[BOTF-AAR] Ad Astra Per Aspera-Die Geschichte der Föderation

AAR der Zukunft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

[BOTF-AAR] Ad Astra Per Aspera-Die Geschichte der Föderation

Beitragvon Dauzieher » 21. Dezember 2010 20:07

Hallo und willkommen zu meinem kleinen AAR.

Einführung


Erstmal ein paar Worte zur Einführung ich spiele das Spiel Birth of the Federation (BOTF). Wobei ich den UDM 3 Mod in der „Large Galaxy“ Version spiele. Bevor ich weiter
mache sollte ich demjenigen der das Spiel nicht kennt einen Kleinen Überblick geben. BOTF ist ähnlich wie die Total War Serie aufgebaut. Rundenbasierte Kampagne,
Echtzeitschlachten. Wobei, das ist nicht ganz korrekt. Denn die Schlachten sind im Grunde auch rundenbasiert. Die Befehle werden Runden basiert gegeben.
Ausgeführt werden sie Aber in Echtzeit. Das ist ungefähr wie als wäre es ein automatisches Pausenmenü in Empire. Man gibt einer Einheit denn Feuerbefehl,
beendet die Pause, die Einheit feuert eine Salve, das Spiel pausiert wieder und man kann der Einheit einen neuen Feuerbefehl geben. So in etwa.
Und für die, die das Spiel kennen mal ein paar Details zu den Einstellungen.

-Schwierigkeit: Normal
-Kleine Rassen: Viele
-Zufällige Ereignisse: An
-Größe: Riesig (Und die ist wirklich riesig. Aber das werdet ihr auf dem ersten Screenshot sehen.)
-Galaxieform: Unregelmäßig
-Technologistufe: 2

Und jetzt noch was an die Trekkies da draußen. Erwartet bloß nicht das ich mich an den Kanon halt. Das Spiel fängt schon unkanonisch an. Es ist das 24. Jh.
und die Menschheit hat sonst noch keine andere Spezies entdeckt aber schon die Föderation gegründet? Is klar. Darum erzähle ich meine eigene Geschichte.
Zu beginn des Spiel gibt es in meinem AAR die Föderation auch. Sondern es gibt die „Vereinigte Erde“ (Die ganzen Sternenflottenzeichen auf den Screenshots
müsst ihr einfach mal ignorieren). Und das erste Ziel der „Vereinigten Erde“ ist es die Föderation zu Gründen. In der Serie hatte die Föderation 4 Gründungsmitglieder.
Und so soll das auch bei meinem AAR sein. Es müssen zwar nicht die gleichen Völker sein, wie im Original, doch 4 müssen es sein. Sobald sich mir also 3 Völker angeschlossen
haben werde ich die Föderation ausrufen und sie hier im AAR auch so nennen. Und im Grunde geht mein die Geschichte dann erst richtig los.
So genug der Einführung, fangen wir mal an.

Ach und bevor ichs vergessen. Die Runden nenne ich des Star Trek Flairs wegen Sternzeit.

Und noch ein Hinweis. Alle Bilde die keine von mir gemachten Screenshots sind, sind von Memory Alpha.

Kapitel I - Alle Anfang ist schwer.


„Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Vereinigten Föderation der Planeten,
deren Schiffe unterwegs sind um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen.
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt diese Schiffe in Systeme vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

(Denkt euch einfach die Star Trek Melodie dazu)

Die Vereinigte Erde

Bild


Ubersick

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Wir schreiben das Jahr 1 nach Erfindung des Warpantriebs, (Wobei wir Menschen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Zeitangaben in Jahren, sondern in Sternzeiten messen)
in dem sich die Menschheit aufmachte die Sterne zu erforschen und mit fremden Völkern Kontakt auf zu nehmen. Doch das erwies sich am Anfang als schwerer als gedacht.
Den alle Systeme in die die Erdschiffe Vordrangen waren unbewohnt oder nur von Tieren bewohnt. Von anderen intelligenten Lebewesen War bis auf weiteres keine Spur.
Doch die Menschheit war nicht untätig. Da die Erde an Überbevölkerung litt, wurden Kolonieschiffe in die entdecken Systeme geschickt um diese zu besiedeln. Im Verlauf
von ein paar Sternzeiten wuchs so die Anzahl an Menschen beachtlich und Das von Menschen beherrschte Gebiet wurde immer größer.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild


