[STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 14:49

Ok, ich hoffe ja mal das ich nicht gleich von hunderten dicken Brocken angegriffen werde. lol
Ich baue dann mal ein kleines Orbitalgeschütz, aber erst werden Schiffe gebaut.

Zur Allianz: Schon eine Idee für einen Namen? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 23. März 2011 19:27

Sodele, da isse... ...Name steht jetzt erst einmal.. ..wenn Ihr Euch da also bewerben wollt, dann ran an den Speck.

Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 19:36

Der Name klingt gut. :strategie_zone_22:

Habe mich beworben.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 23. März 2011 20:00

Und bist angenommen. Nicht wundern, ich hab die Allianzsteuern auf 20% gesetzt.. ..die kommen aber zu 99% von mir. Wenn der Schuh trotzdem drückt, dann einfach bescheid sagen - ich zahl dann aus, was gebraucht wird. Es geht erst einmal darum, dass ich nen Grundstock an Ressourcen in der Allianz bilde, damit Ihr schneller aufgebaut werden könnt. Ein Kolonieschiff baue ich auch gerade und werde es sich dann Dir "Ergeben" lassen. Mal gucken, ob ich es Dir so angedeihen lassen kann.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 23. März 2011 20:09

Cool, dann kann ich ja schon bald meinen zweiten Planeten besiedeln. :strategie_zone_4:

Was die Steuern angeht: Ich komme Momentan gut aus mit meinen Rohstoffen, sollte also kein Problem sein.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Nachtgiger » 23. März 2011 22:38

Ich habe mich auch mal beworben, bin im Moment zwar nicht so aktiv aber werde mein bestes geben um die Strategie-Zone auch würdig bei diesem Spiel zu vertreten. :strategie_zone_65:

Mal ein Edit:

Ich kriege andauernd Ressourcen geschickt mit der Nachricht:

Ferengisteuer 24.03.11 00:51:02

Grüße vom großen Nagus, Nachtgiger!
Du wirst in Kürze eine Lieferung von Ressourcen erhalten, die von unserem Handelsimperium abfallen.
Die Zahlung beläuft sich auf:
1122381 514858 363652


Ist das die KI die mir Ressourcen schickt? Ich will mich ja nicht beschweren, aber etwas wundert mich das doch. :strategie_zone_41:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 25. März 2011 18:02

Was? wer schickt dir den soviele Resourcen, das ist ja voll unfair. lol

Mal ein kleiner Statusbericht von mir:

Ich habe 92 Punkte Zeug für 7 Punkte wird erforsch/Gebaut das bedeutet ich kann heute die Produktion von Transportern anleiern. Auch wenn die keine starken Waffen haben ist das besser als nichts und ich kann zumindest gut Truppen Transportieren. :strategie_zone_103:
Resourcen mäßig läuft alles Prima ich habe genug Resourcen dass ich rund um die Uhr bauen, forschen und rekrutieren kann.

Sofern Horgan dran denkt dass er mir ein Kolonisationsschiff schicken wollte. :strategie_zone_3: kann ich dann auch schon den ersten freien Planeten in meinem System in Besitz nehmen.
Nun habe ich aber noch eine Frage: Es gibt in meinem System noch 3 andere Spieler. Zwei davon sind offenbar inaktiv (einer mit 10 Punkten der andere mit 16 letzterer steht unter Angriffsschutz) kann ich den ohne Angriffsschutz angreifen oder tut man sowas nicht?
Der dritte Spieler ist etwas weiter als ich, hat schon 212 Punkte und ist auch aktiv und gehört einer Allianz an. Mein Ziel ist es jedoch trotzdem ihn zu erobern. lol

Wie läuft das überhaupt, ist man aus der Runde raus wenn man seinen letzten Planeten verloren hat und kann man überhaupt Spielerplaneten erobern wenn dieser Spieler nurnoch einen hat?
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 25. März 2011 18:12

Cr7390 hat geschrieben:...
Sofern Horgan dran denkt dass er mir ein Kolonisationsschiff schicken wollte. :strategie_zone_3: kann ich dann auch schon den ersten freien Planeten in meinem System in Besitz nehmen.
Nun habe ich aber noch eine Frage: Es gibt in meinem System noch 3 andere Spieler. Zwei davon sind offenbar inaktiv (einer mit 10 Punkten der andere mit 16 letzterer steht unter Angriffsschutz) kann ich den ohne Angriffsschutz angreifen oder tut man sowas nicht?
Der dritte Spieler ist etwas weiter als ich, hat schon 212 Punkte und ist auch aktiv und gehört einer Allianz an. Mein Ziel ist es jedoch trotzdem ihn zu erobern. lol

Wie läuft das überhaupt, ist man aus der Runde raus wenn man seinen letzten Planeten verloren hat und kann man überhaupt Spielerplaneten erobern wenn dieser Spieler nurnoch einen hat?


Ich denke schon dran.. ..gestern Abend war das Schiff aber noch nicht fertig.. ..es gab ein leichtes logistisches Problem im entsprechenden Hartkeksshop (hatte versehentlich Ressourcen von dort gehandelt). Ich schau mal, ob wir das heute Abend gebacken bekommen.

