist nun frei gegeben. Die Runde selber startet zwischen 20:00Uhr und 21:00Uhr am Freitag den 21.12.2012

Registrieren könnt ihr euch hier .
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon DarkMo » 23. Dezember 2012 17:33

stne.net reicht mir ^^ kostet scho kraft genug mich alle woche ma einzuloggen um den acc vorm löschen zu beschützen :P