Doch wurde nicht nur in der Besiedlung Fortschritte gemacht, auch im Bereich der Forschung konnten immer neue Fortschritte erzielt werden.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Währenddessen ging die Besiedlung immer noch weiter. Doch immer noch keine Spur von intelligentem Leben.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Die Menschheit wollte schon fast die Hoffnung aufgeben und einige glaubten schon alleine im Universum zu sein als man Kontakt mit einer fremden
Spezies aufnahm. Sie nannten sich selbst Vulkanier. Auch wenn ihr Verhalten für die Menschen ungewöhnlich war, sie entsagten ihren Gefühlen und
vertrauten voll und ganz der Logik, freundeten sich Menschen und Vulkanier schnell
an.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und es dauerte nur ein paar Sternzeiten bis Vulkanier und Menschen zu dem Schluss kam das sie ihre Zukunft gemeinsam begehen sollten. Und so kam
es zum dem Bündnis welches später der Grundstein für die Föderation sein sollte



Währenddessen ging die Kolonisation fremder Welten immer weiter.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Und es konnten auch weitere Durchbrüche in der Forschung erzielt werden. Unter anderem in der Waffentechnik. Diese Entwicklung sollte zu den
ersten schwerer Schiffsklassen führen, welche später Das Rückrad der Sternenflotte sein sollten. Währenddessn ging die Kolonisation immer weiter.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Zu Sternzeit 152 wurde Kontakt zu einer weiteren Spezies aufgenommen. Den Klingonen. So waren
so in etwa das genaue Gegenteil der Vulkanier. Ihre Wortwahl war derb und ihre Sitten zum Teil barbarisch. Doch waren sie auch große Krieger.
Die man auf dem Schlachtfeld lieber auf seiner Seite als auf der anderen haben wollte.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


In Sternzeit 167 konnte man Kontakt zu den Denobulaner aufnehmen. Die denn Menschen freundlich Gesonnen waren und mit denen man Freundschaft schloss.

Spoiler (Öffnen)
Bild


In Sternzeit 170 konnte man mit den Klingonen einen Nichtangriffspakt schließen. Für die nächsten 100 Sternzeiten war es den beiden Völkern
verboten den Raum des anderen zu betreten. Dieses Abkommen ermöglichte beiden Völkern in diesem Zeitraum zu expandieren ohne in Konflikt
mit dem anderen zu kommen.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Die Breen waren das nächste Volk mit dem man bei Sternzeit 173 Kontakt aufnahm. Doch waren sie den Menschen nicht so freundlich gesonnen
wie die anderen Völker zu vor. Ihre ablehnende Haltung machte die Verhandlungen schwierig. Den Menschen wurde klar das ihnen nicht jedes Volk
freundlich gesonnen war auch dann nicht wenn sie in friedlicher Absicht kamen. Darum begannen sie den Ausbau ihrer Sternenflotte.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Mit den Denobulaner lief es besser. Nachdem man bei Sternzeit 171 bereits ein Verteidigungsbündnis unterzeichnete. Schlossen sich die
Denobulaner kurz darauf dem Bündnis der Menschen und Vulkanier an.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Wahrend all dies geschah ging wurden immer mehr Welten kolonisiert.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wodurch sich das Gebiet der „Vereinigten Erde“ immer weiter vergrößerte.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Die Romulaner. Einer verschlagene und geheimnisvolle Rasse war das nächste Volk mit welchem die Menschen Kontakt aufnahmen. Und auch sie waren. Den
Menschen nicht freundlich gesonnen. Sie vertrauten den Menschen nicht und missbilligten deren Expansion.

