[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 11:53

Bild


Es ist still geworden in den Weiten des Raumes. Der Lärm von Schlachten und Kriegen, die Explosionen von Schiffen, die nervösen Funksprüche verzweifelter Admiräle sind ebenso verstummt wie die geschäftigen Marktplätze, die Forscher und Diplomaten. Nur der leise Widerhall zeugt von ihrer früheren Existenz.

Beinahe vergessen.

Aber eben nur beinahe.

In der Ferne blieben die Sagen und Legenden von einst erhalten und nährten die Sehnsucht nach dem, was verloren schien. Dennoch schweifte der Blick immer wieder über den Horizont in die Ferne. Die Erinnerung an große Imperien, Allianzen und Freundschaften, glorreiche Schlachten und die ruhmreichen Siege verblassten aber gerieten nie in Vergessenheit.

Ein leise Flüstern breitet sich aus. Nur ein Gerücht, eines von vielen.
Eines, dass Hoffnungen nährt. Eines, das Mut macht. Eines, das wahr ist.

Der Weg zurück ist frei!

Alte und neue Imperien werden die Galaxie zurückerobern. Allianzen werden geschmiedet, Bündnisse werden geschlossen. Mit neuer Macht wachsen neue Konflikte und bald schon wird die Stille gebrochen vom Schlachtenlärm, wieder werden Funksprüche mit hektischen Anweisungen ihren Weg durch das Weltall nehmen, Strategen und Diplomaten das Schicksal bestimmen.

Die Rückkehr in die alte Heimat ist auch ein Aufbruch in neue Zeiten. Ein neues Abenteuer, das neue Legenden hervorbringt.

Du kannst eine von ihnen sein!


STGC (Star Trek Galaxy Conquest) ist ein Browsergame, das im Star Trek Universum zur Zeit von Deep Space Nine und Voyager spielt.

Der Spieler kann zwischen 10 bekannten Rassen wählen (Menschen, Romulaner, Klingonen, Dominion, Cardassianer, Kazon, Hirogen, Kremin, Breen und Ferengi).

Man startet mit einer kleinen Zivilisation auf einem einzigen Planeten, auf dem man Gebäude errichten, forschen, ausbilden und Schiffe bauen kann.

Die Schiffe kann man sich aus insgesamt mehr als 150 Komponenten zusammenstellen, was ausgefeilte Taktiken ermöglicht - eine gute Mischung aus verschiedenen Schiffsklassen bringt einen Bonus bei Kämpfen.

Allianzen und Bündnisse sind in STGC extrem wichtig, so dass Einzelkämpfer nach ihrer 5 tägigen "Angriffsschutz Phase" kaum eine Chance haben.

Link zum Game (http://www.stgc.de)

Forum zum Game (http://www.stgcforum.de)


Bei Fragen

schreibt es hier im Thread, nutzt das STGC-Forum oder schreibt eine Nachricht an Dragonhunter, Arutha oder an mich mandarinenkater.

Bild
Zuletzt geändert von mandarinenkater am 21. November 2010 22:04, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 13:52

Hört sich interessant an hab mich mal angemeldet.

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 14:00

aktuell muss ich aber sagen die runde ist nicht mehr voll im gange, bietet sich also an zum schnuppern und testen. wir werden aber anfang des kommenden jahres mit einer neuen runde wieder starten :)
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 14:17

Verstehe ich es richtig, dass man als neuer und Gelegenheitsspieler da eher schlechte Karten hat? Eine Allianz macht ja imho nur Sinn, wenn man da auch aktiv mitmischt, oder? Ansonsten wäre das durchaus eine interessante Abwechslung.

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 14:18

jein je aktiver man ist desto besser auf alle fälle aber es gibt durhcaus user die sind weniger aktiv , müssen aber auch damit leben das sie nicht so schnell vorran kommen. es lohnt sich aber immer denn eine allianz freut sich über jeden user da sie dadurch ja auch steuern bekommen ;). mann sollte allerdings ruhig einmal oder zweimal minimum reinschauen.

achja das spiel läuft in ticks ab , ein tick dauert 3 min zur zeit.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 14:21

Was heißt das mit den Ticks? Sind das sowas wie "Runden", in denen man 3 min lang irgendwas rumfummeln kann, bis dann wieder die "Welt" aktualisiert wird?

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 14:23

ja ganz das ist ein tick also nicht ganz wie im realen leben ;)

in der neuen runde ist geplant für user die weniger aktiv sein können das sie mehere gebäude in eine bauschleife geben können, aktuell kann man nur 2 gebäude reingeben
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 15:53

Hach, na ich glaube, ich schnupper vllt. doch auch mal rein.. ..war zwar schon ein paar mal kurz vorm Registrieren, aber dann die Option, als Newbie gleich auf die Fresse zu bekommen, schreckte es mich bisher doch ein wenig ab.

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 15:58

nein da brauchste dir keine sorgen machen, es ist jetzt eher ruhig und gibt massen an planeten suche dir ne ally und es wird ohne probleme laufen :)
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 16:06

Schauen wir mal. Muss ich da was installieren oder läuft das komplett online im Browser?

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 16:07

du brauchst nix zu installieren, es läuft komplett über den browser, als browser wäre FF sinnvoll da für den alles optimiert ist . alle andern funktionieren meines wissens nach ohne probleme.
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 19:52

Also die Föderations Spieler überwiegen.
Ich hab mich für die Cardassianer entschieden.
Da ich noch nicht das Dominion Spielen wollte oder die Breen.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 19:55

Ich find ja die Romulaner schnieke, aber da stürzen sich wohl gleich alle drauf zum Beuteln und Verhauen. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 20:08

cardis sind echt nicht leicht, romulaner sind relativ leicht zu spielen. sehr ausgewogen, nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Galaxy Conquest (STGC)

Beitragvon Horgan » 14. November 2010 20:13

Aber wenn die Förderation so überbesetzt ist, und die Romulaner sowas wie der stille Erzfeind, dann kriegen die doch massiv Kloppe? Oder nicht?