[Freespace AAR] Die Verlorene Generation

AAR der Zukunft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 21:50

Wenig später, GTD Aquitaine.

John hatte aufgehört die Decks zu zählen. Genauso wie die Sektionen. Er befand sich nun in einem Büro, das dem in der Colossus sehr ähnelte, allerdings waren Gemälde über die Symbole der GTA und des Vasudanischen Imperiums angebracht.Die GTA befand sich an der Ostseite,
Spoiler (Öffnen)
Bild

an der Westseite war das vasudanische Logo.
Spoiler (Öffnen)
Bild

In der Mitte sah er hinter dem Stuhl das GTVA-Logo, beide vorher erwähnten Symbole in einem vereint.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Doch es war der allzu vertraute "Schreibtisch-Mann" der hinter dem Tisch saß.
"Ah sieh einer an wen wir da wieder haben." Sagte der Schreibtisch-Mann.
"Guten Tag." Begrüßte er monoton.
Plötzlich wurde ihm eine Schatulle in die Hand gedrückt.
"Das ist gerade eingetroffen. Öffnen sie es bitte." Sagte der Schreibtisch-Mann interessiert.
Die Schatulle enthielt ein Seite Papier, sie war alt und leicht kratzig.
"Pergament mein Guter." Sagte der Schreibtisch-Mann als er den Blick des First Lieutenants sah.
"Papier?"
"Genau, so was wurde in ältester Zeit als "Papier" wie sie sagen verwendet. Es wäre besser wenn sie es lesen würden."

Es war feinsäuberlich geschriebenes terranisch, schwarze Schrift auf dem sandbraunem Pergament.

Es tut mir sehr Leid dass wir uns nicht persönlich begegnen konnten, Lieutenant Commander, doch ich hoffe dass es ihnen wohl ergeht. Ich habe viele Jahre damit zugebracht die Geschichte eurer Spezies zu erforschen und bin zu dem Schluss gelangt, dass die Vorurteile die wir Vasudaner über euch hatten manchmal nicht falsch sind. Doch sie haben mich des wichtigen Aspekts belehrt dass nicht ein jeder Mensch so sein kann wie der andere. Seit dem Anfang ihrer Karriere haben sie zahlreiche Leben gerettet, vasudanische wie terranische. Sie haben in den ausweglosesten Situationen Ruhe bewahrt und ihr Bestes getan, damit sie mit ihrer Staffel nach Hause zurückkehren können. Im Austauschprogramm haben sie erstaunliche Leistungen hervorgebracht und sich in das komplizierte Leben meiner Spezies einintegriert. Sie haben die Rechte der Vasudaner im Kampf gegen die Vorstellungen des Admirals Aken Bosch verteidigt. Ihre Taten sprechen Bände. Mich hat die Mitteilung über die Zerstörung der Psamtik schwer getroffen, Admiral Khafre war ein stets zielstrebiger Kommandant und seine Leistungen waren ähnlich enorm. Und glauben sie mir, diese Zeilen wurden einfach nicht formalitärerweise hierhingekrakelt, so etwas entspricht nicht den Vorstellungen eines Vasudaners über Wertschätzung. Ich weiß das dies nur ein Stück Metall am Band ist was ich ihnen überreiche, doch ich hoffe dass es meine Wertschätzung zur Genüge ausdrückt.

Er schaute auf die Medaille die darunter sorgsam eingebettet worden war. Es war ein dreistrahliger, blauer Stern der von einem Lorbeerenkranz umgeben war, an einem Band mit hochqualitativem Stoff den John nicht kannte.
"Du meine Güte! Das ist der imperiale Orden von Vasuda! Sie müssen jemanden schwer beeindruckt haben." Sagte der Schreibtisch-Mann
Erstaunt schaute er auf die Unterschrift.

Khonsu II.

Der Imperator. Diese Zeilen hatte der Imperator persönlich verfasst.
Er schaute nochmal auf den Brief als sich in seinem Verstand erneut etwas regte.
"Lieutenant Commander?!" Wiederholte er.
"Hah, das ist interessant. Sie wurden von dem Imperator befördert." Meinte er fröhlich.
Wortlos legte er die Medaille behutsam in die Schatulle, er faltete vorsichtig das Pergament und legte es hinein, überlegte es sich anders und las noch einmal darüber.
"Sind sie jetzt fertig?" Fragte der Schreibtisch-Mann ironisch.
"Äh...äh ja."
"Gut." Der Mann setzte sich wieder hinter den Schreibtisch.
"Sie wurden für einen Rettungseinsatz ausgewählt."
"Das ist alles?"
"Es geht um Commander Snipes. Wir haben ihn gefunden."
"Snipes?! Er lebt also noch?"
"Ja, hören sie jetzt zu:
Um 04.35 Standardzeit fingen unsere Aufklärer eine verschlüsselte Nachricht von Lieutenant Commander Snipes auf. Sein Schiff, die NTT Grall driftet hilflos in einem tiefen Sektor des Nebelgebiets, einem überlaufenem Gebiet der Shivaner. Snipes wird dort nicht mehr lange überleben können. Die Grall war an der NTC Alexandria angedockt als diese es durch das Gamma-Draconis-Subraumportal schaffte."
"Hier ein Teil der Übertragung, wir haben sie entschlüsselt damit sie verständlich ist:

Granitberg, hier ist schwarze Taube, erbitte sofortige Abholung, Maschine und Subraumantrieb ausgefallen. Position Delta 429 zu 372, Setze Pharosbojen aus, um Suche zu erleichtern, starke shivanische Verbände in der Nähe und EM-Stürme; Überleben unwahrscheinlich.

Der Schreibtisch-Mann sah den nachdenkenden Lieutenant Commander an, die Sache war sehr heikel, doch er wollte es scheinbar noch auf die Spitze treiben.
"Wie sie wissen befinden sich unsere Streitkräfte im Rückzug nach Gamma-Draconis. Sie werden also ohne Verstärkungen und kaum logistischer Unterstützung in einem feindverseuchten Gebiet operieren, die Chancen würden dann nicht nur für Snipes schlecht stehen." Sagte er abschließend.
"Ich mache es." Erwiderte John plötzlich.
Der Schreibtisch-Mann starrte ihn groß an.
"Sie haben echt Mumm Junge. Gut, ich werde sie jetzt über den Rest einweisen."
"Wir haben eine der Nav-Bojen bereits geortet, sie werden mit einer Staffel Piloten vor dieser ausgesetzt und verfolgen von dort die Spur das Lieutenant Commanders. Die Grall wurde schwer beschädigt, es könnte möglich sein dass er schon tot ist."
Keine Reaktion, er hatte tatsächlich Mumm.
"In diesem Sektor herrschen starke elektromagnetische Interferenzen vor, die Nav-Bojen sind ihre einzige Chance Snipes zu finden. Wenn sie die Orientierung verlieren, sind sie verloren. Außerdem werden die Impulse ihre Raketenerfassung stören, es wäre also besser Rockeyes und Tempests einzupacken. Wo wir gleich zum Equipment kommen. Sie werden den in Kürze vom Oberkommando an die Geschwader freigegebenen Erinyes-Jäger fliegen, ihnen dürfte dieser Jäger durch das Zusammentreffen mit dem Totenschädel-Geschwader bekannt sein. Das gute Stück hat eine enorme Zuladung samt zwei Waffenbänken mit je vier Lasersockeln. Außerdem ist der Erinyes schwer gepanzert aber dennoch wendig und relativ schnell. Sie dürften von dem Jäger begeistert sein. Und sie werden die Feuerkraft brauchen um gegen die Shivaner bestehen zu können. Ich wünsche ihnen viel Glück. Sie werden es sicher gebrauchen können.

Später im Hangar.

John kam einer Dreiergruppe näher, dies musste seine SOC-Staffel sein. Es waren allesamt coole Typen, bzw. zwei coole Typen und eine "scharfe" Frau. Die Männer erkannte er, es waren Xinny und Zero, die früheren Staffelleiter von Skull Alpha und Skull Beta. Die vierte im Bunde kannte er noch nicht, kastanienbraunes, langes Haar umgab ihr Gesicht und sie schien ein wenig älter als Luna zu sein.
"Tag Jungs."
"Sieh an wer den verdammten Krieg bisher überlebt hat?!" Sagte Xinny aufgeregt.
"Hey Alter, ich dachte schon man hätte dich gebrutzelt, als wir hörten dass man ein Erschießungskommando auf dich gehetzt hat." Sprach Zero weiter.
"Alles halb so wild, bei weitem nicht so schlimm wie nachher. Wir sollen also Snipes retten?"
"Ja... ich hoffe inständig dass der irre Kerl nicht tot ist. Das wäre es nicht wert. Wir vier kennen ihn eigentlich am meisten."
"Was? Ich kannte ihn nur flüchtig!" Erwiderte John.
"Genau das ist es ja, sie hatten die Chance ihn wenigstens kennenzulernen. Ich lernte Snipes kennen als er mir den Hintern vor ein paar fanatischen Vasudanern gerettet hatte." Sagte Zero.
"Durch ihn kam ich erst zu den Totenschädeln." Fuhr Zero fort.
"Ich bin seine Schwester." Kam die plötzliche Antwort der Frau.
"Was?! Echt?"
"Ice. Bitte verarsch ihn nicht." Antwortete Xinny fröhlich.
"Sorry, ich mache das gerne. Nein, ich kannte ihn nur...zugut."
"Aha, ich will nicht lange darauf rumreiten." Sagte John der Galante."Wir werden den verdammten Hund rausholen, koste es was es wolle. Niemand soll zurückgelassen werden."

Tiefer Sektor, Nebel. (wenn ich vorstellen darf: Eine der innovativsten aber auch schlimmsten Missionen im Spiel, einmal verlaufen oder einmal die falsche Nav-Boje erwischt und man darf neuanfangen oder lange suchen, dann wimmelt es auch noch von Gegnern. Zwischen die meisten Zeilen müssten mehrere Male "Orientierungslosigkeit" und "gestorben" stehen, grausam die Mission, grausam.)

Spoiler (Öffnen)
Bild


Hier gab es nicht einmal mehr verschiedene Farben. Rote Schwaden suchten verzweifelt nach Zusammenhalt in der Dunkelheit. Optische Bestätigungen konnte man nicht machen.
Und der Sturm, es hatte sich bewahrheitet. Gelbliche und rote Blitze zuckten, das Flackern das dass HUD störte als er noch gegen die Iceni gekämpft und das zweite Subraumportal entdeckt hatte, war nur ein Vorbote. Hier hingegen musste er darauf achten dass sein HUD auch wiederkehrte. Dann die Sache mit der Zielerfassung, wenn er beispielsweise einen seiner Staffelkameraden erfasste und der nächste EMP kam, so musste er damit rechnen jemand ganz anderen im Visier zu haben. Sein Jäger war komplett mit Tempests geladen, über 300 hatten Platz gefunden. Eine Subach HL7 und eine Prometheus S, eine simple, entschiedene aber hoffentlich wirksame Mischung.
Vermutlich würde der Energie-Verbrauch in die Höhe schwelen.
"Unsere Aufklärer h---en nicht Unrecht als sie dies als unsichere Gegend bezeichneten!" Sagte Zero.
"Meine Sensoren ------ gestört Sir! Starke elektromagnetische Interferenzen!" Erwiderte Ice.
Kleine Blitze zogen durch seinen Jäger, bisher war nur die Kommunikation und die Zielerfassung betroffen, sie mussten schnell hier raus.
"Bitte wiederholen Alpha 4! Ich empfange sie nur sehr schwach!"
"Klappe halten Piloten! Halten sie lieber nach den Nav-Bojen Ausschau."
"Jäger im Anflug! Es sind Aeshmas!"
"Waffenfreigabe! Grillt sie!" Sagte John abrupt.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Und so feuerte er seine ersten todbringenden Salven nicht mal ein Aeshma hielt dem Stand.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Vom mehreren Seiten wurde er beschossen. Doch die Schilde hielten Stand. Tempests wurden abgefeuert und Quadro-Salven pflügten sich durch die Nebelschwaden während die Jäger ständig unter EMP gesetzt wurden. Scheinbar hatten die Shivaner auch ihre Probleme damit.
"Nicht nachlassen!"
Die drei anderen Piloten hatten zwar auch Probleme, aber es waren Topflieger, die Zahlen der Aeshma verringerten sich rapide.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Es sprangen weitere rein! Einer der vorderen Shivaner wurde sogleich von den Tempests der Alpha-Staffel getroffen und zerstört, die anderen wurden gleich hinterher geschickt.
Spoiler (Öffnen)
Bild

John schaffte auch noch seinen Anschluss, seine Prometheus durchschlug die Schilde und zerfetzte Panzerungen. Die Feuerkraft war erstaunlich.
"Weiter gehts. Suchen wir nach der zweiten Boje." Sagte Ice, zwischen einem EM-Intervall.
Nach kurzem orientierunglosem Flug entschloss sich die Staffel zur ersten Boje zurückzuziehen, Xinny entdeckte das Signal der zweiten Boje, sie flogen darauf zu.
"Sporadische Signale, da sind wohl auch Feinde."
"Achtung!" Wieder musste John das Opfer spielen, doch er revanchierte sich indem er unter die Formation flog und mit allen Wafen feuerte, zwei Aeshmas gingen in Flammen auf.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Schöner Double-Kill, Alpha 1." Sagte Ice, sie vertrieb die restlichen Jäger und feuerte blindlings in die Richtung.
Noch mehr! Die Gegend war proppenvoll mit schweren Jägern.
"Meine Güte, diese Schilde und die Panzerung sind unglaublich." Redete John.
"Ja! Früher hätte man uns in Lokis oder sowas rausgeschickt, das wäre was geworden." Erwiderte Xinny.
Sie stürmten ihnen entgegen, einer der Jäger wurde von den Lasersalven getroffen, er beendete die Angelenheit mit den Tempests.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Ich habe das sporadische Signal der dritten Boje erfasst! Los bevor noch mehr kommen!" Sagte John aufgeregt. Derweil teilten sich die restlichen Staffelpiloten die Aeshmas auf.
Er merkte nicht wie unter ihm mehrere Basilisken flogen. Raketen-Marker, er versuchte so schnell wie möglich auszuweichen, Täuschkörper verließen seinen Jäger.
Dann schoss er einen ab, direkt vor ihm tauchte ein weiterer auf und versuchte die Schilde zu knacken, dieser ging ebenso in Rauch und Schrott auf.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Mist! Wieviele denn noch? Ich habe schon über 10 Abschüsse!" Meckerte Xinny.
Nahe bei Nav-Boje Vier wurde er gerammt, er musste zusehen dass sein Antrieb keine mucken machte während die SOC-Piloten austeilten.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Er war bei der fünften angekommen, er hatte vergessen dass noch Gegner in der Nähe waren, weswegen er jetzt mit seinen Prometheus Feuerschutz lieferte.
Dann wurde es endlich ruhig.
"Nav-Boje 6 lokalisiert, ganz ruhig bevor noch mehr kommen." Sagte Zero.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 2. Januar 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 21:55

"In der Regel trägt ein Transporter doch acht Nav-Bojen?" Sagte John fragend.
"Du glaubst dass er hier ganz in der Nähe ist?" Fragte Xinny.
"Ja. Anders könnte ich es mir nicht erklären."
Als er bereits die siebte erreichte und sich kurz drehte, sah er wie Schwarm-Raketen auf Ice zuflogen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Vorsicht!"
Zu spät, sie wurde am Heck getroffen, er eröffnete das Feuer bevor sie noch getötet wurde. Als er den Urheber traf und zerstörte, zische Xinny herbei und erledigte die anderen.
"Hab ein paar Antriebsschäden, nichts wirklich schlimmes." Sagte Ice ruhig, tatsächlich war der Rumpf übel angeschlagen.
Da erfolgte der Gegenangriff der Terraner, die ungelenkten Raketen schlugen ein und hinterließen weitere tote Shivaner und aufgesprengte Rümpfe.
Danach flogen sie weiter, sein flackerndes HUD zeigte ihm die Grall an.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"NTT Grall! Hier spricht das SEK, wir sind gekommen um sie hier herauszuholen. Empfangen sie uns?" Fragte John.
"In Ordnung! Snipes hier! Ich hoffe sie haben einen...John?!Xinny?! Zero!? Ice!? Na großes Kino, ich hätte nicht gedacht dass ihr mich aus der Scheiße rausbefördert."
"Solange sie das hier Überstehen sieht es danach aus."
Die Grall war schwer beschädigt und stand unter Beschuss durch Nahema-Bomber, John ergriff seine Chance und zerstörte rasch einen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Sie haben Glück dass wir sie gefunden haben Sir! Was ist passiert nachdem sie mit der Alexandria durchgebrochen sind?" Fragte Zero, ein weiterer Bomber ging in Flammen auf.
"Die Shivaner waren nicht so kommunikativ wie Bosch glaubte, wir mussten einen Notsprung einlegen, seitdem schwirre ich hier mit einigen Piloten in diesem Nebel herum." Erwiderte Snipes in seiner typisch lockeren Art.
"Ähm was wird aus uns?!" Fragte einer der Piloten, ihren Signaturen zufolge waren sie NTF-Piloten. Doch die NTF war bereits Geschichte.
"Ich denke ich kann für euch Süßen ein nettes Wort einlegen. Verirrte Aufklärer oder sowas." Sagte Ice zuckersüß.
"Wieviele Überlebende sind an Bord der Grall?" Fragte Zero.
"17 weitere Überlebende. Wir wurden mehrere Male angegriffen und die Schockwelle die bei der Zerstörung der Alexandria ausgelöst wurde hat uns übel durchgeschüttelt."
"Von wo kamen die Jäger?"
"Die Alexandria hat sie abgesetzt, wenig später wurde sie durch einen Überraschungsangriff zerstört."
Die Schlacht ging weiter, und eine bohrende Frage war noch nicht in den Raum gestellt.
"Haben sir irgendwelche Informationen für uns?" Fragte John die knifflige Frage.
"Ja aber das habe ich als geheim eingestuft, es geht sie also nichts an. Solange sie mich nicht rausholen können ihnen diese Informationen gestohlen bleiben." Antwortete Snipes genervt.
"Nagut, wir werden sie hier rausholen." Sagte John und aktivierte die gesicherte Frequenz.
"Lambda 1. Lambda 1, bitte kommen! Empfangen sie mich?"
Kurzes Rauschen.
"Hier ist Lambda 1! Wir empfangen sie, geben sie uns die Koordinaten!"
"Die Grall befindet sich in Delta 396."
Da tauchte der Elysium-Transport auf.
"Mehr Bomber in Reichweite! Fangen sie sie ab!"
Und auch mehr Basilisken die sich ähnlich wie die bei dem Angriff bei dr Aquitaine verhielten, böse austeilen und schnell ausweichen, John wechselte auf die Subach, Tempests waren schon alle.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Überlebende An Bord! Wir haben den NTF-Jägern die Koordinaten gegeben! Wir lösen die Andockklammern und verschwinden von hier!"
Plötzlich sprangen mehrere Maras raus, Basilisken und Aeshmas hinterher.
"Alle Piloten! Sofort springen! Wir verschwinden von hier!" Befahl er.
Er sprang raus, begleitet von unzähligen Pulsssalven.
Spoiler (Öffnen)
Bild


(Am Ende dieser Mission hatte ich über 36 Abschüsse! 36!)
Spoiler (Öffnen)
Bild


Eine halbe Stunde später, GTD Aquitaine.