Spoiler (Öffnen)


Es war Sternzeit 221 als ein für die Geschichte der Föderation entscheidendes Ereignis passierte. Man nahm Kontakt mit den Bolianern auf. Die Bolianer waren eine freundlich
und offenherzige Rasse die sich mit den Menschen von Anfang an verstanden und mit diesen Freundschaft schlossen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Doch an anderer Stelle entwickelten sich die Ding nicht so positiv. Beide Seiten expandierten bis an die Grenze der anderen Seite. Wodurch es immer wieder zu
Grenzüberschreitungen kam, die sichnegativ auf das Verhältnis beider Seiten auswirkten. Was sich negativ auf die Verhandlungen zu einem Nichtangriffspakt auswirkte.
Welcher einfach nicht zustande kommen sollte. Zudem lagen zwei Raumstationen der beiden Seiten fast direkt bei einander. Jeder rechnete mit dem Angriff des anderen
wodurch bei immer mehr Schiffe in das Gebiet schickten. Ein Krieg wurde immer wahrscheinlicher.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Doch das war nicht das Einzige. Die Klingonen wurden ebenfalls immer expandier freudiger und fingen an eigene Außenposten in der Nähe der Außenposten der Menschen zu
bauen. Es bestand die das Bolarus abgeschnitten wird. Durch diese äußeren Bedrohungen wurde im Bündnisgebiet der Ruf nach mehr als nur einem einfachen Bündnis laut.
Die Bevölkerung sehnte sich nach mehr als einem reinen Zweckbündnis. Der Ruf nach einer großen interstellaren Allianz laut, die die Planeten der Mitglieder sicher und auch
verteidigen kann. Und so kam es das sich Menschen, Vulkanier, Denobulaner und Bolianer zur „Vereinigte Föderation der Planeten“ zusammen.

Bild


Bei Sternzeit 230 wurde die Charta der Vereinigten Föderation der Planeten von allen 4 Mitglieder ratifziert, was als Geburtststunde der Föderation
gilt. Gegründet auf den Idealen von Freiheit und Gleichheit würde die Föderation in Zukunft versuchen, den Frieden und die Sicherheit zu wahren Und den Schwachen zu verteidigen.

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Die Vereinigte Föderation der Planeten

Bild


Ubersicht


Seitdem die Menschen bei Sternzeit 1 anfing die Sterne zu erforschen. Ist ihr Gebietund ihre Azahl beachtlich gewachsen. Dies würde nun der Pfeiler für
die neu gegründete Föderation sein.

Spoiler (Öffnen)
Bild


23 Systeme gehörten bei ihrer Gründung zur Föderation ,davon 7 mit Dilithiumvorkommen. Welches wichtig für den Schiffsbau ist. Und ganz nebenbei
war die Födeartion weiter im Bereich,
der Wirtschaft, Forschung und Militäar weiter entwickelt als all ihr bekannten Rassen.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Eine kleine Übersicht der aktuellen Verträge

Spoiler (Öffnen)
Bild


Und dies war ner der Anfang...




Zum Abschluß noch ein kurzer Kommentar von mir.
Tut mir leid das ich euch mit öden Kolonisationsbilder zugeschütet habe. Aber bisher ist echt sonst nichts passiert. Ich habe bis jetzt noch keinen richtigen
Raumkampf gehabt. Und das bei über 230 Runden. :strategie_zone_37: Bei ner normalen rießigen Karte hab ich in 230 Runden fast die ganze Galaxie erobert gehabt.
Ich habe da die Größe der Karte wohl etwas unterschätzt. Und ich hätte vielleicht auch noch ein oder zwei Technologiestufen höher gehen sollen. Da wär das alles vielleicht
etwas schneller gegeangen. Naja, ich bin glaube ich durch das schlimmste durch und gelobe für Kapitel 2 Besserung. Es wird erst dann ein neuen Kapitel kommen wenn
mindst. eine Raumschlacht darin enthalten ist. Hoffentlich dauert das nicht nochmal 230 Runden. :strategie_zone_30:
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [BOTF-AAR] Ad Astra Per Aspera-Die Geschichte der Födera

Beitragvon Hexenkönig » 24. Dezember 2010 22:48

Mir ist aufgefallen, das die Masse an Star Trek-spielen noch aus den 90ern stammt, doch auf die Fortsetzung des AARs bin ich schon mal gespannt.

Doch bis jetzt ganz gut geschrieben! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [BOTF-AAR] Ad Astra Per Aspera-Die Geschichte der Födera

Beitragvon Deadly Shadow » 25. Dezember 2010 18:50

Tschuldige dass ichier jetzt auch schreibe.
@Hexenkönig
Kommentare schreibt man nur im dazugehörigen Kommentare-Bereich!
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild