[STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Multiplayerbrowsergame im StarTrek(tm) Universum

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[STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon mandarinenkater » 16. März 2012 19:54

Hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr euch für die neue Runde bereits registrieren. Bitte führt die Regstrierung bis zur Aktivierung des Accounts durch. Der Rundenstart ist geplant für Sonntag den 18.03.2012 gegen 16Uhr. Weitere Informationen zu Änderungen etc. werden zeitnah hier erfolgen. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an den letzten Tests und Änderungen für die neue Runde und gehen davon aus, dass ihr Sonntag in eine neue spannende Runde starten könnt. Die entsprechenden Forenbereiche sind hier von mandarinenkater bereits freigegeben worden.

Eine Besonderheit in dieser Startphase ist, dass innerhalb von 24 Stunden nach Rundenstart und innerhalb einer Grenze von 15 Punkten eine Rassenänderung möglich ist. Die Rassenänderung wird ausschließlich per Ingame-Support beantragt und bearbeitet.

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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon Scutum Templi » 16. März 2012 20:28

Globalisiert für eine Woche. :)

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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon mandarinenkater » 16. März 2012 20:34

Vielen Dank! :)
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. März 2012 20:35

Och, für mullemiez kann das natürlich auch länger. :strategie_zone_13:

Soll ich es als News oben anbringen?
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon mandarinenkater » 16. März 2012 20:40

ne ist schon ok so und ausreichend :)
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon mandarinenkater » 18. März 2012 11:25

Hallo STGC-Fan,

der Kampfeslärm verhallt langsam, die Überreste der Flotten welche einst über Imperien wachten sind verschwunden. Es ist Zeit das eine neue Macht sich erhebt. Die Sculptor Galaxy beherbergt viele junge Völker und sie streben nach Macht und Größe…

Sei dabei und werde Groß, entwickle dein Volk zu einen Imperium und gehe den Weg als Händler, Diplomat oder Krieger.

Wir laden dich ein … Willkommen bei Star Trek Galaxy Conquest.

Wir starten am Sonntag den 18.03.2012 gegen 16Uhr eine neue Runde. Es haben sich bereits über 100 Spieler angemeldet. Auch Du kannst Dich schon jetzt registrieren und Dir Deinen Nickname sichern. Für die Neugierigen die sich nach der Registrierung bereits Ingame versuchen einzuloggen gibts eine kleine nostaligische Überraschung aus den Archiven der STGC-Geschichte.

Informationen zu den Einzelheiten und Änderungen in der neuen Runde findest Du im Forenthread Roadmap 2012+. Dort wurden alle Infos zur jetzt kommenden und den zukünftigen Runden zusammengefasst.
http://stgcforum.de/viewtopic.php?f=108&t=20756

2. Beta (Start: Ende Februar, Laufzeit: ca. 5-6 Monate):

inkl. der Balance-Änderungen, die wir aus bekannten Gründen nicht mehr in der aktuellen Beta aktiviert haben bzw. wieder deaktiviert haben
Überarbeitung der Startparameter (Gala)
Die Gala wird nicht mehr nur mit Mainsystemen starten und dann durch eine "Supernova" erweitert, sondern von Anfang an schon Systeme mit unbewohnten, sowie vom Siedler bewohnten Planeten haben. Im Gegensatz zu den Planeten, die erst im späteren Verlauf der Runde an den Siedler fallen, werden die frühen Siedlerplaneten deutlich weniger stark gesichert sein (aber sie werden es sein ;) ).
Ob die Gala mit noch weniger Sektoren starten wird als diese Runde, wird kurzfristig entschieden. Bei Bedarf würden während der Runde aber wieder Sektoren dazukommen.
System- und Planetengenerierung
Wird in dieser 2. Beta nur ein wenig überarbeitet (siehe auch "Final"), aber während der Runde (manuell) so angepasst, dass nicht irgendwann im Verhältnis zuviele neue unbewohnte Planeten entstehen (die Anzahl der Siedlerplaneten wird dann wohl auch in die Berechnung einfließen).
"Mehrweg"-Erkundungssonde
In der 2. Beta reicht es zeitlich nicht mehr für den geplanten neuen (zivilen) "Mehrzweckrumpf" (siehe auch "Final"), daher wird die Mehrweg-Version der Erkundungssonde über eine zusätzliche Schiffskomponente ermöglicht (zu schnell und zu billig wird die aber nicht zu erreichen sein ;) ).
veränderte Flugzeiten
Die Flugzeiten werden verkürzt und speziell bei hohen Warp-Geschwindigkeiten (Warp 8 zu 9, bzw. 9 zu 9.99) wird es etwas größere Unterschiede als bisher geben (wo es ja so gut wie keine Rolle spielt, ob man nun mit Warp 9 oder 9.99 fliegt).
verändertes BND/NAP-System
Details dazu gibt es erst zu gegebener Zeit, wenn alles umgesetzt ist (aber definitiv vor dem Start der Runde).
Statistiken (Integration während der Runde geplant)
Damit sind erstmal Abschussstatistiken (Ally, Spieler) gemeint, ähnlich denen, wie sie einige evtl. von STFC in Erinnerung haben. Für spätere Runden sind auch spezielle Bewertungen anhand dieser Statistiken geplant (z.B. könnte darüber bestimmt werden, wer einen Krieg gewonnen hat).
gemeinsamer Angriff (Integration während der Runde, aber möglichst früh)
erweitertes Handelszentrum (Integration ca. 2-3 Wochen nach dem Start der Runde)
Damit ist noch nicht ein neues HZ gemeint, sondern das alte etwas überarbeitet. Auktionen wären möglich, sowie der reine Ress-Handel. Der Ver- und Ankauf von Truppen fliegt raus (hat in der Vergangenheit eh wenig Sinn gemacht und konnte speziell am Anfang einer Runde ausgenutzt werden).
Auktionen werden etwas angepasst, indem z.B. die Startpreise und Erhöhungschritte in der Höhe limitiert werden (soll helfen "Schiebereien" etwas einzudämmen).
einige Komfortfunktionen (Integration während der Runde)
und zuguterletzt einige Bugfixes, die bereits bekannt sind, aber noch nicht gefixed wurden