"Ich hätte niemals gedacht dass ausgerechnet sie mich rausholen, Lieutenant." Sagte Snipes anerkennend.
"Man muss sehen wo man bleibt." Erwiderte John.
"Ich schulde ihnen was und am liebsten würde ich den Lamettaträgern sagen das sie ihnen einen Orden verpassen sollten. Dieser Einsatz war freiwillig, doch haben sie sich trotzdem in die Scheiße geschmissen und haben mich rausgeholt."
"Sie haben mich vor dem NTF-Erschießungskommando gerettet."
"Ach kommen sie. Doch noch was, sie haben mich rausgeholt weil ich ihnen geholfen habe. Aber das Oberkommando hat mich nicht meiner blauen Augen wegen rausgeholt. Sie wollen unbedingt dass ich einen interessanten Einsatz leite und sie kann ich richtig gut gebrauchen. Ich habe das mit dem SOC-Command abgeklärt. Sind sie dabei?"
"Klar, schlimmer kann es nicht werden...wohin gehts?"
Ein verwegenes Grinsen huschte über Snipes Züge.
"Wir begeben uns in die Höhle des Löwen."
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 3. Januar 2011 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 21:55

In die Höhle des Löwen...


-muss überarbeitet werden, das Original gefiel mir nicht sonderlich
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 22:02

Bild

Das Erwachen der Vassago


GTD Aquitaine, Kommandodeck.

John war gerade erst auf dem Deck erschienen als ihm ein lächelnder Admiral Petrarch entgegenkam und seine Hand vorhielt.
Er schüttelte die Hand, irgendwie schien jeder einen starken Händedruck zu haben.
"Ich möchte sie herzlichst beglückwünschen Lieutenant Commander, scheinbar haben sich ihre Verdienste beim SOC und dem Austauschprogramm ausgezahlt. Ganz zu schweigen von ihren Führungsqualitäten."
"Danke Sir. Ich soll also ein Geschwader leiten? Glauben sie dass ich das packe?" Fragte John.
"Natürlich, sie werden ein Elite-Geschwader bestehend aus neueren Piloten leiten, die in letzter Zeit sehr gute Leistungen vollbracht haben. Sie werden sich also noch mehr um das Equipment ihrer Piloten kümmern müssen. Ihre Befehle erhalten sie nun direkt von hier, besser gesagt von Captain Loukakis."
John riß sich zusammen damit er keine Grimasse zog.
"Warum von ihm?"
"Er ist zwar Geschwaderführer bei den 53rd Hammerheads wie sie wissen, doch er ist seines Ranges zum Dank wie die "Mutter für alle Geschwader an Bord der Aquitaine", sie haben doch nichts dagegen?"
"Hah nei-"
"Sieh einer an." Sagte eine schelmische Stimme, ihr Urheber gehörte der Person die gerade erwähnt wurde.
Er drehte sich um und sah in die breit grinsenden Züge von Captain Loukakis.
"Verdammt nochmal, ich schien bei ihnen eine richtige Wahl getroffen zu haben, dort wo sie sind ist immer was los." Sagte er.
"Ich denke sie werden mit Loukakis den ganzen Rest klären können." Sagte Petrarch besonnen und ging zurück zu seinem Befehlsstab. Tatsächlich war es äußerst schwer bei den derzeitigen Ereignissen die Nerven zu bewahren...
Loukakis und John machten sich auf den Weg zu den Besprechungsräumen. Der Konferenzraum war bei dem Angriff im Nebel schwer beschädigt worden, weswegen sich die Geschwaderpiloten in die Räume zwängen mussten.
"Die Alpha-Staffel besteht aus ihnen und ihren früheren Mitpiloten Dex, Scar und Luna."
Hah, sehr gut.
"Beta wird von First Lieutenant Alyce Mihna und ihren Staffelkameraden besetzt."
Hah, ein bisschen Geklugscheiße aber sonst naja.
"Gamma wird von "Austauschpiloten" geleitet, drei Vasudaner, zwei davon dürften ihnen bekannt sein. Und eine Frau, ich glaube sie war beim SOC."
"Lassen sie mal raten: Zwei Brüder?! Und die Frau hat den Rufnamen Ice."
"Verdammt sie sind gut. Und das wars erstmal, sie können froh sein dass sie sich um drei Staffeln und nicht etwa mehrere Geschwader kümmern müssen."
Schließlich führten die Beine sie zu einem leeren Besprechungsraum. Es kam eine Durchsage dass die 70ste im Besprechungsraum einfinden soll indem die beiden gerade standen.

Wenig später. Alle Blue Lions waren angetreten.

"Tag Leute!" Sage John fröhlich.
"Was?! Das gibts ja nicht, du bist der Geschwaderführer?" Sagte Mihna leicht entsetzt."Kann ja was werden."
"Ich habe es dir gesagt Amun, der Terraner kann es noch zu was bringen." Khimun schien in ein Gespräch mit seinem Bruder verwickelt zu sein.
"Du schon wieder Süßer? Ich hätte nicht gedacht dich so früh wiederzusehen." Ice setzte sich hin.
Und seine Alphas, sie waren alle da.
"Ok, bitte zuhören Lions. Ich werde euch jetzt nochmal alle aktuellen Ereignisse schildern." Sagte Loukakis.
Vor genau einer Stunde wurde uns die Meldung gemacht, dass sich neun Schlachtschiffe der Juggernaut-Klasse auf den Weg zum Gamma-Draconis Sprungknoten befinden. Der Geheimdienst hat dank eines ziemlich verrückten Einsatzes," Misstrauisch starrte er zu John rüber, der mit den Augen rollte."herausgefunden dass sich noch mehr in einem Binärsystem hinter dem zweiten Portal befinden. Wir stehen hier am Rande einer neuen Apokalypse. Seltsamerweise wagen es die Juggernauts nicht direkt durch den Nebel zu springen um dann durch den Subraumknoten in unsere Sonnensysteme zu gelangen. Wir vermuten dass sie noch mehr Kriegsschiffe sammeln. Über ihre tatsächlichen Pläne lassen sich nur Vermutungen anstellen, doch sie haben klarerweise nichts Gutes vor. Deswegen evakuiert dass Oberkommando alles nicht dringendst gebrauchte Personal. Gleichzeitig versuchen wir noch die Capella-Bevölkerung zu evakuieren, wir werden also eine ganze Menge Konvois beschützen."

"Und jetzt zu euren Anweisungen. Zwar sind die Juggernauts noch nicht durch und werden für eine Weile auch nicht erscheinen, doch jetzt schon werden wir von shivanischen Verbänden in ganz Capella angegriffen. Es war nicht schlau Gamma-Draconis zu räumen da sie sich dort immer wieder zurückziehen können. Die Verbände werden scheinbar vermehrt von shivanischen Zerstörern der Ravana-Klasse angeführt. Wir müssen die Stellung halten und evakuieren, ihr Lions werdet an den Operationen gegen die Verbände teilnehmen, bereitet euch auf Einsätze mit schweren Jägern vor. Allerdings warten noch auf den nächsten Angriff bevor wir Initiativen ergreifen." Beendete Loukakis die Schilderung der Situation.

Wenig später, Kommandodeck.

"Ja?" Fragte John durch das Deck, eine Durchsage hatte ihm befohlen hierher zukommen. First Lieutenant Samsa kam näher.
"Ah sieh an, John. Schön dich auch mal wiederzusehen. Ich soll dir die Befehle geben."
Sie gingen zu einem der Pults, eingefasste Monitor wechselte zur taktischen Besprechung.
"Es geht darum einen Konvoi von Capella nach Polaris zu beschützen. Seitdem die NTF niedergeschlagen worde, ist der Polaris-Sektor ein eher unbedeutendes System, doch es bietet viel Platz weswegen wir viele der Capella-Bewohner dorthin evakuieren. Doch wir haben die Vermutung dass sich der Zerstörer Revial mit weiteren Kampfschiffen in dem Gebiet aufhält. Deshalb hat die Eskorte um schwere Feuerkraft gebeten. Außerdem muss die GTD Warlock, ein Zerstörer der Hecate-Klasse und Flaggschiff der 7. Flotte nach Mirfak verlegt werden um sich dort Nachschub zu besorgen. Polaris liegt hinter Mirfak, weswegen ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnt. Viel Glück."


Capella, auf dem Weg zum Mirfak-Sprungknoten.

Spoiler (Öffnen)
Bild


Anstatt gleich die teuren Sachen auszupacken haben die Staffelpiloten einstimmig entschieden Perseus-Jäger zu fliegen, mit Harpoons und Tornados, das war die beste Wahl für den Schutz von Konvois, es galt eine Menge Bomber abzuwehren. Dabei hatte John Zugriff auf nahezu jedes Gefährt, vom Myrmidon bis zu dem gerade erst in Dienst gestellten Ares-Jäger, dem vielleicht schwerst gepanzerten Jäger der GTVA. Er war froh wieder in terranischen Jägern zu sitzen. In vasudanischen war man schneller, aber man musste nicht so oft um sein Leben bangen da die Panzerung recht dünn war....
Er selbst hatte sich für das gute altbewährte Subach-Doppel entschieden, nicht zu hohe Feuerkraft aber hohe Feuerrate und niedriger Verbrauch.

Es war glücklicherweise kein allzu großer Konvoi. Eine GTM Hippocrates, ein Hospital-Schiff mit den Namen Callisto, drei Fenris-Kreuzer, zwei Argo-Transporte, mehrere Elysium-Transporte und zwei Mentu-Kreuzer voller Flüchtlinge bildeten den Hauptteil des Konvois. Die Warlock war noch nicht aufgetaucht.
"Gut dass ihr gekommen seid." Sagte Phi 1, ein vasudanischer Pilot." Wir wurden bereits unter Beschuss genommen, die Kreuzer haben die Situation geregelt. Allerdings sind weitere shivanische Jäger unterwegs."
"Versta-" Wollte Scar sagen.
"Da kommen sie!" Sagte Reg*
*
Spoiler (Öffnen)
Der Name kam, soweit John jetzt wusste, dadurch dass er oft Reggae hörte, eine ziemlich alte Musikrichtung, sie soll ruhig und cool sein, was ihm noch mehr vom Schmuggler-Image verlieh.

"Ok! Beschützt die Transporter!" Befahl Mihna.
Es galt eine Staffel Maras und Nahema-Bomber abzuwehren. Dummerweise bestand der hinterste Teil des Konvois aus den Argo-Transporten und die vertrugen nicht einen Sprengkopf.
Mittlerweile kannte John das Flugverhalten der Maras ganz gut, deswegen flog er ihnen frontal entgegen, machte eine halbe Wende, schoss ein Harpoon-Doppel ab und klärte die Sache mit den Subachs.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Er war nun über der Formation, die ersten Nahemas feuerten ihre Sprengköpfe ab. Doch er kam nicht dazu die Bomben abzuschießen da die Shivaner nun selber das Feuer auf ihn eröffneten und ihm die Schilde wegschießen wollten, dafür klärte die Beta-Staffel die Bomben ab. Nach langem hartnäckigen Beschuss gab einer der Nahemas auf.
"Hier spricht die GTD Warlock! Wir beginnen den Anflug auf den Mirfak-Sprungknoten! Wir geben euch Feuerschutz!"
Spoiler (Öffnen)
Bild

Der Kapitän verlieh seinen Worten Nachdruck indem die Flakbatterien und die Jäger-Strahlgeschütze das Feuer eröffneten und einige Nachläufer grillten.
Eine Lilith sprang rein und eröffnete das Feuer auf das Hospital-Schiff Callisto, der Geleitschutz aus Aeshmas fiel über die Kreuzer her.
Spoiler (Öffnen)
Bild

John hingegen hatte Riesenglück als der einen Torpedo traf der kurz davor war in einen der Transporter einzuschlagen. Die Subachs taten sich schwer um durch die Schilde und Panzerungen der Angriffsbomber zu kommen, doch er musst ebenso Raketen sparen. Die Welt sah viel besser aus als einer der Nahemas durch Johns unentwegtes Feuer in die Luft flog.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Mehr Bomben, gezielte Harpoons mussten das regeln. Beta und Alpha taten sich mit den herumschwirrenden Käfern schwer, die Pulssalven auf die Transporter abfeuerten aber trotzdem hinten blieben um nicht von den Mentus beschossen zu werden. Schockwellen von Bomben erschwerten die Situation für Beide Fraktionen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Hier Sigma 1! Wir werden hier zusammengeschossen! Mehr Geleitschutz bitte!"
Die Kreuzer antworteten, silbrige Strahlen zerfetzten unvorsichtige Shivaner und Blob-Geschosse flogen überall. Die Lilith feuerte aus allen Rohren um die Callisto zu zerstören. Ein weiterer Strahl fegte durch sie hindurch, dann ging sie in die Luft.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Hospital-Schiff verloren! Sie müssen sich mehr anstrengen!" Sagte Command.
Wenigstens der Rest des Konvois schaffte es durch den Knoten, einer der Kreuzer hielt allerdings noch gegen die Manasha stand damit diese nicht nachspringen konnte.
Jetzt war es an der Zeit die Warlock zu beschützen. Diese befand sich auf direktem Kurs zum Knoten und konnte das Feuer auf die Manasha eröffnen. Die zwei vorderen Strahlkanonen würden sie in wenigen Momenten verarbeitet haben.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Gerade ging ein Manticore bei ihm in die Luft, als John abdrehen musste und unter Schwarm-Raketen Beschuss stand, Aeshmas waren auf dem Weg um ihre Ladung loszuwerden. Er manövrierte näher heran und ließ seine Tornados los, die ersten hatten Probleme mit den Schilden, doch die letzten entfalteten ihre volle Wirkung. Er flog eine kurze Fassrolle und ließ dabei die Nachbrenner durchziehen als er wieder anvisiert wurde, dann zog er nach oben und zog den Jäger weiter nach oben bis sich aus dem Horizontal-Manöver eine lange Schleife formte und er selbst feuern konnte.
Die Manasha hatte derweil zuviel des Guten abbekommen und ging in einer hellen Explosion unter.
"Hah, sollten sich zweimal überlegen bevor die sich mit der Warlock anlegen." Sagte Epsilon 1.
Doch scheinbar wendete sich das Blatt nun. Eine weitere Lilith, eine Rakshasa und eine Moloch-Korvette waren erschienen.
"Mist, die Geryon, die Niphel und die Abnexus scheinen die Warlock angreifen zu wollen! Eskortpositionen um den Zerstörer!" Befahl John.
Er kollidierte mit einem Manticore zusammen, seine Tornados entfernten den Suizid-Jäger. Er hatte nur noch acht.
Die Geryon und Niphel nahmen strahlenspeiend direkten Kurs auf die Warlock, die Abnexus hingegen schlug einen Kurs um das Schiff herum ein.
"John pass auf! Über der Warlock springen Seraphims rein!"
Unerbittliches Flakfeuer, Subachsalven und Johns letzte Tornados schlugen den Bombern entgegen, der Angriff kam überraschend, doch als Bomber über einer Hecate zu springen war selbstmörderisch.
Spoiler (Öffnen)
Bild

