[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 15. April 2011 20:02

Naja, also nichts für ungut aber andere Browsergames haben es ja auch geschafft also sollte es doch möglich sein.

Zumindest der Heimatplanet sollte eine extrem starke Grundverteidigung haben, vielleicht einen planetaren Schild oder so den ein Gegner erstmal eine Woche belagern muss bevor er nachgibt. Schlachten könnten im Allgemeinen länger dauern und nicht in wenigen Sekunden ausgewürfelt werden.
(Bsp: die Autoberechnung von Knights of Honour).
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Arutha » 15. April 2011 21:05

Knights of Honour ist aber auch ein offline RTS, während stgc ein Browsergame ist, welches auf einem 8 Jahre alten Code basiert. Da aber eh gerade massiv an allem gearbeitet wird und demnächst eine Testrunde für die neuen Features startet, kannst du das ja einfach mal in die Vorschlagssektion des offiziellen stgc-Forums stellen, wenn das so gefällt und schnell genug programmierbar ist, rutscht das vllt. noch in die Testrunde mit rein, ansonsten halt in die nächste. Das Team ist jedenfalls jederzeit für Vorschläge offen.

Längere Schlachten fänd ich persönlich übrigens super :strategie_zone_22:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 22. April 2011 16:42

Cr7390 hat geschrieben:Naja, also nichts für ungut aber andere Browsergames haben es ja auch geschafft also sollte es doch möglich sein.

Zumindest der Heimatplanet sollte eine extrem starke Grundverteidigung haben, vielleicht einen planetaren Schild oder so den ein Gegner erstmal eine Woche belagern muss bevor er nachgibt. Schlachten könnten im Allgemeinen länger dauern und nicht in wenigen Sekunden ausgewürfelt werden.
(Bsp: die Autoberechnung von Knights of Honour).



Das Heimatsystem wird in Zukunft schwerer zu erobern sein aber es ist weiterhin nicht unmöglich, ebenso gebe ich arutha recht, punkte kämpfen nicht. Man kann Punkte mäßig ganz vorne sein aber das bedeutet nicht das man einer der stärksten Spieler ist. Was man auch bitte bedenkt ist das dies Spiel durch zwei Bastler weiter entwickelt wird, die es in ihrer Freizeit machen und der Code nicht der einfachste ist ;). Klar nehmen wir gerne Vorschläge entgegen, dennoch wird das System immer Schwachstellen haben.

Zu lange Berechnungen machen leider nur wenig sinn, es ist ja so das nicht nur 200 Schiffe durch die Gegend fliegen sondern einige 10000 Schiffe und auch Schlachten sind zwischen mehren 1000 Schiffen am laufen. Es wäre realistischer das gebe ich zu .
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 29. April 2011 22:36

Der letzte Kampf ist beendet.



Es gab in der Runde währen der Laufzeit:

User : 2322

Schiffe: 306442

Schiffstemplates: 10849

Sternensysteme: 2334

Planeten: 11448

Allianzen: 165

Allianzverträge: 168

persönliche Bündnisse: 3463

Rangliste Top 20:

[Die Dateierweiterung png wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 2. Juni 2011 18:27

Hallo Gemeinde,

wie ihr sicher wisst, haben wir bis dato mit Hochdruck in der Testrunde gearbeitet. Zahlreiche Features kamen hinzu, viele Optimierungen und noch viel mehr Bugfixes. Wir sind in der kurzen Zeit jetzt bereits bei 72 größeren Softwareänderungen angelangt.

Bekannter Maßen wurde der Rundenstart bereits einmal auf den 3.6.
verschoben. Nun ist es so, dass es sich um ein reines Hobbyprojekt handelt und nicht jeder Rund um die Uhr daran arbeiten kann und zudem auch noch berufliches und privates Leben dazwischen liegen. Somit ist es vollkommen natürlich, dass wir hinter dem geschätzten Zeitplan zurück hängen aber jedoch in der Zeit schon wahnsinnig viel voran getrieben haben. Da wären z.B. die komplette Überarbeitung der Tickberechnung, dem System zur Verteilung der Planeten in der Gala, Optimierung im Kampfsystem, einer vollständig neuen Ingame-Hilfe etc.

Wie es weiter geht kannst Du hier lesen:
http://www.stgcforum.de/viewtopic.php?f=3&t=19799

Viele Grüße
STGC-Team
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 7. Juni 2011 17:06

ich habe gerade festgetsellt , das in dem Link nur User lesen können. Dies wurde nun geändert und es ist für alle lesbar
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 12. Juni 2011 19:05

Kork hat geschrieben:So, mit 67% habt ihr euch dafür entschieden, dass wir eine Betarunde STGC bis Januar 2012 laufen lassen. Nachdem Harvey, Nafet und ich uns kurzgeschlossen haben legen wir den Beginn auf den 3.7.2011 nachmittags fest. Ab dem 29.6.2011 20Uhr ist die Registrierung dann möglich.

Die relativ kurze Zeit bis dahin nutzen wir noch um Features fertig zu stellen die nicht in eine laufende Runde implementiert werden können. Dadurch haben wir dann die Möglichkeit diese wärend der laufenden Runde aber auszubauen und zu verbessern. Ich denke, dass es im Sinne aller ist wenn wir möglichst wenig tiefgreifende Änderungen in einer laufen Runde machen auch wenn sie BETA ist.

Selbstverständlich werden wir vor Beginn der Runde die Infos zu den Rassen, Features und Änderungen bekannt geben.

Viele Grüße
STGC-Team


Quelle
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Scutum Templi » 3. Juli 2011 20:55

Wo kann ich eigentlich ablesen, wieviele Ressouren generiert werden? Ich sehe nur rechts die Mengenanzeige (X von 40.000). :strategie_zone_17:

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Tacitus » 3. Juli 2011 21:02

Geh links bei Kolonie auf "Minen" ;)
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Scutum Templi » 3. Juli 2011 21:11

Ah, danke! Meine Mineralien-Minen sind jetzt auf Stufe 2. 200 Arbeiter fördern dort jetzt 209 Einheiten Mineralien / h zutage. :strategie_zone_52:

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 25. Juli 2011 15:35

Ich möchte hier nochmal einen Vorschlag machen:

Ich fände es toll wenn im Karthographie Menü auf Ebene der Sektoren neben dem Erkundungszustand noch vermerkt werden könnte ob man Planeten in diesem System Kontrolliert. Einfach so ein grünes Quadrat neben die Systeme in denen man Planeten hat und vielleicht noch ein blaues für Planeten von Allianzmitgliedern.
So könnte man sich einen besseren Überblick über die Lage seiner Planeten machen. :strategie_zone_20:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 28. Juli 2011 21:01

diese Vorschläge poste bitte bei STGC im Forum, denn dort lesen die Entwickler auch
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 28. Juli 2011 22:02

Aso ok, mache ich. Ich dachte du wärst auch ein Entwickler. :strategie_zone_70:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 29. Juli 2011 08:48

Nein ich bin nur ein Admin, die Arbeitstiere sind die anderen :)
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Maniak » 11. Januar 2012 22:28

Kann man das auch im stil von Babylon 5 nachspielen? ^^