[STGC] Allianzpolitik

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 27. Juli 2011 18:02

Die Klasse N sollte man noch erwähnen. Die hat einen besonderen Bevölkerungswachstum, aber dafür unterdurchschnittliche Rohstoffausbeute.
Mittlerweile fehlt mir auch Mineralien oO

Das einzige, was mir bis jetzt nicht gefehlt hat, ist Latinum.
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Cr7390 » 27. Juli 2011 18:20

Mir fehlt Latinum, habe das bisher total Stiefmütterlich behandelt. :strategie_zone_45: lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Flo78 » 27. Juli 2011 18:31

Also das mit dem Überschuss an Mineralien kann ich so nicht bestätigen, ich hatte jetzt sogar eine Weile einen Mineralienmangel obwohl meine Metall und Mineralminen gleich hoch ausgebaut sind.
Da hätte ich gleich noch ne Frage, was ist denn die Maximale Ausbaustufe von Minen ?

Was die Planeten zur Kolonisierung angeht bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher, ich habe gerade noch eine Sonde zu einem neuen System geschickt vielleicht finde ich ja noch einen Supeplaneten bis mein Kolonieschiff soweit ist.
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 27. Juli 2011 22:12

Flo78 hat geschrieben:Da hätte ich gleich noch ne Frage, was ist denn die Maximale Ausbaustufe von Minen ?


Auf allen Planten Stufe 10 - außer auf deinem Hauptplaneten - hier Stufe 15
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Cr7390 » 27. Juli 2011 22:41

Scutum muss sich mal ein bischen ranhalten, habe ihn eben überholt. :strategie_zone_19:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 28. Juli 2011 10:36

*g* Ich hab jetzt endlich meine 3. Kolonnie. Die 4. kommt bald. ^^

Außerdem sind Klingonen nunmal langsamer. :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Flo78 » 28. Juli 2011 17:04

So ich wäre dann Punkte mäßig soweit ein Kolonieschiff zu bauen mir fehlen "nur noch" 40000 Metalle. Ist es sinnvoll einfach mal 24 Stunden nix zu forschen und zu bauen (ich baue gerade nur noch meine Metallmine aus) um die Menge zusammen zu bekommen oder verschwendet mann dadurch zuviel wertvolle Zeit ?

Um noch mal auf die Planetenverteidigung zu sprechen zu kommen, wie sieht das bei euch aus also ich habe jetzt wenigstens mal die erste Stufe Orbitalgeschütze gebaut und 100 Infanteristen.
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 29. Juli 2011 07:58

Also ich habe bei jedem Kolonieschiff einige Zeit gewartet, zumal die Mengen an Ressourcen tatsächlich sehr groß sind. Und die benötigten Mannschaften kommen auch noch hinzu.

Bei der Orbitalverteidigung habe ich bisher nirgendwo etwas gebaut, das war mir schlicht zu teuer. In der frühen Spielphase kann man besser, so denke ich zumindest, alles auf Expansion legen.

EDIT: Tacitus, haben wir soviel Metall auf Lager? Vll. kann man Flos Wartezeit damit verkürzen?

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Flo78 » 29. Juli 2011 12:56

@Scutum
Danke für den Vorschlag, mir fehlen jetzt noch knapp 15000 aber meine Metallmine ist jetzt komplett ausgebaut also sollte ich in ca. 5 Stunden alles beisammen haben. :strategie_zone_31:
Edit: na gut ich habe gerade mal ein Kolonieschiff temp erstellt, mit besserem Warp Antrieb sind es dann doch eher 20000 die noch fehlen :strategie_zone_44:

Aber mal was anderes was ist eigentlich mit Jukonon, der bewegt sich gar nicht von der Stelle, die 85 Punkte hat er schon seit gut einer Woche, hat er aufgehört oder ist er im Urlaub ?
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 29. Juli 2011 14:58

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht gefällt ihm das Spiel nicht so recht? Soll´s ja auch geben. ^^

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Cr7390 » 29. Juli 2011 18:44

Ich habe nun schon drei Fregatten, die den Orbit um meine Heimatwelt beschützen. Wer will sich mit mir anlegen? :strategie_zone_19:

Nächstes Koloschiff ist auch schon in der Planung, das wäre dann mein fünfter Planet.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 29. Juli 2011 20:14

Cr7390 hat geschrieben:Ich habe nun schon drei Fregatten, die den Orbit um meine Heimatwelt beschützen. Wer will sich mit mir anlegen? :strategie_zone_19:


:strategie_zone_70: Mir Klingone. Machen Bumms! lol

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Flo78 » 31. Juli 2011 15:09

Halli

habe gerade gesehen das Kohlar auf 99 Punkte zurückgefallen ist und nur noch 2 Planeten hat :strategie_zone_37:
Bist du überfallen worden oder gibts auch Naturkatastrophen im Spiel ?

Und noch eine Frage, ich habe ein Transportschiff zur Versorgung meiner neuen Kolonie kann ich das während ich es nicht brauche auch für Erkundungsflüge in unerforschte Systeme nutzen oder funkt das nicht ? diese Einwegsonden sind auf dauer nämlich ganz schön teuer.
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 31. Juli 2011 15:18

Meldung von mir: Gestern Nacht wurde ich von einem Pro-Spieler in unaufhaltbaren Wellen gefarmt, dann kolonisiert.

Nun denn, Spiel ist Spiel. Bekanntlich spielen bei Browsergames dieser Art Leute mit, die einfach Spaß haben wollen, und solche, die ihre Existenzberechtigung nach rikonischer Art daraus ziehen wollen. Darum sitzt man auch von 1 Uhr bis 5 Uhr morgens am PC und erledigt Anfänger. :strategie_zone_23:

Es macht daher auch keinen Sinn mehr für mich, das Spiel fortzusetzen. Schade, aber alles andere macht keinen Sinn.

Also, es hat mir viel Spaß gemacht. Aber gegen solche Mitspieler verschwende ich nicht meine wertvolle Zeit.

Euch weiterhin viel Erfolg! :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Flo78 » 31. Juli 2011 16:11

@Scutum

Das ist echt Schade, es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit deine restlichen Ressourcen noch irgendwie der Allianz zugute kommen zu lassen, wenn du schon aufhörst ?
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...