An der Backbordbordseits eine Staffel Nephilims. Ohne Raketen würden die Burschen schwer zu knacken sein.
"Hat einer von euch noch Raketen? Wenn ja dann weiche ich die Schilde auf, ihr setzt mit den Raketen nach!"
"Verstanden!" Erwiderte Dex.
Da flogen auch schon die Sprengköpfe. Allerdings viel zu früh abgefeuert wodurch sie abgefangen wurden. Einige schossen noch einmal, sie schlugen in die Außenhülle, Schockwellen fetzten rausgerissene Teile weg.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Wir haben ziemlich üble Deckschäden erlitten! So hatten wir uns den Einsatz nicht vorgestellt!"
"Wir auch nicht Admiral. Wir auch nicht!" Sagte er mal leiser dann lauter als er unter einem Nephilim wegflog dessen kleine Geschütztürme auf ihn feuerten.
"Alpha 1! Munitionieren sie nach! Wir werden die Stellung halten." Sagte Mihna.
Glücklicherweise war bereits ein Versorger in der Nähe, mit Vollschub brauste er diesen entgegen und stoppte ab.
Derweil entfernten sich die drei shivanischen Großkampfschiffe von dem Zerstörer, sie hatten ihren Fehler eingesehen, ihre Außenhüllen hatten üble Treffer abgekriegt.
"Wir haben die Abnexus schwer beschädigt! Sie verschwindet. Die Kreuzer scheinen kehrt zu machen. Wir sind noch 2000 Meter entfernt, beschützen sie unser Heck bevor die noch den Antrieb zerstören!" Sagte der taktische Offizier der Warlock.
"Sag mal hören sie mich nicht? Sie sind aufmunitioniert!"
"Äh was? Achso danke."
Die Heck-Flak und ein Jäger-Strahlgeschütz, die einzigen Waffen die die Kreuzer beschädigen konnten, die Strahlkanonen waren mehr auf die Offensive ausgerichtet, doch die shivanischen Kreuzer schienen eh nicht hinterher zu kommen.
"Wir haben den Knoten erreicht und springen raus! Danke Piloten!" Sagte der Kapitän der Warlock, dann sprang der Zerstörer raus.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Das lief nicht so wie geplant, das war kein kleiner Konvoi-Angriff, die hatten gewusst dass die Warlock hier rausspringen wollte." Sagte Luna verschwörerisch.
"Was? Glaubst du etwa dass die Spione haben?" Fragte Planerin misstrauisch.
"Und ich dachte immer die fressen uns auf." Erwiderte Scar ironisch.
"Nicht quatschen, ausweichen!" Forderte Protz auf.
Die Kreuzer waren noch anwesend, sie versuchten die schnellen Perseus-Jäger mit ihren Strahlgeschützen zu treffen.
"Die Lilith knacken wir nie, da fehlt es uns an Bomben, zerstören wir wenigstens die Rakshasa und dann ab nach Hause."
Schnelle Nadelstich-Manöver verlangten dem bereits beschädigten shivanischen Kreuzer alles ab, die Geryon war zwar besser gepanzert, doch sie hatte mehr Lasergeschütze denen man einfacher ausweichen konnte. Die Niphel hingegen war schwer beschädigt und ihr axiales Strahlgeschütz war für solche Angriffsmuster nicht ausgelegt. Sie wurde mit Tornado-Salven bombardiert und fand so ihr schnelles Ende.
"Ok Leute, verschwinden wir von hier." Sagte John.
"Und die Geryon?" Fragte Dex.
"Wir könnten ein paar Ewigkeiten auf sie drauf schießen, doch wir würden keinen Schaden anrichten, sie kann keine allzu große Bedrohung darstellen." Erwiderte Mihna.
"Machen sie sich um die Lilith keine Gedanken, Ersatztruppen aus Mirfak werden gleich eintreffen und sich um das Problem zu kümmern." Sagte Command
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 2. Januar 2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 22:07

Part 2


Subraum.

<MELDUNG>
"Ja?" Fragte John als er auf die Frequenz der Meldung eingestellt hatte.
"Hier Captain Loukakis, bevor sie zum Stützpunkt zurückkehren, bitte ich sie darum sich ein Trümmerfeld in der Nähe anzuschauen, ein Forschungs-Kreuzer hat angeblich was Interessantes gefunden."
"Trümmerfeld?" Fragte Dex.
"Die Überreste einer Schlacht die vorhin durch die GVD Toeris beendet wurde. Die SD Vassago, ein Zerstörer der Ravana-Klasse war mit darin verwickelt.
Die Vassago...er hatte sie im Nebel gesehen.
"Verstanden. Fliegen zu den gegebenen Koordinaten." Sagte Scar.

Westliches Capella.

John nahm gerade seinen Flughelm ab als er sah was sich hier zugetragen hatte.
Was auch immer hier passiert war, es muss fürchterlich gewesen sein, überall waren die Wracks von zerschossenen Kreuzern und Korvetten zu sehen. Shivanische, terranische und vasudanische. Außerdem das Wrack der Vassago und eines Demon-Zerstörers. Die einzige Bewegung war von der GTSC Thevenim zu vernehmen die das Gebiet scannte.
"Bisher haben wir nur unsere Jungs dort rausgeholt. Dann wollte Command unbedingt einen Suchtrupp rausschicken der nach den shivanischen Schiffen sucht und vielleicht was Nützliches findet." Sagte Captain Loukakis.
"Trümmerfeld? Schlachtfeld trifft es eher."
"Hier sprechen die 70th Blue Lions, GTD Aquitaine! Können sie uns sagen was hier los ist?" Fragte John an den Forschungs-Kreuzer gerichtet.
"Wir haben hier Interferenzen ausgemacht...und Aktivität, wir wissen es selbst nicht."
Er erspähte das Wrack der Vassago, schwarze Striemen deuteten darauf hin dass der Zerstörer von der Toeris übel zusammengeschossen wurde.
"Nein, ich empfange nichts, hier ist alles ruhig, weil alles tot ist." Sagte Luna frustriert, sie wollte scheinbar nach Hause.
"Ähm John, denkst du es ist schlau den Helm abzunehmen?" Fragte Dex.
"Glaubst du das hier etwas passiert?" Erwiderte er.

Die Lage sollte sich schnell ändern.

Eine halbe Stunder später.
"Die GTC Erato und die GVCv Menkaura sind hierher unterwegs um an der Suche teilzunehmen, halten sie sich bereit."
"Langweilig." Sagte John nach einer Weile."Tut mir Leid aber ich glaube kaum dass sich hier was finden lässt."
"Du wünschst dir wohl dass die Juggernauts früher auftauchen?" Fragte Dex.
"Nie im Leben, ich war dort Dex. Die Dinger haben sich voller Freude aus dem dritten Portal gezwängt."
Er vernahm ein rotes Leuchten in äußeren Blickwinkel, es war nicht sein Cockpit.
"Verdammt was?!"
"Mist." Sagte Luna, als sie zusah wie sich der Schrecken aus den Trümmern erhebte.
"Sie müssen schnell-" Wollte sie die Thevenim auffordern, zu spät.
Die Zwillingsstrahlen bohrten sich in den Kreuzer, das ungepanzerte Schiff hatte dem nichts entgegenzusetzen. Auf dem Radar waren überall rote Signale. Der Urheber des roten Leuchtens war der shivanische Zerstörer Vassago*
Spoiler (Öffnen)
Bild

(Das vierarmige Schiff im Hintergrund ist ein shivanischer Frachter! Nicht mit einer Juggernaut verwechseln!)
"Command! Die Vassago und mehrere Kreuzer haben sich reaktiviert! Es ist eine Falle!"
Da sprang die GTC Erato rein. Die Zwillingsstrahlkanonen nahmen sie in heftigen Empfang.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Hier die Erato wie sieht es...Was zur Hölle!"
"SOFORT AUSSCHEREN!" Sagte Kappa 1 bevor dieser abgeschossen werden konnte.
Überall um ihn herum flogen Manticores und andere Jäger herum, die Jagd war eröffnet. Er musste abdrehen, flog unter der Erato und schoss einen der Manticores mit einem Harpoon-Doppel ab, dann flog er eine Schleife um in die Nächstbeste Position zu kommen, er hatte die Vassago im Blickfeld während sie gerade die Erato unter Beschuss nahm, der Kreuzer würde dem nicht lange standhalten. Alles kam ihm so schnell vor, zu schnell. Hinter ihm reaktivierte sich ein Cain-Kreuzer und feuerte auf einige Hermes-Transporte.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Wie hypnotisiert musste John Korkenzieher fliegen, er rotierte um ein schlechteres Ziel abzugeben und flog gleichzeitig auf die Vassago zu.
"Wir ziehen uns zurück wiederhole ziehen uns------" John bemerkte das gar nicht er versuchte weiter auszuweichen, wurde angeschossen.
Dann wurde er hart getroffen...es war einer dieser schnellen shivanischen Gefechtsköpfe. Die Gurte hinderten ihn daran mit der Frontscheibe zu kollidieren (nachdem er schon mehrere Male dagegen geknallt war, hatte er sich dazu entschieden doch Gebrauch von den Gurten zu machen.), doch dann geschah der typische Effekt wenn dehnbares Material etwas auffing und sich das aufgefangene Objekt als nicht-zu-schwer rausstellte.
John wurde mit voller Wucht zurückgezogen, sein Hinterkopf machte blutige Bekanntschaft mit der Cockpitwand.
Das wars,dachte er sich, als er benommen sah wie all die ganzen Signale aufleuchteten.
WARNING! SYSTEM FAILURE! EJECT!
Spoiler (Öffnen)
Bild

Er war geistesgegenwärtig genug der Aufforderung zu gehorchen, er schaffte es seinen Helm aufzusetzen und das Visier herunterzuklappen während das Innere seines rotierenden Jägers bereits brannte er brauchte mehrere Versuche den Schalter zu drücken da er kurz vor der Bewusstlosigkeit war, schließlich flog die Cockpitscheibe ab und er samt Sitz wurde herausbefördert.
Die Zukunft sah für ihn nun noch weniger rosig aus, als er all die ganzen shivanischen Jäger erblickte. Terranische Jäger die sich nicht zurückgezogen hatten wurden sofort auseinandergeschossen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Vassago schoss ein letztes Mal ihre Zwillingsstrahlkanonen ab und verwandelte die Menkaura in genau das was sie selbst noch glanzvoll vorgegaukelt hatte, in ein Wrack. Keine Schockwelle, keine Bruchstücke, pures Schmerz verteilen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Überreste des Schiffes wurden von der Wucht der Strahlen ein wenig weggestoßen und blieben dann reglos im All. Das letzte was er sah war die triumphierende Vassago, wie sie gerade einen neuen Kurs einschlug und den Subraumantrieb aktivierte und sprang.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Dann wurde es dunkel.

*
Spoiler (Öffnen)
Shivanische Zerstörer neigen dazu an einigen Stellen in regelmäßigen Intervallen rot aufzuleuchten, dies wird meist als "Atmen" (falls man mal ohne Probleme und ohne Schlachtenlärm unter einer Juggernaut fliegen kann, so kann man tatsächlich ein Geräusch vernehmen dass wie das Atmen eines schlafenden Monsters klingt) interpretiert, wenn die Energie des Zerstörers gekappt ist, so gibt es auch kein rotes Leuchten. Hierdurch kann man sich prima als Wrack ausgeben.
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 3. Januar 2011 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 22:12

Operation Vassago's Fall


GTD Aquitaine. Medizinische Säle.

Die Alpha-Staffel hatte sich eingefunden, John Niehru lag bewusstlos auf einem der Betten.
"Wie geht es ihm?" Fragte Dex den Doktor.
"Er hat ein schweres Schädeltrauma erlitten doch ich denke er dürfte bald wieder auf den Beinen sein." Sagte dieser.
"Mist... wir haben gar nicht bemerkt dass er den Rückzugsbefehl nicht mitgekriegt hat. Das ist so schlimm." Meinte Luna traurig.
"Mach dir keine Gedanken, der Mann hat Mumm und hat es wenigstens noch geschafft aus seinem Jäger rauszukommen." Erwiderte Scar.
"Und das war nicht einfach..." Nuschelte John abwesend.
Die drei sammelten sich um das Bett herum, aufgeregte Blicke begegneten sich.
"Hey Alter! Du hast ja ganz schön was hinter dir! Erster Einsatz als Geschwaderführer und schon feuerts dich raus." Sagte Dex feixend.
"Irgendwann einmal , Dex, wirst du für diese gefeixten Sprüche bezahlen." Dann grinste er. Er öffnete die Augen, ein nicht gerade erholsamer Schlaf lag hinter ihm und er hatte immer noch Kopfschmerzen. Er fühlte sich so als hätte ein irrer Vasudaner auf seinem Kopf Stepp getanzt.
"Kann ich gehen Doc? Ich hasse es nur rumzuliegen." Entgegnete er Richtung Doktor.
"Sie werden für eine Weile den Verband tragen. Fliegen dürften sie auch können da ihnen die typischen Nachwirkungen solch eines Schlages enthalten bleiben. Und noch etwas.." Der Doktor kam mit einer genervt wirkenden Grimasse näher und rammte ihn seinen Helm gegen den Brustkorb.
"Uff!"
"Vergessen sie nie wieder den zu tragen, ich habe das Gefühl dass sie bei den Kollisionen mit der Frontscheibe damals Gehirnmasse verloren haben. Und jetzt raus hier. Ich habe noch mehr Patienten."


Besprechungsräume.

"Wir haben bereits einen Plan wie wir uns das Schiff schnappen?" Fragte John.
"Den haben wir, deswegen hören sie jetzt gut zu." Sagte Captain Loukakis als er eintrat.
"Die Operation wird eine ganz große Sache. Ich habe gerade erfahren dass sich die Juggernauts nicht mehr allzu weit von dem Portal wegbefinden. Deswegen muss die Vassago schleunigst neutralisiert werden. Die GTA Argus hat zusammen mit der GTC Cretheus und den Suicide Kings eine alte terranische Einrichtung, die GTI Cagliari, gefunden. Die Cagliari war eine im Bau befindliche Station außerhalb der orbitalen Beschränkungen, das Personal samt Bauteam verließ die Station wegen des Ausbruchs der NTF-Rebellion. Scheinbar haben sich die Shivaner dort eingenistet, fast wären die alle bei der Operation draufgegangen da sich die Vassago zusammen mit mindestens einer Moloch-Korvette, der Allocer, mehreren Cain-Kreuzern und knapp fünf Rakshasa-Kreuzern und einer unbekannten Zahl an Jägern dort befand. Sie richten sich dort häuslich ein. Wir werden eine Doppel-Operation starten, die erste Operation wird sich darum drehen die Vassago und ihre Schiffe von der Station wegzulocken. Die Blue Lions und die 53rd Hammerheads einschließlich der 70th Raptors werden darin verwickelt sein.
"In Letzter Zeit werden die Geschwader der Aquitaine häufig gefordert." Behauptete Ice.
"Was daran liegt dass die Aquitaine selbst nur defensiv eingesetzt werden darf, der Angriff auf die erste Sathanas war eine Ausnahme und niemand konnte ahnen dass die Shivaner sie angreifen würden. Trotzdem müssen die Geschwader für alles bereit sein. Hier nun euer erster Teil der Operation. Ihr werdet zusammen mit der GTCv Equinox einen Angriff auf ein shivanisches Versorgungslager in der Nähe der Einrichtung leiten. Wir wollen damit die Aufmerksamkeit der Vassago erregen."
"Mit einer Deimos kommen wir niemals gegen die an, besonders wenn der Zerstörer Freunde im Schlepptau hat.
"Deswegen ist das nur der erste Teil der Operation. Sobald alle Gegenwehr und Fracht beseitigt ist, zieht ihr euch zu den gegebenen Koordinaten zurück. Diese führen euch zur GTD Carthage die gerade ein Experiment mit den Mjolnir-RBC durchführt. Bei diesem kleinen Experiment geht es darum die maximale Feuerkraft und Reichweite aus den Strahlgeschützen rauszuholen."
"Ich habe das Gefühl dass wir da auch eine wichtige Rolle spielen." Sagte John ironisch.
"Genau, sobald ihr die Carthage erreicht hat, wird man euch in mit TAG-Raketen beladene Pegasus-Stealthjäger zuweisen. Danach werden wir die GVCv Hyksos als weitere Ablenkung rausschicken. Jetzt wirds interessant: Die RBCs sind an die Sensoren der Carthage verkabelt, mithilfe der TAG-Raketen die Ziele für weite Distanzen markieren dürfte es möglich sein selbst die weitesten Distanzschüsse auszuführen. Die Carthage und die acht dazu eingesetzten RBCs werden sich über zehn Kilometer von euch entfernt befinden.
"Und wenns schiefgeht kriegen wir auf die Fresse." Sagte Ice.
"Dann solltet ihr euch zurückziehen. Doch wir dürfen nicht scheitern. Die 3. Flotte führt mit einigen Kampfschiffen der 14. vasudanischen Kampfgruppe die früher zur Psamtik gehörte einen simultanen Angriff auf die Station aus. Sie werden die Station mit Mesonen-Sprengköpfen sprengen, was auch immer die Shivaner mit der Station wollen, es kann einfach nichts Gutes bedeuten. Wegtreten, in zwei Stunden gehts los."
Als Captain Loukakis aus den Raum ging, war es Zeit für John.
"Zuhören Leute, auch wenn ich nicht danach aussehe, bin ich bereit in den nächsten Einsatz zu ziehen. Während Loukakis die Angelenheit erklärte habe ich mir bereits Gedanken über die Ausrüstung gemacht. Alpha wird die gerade hinzugekommenen Erinyes-Jäger fliegen, die erste Bank kann sich jeder raussuchen wie er will. Die zweite Bank muss mit maxim-Geschützen besetzt werden. Depots und Lager werden meist von Sperrgeschützen bewacht und die shivanischen haben es in sich. Mit den Maxims verpassen wir uns einen langen Arm und können sie aus sicherer Distanz abschießen. Dann gibt Alpha der Equinox und Beta Geleitschutz."
"Mihna. Du und deine Leute, ihr werdet wohl oder übel den Bomberjob erledigen. In Artemis-Bombern müsst ihr mögliche Kreuzer und größere Frachtschiffe zerstören, einschließlich der Fracht, schlimmstenfalls müsst ihr versuchen die Strahlkanonen der Vassago zu zerstören falls sie auftauchen sollte."
"Hah, großartig. Ich hoffe deine Anfänger können das."
"Verlass dich drauf."
"Im Übrigen Gamma-Staffel, ihr werdet leider nicht teilnehmen können da einige Konvois im Anmarsch sind und man euch wieder dorthin befohlen hat."
"Ach verdammt, schade um unsere Fähigkeiten, oder Jungs?" Fragte Ice, die mittlerweile die Staffelführerin Gammas war, ihre Kollegen.
Drei Vasudanerköpfe nickten verdrossen.
Er klatschte in die Hände.
"Ihr kennt unseren Spruch. Wie lautet er?"
"Vindaloo!" Rief Dex glücklich.
"Terranische Geschwader und ihre Eitelkeiten." Sagte Khimun.
"Hey, gar nicht so übel." Sagte Ice.
"Vindaloo!" Sagte sein Bruder dem das Wort zu gefallen schien. Khimun schnitt eine Grimasse.
"Auf in den Kampf."

