Wayne´s Bastelecke

Hier kann man sich Avatare und Signaturen fertigen lassen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Wayne´s Bastelecke

Beitragvon wayne?! » 23. Oktober 2012 22:20

Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread auf,

einerseits, will ich hier meine Fortschritte für meine Signatur posten und andererseits Hilfe einholen, wenn ich mal nicht weiterkomme.

Gleich vorneweg:
Ich arbeite mit Gimp 2.8, ist das noch aktuell, bzw gibt es da bessere Programme?

Gleich hintendran an die Moderatoren:
Passt das so, oder ist das grad Illegal was ich mache?
Also den Thread hier meine ich :)

Mfg
wayne?!


Fortschritte (Öffnen)
Grundform erledigt :)
Bild
Erste Bilder eingefügt, aber bekomme nur einzelne Ebenen Transparent (Hier die Reichskriegsflagge), aber keine Abstufungen, z.B. wenn 2 Bilder ineinander übergehen sollen, habe hier einfach nen Turm zwischengeklatscht, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.
Auch sieht das Ende der Flagge blöd aus, da würd ich gerne langsam gegen komplett durchsichtig gehen
Bild
Sieht noch total Grobschlächtig aus, aber ich weiß eben noch net, wie ich die Übergänge sanft gestalte
Den Adler werd ich wohl nochmal komplett neu machen, der ist mir total misslungen.
Bild
Aktueller Fortschritt ist schon in der Signatur zu sehen, da ich einigermaßen zufrieden bin bisher
Bild
Noch mal ein bissle gefeilt
Bild
Zuletzt geändert von wayne?! am 24. Oktober 2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon Aetius » 24. Oktober 2012 15:02

Sieht ganz gut aus! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon wayne?! » 25. Oktober 2012 01:31

Komisch, das letzte Bild (und die Signatur mit ihm) ist plötzlich weg, vorhin hat es noch funktionert :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Oktober 2012 21:54

Mir gefällt die vorletzte Version besser als die Neueste. Die ist irgendwie so überladen. :D
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon totalwarzone » 25. Oktober 2012 22:26

Das Kreuz gefällt mir. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon wayne?! » 25. Oktober 2012 23:10

Thomas_Idefix hat geschrieben:Mir gefällt die vorletzte Version besser als die Neueste. Die ist irgendwie so überladen. :D

ist mir auch zuviel, aber solange ich die Übergänge nicht hinbekomme, muss ich sie stopfen :D

Wie hast du denn das gemacht?
Deine Signatur gefällt mir sehr gut


totalwarzone hat geschrieben:Das Kreuz gefällt mir. :strategie_zone_4:

danke, mir auch :D

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon Thomas_Idefix » 26. Oktober 2012 21:29

Gar nicht. Ich glaube, ich habe mir die Signatur machen lassen. Als ich mich dann an Signaturen anderer versucht habe, habe ich es glaube ich auch kaschiert. Schau mal bei meinen Bildern, da ist ein Ordner mit Signaturen. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon HomusBellicus » 29. Oktober 2012 16:55

Ach herrje, es gibt schon 2.8 und ich Penner bin noch mit 2.6 zu gange?!?
Wos dä Fudsche... oO
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon wayne?! » 29. Oktober 2012 18:39

Ich schlussfolger, die Version ist aktuell :D

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon J.L.G. » 8. November 2012 21:22

Nur so ein kleiner Tipp am Rande, von mir als Möchtegern-Gimp-Veteran:
Beim vorletzten Bild, am linken Rand des Gebäudes, hast du eine harte Kante am Himmel. Du klebst da einfach was drauf, alternativ könnte man auch den Radierer mit einem kleinen, weichen Brush nehmen und den Himmel ausdünnen, bis er ganz harmonisch ins andere Bild verläuft. :)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon hyretic » 8. November 2012 21:34

2.8 ist die aktuelle Version von gimp.
Allerdings funktionieren, jedenfalls bei mir, nicht mehr alle script-fu's, wie noch unter 2.7. Allerdings habe ich die letzten beiden Monate nicht das Netz durchstöbert, um zu schauen, ob sich da etwas getan hat.

Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus. Ich bin allerdings auch nicht der Mensch, der solche "Mix"bilder gut hinbekommt. Allerdings auch nie geübt weil nie gebraucht. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Wayne´s Bastelecke

Beitragvon wayne?! » 10. November 2012 19:35

J.L.G. hat geschrieben:Nur so ein kleiner Tipp am Rande, von mir als Möchtegern-Gimp-Veteran:
Beim vorletzten Bild, am linken Rand des Gebäudes, hast du eine harte Kante am Himmel. Du klebst da einfach was drauf, alternativ könnte man auch den Radierer mit einem kleinen, weichen Brush nehmen und den Himmel ausdünnen, bis er ganz harmonisch ins andere Bild verläuft. :)

Grüße JLG

Danke,
das hilft mir sehr weiter :)