Bevor Du angreifst solltest Du halt schauen, ob dat Jung in ner Alli ist und wie stark die ist - ich hab auch nicht ganz soviele Schiffe (vllt. 17 brauchbare (2 von den 2.-stärksten und 15 von den 3.-stärksten), um den Hintern freizuhalten. Im Zweifelsfall sollten wir das also absprechen. Bei dem ohne Angriffsschutz und ohne Allianz solltest Du ruhig zuschlagen. Vergiss nicht, dir nen paar Scouts zu bauen und vorher aufzuklären, was der da am Start hat. Bei 10 Pkt. sollte da eigentlich nichts weiter vorhanden sein.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 25. März 2011 21:55

Tja, das mit dem Kolonieschiff klappt derzeit nicht - habs gebaut, voll bemannt - ABER, ich kann "Ergeben" nicht auswählen (und auch nichts Anderes (Stationieren, Transportieren, ...)). Ich glaube, dein Angriffsschutz muss erst abgelaufen sein, bevor das funktioniert. Dauert dann 20 Stunden, bis das Teil nach dem Losschicken bei Dir angekommen sein wird. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 25. März 2011 23:10

Ok kein Probblem, danke nochmal :strategie_zone_4:

Ich kann scheinbar auch nichts machen mit meinen Flotten bis der Angriffsschutz abgelaufen ist. :strategie_zone_30:


Mal eine Frage: Wenn ich jemanden Auspioniere mit einem Scout, merkt der das dann? bzw besteht die Chance dass er es merkt?
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 25. März 2011 23:22

Ja, er kann es durchaus merken - oder anders gesagt - er hat es immer bemerk. Weiß nicht, ob es daran lag, dass ich immer nur 1 Scout geschickt hatte. :strategie_zone_41:

Jedenfalls bekam ich immer die Meldung:
Spoiler (Öffnen)
Mitteilung: Die Spionageflotte wurde während des Scannens des Planeten entdeckt und alle Schiffe wurden zerstört.

Ich versuche das mit dem Kolonieschiff noch einmal, wenn dein Angriffsschutz abgelaufen ist.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 26. März 2011 21:22

Wie lange wird eigentlich diese Runde noch laufen? Ich erinnere mich das jemand (ich glaube Wüsti) was von einer neuen Version geschrieben hat die bald starten soll. Endet diese Runde dann?

Edit: das wäre irgendwie ziemlich ärgerlich lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 26. März 2011 21:54

Cr7390 hat geschrieben:Wie lange wird eigentlich diese Runde noch laufen? Ich erinnere mich das jemand (ich glaube Wüsti) was von einer neuen Version geschrieben hat die bald starten soll. Endet diese Runde dann?

Edit: das wäre irgendwie ziemlich ärgerlich lol


Schau mal Hier und den Post danach. ;)
Egal, ob und wann die neue Runde startet - was Du jetzt an Erfahrung sammelst, ist unbezahlbar.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Cr7390 » 26. März 2011 22:02

Ok, dann muss ich bis dahin wenigstens noch den Krieg um mein System mit diesem anderen Spieler anzetteltn und Gewinnen lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Star Trek Galaxy Conquest

Beitragvon Horgan » 27. März 2011 12:41

So, ich bin raus aus dem Spiel. Mein Heimatsystem wurde von einem Spieler mit seiner 94-Schiffflotte gebashed. Nur soviel. Mit seinen 94 Schiffen (Kreuzer) hat er meine Heimatwelt eingenommen und dabei vernichtet:

"Verluste Heimatwelt" (Öffnen)
35 Orbitalgeschütze
35 kl. Orbitalgeschütze
15 Kreuzer
2 schwere Kreuzer
6 Transporter
806 Centurion (Soldat 1)
2.180 Rem.Truppen (Soldat 2)
861 Tal Shiar (Soldat 3)
681 Commander
41.649 Arbeiter

Und nun kommt der spannende Teil - seine Verluste:
7 beschädigte Schiffe (davon keines stark oder sehr stark beschädigt)
256 Alpha (Soldat 3)


In Summe wird das Ganze noch lächerlicher, wenn man sich die Gesamtverluste bei den 4 Welten anschaut:

"Gesamtverluste Heimatsystem" (Öffnen)
79 Orbitalgeschütze
100 kl. Orbitalgeschütze
2 schwere Kreuzer
15 Kreuzer
12 Transporter
3.425 Tal Shiar (Soldat 3)
1.810 Commamder
4.118 Rem. Truppen (Soldat 2)
5.570 Centurion (Soldat 1)
154.250 Arbeiter

Und er hat:
8 beschädigte (nicht stark oder sehr stark beschädigt) Kreuzer
783 Soldat 3
196 Soldat 2


Nee, sorry - aber das ist mir doch ein bissel arg satt unbalanced und ging für den Typen viel zu einfach. Die Orbitalabwehr ist von Arsch - wenn man da an die Kosten denkt, dann fragt man sich schon, wozu. Der hat 4 Planeten in meinem Heimatsystem weggebashed.. ..dabei lächerliche Verluste eingefahren. Für über 4 Monate Aufbau ist mir das nen bissel zu heftig. Also ich bin raus aus dem Spiel. Ich berechtige Euch aber noch, in der Allianz zu walten, wie es beliebt - geht ja auch um die Rohstoffe.