Zwei Stunden später, 300 Kilometer von der verlassenen Einrichtung entfernt.

Spoiler (Öffnen)
Bild


"Wir haben das Lager in Sensorenweite! Wie erwartet haben die Shivaner Sperrgeschütze aufgestellt. Zwei Frachter scheinen Ladung aufzunehmen."
"Machen sie sich um die keine Gedanken, unsere Hauptstrahlkanonen sind gleich in Feuerreichweite." Sagte der Kapitän der Equinox.
"Verstanden, Alpha beginnt den Angriff auf die Sperrgeschütze."
"Positiv."
Er begann die Schlacht, als er mit seinen Maxim-Geschützen das nächstbeste Sperrgeschütz unter Feuer nahm, doch es gab ein Problem.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Scheiße, das Fadenkreuz meines HUDs ist zu groß."
Ohne ein Wort begann Luna zu feuern und scho das Sperrgeschütz ab, dann begann sie weiterzufeuern und traf weitere, die Alphas sammelten sich um sie und sie feuerten gemeinsam auf alle Sperrgeschütze
"Achtung Jäger im Anflug!" Sagte die Equinox
Schnell wechselte er sein Ziel, es war nicht leicht einen schnell manövrierenden Manticore auf über 2 Kilometern Distanz zu treffen, er wurde trotzdem mit einer Explosion belohnt.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Doch er musste selbst eine Rakete einstecken. Er wechselte zu den Subachs.
Mühselig wendete er seinen Jäger um nicht nochmal getroffen zu werden und eröffnete das Feuer, schnelle Vierersalven schlugen auf die Schilde eines weiteren Manticores, einer der Schüsse traf den Antrieb wodurch der Jäger kein Problem mehr darstellte und zerstört wurde.
Die Frontstrahlkanonen der Equinox eröffneten das Feuer, die Strahlen wurden wie Schwertschläge durch das Depot geführt wodurch shivanische Container wie auch unvorsichtige Jäger zerstört werden konnten.
"Zwei Rakshasas sind reingesprungen! Halten sie sich für das Abfangen des Geleitschutzes bereit!"
Spoiler (Öffnen)
Bild

Direkt vor der Korvette und den beiden Kreuzern fand ein erbittertes Gefecht statt.
Spoiler (Öffnen)
Bild

John schaffte es ironischerweise mit dem Maxim-Geschütz die Schilde eines Aeshmas zu durchschlagen, obwohl diese die vielleicht schwächste Waffe in Sachen Schilde durchschlagen war. Ein weiterer Aeshma wollte das Feuer eröffnen als Dex diesem mit den Kayserstrahlern entgegenkam. Strahlen überall, rote wie grüne Strahlen fräßten sich in Schiffe oder nahmen Jäger weg.
"Hier Delta-Staffel! Wir haben böse was abbekommen! Passen sie auf wo sie hinfeuern Equinox!"
Das Blatt wendete sich. Die Tatenen und die Epsilon-Staffel erschienen.
"Hier spricht die Tatenen! Wir werden das Feuer auf die Kreuzer eröffnen!" Gelbe Strahlen zuckten gegen die Außenhüllen der Rakshasas.
Der erste Kreuzer war durch Betas erbittliche Cyclops-Bombardements zerstört worden. Jetzt fand sich der zweite unverhofft zwischen zwei Korvetten wieder und wurde gnadenlos beschossen. Sie ging ebenso unter.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Zwei Korvetten der Moloch-Klasse sind gerade aufgetaucht! Passen sie auf Equinox und Tatenen!" Informierte Command.
Da sprangen sie raus, ihre roten Lasergeschosse und Strahlen prallten gegen die Korvetten die das Feuer erwiderten.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Maras waren verdammt schwer zu kriegen, er musste mehrere Male wenden und gleichzeitig auf Distanz bleiben wegen der Korvetten die mit ihren Jäger-Strahlgeschützen alles unter Feuer nahmen.
Einer der Maras benutzte dauernd seine Nachbrenner und konnte so John entkommen und gleichzeitig schnelle Angriffe ausführen, dann wurd er übereifrig und unvorsichtig, er wurde von einer Harpoon getroffen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Hier Alpha 3! Ich wurde übel zusammengeschossen! Ziehe mich zur Carthage zurück! Wir sehen uns dort." Sagte Scar.
"Hier Beta 2! Eine Rakete hat ein Leck in mein Schiff geschossen! Ich werde ihn begleiten müssen!" Kam es brausend von Reg, die Kommunikation war wohl getroffen.
John konnte mithilfe von Luna, deren Jäger in gutem Zustand war und eifrig Prometheus-Salven verschoss die Jäger von der Equinox zur Tatenen rüberlocken. Er musste feststellen dass eine Maxim-Subachkombination keine gute Idee war, unter den Quatro-Schüssen die das Geschütz abgab wurde sein Schiff durchgeschüttelt wodurch ein ordentliches Zielen umöglich war.
Derweil manvörierten die GTVA-Korvetten wieter zu ihren Nav-Punkten um sich aus der kritischen Situation rauszuschaffen und beschossen gleichzeitig die Korvetten weiter.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Durch konzentriertes Feuer wurde eine Korvette zerstört, die andere zog sich zurück.
"Alpha-Staffel! Ziehen sie sich sofort zur Carthage zurück! Die Vassago befindet sich auf direktem Wege zum Zerstörer!" Befahl Command.
"Sie haben den Admiral gehört! Wir kommen schon alleine klar." Sagte der Kapitän der Equinox.
"Alles klar, viel Glück dort draußen."
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 6. Dezember 2010 22:13

Part 2


GTD Carthage, Jägerhangar.

Es war ein ziemliches Durcheinander an Menschen unterwegs, Helme wurden ausgeteilt, Jäger zugewiesen und letzte Vorkehrungen getroffen. Dabei war der Hangar nicht mal so groß wie der der Aquitaine was die Lage ungemein erschwerte.
"Sie sind Lieutenant Commander Niehru?" Fragte einer der Ingenieure.
"Ja. Wo ist der Jäger den ich fliegen soll?"
"Na dann drehen sie sich mal um."
Der unscheinbare kleine Jäger stand hinter ihm, anstatt peinliche Worte zu verlieren setzte er sich rein.
"Das gute Stück ist auf beiden Lafetten mit TAG-Raketen ausgestattet! Falls sie die Angewohnheit haben Raketen zu verschießen dann ersparen sie es sich lieber. Als Primäre haben wir Subachs reingebaut."
"Verstanden."
Als nächstes wurden die Bahnen geräumt sodass Jäger zur Landebahn gehievt werden konnten. John hatte in einem Artikel über "Kämpfe im Orbit vor 428 Jahren" gelesen wie die damaligen Jäger von Landebahnen aus in die Luft mussten. Sie mussten Anlauf nehmen um so eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen damit sie überhaupt hochkamen.
"Alpha 1, sie haben Startfreigabe. Viel Glück Pilot." Sagte der Tower.
Er ließ es sich nicht nehmen auf der Landebahn langsam an Geschwindigkeit zuzunehmen, als er fast am Ende angekommen war, ließ er die Nachbrenner singen und zog den Steuerknüppel nach oben. Er hätte genauso gut ein paar Meter vorfliegen und dann einfach hochziehen können aber naja....

Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404870/V1Start.png.html']Bild[/url]


"Die Hyksos hat bereits Feindkräfte ausgemacht. Ihre Staffelpiloten befinden sich bereits dort. Sie machen sich besser sofort auf dem Weg." Sprach der Tower ein letztes Mal zu John.
JUMP COORDINATES RECEIVED
Er sprang zu den gegebenen Koordinaten.
Kaum war John da...
"Wird mal Zeit dass sie hier auftauchen Boss! Die Hyksos ist auf direktem Wege hierher und die 3. Flotte beginnt bald mit ihrem Angriff auf die Station, gleich wirds in Capella mächtig rumsen."
"Dex? Sag mir bitte was zum Pegasus." Erwiderte er.
"Ok. Während du beim SOC warst und die NTF verarscht hast, waren wir ja bei den 124th Barracudas und haben dort neues Spielzeug ausgetestet. Unteranderem haben wir gegen die Delta-Staffel-"
"Arme Schweine." Unterbrach Scar, die Delta-Staffel war durch Sabotage bei der Gamma-Draconis Blockade getötet worden.
"Ja, das haben sie echt nicht verdient. Aber egal, die Kerle durften den damals neuen Pegasus-Stealthjäger fliegen und sollten einen Angriff auf einen Kreuzer simulieren, wir mussten die Wache spielen. Jetzt kommt das Technische. Dank seiner Silhouette ist der Pegasus-Jäger optisch nicht auszumachen, gleichzeitig ist er durch die Form vor Sensoren getarnt, außer du ballerst mit deinen Waffen oder benutzt deinen Nachbrenner. Das gute Stück ist verdammt schnell und extrem wendig. Achte aber darauf nicht getroffen zu werden, die Schilde und Panzerung geben nicht soviel her."
(*Was mehrere Male geschah, diese Mission durfte ich mehrere Male wiederholen)
"Hier spricht die Hyksos! Die Vassago ist auf direktem Kurs hierher. Sie wird von der Ipos und der Grimbach, zwei Rakshasa-Kreuzern begleitet. Außerdem haben wir die Allocer, eine Moloch, ausgemacht! Alpha-Staffel halten sie sich bereit!"
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404872/V2Hyksos.png.html']Bild[/url]

Da sprangen auch schon die Vorboten rein! Eine Staffel Dragons kam rein! Zeit diesen Jäger mal auszutesten.
Geschwind flog der erste sich bietende Dragon an ihm vorbei, er manövriere blitzschnell und feuerte mit der Subach, er traf zwar mehrere Male doch er erkannte das Problem. Zu wenig Feuerkraft. Er schickte sich an eine Rakete loszulassen bis er sich wieder einkriegte, mit diesen Raketen konnte man andere Dinge dazu bringen Dinge zu zerstören. Deswegen flog er mit irrem Tempo eine kurze Fassrolle, neigte den Jäger und schoss noch einmal auf seinen Dragon der durch ein Jäger-Strahlgeschütz Schäden erlitten hatte und wie ein herumschwirrender Feuerball aussah.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404875/V3Dragonweichtaus.png.html']Bild[/url]

Er schoss daneben als dieser den Nachbrenner zündete. Es schien dass der Bursche eine gerade Bahn flog weswegen John ihm hinterher schoß, der Shivaner griff auf die altbewährte Taktik des "Trudeln und Drehens" zurück, er schien förmlich vorauszuahnen von wo die Schüsse kamen da er jedem einzelnen auswich. Dann wendete er fix und verspottete ihn indem er ohne zu feuern an ihm vorbei schnellte.
Da erschien eine Cain, die Andhaka.
"Alpha 1! Vergessen sie den Dragon! Markieren sie die Andhaka!"
Genervt schaffte John es wie beiläufig eine TAG-Rakete abzufeuern, die roten Marker verfärbten sich gelb. Doch schnell befand sich dieser beiläufige Treffer im Zentrum seiner Aufmerksamkeit.
MJOLNIR SYSTEM FIRING
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404880/V5AchtStrahlen.png.html']Bild[/url]

Kurz darauf durchschlugen acht grüne Strahlen den Kreuzer, nein sie verschlangen ihn förmlich. John ließ von dem Jäger ab als die Ipos und die Grimbach erschienen.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404883/V6IposGrimbach.png.html']Bild[/url]

MJOLNIR SYSTEM READY
Wurde ihm angezeigt, er wich den Raketen aus die ihn verfolgten, legte eine Viertelschleife zwischen einigen Maras hin und markierte die Ipos, sie wurde ähnlich wie die Andhaka verschlungen. Die Grimbach eröffnete bereits das Feuer auf die Hyksos.
Was bei dem Dragon nicht klappte, das funktionierte wenigstens bei dem Mara, während die Ipos sich in Rauch auflöste, Betätigte John den Nachbrenner und schoss mit dem was er hatte auf einen der Maras. Er kam nur immer näher.
"Komm schon...Komm schon!" Er biss die Zähne zusammen, die Schilde schienen durchdrungen, die Laser fraßen sich langsam aber sich durch, schließlich flog der überraschte Jäger in die Luft.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404886/V7Marazerst--rt.png.html']Bild[/url]

RUMPFZUSTAND 13 %
"Oh Scheisse." Er wirbelte herum, riss den Steuerknüppel nach oben, gleichzeitigt neigte er ihn auf der rechten Seite, Gelbe Marker piepten auf und signalisierten ihm Raketen. Als würde er von einem Tornado nach oben gerissen werden schwang sich John im Uhrzeigersinn immer mehr in die Höhe, als der entscheidende Augenblick erreicht war, ließ er einige Täuschörper los und aktivierte den Nachbrenner.
"Grimbach markiert!" Sagte Dex, dieser musste ähnlich verrückte Manöver hinlegen um den Pulsgeschossen und ganz im Speziellen den Strahlen der RBCs zu entkommen.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404893/V9Grimbach.png.html']Bild[/url]

"Die Vassago dürfte bald eintreffen, wir vermuten noch die Allocer in der Nähe, doch halten sie sich für alles Mögliche bereit." Sagte der Kapitän der Hyksos
Er kam Luna unverhofft zur Hilfe als diese mit einem Mara kollidierte, die Frontschilde des shivanischen Jägers hatten das Aufeinandertreffen abgefedert, Subachs konnte man nicht abfedern, nur absorbieren und der Situation entsprechend lief das ziemlich schlecht, er wurde mit einem weiteren Feuerball belohnt.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404890/V8MaraLuna.png.html']Bild[/url]

"Danke! Passen sie aber gut auf!" Sagte sie, im Kampf wirkte sie viel befreiter.
Vor ihm schob sich ein "Kopf" aus dem Subraum, es war die Allocer, neben ihr sprang die Tannin, ein Lilith-Kreuzer raus.
"Schnappen wir sie uns!" Sagte Scar.
Doch sie schienen zu wenden.
"Die Shivaner scheinen ihre Jagd abbrechen zu wollen. Alpha, markieren sie die Ziele, die Shivaner dürfen nicht entkommen." Sagte der Kapitän der Hyksos, rote Strahlen bohrten sich in die vordere Außenhülle der Korvette, die Allocer war bereits in Reichweite.
Deswegen nahm John sie zur Priorität. Die Jäger-Strahlgeschütze antworteten vergeblich als das Schiff mit acht gebündelten Strahlen konfrontiert wurde.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404867/V10Allocer.png.html']Bild[/url]

"Manticores im Anflug! Tun sie ihr Möglichstes." Sagte die Hyksos.
Und da sprang er rein, der große Fang, die SD Vassago.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404969/V11Vassago.png.html']Bild[/url]

"Hyksos, verschwinden sie von hier, sie können jetzt nichts mehr ausrichten." Befahl Command.
"Verstanden." Sie sprang raus bevor die Zwillingsstrahlkanonen das Feuer eröffnen konnten.
"Das ergibt keinen Sinn...die Vassago verfolgt die Hyksos nicht, sie hat nicht einmal das Feuer eröffnet." Sagte die Kapitänin der Carthage.
Das hatte einen guten Grund, die Vassago richtete ihre Spitzen auf die ferne Carthage aus.
Das rote Leuchten ging für kurz aus, dann sah es so aus als würde die Energie des Leuchtens immer mehr auf die vier Spitzen zugehen.

Die oberen Stacheln sind nur oben und an den Seiten gepanzert, die Seiten die in Richtung untere Stacheln zeigen hingegen nicht...dachte John.

