[AAR] Endless Space - First Strike

AAR der Zukunft

Moderator: Moderatoren

Amadeus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 23. August 2011 11:00

Re: [AAR] Endless Space - First Strike

Beitragvon Amadeus » 6. Oktober 2012 14:42

Zug 40:
In den letzten 6 Runden habe ich ein paar weitere Zerstörer gebaut und zwei weitere Alien Rassen haben Kontakt mit mir aufgenommen. Einer direkt über mir in blau. Etwas weiter rechts in Orange und die Automatons sind immer noch weiter unten/weiter rechts. Eigentlich am weitesten entfernt. Das hat mich auf die Idee gebracht dem blauen CRAVER einen unfreundlichen Besuch abzustatten. Der Nachschub ist dort viel einfacher zu gewährleisten.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Amadeus am 6. Oktober 2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Amadeus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 23. August 2011 11:00

Re: [AAR] Endless Space - First Strike

Beitragvon Amadeus » 6. Oktober 2012 14:53

Zug 45:
Das Sternensystem Aeri ist auf halben Weg gleichzeitig geeignet zur Besiedelung. Wer richtig hinsieht sieht meine Flotte auf den Weg nach Paradalis (der kleine rote Flecken)
Bild
Ein paar Züge später greifen mich die feindlichen Schiffe an, um die Belagerung aufzuheben. Vergebens. :)
Ach ja, bei Endless Space braucht man offensichtlich nicht zwingend Raumtransporter mit Soldaten. Es reicht der Angriff mit der Schaltfläche für die Invasion (Zwei Fäuste). Rechts, gelb eingekreist, sieht man die voraussichtliche Dauer der Belagerung. Hier 4 Runden.
Bild
Hier das Ganze nochmal eine Runde später.
Bild
Bild

Amadeus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 23. August 2011 11:00

Re: [AAR] Endless Space - First Strike

Beitragvon Amadeus » 6. Oktober 2012 15:00

Spielzug 64:
Und noch etwas später haben meine Truppen es geschafft.
Bild
Das neue System ist noch etwas bockig, macht sich aber ganz gut. Finde ich.
Bild
Wenn ich es richtig sehe, habe ich den Blauen Craver ganz gut im Griff. Ihm bleiben nur noch 3 Systeme.
Bild

Amadeus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 23. August 2011 11:00

Re: [AAR] Endless Space - First Strike

Beitragvon Amadeus » 6. Oktober 2012 15:37

Zug 74:
Die orangenen Sophons haben mir ein Bündnis angeboten. Ich nehme an. In der Wertung (1ste Schaltfläche oben links) bin ich jetzt führend. Wie schön...
Bild
Was echt nervt, ist das fisselige Handling mit den Raumflotten. Da könnte beim UI deutlich nachgebessert werden.
Was ganz gelungen ist, ist die KI Steuerung der Sternensysteme. Die kann ich nach belieben einstellen und mich auf die Sachen konzentrieren, die ich auch machen will. Außerdem werden nur die Systeme und nicht die Planeten in der Übersicht angezeigt. Allerdings fehlt eine Anzeige, die es bei MoO2 schon gab. Eine Liste der besiedelbaren Sternensysteme. Nicht einfach, das richtige System für neue Kolonieschiffe zu finden.
Bild
Wie läuft mein Feldzug gegen die Craver? Hier ein Zwischenstand aus Zug 90. Bemerkenswert: Craver bietet mir ein Sternensystem für Frieden; Ich nehme an; Einen Zug später erklärt Craver mir wieder den Krieg???
Bild
Die Sophons bieten mir eine Allianz, auch das nehme ich an. Ich kann die Forschungsergebnisse ganz gut gebrauchen. Auch wenn sie mir ganz schön teuer erscheinen. Diese Handelsgüter sind aber richtig was wert. Das hatte ich bisher unterschätzt. Auf jeden Fall ein Grund auch dann zu siedeln, wenn die Grundwerte vielleicht etwas niedrig scheinen.
Bild
Hier ein Beispiel für die Handelswaren und was die können. Dieser Leerenstein macht meine Bevölkerung glücklich!! :)
Bild
Wenn man ein Sternensystem aus der Anfangsphase mit demselben System nach knapp 150 Zügen vergleicht...hat sich ganz schön entwickelt. UND, manche Handelswaren gibt es erst nach deren Erforschung, Kann man auch sehen.
Bild
Der Feldzug gegen Craver ist abgeschlossen. Alle Rassen werde ich nicht besiegen können, aber ich werde gewinnen.
Bild
Das war es aus meinem ersten richtigen Spiel auf "normal". Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.
Bild