"Final" (Start: evtl. Mitte September, Laufzeit: offen)

überarbeitetes Kampfsystem
Hier sollen dann die an verschiedenen Stellen bereits angesprochenen Erweiterungen integriert werden. Damit sind einerseits die angedachten Sekundärbefehle gemeint, sowie das veränderte Kampfverhalten (u.a. auf Basis der Sekundärbefehle, sowie der Schiffstypen).
verändertes Schiffssystem
Damit ist eine Überarbeitung der Rümpfe gemeint und stellt im Prinzip eine Abkehr von der Rumpfnummer, hin zu Rumpftypen (Sonde, ..., Kreuzer, ..., Schlachtschiff) dar.
Hier wird dann auch der neue "Mehrzweckrumpf" integriert, der u.a. für die "Mehrweg"-Version (Forschungsschiff) der Erkundungssonde genutzt werden wird. Ob die "Mehrweg"-Sonde (mittels neuer Komponente) als Alternative erhalten bleibt, kann momentan nicht gesagt werden (wenn, dann wird das Forschungsschiff sehr wahrscheinlich Vorteile gegenüber der Sonde haben).
überarbeitetes Forschungssystem
Betrifft hauptsächlich die Schiffskomponenten, die dann nur noch einmal wirklich erforscht werden müssen und auf anderen Planeten "freigeschaltet" werden können (aber schon auf andere Weise, verglichen mit STFC).
überarbeitete System- und Planetengenerierung
Hier ist eine wirklich dynamische, automatische und zudem sektorunabhängige Generierung gemeint. Dies beinhaltet "weiche" Randbereiche (also nicht an Sektorgrenzen orientiert).
Zudem ist eine komplett automatisch gesteuerte variable System- und Planetenerstellung geplant, die sich speziell im Verlauf einer Runde an die Situation anpasst (z.B. keine bzw. weniger neue Planeten, wenn es noch genug unbewohnte gibt oder der Siedler verhältnismäßig viele hält).
erweiterte Statistiken
Wie bereits oben (2. Beta) erwähnt, ist hier u.a. ein Bewertungssystem angedacht. Evtl. werden die Statistiken sogar Einfluß auf den Spielverlauf haben, indem man z.B. erst einen bestimmten Wert erreichen muß, bevor etwas (z.B. eine bestimmte Forschung) freigeschaltet wird.
ein paar "Überraschungen" behalten wir uns natürlich noch vor. ;)



Was kommt nach der "Final"?
Während der "Final"-Runde wird dann eine komplett neue Codebasis entwickelt, mit der viele bereits geplante Features erst bzw. deutlich leichter umsetzbar sind. Dies betrifft übrigens nicht nur den "internen" Code, sondern auch die Benutzerschnittstelle (also Ein- und Ausgabe per Browser ;) ). Im Gegensatz zu den bisherigen Skins wären dann z.B. wirklich flexible Skins möglich, die sogar an verschiedene Endgeräte und deren Fähigkeiten angepasst werden könnten (z.B. auf Smartphones zugeschnitten).

An neuen Features ist so einiges geplant und angedacht:
- neues Galasystem
- echtes Terraforming
- neues Sensorsystem
- "Ausbildungssystem" (auf neue Einheiten bezogen, die nicht gebaut werden können)
- Quests
- verschiedene aktive und passive NPC-Rassen (aktive, wie z.B. die Borg, können auch angreifen, passive dagegen nicht und erfüllen nur bestimmte Funktionen, z.B. innerhalb von Quests, als spezielle Händler/Informanten oder im Rahmen der eigenen Entwicklung)
- Stationen (inkl. Spezialfunktionen)
- spezielle "Dinge" mit besonderen Eigenschaften, wie z.B. Wurmlöcher, Nebel, Asteroiden etc.


Wahrscheinlich wird es für den neuen Code zuerst eine "Closed Alpha" geben (frühestens Anfang 2013), um alles ausreichend zu testen. Diese "Closed Alpha" wird sich spieltechnisch auch noch nicht von der "Final" unterscheiden. Erst wenn die neue Codebasis zufiedenstellend funktioniert, werden neue Features eingebaut bzw. bestehende überarbeitet. Diese wird man dann in einer "Open Beta" (evtl. Frühjahr/Sommer 2013) erstmals testen können.


Es gibt folgende Links welche zum Spiel führen:
http://www.stgc.de
http://www.stgc-game.de

Seid einiger Zeit sind wir auch bei Facebook vertreten und posten auch dort kurzfristige Neuigkeiten. Folge uns doch einfach:
http://www.facebook.com/pages/Star-Trek ... 5166005559

Viele Grüße und auf eine neue, erfolgreiche Runde

Das Team von STGC und dem STGC-FORUM
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon Tacitus » 18. März 2012 12:58

Ich bin diese Runde wieder mit von der Partie.
Vielleicht kann man ja wieder eine kleine SZ-Ally machen?
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon mandarinenkater » 18. März 2012 13:18

Hab dich schon gefunden :)

Sind viele alte Spieler wieder dabei. Derzeit haben sich 201 Spieler registriert und freigeschaltet und die Runde startet erst gegen 16Uhr
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Re: [STGC] Start der Voranmeldung zum Rundenstart

Beitragvon Scutum Templi » 16. April 2012 22:51

In normales Thema geändert.