Die freiliegenden Seiten waberten in einem immer stärker werdenden Rot. Die unteren ( die eigentlich die Zwillingsstrahlkanonen sind) begannen kontinuierlich heller zu Leuchten.
"Carthage? Wann sind die Mjolnirs fertig?"
"Mjolnirs sind überhitzt! Wir orten eine enorme Energie-Signatur die von der Vassago ausgeht!"
"Darum gehts ja!! Machen sie die RBCs bereit bevor-"
Zwischen den vier Stacheln der Vassago, besser gesagt in die kleine Grube in der ebenso ein rotes Leuchten waberte, manifestierte sich eine rote Sphäre, manchmal zuckte sie, sie wurde immer größer bis sie genau zwischen die vier Stacheln passte, dann entließ sie einen enorm intensiven Strahl der die Carthage traf.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404973/V13UltimateBeam.png.html']Bild[/url]

Das Glück der Carthage bestand darin dass sie weit entfernt war, würde sie sich in der für Strahlengeschütze üblichen Reichweite aufhalten, wäre sie jetzt schon gegrillt.
"Das ist unmöglich! Die Carthage ist mindestens 10 Kilometer entfernt!"
Was auch immer wirklich feuerte, es hatte einen enormen Energiezufluss, alle anderen Waffen des Zerstörers schwiegen, während sie selbst das Universum und im speziellen die Carthage weiter mit einem nahezu unmöglichen Strahl verspottete der sich langsam in die Decks fraß.
"DIE RBCs!!! SCHNELL!!!" Sagte einer Feuerkrontrolleningenieure der Carthage.
"Verdammte Scheiße, das Schiff wird gegrillt." Sagte Scar fassungslos.
Verdammt, das kann nicht einmal die Sathanas toppen. Dachte John derweil.
MJOLNIR SYSTEM REACTIVATED
"Los Alpha! Markieren sie Vassago oder wir sind dran!!"
Der Strahl hielt weiter an! Er endete nicht einfach, er würde sich gnadenlos durch den gesamten Zerstörer fressen bis er zerstört werden würde.
Er feuerte die Rakete ab.
"Mjolnir-System Feuer frei!"
Doch der befreiende Bündel-Strahl schoss daneben!
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404975/V14Daneben.png.html']Bild[/url]

"Verdammt was?! Unsere Zielsysteme wurden gestört! Die Vassago stört unsere Zielsysteme!" Sagte der Feuerkontrollen-Leiter der Carthage.
Der Strahl fräßte sich immer tiefer in den Zerstörer...
"Hier Hangar! Wir müssen schnell hier raus! Temperaturen von über 70 Grad steigend! Bald schmilzt uns alles weg! Ich glaube der Strahl schlägt hier ein! Teile der Wände verflüssigen sich bereits! Wir hauen von hier ab!"
"Hier Maschinenraum! Die Temperaturen steigen! Wir wissen nicht wie lange wir hier noch ausharren können! Der Subraumantrieb wird in den nächsten Sekunden nicht aktiviert sein!"
"Verdammt....bitte tun sie ihr Bestes Maschinenraum." Sagte die Kapitänin der Carthage so ruhig wie möglich.
"Feuerkontrolle wie müssen es nochmal probieren oder die werden dort drin geröstet!!!" Sagte Dex in enormer Aufregung.
"Verstanden! Mjolnir gleich online! Halten sie sich verdammt nochmal bereit!"
Verzweifelt schoss John auf einige Seraphims die das Feuer ohne Kompromisse erwiderten, er konnte die Schilde sogut wie gar nicht durchschlagen.
MJOLNIR SYSTEM READY
Schwitzend starrte er drauf, er zündete den Nachbrenner, ignorierte dass er einen der Bomber gerammt hatte und feuerte die TAG ab.
Es schien Ewigkeiten zu dauern, er sah das ferne Leuchten der RBCs. Sie feuerten direkt in die Quelle des Strahls rein.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404978/V15Schockwelle.png.html']Bild[/url]

Eine gewaltige Schockwelle, die Strahlen bündelten sich in der Sphäre und schossen durch den Zerstörer, acht riesige Löcher wies sein Heck auf, es war vorbei.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404980/V16Vassagozerst--rt.png.html']Bild[/url]

"Direkter Treffer! Direkter Treffer! Die Vassago ist zerstört!"
Und dann wurde es unglaublich hell, jeder der nahe genug an ihr dran war, war für kurze Zeit komplett erblindet.
Das Aufbäumen an Energie war ihr Verderben, die gesamte Energie entlud sich in ihr und jagte alles in der Nähe in der Luft.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.pic-upload.de/view-7404964/V17Vassagozerst--rt.png.html']Bild[/url]

"JAAAAA!!!! VINDALOO!!!!!" Das Comlink identifizierte Dex.
"Du meine Güte! Ich werde immer noch geschleudert! Meine Güte!" Luna.
"So muss das aussehen, verdammte Fühlerköpfe." Erwiderte Scar.
"Carthage! Wie sieht es bei ihnen aus?" Fragte Command.
"Wir sind am Boden, aber nicht zerstört, doch ich denke wir werden eine Weile in den Docks liegen." Sagte die Kapitänin der Carthage ruhig.
"Das denke ich auch, sie haben sich den Urlaub verdient. Alpha-Staffel, kehren sie zur Aquitaine zurück, sie haben heute eine ruhmreiche Leistung erzielt."
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Dezember 2010 18:07

Exodus


GTD Aquitaine, Pilotenquartiere.

Im Leben eines Piloten existierten ungeahnte Höhen und Tiefen.
Tiefen wie das Verlassen des eigenen Schiffes, oder noch mit seinem Schiff weggepustet zu werden. Wenn ein Freund abgeschossen wird und stirbt.
Die Höhen wenn man eine Schlacht überlebt hat, wenn ein richtig großes Schiff explodiert und man umhergeschleudert wird (solange die Schilde oben sind brauch man Schockwellen nicht allzu sehr fürchten), wenn sich der Feind zurückzieht.
Es existieren erstaunlicherweise mehr Höhen als Tiefen, da der größte Teil von denen mit dem plötzlichen Tod von einem Selbst oder den eines Kameraden endet. Diesmal waren es sogar sehr viele Höhen. Die vielen gewonnen Schlachten, allen voran die Zerstörung der Vassago und ihrer Streitkräfte.
Bis einem die grausame Realität zurückholt. Shivaner waren gut einem die Realität zu zeigen.

"ROTER ALARM! ROTER ALARM! Alle Piloten zum Konferenzrau- zu den Besprechungsräumen!"
John wachte mitten im Flug auf, er war bereits aus seinem Bett gesprungen, er zog sich so schnell es geht an und rannte so schnell es nur ging zu den Besprechungsräumen.
Ein ernst schauender Captain Loukakis stand am Monitor, der Raum hatte sich bereits mit allen Piloten 53rd Hammerheads gefüllt, hinter ihm tauchte der Rest der Staffel hechelnd auf.
"Setzen sie sich hin. Es wird ernst." Sagte Loukakis, sie setzten sich auf die vordersten Bänke. Aufgeregtes Murmeln hier und da.
"Die Erwartungen waren schlimmer als gedacht. Ganze zwanzig Juggernauts sind während unserer erfolgreichen Operation gesprungen und befinden sich nun auf direktem Weg auf Capella. Der Exodus, wie wir die Evakuierung der Capella-Bewohner bezeichnen geht in die verdammt nochmal heißeste Phase die sie sich vorstellen können. Man könnte es als Wunder beschreiben dass die Juggernauts noch niemanden attackieren. Doch das ist nicht das Problem. Selbst von hier aus können die Sensoren am ehemaligen Subraum-Portal Knossos massive Interferenzen auffangen. Es sind noch mehr unterwegs. Juggernauts wie auch andere Kriegsschiffe. Was damals im Großen Krieg bekämpft wurde....wer weiß schon was das wirklich war. Die Vorhut? Die Späher? Es ist egal, uns steht die Ausrottung bevor. Wir rechnen mit fünfzig oder mehr Juggernauts. Sie alle schienen den direkten Kurs auf die Capella-Sonne einzuschlagen und scheren sich einen Dreck um uns. Alles vom Jäger bis zum Zerstörer hingegen greift unsere Stellungen an. Es sind noch Unmengen an Flüchtlingskonvois unterwegs, die meisten ohne die geringste Deckung. Das vielleicht tiefste Seufzen ging von Besprechungsraum bis Besprechungsraum.
"Es sieht scheiße aus Leute, doch wir müssen hier unseren Mann stehen, die Linien müssen gezogen werden. Zeigen wir den Shivanern wie gut wir töten und sterben können. Wir müssen unseren Job tun auch wenn er zwecklos ist. Wir werden soviele Flüchtlinge rausbringen wie möglich und wir werden solange standhalten wie es uns möglich ist. Es MUSS einen Ausweg geben! Wir werden ihn finden."
Betretenes Nicken, der Mann hatte Recht, im Grunde genommen versuchte Loukakis nur den Mut heraufzubringen. Doch das war nicht nötig, schon jetzt schloss ein jeder mit dem Schicksal ab. Der Vernichtung. Die Shivaner kamen, sie sahen und sie würden siegen. Doch wenn sie schon alle sterben müssten, so mussten soviele Shivaner wie möglich mitgerissen werden.
"Hören sie gut zu. Ab jetzt werden alle Geschwader im vollen Einsatz sein. Von dem ersten noch existierenden bis zum derzeit letzten, alles was Terraner und Vasudaner jemals erschaffen haben befindet sich auf dem Weg hierher..."
"Aber warum kämpfen wir noch? Wenn doch schon klar ist dass wir alle sterben werden egal was wir tun? Selbst wenn wir die Flüchtlinge rausbringen werden die vermutlich in Beta-Aquilae oder sonst wo kaltgemacht." Sagte ein Pilot der anscheinend der Ansicht dass jetzt Fliegen besser war als jetzt Kämpfen mit späterem fliehen.
"Der Grund, mein Junge, besteht darin dass wir zurzeit einen letzte Operation durchfüren müssen, während der Evakuierung. Diese eine Mission könnte wenigstens den Erhalt der anderen Systeme sichern."
"Und...was will das Oberkommando tun damit wir überhaupt noch von Existenz sprechen können?" Fragte John misstrauisch.
"Die Kollabierung der Capella-Subraumknoten Lieutenant Commander, sobald Capella so leer wie nur möglich ist, werden wir die Subraumknoten hochjagen." Wieder lautes Gemurmel."Aber darum kümmern sie sich später, zu den Fliegern Leute, wir haben Zivis zu beschützen..."
Ein rotes Signal erregte die Aufmerksamkeit der beiden Geschwader-Führer.
"Klappe Halten Leute! Befehlsupdate!" Sagte Loukakis mürrisch, er drückte einen entsprechenden Schalter, kurz konnte John verzweifelte Züge in seinem Gesicht erkennen, er drehte sich abrupt um.
"Um 2245 terranischer Standardzeit gab das Oberkommando den Befehl des Hauptquartiert der dritten Flotte im Capella-System zu räumen. Die Station steht unter schweren Beschuss durch shivanische Bomber, angeführt von der Ravana SD Nebiros. Die Evakuierung ist nicht mal ansatzweise abgeschlossen. Wir müssen ganz schnell dort raus und die Flüchtlingstransporte schützen, Blue Lions, sie übernehmen das! Die GTD Messana wurde dazu beauftragt jeden aufzusammeln der noch am Leben ist, das Schiff dürfte bald am Geschehen teilnehmen. Die Nebiros scheint sich zurzeit mit einer anderen Situation rumzuschlagen, nutzen sie ihre Zeit also weise. Was steht ihr hier noch herum verdammt? Los!"


Capella, nahe dem Hauptquartier der 3. Flotte.

Bild

"Bravo 3, geben sie Sperrfeuer, die Bomber müssen weg."
"Wir verlieren hier Transporte! TUN SIE WAS!"
"Echelon! Sprengköpfe scharf! Feuer Frei!"
"Strahlgeschütze überlastet! Ich glaube kaum dass wir noch lange feuern können!"
"Hier spricht die Colossus, wir geben ihnen Feuerschutz Monitor, Jäger halten sie die Positionen, Bomber, schaffen sie uns diese Demon aus den Weg. Die Toeris wird die Konvois von hier wegbringen."
"Die AWACS funktionieren! Ihre Strahlen verfehlten das Ziel! RBC! Feuern sie mit maximaler Intensität!"
Schüsse, Zerstörung, Schreie. John hörte den gesamten Funkverkehr ab, ein chaotisches Gewirr aus Stimmen, Worten und Geräuschen. Genausogut könnte er versuchen Explosionen mit dem bloßen Auge zu erkennen. Er war im Auge des Sturms gelandet, mittendrin in der großen, vielleicht niemals endenden Schlacht von Capella. Der vierte Planet im System sei bereits gefallen und mehrere Zerstörer einschließlich einer Juggernaut hatten den Planeten tagelang bombardiert. Das rote Glühen das von den Shivanischen Schiffe ausging war überall zu erkennen, zahllose Schiffe der Allianz hatten das System betreten, ein letzter Kreuzzug gegen die Vernichter. Niemand wollte so enden wie die Uralten und vergessen werden.

Hier tobte bereits die Schlacht, ein ganzer Haufen Allianz-Kreuzer lieferte sich ein gnadenloses Scharmützel mit einigen shivanischen Kreuzern die vermutlich das Hauptquartier angreifen wollten, die Messana und die Nebiros waren nicht in Sicht. Eine ganze Menge Transporter hatten bereits abgedockt und ein Bulk von shivanischen Jägern hatte sich um die Station verteilt, schnelles Handeln war gefordert.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild



"Bleibt weg von den Kreuzern! Wir würden dort nur im Weg stehen!" Befahl John.
"Hier spricht die Delphi! Wir werden die Moloch abfangen! Blue Lions ihr müsst die Station weiter beschützen!"
"Hier Lambda 1! Wir werden von Manticores unter Beschuss genommen! Wir brauchen Feuerschutz hier drüben!"
"Vindaloo Leute! Haltet die Shivaner fern!"
"Station wie sieht es bei ihnen aus?" Fragte Dex.
"Wir haben mäßige Schäden abbekommen. Doch wir vermuten die Nebiros in der Nähe, einen weiteren Angriff können wir nicht verkraften." Gab die Stationsleitung von sich.

Die Auswahl an Schiffen war ziemlich rar gewesen, während (fast) alle mit Perseus-Abfangjägern rausgeschickt worden, musste er sich mit einem Myrmidon abfinden, auch wenn dies kein großes Problem war. Amun und Khimun waren sogar in der Lage ihre Horus-Jäger zu besteigen, da einige der Austausch*-Piloten auch Ingenieure waren. Die Blue Lions verwandelten mithilfe von Prometheuskanonen, Harpoon-Raketen und den Tornados die Shivaner zu Fischfutter, John selbst hinkte hinterher.
"Brauchen sie Hilfe Delphi?" Fragte er deshalb, im Mangel an Zielen.
"Nein danke Piloten, wir schaffen dass schon, kümmern sie sich um die Bomber."

(* selbst in Zeiten der Krise wurde das terranisch-vasudanische Austauschprogramm in dem unser Protagonist auch verwickelt war, weitergeführt.)

Knappe sechs Kilometer entfernt sprang die Messana heraus.
"Hier spricht die GTD Messana! Sind bereit die Transporter aufzunehmen."
Spoiler (Öffnen)
Bild


Gleich darauf sprang um die Station herum die nächste Welle an shivanischen Jägern raus.

