Persönlichen Avatar

Hier kann man sich Avatare und Signaturen fertigen lassen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Chancellor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 7. Juli 2013 22:13

Persönlichen Avatar

Beitragvon Lord Chancellor » 5. September 2014 15:01

Hallo,

mir schwebt seit einiger Zeit ein persönliches Profilbild vor: 300px * 300px dunkelgrünes Feld mit einer silbernen Schlange in der Mitte welche sich an einem silbernen Schwert hinaufschlängelt. Habe davon aber keinen blassen Schimmer. Könnte mir jemanden das abnehmen oder mir zumindest ein paar Tipps und ein gutes kostenloses Programm nennen?

LG Lord Chancellor

Inspiration: Bild
"Das Wort »unmöglich« gibt es nur im Wörterbuch von Narren."

? Napoleon Bonaparte

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Persönlichen Avatar

Beitragvon pogotorte » 5. September 2014 19:42

Nunja, als kostenloses Programm bietet sich wohl Gimp an. Ev. gibt es irgendwo ältere/schlanke Versionen von PS kostenlos, aber Gimp reicht für dein Anliegen völlig aus.
Wenn du das Bild nicht selber zeichnen möchtest (wovon ich mal ausgehe ;) ), dann solltest du zuerst die einzelnen Bestandteile als Grafiken suchen. Farben, Schattierungen etc sind sekundär. Wichtig ist, dass die Formen in möglichst hoher Auflösung vorliegen.
Wenn du mit deiner Inspiration als Vorlage schon zufrieden bist, dann muss man ja nur noch ein bisl schnippeln und umfärben, et voilà.
Zur Not gehe ich zur Hand. Die Bedingung ist allerings, dass du das Rohmaterial raussuchst ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen