[STGC] Allianzpolitik

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 3. Juli 2011 23:20

Guten Abend!

So werte Raumfahrer, wie sollen wir vorgehen?

Gibt es Ideen? Oder hat jemand eine Allianz ins Auge gefasst? Wir könnten uns auch einfach gemeinsam dort bewerben.

:)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 4. Juli 2011 20:46

Jungens, meldet Euch! Wie sollen wir vorgehen? :)

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 4. Juli 2011 22:38

Mir egal.
Ich kann auch eine Allianz gründen, wenn ihr euch davor scheut.
Und wenn es nicht klappt, kann man sicherlich später noch mit einer anderen fusionieren ;)
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 4. Juli 2011 22:49

Ich wäre dafür. :strategie_zone_5:

Soll der Name die Zugehörigkeit zur SZ ausdrücken? "SZ-Allianz" z.B.? :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 4. Juli 2011 23:20

Also der TAG ist ziemlich einfach: SZ lol
Vorschlag für den Namen:
"Die Strategen der Zone"
"Strategie-Zone"
"Die Allianz der Strategen"

Wir könnten aber auch selber was ausdenken:
"Die Alpha Centauri Konföderation" - "ACK"
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Cr7390 » 5. Juli 2011 08:14

Bin mit allem Einverstanden. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 5. Juli 2011 08:33

"Die Allianz der Strategen" klingt gut. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 5. Juli 2011 13:35

Ok, ihr könnt euch nun bei "Die Allianz der Strategen [SZ]" bewerben.

(Da ich in einer Stunde weg bin, werde ich wohl euch erst heute Abend annehmen können ;) )
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 5. Juli 2011 17:59

Habe mich beworben!

Außerdem komme ich bautechnisch gut voran:

Gebaut wird: Metallminen (Stufe 5)
Verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung:
33 Sekunden
Abbrechen

Bauschlange: Metallminen (Stufe 6)
Verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung:
2 Stunden 33 Minuten 33 Sekunden
Abbrechen

Bauschlange: Halle des Rates (Stufe 5)
Verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung:
5 Stunden 45 Minuten 33 Sekunden
Abbrechen

Bauschlange: Raumhafen (Stufe 1)
Verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung:
8 Stunden 27 Minuten 33 Sekunden
Abbrechen


:strategie_zone_254:

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 5. Juli 2011 23:48

Hab euch aufgenommen :)
Ich lass die Steuern erstmal auf 0%, damit wir alle Ressourcen für den Aufbau verwenden können ;)
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 6. Juli 2011 00:59

Gut.

Ich bin zwar Klingone, aber will doch lieber defensiv spielen. Morgen baue ich das erste Orbitalgeschütz. Der Kater sagte, dass ab Stufe 9 HQ die Halle des Wissens gebaut werden kann. Ich brauche Schildtechnologien.

Gibt es eigentlich aus unbesiedelte Planeten? Oder nur solche, die schon von Spielern bewohnt sind?

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Tacitus » 6. Juli 2011 01:04

Es gibt auch viele (sehr viele oO) unbesiedelte Planten.
Wobei es ja viele verschiedene Planetenklassen gibt und man mit einigen Planeten nichts anfangen kann.

Ich denke morgen werde ich mein Forschungsgebäude gebaut haben :)
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Scutum Templi » 6. Juli 2011 14:25

Es könnte sein, dass wir alsbald eine Bewerbung von "Keksos" bekommen. Die zusätzliche Mannstärke können wir vielleicht gebrauchen. ^^ :strategie_zone_261:

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon mandarinenkater » 6. Juli 2011 19:37

Tacitus hat geschrieben:Es gibt auch viele (sehr viele oO) unbesiedelte Planten.
Wobei es ja viele verschiedene Planetenklassen gibt und man mit einigen Planeten nichts anfangen kann.

Ich denke morgen werde ich mein Forschungsgebäude gebaut haben :)



Irgendwie kann man alle Klassen irgendwie nutzen, es ist auch so das sie die Defizite gegenseitig ausgleichen :)
Bild

Benutzeravatar
Arutha
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 20. November 2010 19:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [STGC] Allianzpolitik

Beitragvon Arutha » 7. Juli 2011 00:45

Richtig. Die Klassen, die auf den ersten Blick nutzlos erscheinen sind im späteren Verlauf sogar die wichtigsten, finde ich.
10 Werften die durch Gasriesen und andere Ressiplaneten über Handelsrouten gut versorgt werden funktionieren besser als 20 Werften, die einfach nur von ihrer Eigenproduktion leben.

Und wenn erstmal 40.000 an Sicherheit gefordert wird, um Aufstände zu unterdrücken, werden Planis, die ein Limit von 3.000 haben, auf einmal sehr attraktiv ;)
Bild