Er fand endlich seinen Anschluss, ein von den Geschützen der Station getroffener Jäger bekam seine Tornados ab und zerschellte an dem HQ.
Spoiler (Öffnen)
Bild


er selbst wurde unter Beschuss genommen er drehte das Schiff um 90 Grad und wirbelte dann hoch, der Shivaner flog bewusst weiter und er nahm die Verfolgung auf. Aus vollen Rohren schoss er auf den Burschen, ein kleiner Hagel aus Tornado-Raketen flog dem Jäger hinterher und traf diesen, es richtete keinen großen Schaden an. Stattdessen griff er auf die Subachs zurück die die Schildfetzen wegschossen und die Panzerung in Teile schoss.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Eine Staffel Nahema-Bomber ist am Sprungpunkt aufgetaucht! Fangen sie die ab!" Befahl Command.
Die behänden Angriffsbomber suchten sich ihr Ziel und begannen das Feuer auf die Lazarettschiffe.
Diese Schweine. Dachte er und setzte mit vollem Schub Kurs auf die Bomber. Sie feuerten ihre Bomben ab, einige wurden von den Jäger-Strahlgeschützen zerschossen, doch die nächsten fanden das Ziel und rissen die oberen Decks auseinander. Erst jetzt war er nahe genug dran.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Wutentbrannte Tempest-Raketen schlugen in den erstbesten Bomber ein und eine zufriedenstellende Explosion ließ diesen in Flammen aufgehen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Er wollte sich den nächsten Bomber schnappen als Scars Tornado-Raketen diesen hochjagten.
"Beta! Beschützen sie die Messana!"
Die Situation war äußerst kritisch, die Shivaner griffen die Lazarettschiffe, die Messana und das HQ gleichermaßen an, die Jäger und Bomber waren perfekt auf die Ziele verteilt worden, im Gegenzug dazu waren es nur die drei terranisch-vasudanischen Staffeln.
Die Messana, ihres Alters zum Trotz, schien nicht die geringsten Probleme mit den Shivanern zu haben, die am Kiel angebrachten Jäger-Strahlgeschütze vaporisierten die Shivaner bevor sie reagieren konnten.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Scharmützel der Kreuzer war beendet, nur noch Wrackteile deuteten auf die terranischen und vasudanischen Kreuzer hin, die Shivaner hatten sich zurückgezogen. Besser sah es bei der Delphi aus die gerade die Stacheln der Moloch-Korvette wegballerte, die Strahlkanonen glühten auf und erzeugten gleißende Risse in den Bug.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"GTM Galen hier! Wir aktivieren unseren Subraumantrieb, danke Piloten."
Die Shivaner hatten nur noch zwei Zielscheiben auf die sie schießen konnten.
"Beta! Ihr verteidigt die Messana!" Kommandierte John.
"Verstanden Boss." Sagte Protz.
"Gamma zu den Transporten."
"Alles klar Süßer." Sagte Ice zuckersüß.
"Alpha zu mir, wir bewachen das HQ!"
Das HQ feuerte mit verbitterten Mut auf alle rotglühenden Jäger die sie finden konnte, John brauchte nur noch Schützenhilfe zu leisten....
Doch dann sah er es.
Spoiler (Öffnen)
Man achte auf die Sonne im Hintergrund
Bild

"L-leute? Hat jemand von euch eine Vermutung warum da schwarze Flecken bei der Capella-Sonne sind?" Fragte er deswegen überflüssig, er konnte sich die Antwort bereits denken.
Kurzes Schweigen, nur die Geräusche der Schlacht waren zu vernehmen.
"Verdammt, sag bloß nicht dass..." Erwiderte Dex.
"Oh doch, Juggernauts." Sagte Ice.
"Was wollen die bei der Sonne?" Fragte Luna.
"Ist doch schnurz! Kümmert euch darum den Job zu erfüllen!" Rief Mihna.
Tatsächlich war der größte Teil der Shivanischen Jäger und Bomber zerschlagen worden, geriet der Angriff etwa ins Stocken?
Die Delphi schien sich zwar noch mit der shivanischen Korvette abzumühen, aber dieses Hindernis dürfte auch bald aus dem Weg geräumt sein.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Hier spricht Lambda 1! Andockklammern gesichert! Wir steigen jetzt um!"
Derweil musste sich John damit herumschlagen zu den Orten zu kommen wo gekämpft wurde, da die Shivaner nun anfingen einzelne Nadelstichattacken zu fliegen, er half Luna aus als er seine letzten Tornados abfeuerte und sogar auf erhöhter Distanz traf.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Schöner Schuss!" Sagte Luna und beförderte ihren Gegner mit einem äußerst eng an dem Feind anliegenden Manöver ins Jenseits.
"Oh scheiße Leute! 15 Uhr! 15 Uhr!" Rief Dex.
Alle drehten in die entsprechende Richtung.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Nein! Nein!" Sagte John verzweifelt.
Vier Juggernauts donnerten aus dem Subraum.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

"Sie scheinen sich auch zur Sonne zu begeben." Sagte Planerin.
"Besser für uns bevor sie uns ein wenig Aufmerksamkeit schenken wollen, knallt soviele Shivaner wie möglich ab." Erwiderte Reg.
"Hier spricht die Delphi! Wir verziehen uns so schnell es geht bevor die Juggernauts noch Lust bekommen uns zu grillen."
"Verstanden Delphi, viel Glück noch."
Fernes Donnern, dutzende von Bomben schlugen in die Messana ein.
"Hier spricht die Messana, wir brauchen hier bitte Jagdschutz!"
"Oh Mist, alle Staffeln, sofort zur Messana!" Befahl er und ließ von einem Manticore ab der ihn übel unter Beschuss nahm.
Ein weiterer wollte ihm den Weg abschneiden, musste dann aber den destruktiven Kräften der Tempests weichen. Die Messana setzte sich zur Wehr und versuchte die Bomber abzuwehren.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Lambda 2 dockte ab, sie hatten es fast geschafft.
"Kümmert euch nicht um die Station! Bewacht Lambda 2."

Er musste hastig ausweichen und Täuschkörper abwerfen als ein weiterer Shivaner an ihm festhing. Er entschloss sich die Bremse zu ziehen, der Jäger zischte an ihm vorbei, doch dieser bremste auch ab und drehte sich mitten in der Bewegung. Die Nachbrenner glühten auf und katapultierten den Jäger nach vorne....
...direkt rein in die Tempests, er hatte nur noch 50 und musste sparsam sein. Ein Feuerball zischte an ihm vorbei.
Begleitet von Bombern die ihre last abwarfen dockte Lambda 2 an.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Gebt uns noch ein wenig Zeit Piloten! Wir haben es gleich geschafft!"
Weitere Bomben schlugen in den Außenrumpf der Messana und kreierten unförmige Löcher, das Schiff musste schnell hier raus.
"Hier Messana! Wir halten das Feuer nicht mehr länger aus! Wir werden sofort springen! An das gesamte Personal! Gut festhalten. Wir leiten auch die Fernzündungssequenz ein."
Gleich darauf öffnete sich ein Wirbel noch bevor die Messana das Schlachtfeld ganz verlassen hatte, bestand das HQ der 3. Flotte nur noch aus Trümmern.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Wir haben es geschafft! Alle Piloten zur Basis!"
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Dezember 2010 18:31

Apocalypse Redux


(Hinweis: Die Schlacht die dieses Kapitel behandelt wurde so gut bebildert wie es ging, ich bitte also darum dass wenn man einen Spoiler darauf anklickt dass darauf achtet runterzusrcollen da nicht selten weniger als zwei Bilder gleichzeitig in einem Spoiler erscheinen)

Die Stille auf der Aquitaine war beängstigend, es wurden keine unnötigen Gespräche mehr geführt, jeder versuchte aus den paar Stunden das beste zu machen...oder Tagen, Wochen. Die Aquitaine befand sich gerade auf den Weg zur Colossus, die angeblich in ein schweres Feuergefecht geraten war, ihre Antriebe seien beschädigt. Gleichzeitig hatte Admiral Phin seine volle Einsatzbereitschaft bestätigt, die Toeris, die Memphis, die Dahshor, die Nebtuu und die Khenmu seien bereits unterwegs. Die Colossus meldete bisher drei Zerstörer im Gebiet: Den berüchtigten Ravana-Zerstörer Nebiros und die zwei Demon-Zerstörer Abel und Eva. Außerdem mehrere dutzend Kreuzer und einige Korvetten die versuchten die Colossus anzugreifen. Auf terranischer Seite waren Captain Anita Lopez's Carthage und die Messana anwesend. Mal wieder bahnte sich eine große Raumschlacht an. Er schaute sich im Fleetnete nach aktuellen Geschehnissen um.

"Alle überlebenden Piloten im Konferenzraum melden." Kam die erstaunlich leise Durchsage.

Im Konferenzraum.
Spoiler (Öffnen)
Hintergrundmusik einfach mit der mittleren Maustaste/Mausrad anklicken

Admiral Petrarch stand dort und schien erstaunlich gefasst zu sein. Alle anderen Geschwaderführer einschließlich Captain Loukakis waren anwesend. Die letzten Operationen waren im Schnitt gut ausgefallen, alle Stationen waren geräumt und ganze Flotten von Transporten hatten mindestens die Hälfte der Capella-Bewohner rausgebracht....zumindest die Hälfte der noch Lebenden.

"Piloten, falls ihr glaubtet dass es nicht schlimm genug sein könnte, dann glaubt mir bitte, es kann nicht schlimmer werden, doch trotzalledem haben wir unseren Dienst zu leisten. Bei Verlusten von mehr als 100.000 und bei immer mehr shivanischen Einheiten im Anflug haben wir nicht die leiseste Chance Capella halten zu können. Unsere einzige Hoffnung besteht noch darin dass System abzuriegeln um damit zu verhindern dass sich die shivanische Invasion auf weitere Gebiete der Allianz ausbreitet. Wenn wir den Vormarsch der Shivaner nicht stoppen, entfesseln wir einen Zweiten Großen Krieg, einen Konflikt, den wir nicht überleben würden, genausowenig wie die Vasudaner. Die Lucifer-Flotte die wir vor 32 Jahren besiegten, war nichts im Vergleich zu der Stärke dieser Armada. Das Oberkommando will aber jeden Terraner und Vasudaner aus diesem System rausholen.

"Mehr als 80 Schlachtschiffe der Juggernaut-Klasse sind jetzt rund um die Capella-Sonne in Wartestellung. Forschungsschiffe, die die Aktivitäten beobachten haben ein anormales Subraumfeld im Umkreis der Juggernaut-Flotte entdeckt. Auch wenn wir das Feld mit unseren Instrumenten kaum messen können, ist seine Intensität in den letzten 42 Stunden stark angestiegen. Wir wissen seit dem Großen Krieg, dass die Shivaner über fortgeschrittene Subraumtechnologie verfügen, aber dieses Feld übertrifft unsere schlimmsten Befürchtungen. Was auch immer es ist, ist ist genau der Grund warum wir die Capella-Bewohner sofort rausholen müssen. Vermutlich machen die Shivaner eine Waffe scharf von der wir nicht die leiseste Ahnung haben.

"Nun zum Plan Ladies und Gentlemen, der Grund warum wir noch stehen und kämpfen ist, dass wir tatsächlich einen Plan haben. Es laufen Vorbereitungen zur Zerstörung des Epsilon-Pegasi-Sprungknotens. Ein Zerstörer aus der Zeit des Großen Krieges, die GTD Bastion, wurde mit mehreren Mesonen-Sprengköpfen beladen. Sie wird in den Subraumkorridor zwischen Capella und Epsilon-Pegasi eintreten, wo wir die Sprengköpfe zünden werden. Unsere Wissenschaftler glauben dass eine Explosion mit ausreichender Größe zur Kollabierung des Subraumkorridors führen könnte, wie damals vor 32 Jahren bei der Vernichtung der Lucifer. Die Detonation der Reaktoren des Superzerstörers verschloss den Sol-Sprungknoten in Delta Serpentis und kappte jeden Kontakt zur Erde. Die Bastion hat ihren Umbau in Vega abgeschlossen und befindet sich auf dem Weg nach Capella. Unsere jetzige Aufgabe besteht darin die letzten Konvois und die Sprungknoten zu decken, angeblich seien einige Shivaner in andere Systeme eingedrungen. Doch wir können uns damit nicht abfertigen lassen, wir müssen die Knoten unter allen Umständen halten bis die Bastion eintrifft.

"Sobald wir alle zivilen und militärischen Mitarbeiter aus dem Capella-System evakuiert haben schicken wir einen zweiten Zerstörer, ebenfalls mit Mesonen-Sprengköpfen beladen, durch den Capella-Sprungknoten in Vega. Wenn wir es schaffen beide Sprungknoten kollabieren zu lassen, hat die Allianz die Shivaner in Capella und Gamma-Draconis eingesperrt. Falls wir aber versagen, ist unsere Vernichtung sogut wie sicher."

Entweder halten wir sie auf Piloten, oder wir sterben alle bei dem Versuch." beendete er seine Rede.

Der Raum begann zu erzittern, und laute Gespräche bahnten sich an. Loukakis schwang sich zu einem Pult herüber und schien hektisch die Tasten zu berühren.
"Admiral! Wir sind angekommen! Die Nebiros hat direkten Kurs auf uns genommen! Sie hat Reaktorkernschäden. Die Eva und die Abel sind im Anmarsch aber die Toeris und die Memphis sind bereits da um die Stellung zu halten. Die Colossus ist tatsächlich am Antrieb beschädigt und kommt nicht mehr weiter. Die Messana und die Carthage greifen einen Haufen Kreuzer und Korvetten an."
"Nun gut Piloten. Ziehen wir in die Schlacht, unsere Priorität? Solange wie möglich zu überleben, solange bis die Bastion eintrifft. Viel Glück."
Spoiler (Öffnen)

Während es weiter dumpf donnerte und zischende Geräusche erklangen die wie schnell vorbeifliegende Jäger klang rannten Piloten aller Geschwader zum Hangar. Glücklicherweise waren die Jäger und Bomber diesmal vorbereitet worden. Die große Schlacht um Capella hatte begonnen.

Mehrere Kilometer von der Aquitaine entfernt.

Bild

Es war mehr als nur eine Raumschlacht, es schien die verdammte Entscheidungsraumschlacht zu sein. Die Toeris und die Memphis begannen ihren Angriff auf die Demon-Zerstörer.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


Über ihnen tobte eine erbitterte Schlacht zwischen Korvetten und Kreuzern die sich nicht die geringsten Blöße gaben und das Gebiet hell erstrahlen ließen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild


Die Colossus bekam Waffenhilfe von der Messana und der Carthage.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


Die Nebiros befand sich auf direkten Kurs auf die Aquitaine. Beide wollten sich keine Blöße geben und feuerten drauflos.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


Über dem eigentlichen Geschehen prallten die Formationen aufeinander, Zahlen spielten keine Rolle. Rote und grüne Strahlen trafen sich, Löcher wurden reingeschossen, Krater wurden gerissen, Explosionen. Die Angriffsgruppe Foxtrott tat ihr Bestes um die Shivaner aufzuhalten.

Derweil griff die Aquitaine die Nebiros an, die Frontstrahlkanonen verpassten dem so schon schwerbeschädigten Zerstörer massive Schäden. Die Ravana schoss mit Strahlen von geringerer Intensität zurück als man es erwartet hatte, die Reaktoren waren durch einen Bomberangriff der Colossus beschädigt worden, die Aquitaine hatte leichtes Spiel. Und verarbeitete den Zerstörer langsam aber sicher.

"Command, ein shivanischer Konvoi nähert sich. Außerdem sollen einige Kreuzer hier auftauchen." Sagte Admiral Wade der die derzeitige Situation mit erstaunlicher Fassung aufnahm. Die Colossus war immer noch unter schwerem Beschuss durch Rakshasas und Liliths, doch die beiden Orion-Zerstörer verwandelten jeden der zu nahe kam in Wracks.
"Wir übernehmen das Colossus! Konzentrieren sie sich auf die Verteidigung." Sagte John daraufhin.
"Alpha, Beta mitkommen. Mackie ist alles bereit?" Fragte John.
"Klar, Delta und Iota übernehmen die großen Schiffe. Ich brenne darauf ein paar von denen wegzupusten."
"Alles klar, Kappa ihr beteiligt euch bei der Verteidigung der Colossus aber haltet euch von den Kreuzern dort fern."
"Jäger, wir schicken weitere Schiffe in das System um den Angriff abzuwehren!" Sagte Petrarch.
Die Nebiros flog derweil in die Luft und erhellte für kurze Zeit das Schlachtfeld.
Spoiler (Öffnen)
[spoiler]
Bild

Bild
[/spoiler]

Da sprangen auch schon die Stalwart (die die Ereignisse die den Kreuzer und John trennten gut überstanden hat), die Heket, ein Mentu-Kreuzer und die Khepri, eine Sobek-Korvette. Im Nu verwandelten diese den Konvoi ein ein Trümmerfeld, die Staffeln brauchten kaum Waffenhilfe zu leisten.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Er beobachtete kurz wie die Colossus mithilfe der beiden Zerstörer die Shivaner fertig machte.
"Command, wir könnten ruhig noch mehr Schiffe hier gebrauchen." Sagte Dex als er wieder nach oben starrte und die Angriffsgruppe Foxtrot beobachtete wie sie langsam aber sicher einen Teilsieg errang.
"Da kommen ein paar Jäger aus dem Systemkern auf uns zu! Fangen sie die ab!" Befahl Command.
Es waren vier Manticores und zwei Dragons. Dann noch eine Staffel die die Kreuzer angriff.
John musste schnell herumwirbeln als ein Mara an ihm vorbei sauste, er nahm die Verfolgung auf und musste aufpassen nicht von dem Flakfeuer getroffen zu werden. Leichtfüßig wich er aus und verpasste dem Käfer Löcher mit den Prometheusgeschützen. Diesen konnte der Shivaner nicht lange standhalten.
Spoiler (Öffnen)
Bild



Raketen füllten den das Schlachtfeld um den Knoten, die Allianzpiloten mussten sich förmlich an den Shivanern festbeißen damit die Sache überhaupt vorankam. Die Strahlenkanonen der Cain-Kreuzer glühten auf. Die Kreuzer und die Khepri konterten. Mitten in diesem Durcheinander schaffte er es einen Dragon zu erlegen. Doch es schien kein Ende zu nehmen, der Sprungknoten spie einfach mehr Shivaner aus. Die Angriffstruppe Echelon hielt sich strahlenfest, die Cains versuchten zwar durchzukommen, aber die Stalwart, die Heket und die Khepri standen im Weg und schossen mehr und mehr Löcher.
"Mehr Jäger im Anflug! Astaroths!" John befand sich in einer guten Position, er flankierte den Angriffsflügel der Astaroths, ein Harpoon-Doppel zerfetzte einen der fragilen Jäger.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Dann schoss er einfach wild in die Menge und erhoffte sich dadurch ein paar weitere Treffer.

