[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 21. März 2011 17:14

Nö, aber da ich auch Verbündete brauche können wir ja eine Gründen. :strategie_zone_15:

Wenn du mir sagts wie du heist und wo du bist, kann ich ja mal Versuchen dir ein Bündnis anzubieten. :)
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Nachtgiger » 21. März 2011 17:18

Verbündete können nie schaden, ich heiße Nachtgiger und bin bei C1:E5:2 .
Wir können sogar eine Allianz gründen, wenn man das ohne weiteres so machen kann. :strategie_zone_9:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 21. März 2011 17:23

Hast ein Bündnisangebot. :strategie_zone_4:

Also bei einer Allianz müssen wir uns erstmal auf einen Namen einigen lol
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Nachtgiger » 21. März 2011 17:25

Es ist schon angekommen, dann mal auf ein paar gute Schlachten zusammen. Obwohl ich als eher schwache Schiffe baue, laut der Einleitung, als Ferengi. Gibt es irgendwo genau Zahlen wie sich die Abbaurate und die Gebäudebauzeit durch die Fraktionswahl verändert?
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 21. März 2011 17:27

Keine Ahnung, ich habe der einfachheit halber Menschen genommen. Ich will auf schnelle Schiffe mit starken Schilden setzen. :strategie_zone_53:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Nachtgiger » 21. März 2011 17:31

Ich setze eher auf Minen mit vielen Planeten, ich versorge dann später deine Flotte mit Treibstoff, falls man Treibstoff braucht. Außerdem würde ich gerne eine starke stationäre Verteidigung aufbauen, dabei frage ich mich ob es überhaupt eine solche gibt?
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 21. März 2011 20:31

Tz Kriegsschiffe braucht der Mensch. :strategie_zone_76:

Aber du darfst mich gerne mit Rohstoffen versorgen, dann schütze ich dich auch. :strategie_zone_53:
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 21. März 2011 22:05

Wir hatten die [NAM] wie Nameless am Start. :strategie_zone_3:

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 21. März 2011 22:23

Kann ich eigentlich mein Bevölkerungswachstum irgendwie schneller erhöhen? Es bringt mir ja nichts die Minen zu verbessern wenn ich keine Leute zum Arbeiten habe.
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 21. März 2011 23:24

Ja, wenn Du ein Forschungszentrum hast, kannst du da 2 Positionen für die Bevölkerung pimpen.. ..1 erhöht das Limit des Planeten und 1 die Wachstumsgeschwindigkeit.

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 22. März 2011 15:30

So, habe nun eine Schiffswerft und einen Raumhafen. HQ ist auf Stufe 5. Leider brauche ich wohl mindestens 50 Punkte bevor ich mein erstes Schiff bauen kann.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Schiffsbau? im ersten Schritt wählt man ja den Rumpf aus aber da stehen keine Rümpfe sondern Schiffsklassen. :strategie_zone_75:
Ich dachte eigentlich, dass man sich seine Schiffe direkt zusammenstellen könnte.
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 22. März 2011 15:33

Du kannst deine Schiffe auch direkt zusammenstellen - dazu musst Du dir Schiffstemplates erstellen. Die Komponenten müssen erforscht werden.

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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 22. März 2011 15:55

Ah ok danke. Ich sehe schon, das dauert noch bis zum ersten Mondspaziergang lol
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 13:10

Wie sehr lohnt sich den das Orbitalgeschütz? kann ich mich mit einem solchen erstmal sicher fühlen, oder wird das recht schnell von angreifenden Flotten vernichtet?

Auch wäre mal Interessant zu wissen wofür man später die verschiedenen Rohstoffe braucht, also zumindest im groben. Momentan verbrauche ich fast ausschließlich Metalle.
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Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 23. März 2011 13:18

Rohstoffe brauchst Du für Forschungen und vor allem für den Schiffbau und die Rekrutierung von Soldaten.

Orbitalgeschütze gibt es ja in 3 Varianten.. ..kleine, große und die, welche man in der Schiffswerft bauen kann. Ich hatte mal ne Hand voll Orbitalgeschütze in der Schiffswerft gebaut und der Gegner kam mit eine Flotte >100 (teils schwere) Schiffe.. ..diese Orbitalgeschütze hatten 0 (und ich meine NULL) Schadenswirkung (waren auf Alarmstufe Rot).
Die auf den Planeten gebauten Orbitalgeschütze haben schon eine gute Wirkung... ...hängt natürlich auch davon ab, wieviele Schiffe angreifen.. ..wenn da ein paar hundert fette Brocken auf einen Planeten draufhauen, dann sind zusammen 60 große und kleine Orbitalgeschütze auch nur ein kleiner Rülpser.

Übrigens bin ich nun nur noch allein in der [NAM] Nameless und löse die heute auf. Ich gründe dann eine neue für die SZ.