Die Stalwart wurde nun Prioritätsziel, Strahlen rissen sich in ihre Außenhülle und zerstörten Geschütze.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Stalwart! Ziehen sie sich zurück! Sie haben zuviel abbekommen!"
"Verstanden Alpha 1! Viel Glück noch."
Er hatte einfach zuviel mit diesem Kreuzer durchgemacht als dass er zusehen könnte wie dieser zerstört werden sollte. Er musste ein Auge auf die Heket und Khepri halten. Er zweifelte nicht im geringsten an die Fähigkeiten von Mackie, der Delta und der Iota-Staffel, doch ohne Großkampfschiffe würde es schlecht aussehen.
"Verdammter Mist!" Hörte er Iota 4 rufen, ein Bomber flog in die Luft.
"Mackie! Tu etwas gegen die Demorgorgon bevor die Heket draufgeht!"
"Verstanden Boss."

Die Reihen der shivanischen Jäger und Bomber lichteten sich wodurch Mackie nun die Gelegenheit hatte mehr Zerstörung anzurichten, die Halium war die erste der Cain-Kreuzer die sich mit lautem Getöse verabschiedete. Die Demorgorgon durfte folgen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Mehr Jäger! Halten sie sie auf!"
Einer der Jäger war zu voreilig, ein Hagel von Tornados schlug auf dem Jäger ein und setzte diesem ein Ende.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Direkt daneben schaffte es die Khepri einem Strahltreffer zu entgehen indem sie sich nach oben schob.

"Command! Hier Khepri! Wir werden kaum noch Treffer verkraften können! Der größte Teil der Crew ist in den Rettungskapseln."
Er erfasste einen Manticore als Ziel ,sein Begleiter war vermutlich von Luna weggeschossen worden, John musste wilde Kreiselfahrten und Hindernisparkours unter und über der Khepri und der dritten Cain hinlegen und darauf achten nicht zu zerschellen. Diesen Fehler beging der shivanische Jäger und streifte die Khepri hart, mit den Prometheus gab er den letzten Schubser.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Khepri, ziehen sie sich zurück bevor sie auch noch weggepustet werden."
"Verstanden! Danke!"
Die Khepri verschwand noch rechtzeitig da die Hela, ein Lilith-Kreuzer, ihre Frontstrahlkanone auf die Korvette ausgerichtet hatte und das Feuer eröffnete.
"Mackie? Schaff mir dieses Teil vom Hals." Befahl John.
"Wir sind rar an Bomben aber wir tun was wir können." Erwiderte Mackie gelassen.
Allerdings schien Mackie an Übertreibung zu leiden, die Deltas die noch vollzählig waren bombardierten die Hela und ließen es in Flammen und Rauch aufgehen.
"An alle Piloten! Die Orcus, eine Rakshasa wird gleich im System erscheinen!"
John wurde getroffen und setzte über der Heket hinweg. Er sah wie die Pulsgeschütze der Rakshasa auf Dex und die Kappa-Staffel einschoss. Tornados verließen seine Lafetten und schienen wie durch Zufall einen Jäger zu treffen, er flog durch den Feuerball und ballerte sich seinen Weg durch.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Luna und Scar gaben ihm dabei Feuerschutz, Staffelpiloten spürten es einfach wenn ein Bruder oder eine Schwester in Gefahr war. Sie schossen und raketen-feuerten sich ihren Weg durch das Getümmel.
Er musste wenden als die Pulsgeschütze seinen Jäger trafen und durchschüttelten, scheinbar hielten die Schilde stand. Ein Manticore der auf Mackie einschoss wurde von ihm flankiert und durch die Tornados zerstört.
Als die Orcus zum letzten Mal die GTVA belästigte war es vorbei, für das Erste.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 23. Januar 2011 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Dezember 2010 18:33

Part 2


"An alle Piloten! Ziehen sie sich zur Colossus zurück!"
John blickte zu den Orten wo gekämpft wurde. Über der Toeris hatte sich die Lage entspannt, die Angriffsgruppe dort war nach Epsilon-Pegasi beordert worden. Die Toeris und die Memphis lieferten sich eine Schlacht mit einer Ravana, die Aquitaine samt einiger Staffeln bekämpfte Jäger.
"Alpha, Beta, Delta, Kappa und Gamma. Wir müssen eine Verteidigungslinie bei der Colossus bilden! Hoophopp!" Befahl er.
Die Staffeln mussten sich einen Weg durch einige scheinbar verwirrte Basilisken bahnen. Die enorme Feuerkraft die sie mitbrachten war der Vorteil in diesem kleinen Scharmützel.
Wieder flogen Jäger aus dem Subraumknoten und näherten sich mit unglaublicher Geschwindigkeit.
Raketen-Marker blinkten auf.
"Hinter dir John! Pass auf!"
Es waren Schwarm-Raketen, welche von der schnellen Sorte. Vermutlich hatten die Shivaner die Tornado-Raketen irgendwie kopiert. Er konzentrierte sich und hörte dem Geräuschen des Raketen-Alarms. Dann riss er den Steuerknüppel nach links, die Raketen sausten an ihm vorbei und explodierten wirkungslos.
"Wir haben keine Chance! Bei der Colossus warten die Hammerheads! Los!" Sagte Mihna.
Die Shivaner sprangen in den Subraum.
"Schlechter Witz." Kommentierte Luna.
Die letzten Überlebenden formierten sich um die Colossus herum was nicht gerade einfach war, der Größe des Schlachtschiffes zum Dank.
"Piloten! Haltet euch bereit! Wir orten eine große Ansammlung von Jägern und Bombern! Zwei Lilith-Kreuzer erwarten wir auch noch." Informierte Admiral Wade.
"Sie kommen." Ein ganzer Haufen shivanischer Bomber und Jäger schob sich aus dem Subraum und griff an.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Vindalooo! Greifen wir aaaan!!" Brüllte John der langsam genug von dne Shivanern hatte.
"Zerstört sie!" Rief Mihna.
"Auf gehts." Sagte Mackie locker.
Die kleine aber erfahrene Rotte von terranischen (und zwei vasudanischen Piloten) griff die Horde von Shivanern an. Trebuchetartige Raketen, abgefeuert von den Nahemas bahnten sich ihren Weg Richtung Colossus.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Eine Moloch-Klasse Korvette sprang raus.
"Kümmert euch nicht um die, das übernehmen wir." Sagte Wade, gleich darauf blitzten die Strahlkanonen des Schlachtschiffes auf und fräßten sich in die Backbordseite, die im Vergleich kleinen Strahlen der Korvette schienen abzuprallen.
Mittendrin versuchte John ein klares Ziel zu finden, seine Harpoons schienen ein Ziel getroffen zu haben. Er feuerte auf einen Nahema der sich besonders darauf konzentrierte auf die Colossus zu feuern, der Bomber gab Fersengeld, wendete und feuerte auf John. Er wich schnell aus wobei er trotzdem gestreift wurde.
Die Colossus leistete einen nicht gerade unwichtige Beitrag zu diesem Scharmützel. Die Jäger-Strahlgeschütze gleißten förmlich durch den Dauereinsatz, sie zerfetzten einen Jäger nach den anderen. Flakgeschütze ratterten, ihre Explosionen rissen Bomben auseinander.
Eine Dragon auf die er gefeuert hatte zischte an ihm vorbei er drosselte das Tempo und ließ den Jäger eine rasche Drehung durchziehen, er konzentrierte sich nur noch auf das Feuer und ließ den Dragon in einen Feuerball verwandeln.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Bin leergeschossen! Wir haben bisher überlebt, also schaffen wir das auch jetzt!"
Er flog ein wenig abseits der Schlacht und ließ sich aufmunitionieren, mehr und mehr shivanische Jäger kamen zwar raus, wurden aber gleichzeitig von den Veteranen-Piloten oder den Geschützen des Schlachtschiffs abgeschossen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Gerade als John wieder in der Schlacht war und weiteren Raketen auswich sprang direkt vor ihm der Ravana-Zerstörer Beast aus dem Subraum und eröffnete sogleich das Feuer.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Strahlen bohrten sich in die Außenhülle.
"Die Shivaner machen jetzt richtig Druck hier! Konzentrieren sie sich auf die Abwehr von Bombern! Wir tun unser Bestes um die Beast kleinzukriegen!" Sagte Wade im genervten Tonfall.
Die Shivanischen Jäger und Bomber wurden weniger! Es war unglaublich, dass alle Piloten, die vor dem letzten Angriff auf die Colossus noch lebten. Die letzten Shivaner waren Dragons die vom gemeinsamen Plasmafeuer zerstört worden. Nur noch die Beast und die Colosuss lieferten sich ein erbittertes Gefecht.
Doch selbst die Beast musste dem pompösen Schlachtschiff weichen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Die Ravana ist erledigt, doch wir haben schwere Schäden abbekommen. Erbitten Lagebericht Command." Bittete Wade.
"Langstreckensensoren melden im näheren Umfeld keine Feinde, wir haben es geschafft!" Erwiderte Admiral Petrarch.
Tosender Jubel, man hatte zwar nicht gesiegt, aber dafür haben sie der Bastion mehr als eine Stunde verschafft.
John atmete durch und justierte die Sensoren Richtung Capella-Sonne.
79 SCHLACHTSCHIFFE IM NÄHEREN BEREICH DER SONNE
"79?! Aber es waren doch 80! Schei-" Wollte er sagen.
Spoiler (Öffnen)
[url='http://www.zshare.net/audio/8297091682e43161/']Tja das wars wohl[/url], mittlere Maustaste/Mausrad

Mit einem dumpfen Grollen wuchtete sich die Sathanas aus dem Subraum.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Ihre titanischen Arme richteten sich gegen die Colossus und glühende, grellrot leuchtende Strahlen donnerten auf die Außenhülle und rissen gewaltige Löcher.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

"An alle Zerstörer im nahen Gebiet! Wir haben keine Chance dieses Schlachtschiff aufzuhalten! Ziehen sie sich zurück! Die Colossus wird versuchen solange durchzuhalten wie möglich!" Befahl Admiral Wade.
"Es tut mir Leid Wade. Ruhe in Frieden..." Sagte Captain Lopez* traurig."Ziehen wir uns zurück Messana."
"Mögen ihre Seelen den Frieden finden, ihr Opfer wird nicht vergessen." Die Toeris samt Vasudaner sprangen raus.
"Verdammt Admiral! Es ist eine Schande dass es so enden muss....Maschinenraum. Bringen sie uns hieraus." Sagte Petrarch vollkommen bestürzt."Alpha 1! Sie und ihre Leute werden bei der Bastion gebraucht! Sie müssen die Bastion jetzt beschützen!"
"Wir müssen raus John! Wir können nichts unternehmen." Sagte Dex, als eine weitere Kaskade von Strahlen auf die Colossus krachte. Und noch eine. Die Strahlen durschlugen das Schlachtschiff. Der Fusionsreakter bekam einen Treffer ab und ließ das gesamte Schiff in einer einzigen Explosion hochgehen.
Bild

Die Colossus, ein Schiff für dass eine Allianz zwanzig Jahre für die Konstruktion gebraucht hatte, ging in wenigen Minuten unter. Durch die Zerstörung starben zehntausende Männer und Frauen. In den Augen der Shivaner war sie auch nur eine Schmeißfliege, die zuviel Aufmerksamkeit erregt hatte weswegen man eine Sathanas zu der Schlacht dorthin beorderte.

Nun hängt alles von der Bastion ab und den letzten Piloten der Aquitaine.

(Der Name der Kapitänin der Carthage, die ja eine ziemlich gewichtige Rolle in der Kampagne gespielt hat)
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Dezember 2010 18:35

Die Bastion


Capella, zwei Stunden nach der Zerstörung der Colossus.

Bild

"Hier spricht Captain Loukakis an die 70th Blue Lions. Leute, ihr seid das einzige Geschwader dass noch alle Piloten dabei hat. Das muss ein gutes Omen sein. Bei der Bastion sieht es beschissen aus. Die Agrippa musste sich schwerbeschädigt zurückziehen, die Sumter wurde ganz abgeschossen. Nur noch drei lädierte Aeolus-Kreuzer sind die letzte Blockade bevor die Shivaner die Bastion angreifen könnten. Ihr werdet in dem Gebiet sicher auf die Aquitaine treffen, sie dürfte gerade einen Zerstörer angreifen. Viel Glück, ihr müsst die Bastion da durchbringen."

Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Probleme bahnten sich schon bei Austritt aus dem Subraum an, knapp 7500 Meter entfernt kämpfte die Aquitaine gegen einen Demon-Zerstörer, die Allocer, unter ihnen begannen die Shivaner gegen die 107th Ravens zu kämpfen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Drei Staffeln der Suicide Kings bewachten die Bastion und ihren Kreuzerbegleitschutz: Die Ertanax, die Malta und die Templar.
"Kappa 2 hier! Die haben mich ziemlich schwer getroffen! Die Diagnoseprogramme melden Schäden bei dem Reaktor, Strahlenwerte sind aber normal. Kann man irgendwas an meinem Schiff erkennen?"
Niemand kam zur Antwort, der Jäger berstete auseinander.
"Wir haben Kappa 2 verloren! Ich scheine Querschläger abbekommen zu haben doch die Stabilisatoren halten, ist ein zähes kleines Schiffche-Ich schmiere ab!"
Auch Iota 1 verlor sein Leben.
"Hier Lieutenant Commander John Niehru, 79th Blue Lions. Sie sind abgelöst Suicide Kings, ich bitte darum dass ihr euch zurückzieht bevor ihr noch alle draufgeht."
"Schön dass sie da sind Lions! Uns gehts hier gar nicht gut! Ich will einfach nicht riskieren mehr Piloten zu verlieren!" Erwiderte Alpha 1 von den Suicide Kings dankbar.
"Wie ist ihr Status?" Fragte Mihna.
"Hier draußen ist die Hölle los! Die Shivaner schicken uns jeden verdammten Bomber den sie haben!"
"Welche Jägertypen?" Fragte nun Dex.
"Seraphim? Nephilum? Nahema? Es ist so als ob alle Bomber die sie jemals gebaut hätten auf den Weg hierher ist."
"Gut, danke. Ziehen sie sich jetzt zurück." Befahl John.
Er sah wieder Richtung Sprungknoten wo gleißende Lichtsäulen und Explosionen darauf hindeuteten dass die Sache nicht so schnell endete.
"Gegner nähern sich schnell! Basilisken im Anflug!" Meldete die Malta.
Die Staffel kam alleine, die schwerbeschädigte Malta schien über die meisten ihrer Geschütze zu verfügen als die vier Backbordflakgeschütze losratterten und einige der Basilisken in einem Inferno untergingen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

([url='http://www.zshare.net/audio/8301388218002f8b/']Le musique[/url] nicht die mittlere Maustaste vergessen!)
der Rest wurde von Betas Kaysterstrahlern getroffen.
"Mackie wie siehts bei dir aus?" Fragte John.
"Alles ruhig. Warte, Nephilim-Bomber im Anflug!" Informierte er. Nach dem letzten Einsatz hatte Mackie seine Delta-Staffel zurück zur Aquitaine gesendet um dort auf Jäger umzusteigen. Der Wechsel verlief routiniert und schnell wodurch sie wieder im Einsatz waren.
"Templar an Aquitaine! Geben sie uns die Schnittstellen für Strahlkanonenfeuer! Wir sind in Reichweite! Justieren Computer der Bastion!"
Das hatte John ganz vergessen. Auf der Bastion war nicht eine einzige Person stationiert, das Schiff wurde allein von den ferngesteuerten Schiffscomputern navigiert. Außerdem wurden die Waffen fernbedient. Gleich darauf begann die lädierte Formation ihre Waffen aufzuladen und glühende Verdamnis auf den Zerstörer loszulassen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


"Abwurfsignaturen! Bomben sind abgeworfen!" Die Nephilims deckten ihre Last die nun direkt auf die Ertanax zusteuerte. Die Bordschützen waren schneller als John, ein Abwehrstrahl zerstörte eine der Bomben und löste eine grelle Kettenreaktion aus. Die letzten Bomben ließen seine Augen schmerzen, er hörte das Aufkreischen weiterer Strahlgeschütze und das Knallen von Flakexplosionen, die Nephilims verschwanden in einem Rauch voller Nichts.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


Die Allocer wogte ihrem Schicksal entgegen, bevor sie in einer hellen Explosion zerstört wurde, ließ sie einen letzten roten Strahl los und traf die Ertanax schwer. Der Schwall aus Schockwellen und Detonationen traf auch sie und verpasste ihr den Rest.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Mist!" Der Kreuzer hielt nicht stand und brach auseinander.
"Die Shivaner konzentrieren sich vermehrt auf die Kreuzer! Halten sie diese Kerle davon ab mehr zu zerstören! Wir schaffen es sonst nicht!" Intonierte Command/Petrarch.
Urplötzlich (Ich habe es selbst nicht kommen sehen) flog die Malta in die Luft.
"Alle Jäger Position um die Bastion einnehmen!!!!" Donnerte John.
"Haltet die Shivaner auf! Es sind 7000 Meter bis zum Ziel! Alles oder nichts Piloten!" Sagte Dex aufordernd.
John raste auf einen der Bomber zu, ein Harpoon-Doppel und mehrere Treffer hielt dieser stand bis er direkt vor ihm explodierte.
"Delta 1! Hier Delta 4! Die Pulsgeschütze der Nephilims hauen übel rein, ich glaube nicht dass ich-" es folgte ein Krachen.
"Mist, verdammte Shivaner!" Sagte Mackie erzürnt.
Die Shivaner hatten sich zurücktreiben lassen und das Ganze ließ sich als Aufeinandertreffen beschreiben. John flog mitten rein und schnappte sich den langsamsten Bomber. Tornadosalven zischten durch das Gebiet und ließen Jäger in Flammen aufgehen. Nachdem ein weiterer Bomber zerstört wurde, wendete er und versuchte die agilen Jäger zu erwischen, seit langen feuerte er die Tornados ab und kassierte einen Treffer ein. Pulsgeschosse rasten an ihm vorbei und er begann sein Schiff schlingern zu lassen. Amun zischte an ihm vorbei und ließ die Mekhus singen, der Verfolger wurde von den Schüssen gefräßt.
"Seraphims im Anflug! Nahe bei der Aquitaine!"
Er visierte an und feuerte, es schien Ewigkeiten zu dauern. Zu seiner Überraschung warf der Bomber einen Sprengkopf ab, die Zerstörungskraft der Tornados ließ die Bombe detonieren und riss einige nahe Bomber in das Verderben.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Amun und Khimun leisteten eifrige Feuerunterstützung und schossen die zerrüteten Bomber auseinander.
"Weitere Seraphims! Sie werfen Bomben ab! Halten sie sie auf! Wir sind fast 3000 Meter entfernt! Fast geschafft!" Konnte die Templar noch rufen bevor sie Opfer der Shivaner wurde. Jetzt waren die Staffeln auf sich gestellt.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Mehr Mühe Leute! Nur noch drei Minuten!" Sagte John.
Eine Nephilim hatte sich zu nahe herangetraut, ein Schwall an Raketen ließ den Bomber hochgehen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Oh Scheiße! Nahema-Bomber! Wenn wir jetzt nichts tun sind wir geliefert!"
Die Shivaner waren echt sauer, mit atemberaubenden Tempo flogen die Angriffsbomber heran und warfen schwere Sprengköpfe ab. Die Lions hatten keine Wahl als sich den Feinden entgegenzuwerfen. Die gewaltigen Schockwellen der Bomben erhellten das Schlachtfeld. Pulsgeschütze bließen perforisierende Energie aus, Kayser feuerten mit subatomaren Partikeln zurück.
"60 Sekunden Leute! Jetzt oder nie!" Rief Mihna.
"Zeig es ihnen alte Bastion!" Sagte Luna stolz.
"Dragons im Anflug!"
"30 Sekunden Leute! Zeit läuft!"
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Dragons versuchten die Bastion mit Schwarm-Raketen einzudecken, doch sie besaßen nicht genug Feuerkraft, ein Haufen wütender terranischer Piloten (und zwei vasudanischer) jagten ihnen hinterher und schossen ohne Gnade und Zweifel.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


Die Bastion begann ihre letzten Vorbereitungen.
(Das ist die Original-Zwischensequenz, angeblich plant das SCP-Team diese auch noch aufzubereiten.


Auf dem kleinen Bildschirm konnte man förmlich den Schweiß auf Petrarchs Stirn erkennen.
Er starrte auf seinen Monitor.
"Wir...wir haben es geschafft. Der Knoten ist verschlossen!" Sagte Petrarch erstaunt.
"Geschafft!"
"Dem Vindaloo kann sich niemand entgegenstellen!"
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (UMZUG!)

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Dezember 2010 18:46

Der Tod eines Sterns


Das Universum...Verzeihung, die Systeme der Allianz hielten den Atem an. Die Bastion, ein Zerstörer der die gewaltigsten und zerstörerischsten Schlachten des Großen Krieges geführt und überlebt hatte und sogar die Geschwader ausschickte, die die Lucifer zerstörten, hatte der GTVA ihren letzten ehrenvollen Dienst erwiesen. Doch der Vega-Sprungknoten in Capella ist weiterhin offen. Das hiess noch alles, die Shivaner könnten nachdem sie ihr Zerstörungswerk vollbracht hatten, in Vega eindringen. Dann wäre die Apokalypse unabwendbar. Aber die Nereid, der zweite Orion-Zerstörer ist bereits auf dem Weg. Er und die wenigen GTVA-Einheiten sind die letzte Mauer gegen einen möglichen Zweiten Großen Krieg, dessen Ausgang diesmal vollkommen klar wäre.

Mittlerweile gab es keine Besprechungen mehr. Nur noch Meldungen. Die Zeit für Besprechungen war vorbei denn jede Minute musste genutzt werden. Gamma war zu schwer beschossen worden und Amun sah übel zugerichtet aus als er den Jäger verließ, hieß es, weswegen sie aussetzen mussten.

"Das habt ihr gut gemacht Blue Lions. Ihr müsst noch eine letzte Aufgabe erledigen bis wir die Shivaner entweder eingeschlossen haben oder wir alle draufgehen. Die letzten Konvois befinden sich unter starken Beschuss durch Bomber. Ihr und Teile der 7. Flotte seid die einzigen noch lebenden terranisch-vasudanischen Militärs in dem Gebiet. Eure Aufgabe ist klar, beschützt alle Konvois bis sie Vega erreichen. Hindert alle Shivaner daran in den Knoten einzudringen. Die Nereid wird den Knoten in 15 Minuten erreichen und verschließen." Kam die Meldung von Loukakis.

"Da sind jetzt vier Frachter, ein Gasminer und ein Transporter auf dem Weg zum Sprungknoten. Die GVC Ptah-Nu und die GTCv Lemnos leisten Feuerunterstützung." Informierte Command.
"Theta wie sieht es bei ihnen aus?" Fragte John an die vasudanische Staffel gerichtet.
"Wir können die Lage kaum stabil halten! Wir sind froh euch hier zu haben." Erwiderte Theta 1.
"Gut, Alpha und Beta nehmt Position bei den Frachtern ein. Theta und Delta beschütz den Miner und den Transporter." Koordinierte er.
"Command! Wir werden angegriffen! Ohne ausreichenden Schutz werden wir Capella niemals lebend verlassen!" Meldete die Ptah-Nu.
Eine Staffel Nephilims eröffnete bereits das Feuer, Bomben wurden von den Geschützen der Frachter zerstört, noch hielt diese Verteidigung.
Spoiler (Öffnen)
Bild


John vergaß seine angelegte Taktik und stürmte mit den Nachbrennern in die Formation von Jägern hinein. Aus vollen Rohren feuernd überwältigte er den ersten Bomber.
Spoiler (Öffnen)
Bild



Die Sprengköpfe kamen immer näher, die GTVA-Staffeln begannen das Feuer von allen Seiten zu eröffnen. Wie aus dem Nichts tauchte eine ganze Rotte an Nahema-Bombern auf und zerstörten die Ptah-Nu innerhalb eines Augenblicks. John riß den Steuerknüppel herum damit er wenn möglich nicht getroffen wurde.
Spoiler (Öffnen)
Bild



"Verdammter Mist, die Shivaner werden langsam taktisch." Sagte ein Pilot.
Raketen flogen ihm hinterher, er versuchte einfach immer hinter den Angriffsbomber zu bleiben und solange auf diese zu feuern bis sie explodierten. Um ihn herum war die letzte Schlacht um Capella im vollen Gange. Wenn das so weiterging würde diese Schlacht mehr Bomber einfordern als bisher in Capella zerstört worden.
Spoiler (Öffnen)
Bild



"Soviele Bomber auf einmal, die Shivaner wollen uns echt loswerden...hinter ihnen Vorsicht!"
Spoiler (Öffnen)
Bild

Zwei Bomber eröffneten das Feuer und trafen ihm am Heck schwer, dutzende von Pulsgeschossen prallten auf die Schilde. Sie rissen sich in das Heck herein. Kabel hingen in seinem Cockpit lose heraus und die Eindellungen waren klar zu erkennen.
Eine Tornado-Salve ließ einen der beiden Bomber verstummen. John reagierte endlich und flog eine enge Schleife, er schoss auf den zweiten und ein Theta-Pilot feuerte eine Harpoon ab die dem Angreifer den Rest gab. Aus den zwei Bombern wurden plötzlich sieben die ihn mit ihren Bordkanonen bombardierten.
"Willst du hier Däumchen drehen oder uns helfen?!" Fragte Dex wütend. John musste feststellen dass er weit zurücklag, er gab volle Energie auf den Antrieb und legte einen Eilspurt Richtung Konvoi hin. Die Ennead erlitt Antriebsschäden und wurde binnen Sekunden vom Schlachtfeld gemäht.
"Da sind zwei Cain-Klasse Kreuzer aufgekreuzt!" Sagte Command. Er sah bereits die roten Strahlen die in den Bug der Lemnos schlugen, ihre Kanonen gaben sofort Antwort.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild


"Kümmern sie sich nicht um die! Halten sie die Bomber auf!" Drängte der Kapitän der Lemnos.
Grüne Symbole tauchten auf seinem HUD auf. Weitere Frachter und Transporte.
"Ihr kennt das Prozedere! Nehmt die Posten ein!" Befahl John.
"Der erste Konvoi hat Vega sicher erreicht! Ein zweiter kommt auf euch zu, ein Forschungskreuzer und zwei Sanitätsschiffe."
Durch seine Augenwinkel beobachtete er ein helles Glühen, er drehte seinen Kopf und stellte schockiert fest dass die Lemnos auseinanderbarst.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Meine Güte! Bleibt standhaft Leute!" Kommentierte Mihna.
Alle zur Verfügung stehenden Waffen wurden abgefeuert um die Bomber aufzuhalten. Die meisten wurden schwer getroffen wodurch die Piloten den Rest erledigen konnten, doch das wichtigere Problem waren die beiden Cains die die Lemnos zerstört haben. Sie setzten vollen Kurs und die Signaturen bewiesen John dass sie ihre Waffen aufluden um maximale Zerstörung über sie zu bringen. Solange die Kreuzer außer Reichweite waren, mussten die restlichen Bomber schnell beseitigt werden. Die Laser(Blob)geschütze glühten und feuerten ein Klumpen heißen Plasmas nach dem anderen ab.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ein Strahl zischte durch den Konvoi, die Bane, der zweite Kreuzer, war in Reichweite.
"Die Kanone muss ausgeschalten werden oder die werden die Schiffe auseinandernehmen!" Sagte Dex genervt.
Er kümmerte sich nicht um die Waffen der Bane sondern flog mit vollen Schub frontal auf den Kreuzer zu, sein Jäger spie solange Plasmafeuer und Raketen bis die Strahlkanone mit einem Zittern explodierte und einen Riss hinterließ, die Darwin, ein Leviathan-Kreuzer feuerte mitten rein und ließ die Bane hochgehen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Bomben stoben in die Hierophilus, das Sanitätsschiff hielt nicht mehr lange durch.
"Hier Hierophilus! Unsere Außenhülle ist an mehreren Decks geplatzt! Wir werden dieses Gefecht nicht mehr überle-" die nächsten Sprengköpfe schlugen ein. Und ließen einen Schrei verstummen. Die oberen Decks waren die ersten die auseinanderbrachen, dann eine schiffumfassende Explosion.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Er jagte einen Dragon und versuchte diesen in die richtige Bahn zu locken. Der Shivaner machte den entscheidenden Fehler indem er schnell wendete. er raste in Johns Harpoon-Doppel rein. Unbekümmert flog er durch den Feuerball.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Der nächste Konvoi ist im Anmarsch! Die GTC Sparta wird Feuerschutz geben!" Informierte Command.
Die Sydenham überstand den Angriff auch nicht, ein weiteres Sanitätsschiff wurde Opfer shivanischer Bomben.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Verdammt....strengt euch an! Tut euer Bestes!"
Die Darwin schien aus dem Feuern nicht mehr herauszukommen, der gesamte Geschützleitstand schien in einer Litanei der Wut verwandelt worden zu sein als unablässig Strahlen durch das Schlachtfeld zischten und Bomber versengten.
Derweil griffen Seraphim-Bomber die Argo-Transporte an.
"Hier Boerhaave! Wir brauchen Feuerschutz!"
Kommentarlos griffen Alpha und Beta und, es wurd einfach nur noch blind geschossen. Die Shivaner haben sie übel beleidigt und shikaniert, nun wurde die Herausforderung entgegengenommen. Unzählige Raketen brausten aus den Lafetten und rissen Bomber mit sich in das Verderben. Die Sache wurde durch die volle shivanische Konzentration auf größenteils wehrlose Ziele noch erleichtert.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Zeit für detailliertes Teamwork. Dex schien ebenfalls in einem Schleier der Wut versunken zu sein als er neben John hervorflog und beide fast synchron Harpoons und Tornados abfeuerten und der Boerhaave mehr und mehr Chance gaben zu entkommen. Kein Bomber konnte die doppelte Portion Tornados aushalten.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Mihna hatte ihre Staffel noch unter Kontrolle und schoss jeden Seraphim ab der so dreist war die Transporte zu rammen und kurz vorher Bomben abzuwerfen. Zwei von Thetas Piloten war gestorben, Delta 2 hatte es auch erwischt und Mackie wurde schwer getroffen. Der Angriff legte sich. Genauso wie die Gemüter.
"Seraphims! Zwei Uhr!" Meldete Reg, die Bomben waren bereits im Anflug. Tornados wogten ihnen entgegen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


"Die GTC Zollner hat es geschafft! Weiter so Piloten! Bald haben wir den größten Teil herausgebracht!"
Ein ganzer Haufen von Bombern trat aus dem Subraum heraus.
"Boerhave und Io sind noch hier! Beschützt sie mit allen was ihr habt!" Befahl John. Bomben flogen überall feuerte wild drauflos und erhoffte sich etwas zu treffen. Schockwellen wirbelten die Schiffe umher und verwandelten alles in ein verrücktes Domino-Spiel. Die Boerhaave hatte genug von dem Geschehen und begann mit Rammgeschwindigkeit den Knoten anzusteuern.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Schlussendlich schaffte es die Boerhaave heraus, ein weiterer Konvoi erschien.
Dann wurde es für ein paar Sekunden stockfinster. Pures Entsetzen wich der Wut als es heller wurde....nur noch heller als sonst.
SUPERNOVA WARNING! 50.0 SECS
"Wir haben eine gewaltige Schockwelle entdeckt die von der Capella-Sonne ausgeht! Verschwinden sie sofort aus dem System!" Sagte Petrarch ähnlich schockiert.
"John was tun wir jetzt! Der Konvoi könnte es noch schaffen! Wir müssen etwas unternehmen!" Sagte Luna.
"Das Mädchen hat Recht, scheißegal was die Shivaner angerichtet haben! Wir müssen die rausbringen."
"Denkt ihr etwa ich haue einfach so ab? Ich bin doch nicht bekloppt!" Erwiderte John.
"Dann ist es beschlossen. Auf in den Kampf. Vindaloo Leute." Sagte Scar.
"Oh Mann, Leute, die Sonne!"
Spoiler (Öffnen)
vorher
Bild
und jetzt, man beachte die Sathanas-Flotte die jetzt voll sichtbar ist
Bild

John schaute Richtung Systemkern, wenn er ganz genau hinsah glaubte er Subraumwirbel zu erkennen und die Sonne....wurde allmählich größer.
"Capella wird zur Supernova! Der Stern stirbt. Ziehen sie sich sofort zurück."
"Tut mir Leid Command, wir halten die Stellung."
"Wir haben noch ein paar Sekunden! Tun wir es!" Forderte Dex.
Sie flogen durch mehrer Formationen hindurch während die brennende Verdamnis immer näherrückte. Bomben detonierten, Raketen flogen und fetzten Jäger wie auch Bomber auseinander.
Petrarch sah ein dass er niemanden zum Rückzug bewegen konnte.
"Nun gut, wir melden uns ab. Viel Glück und möge Gott eurer gnädig sein. Command Ende."
Die Sonne hatte unglaubliche Maße erreicht, John konnte die Hitze fühlen während vor ihm ein weiterer Bomber in die Luft flog.
20 SECS
Der wild feuernde Konvoi war schließlich am Sprungknoten.
"Springen sie! Bevor sie gegrillt werden!" Brüllte Mihna noch.
"Vindaloo Leute, ich glaube kaum dass wir das heil überstehen. Es war mir eine Ehre." Sagte Dex.
"Verdammte Scheiße, Vindaloo Mann." Erwiderte Reg, John hatte erwartet dass er fliehen würde.
10 SECS
Die 70th Blue Lions wären eher stehend gestorben als die Shivaner durch Vega durchzulassen, dachte John. Wir die Todgeweihten grüßen die neuen Systeminhaber. Die letzten Raketen wurden abgefeuert und durchschlugen Shivaner schossen zurück. Ein letztes Mal, liebe Freunde.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Es begann zu gleißen und ein Donnern und Rumoren wurde immer lauter.
John wie auch die anderen Piloten merkten nicht mal wie die Supernova durch sie durch raste und ihre Schiffe in Staub verwandelte.
Bild

70 Sekunden vor der Zerstörung der Capella-Sonne.

Alles war bereit, die Shivaner standen so kurz vor ihrem Ziel, nichts konnte sie mehr aufhalten, es war Zeit das Gleichgewicht wiederherzustellen. Die Juggernaut-Flotte formierte sich ein letztes Mal und setzte Kurs Richtung Capella-Sonne.



Vega, Aquitaine.

Petrarch legte das tragbare Comlink zu Boden und begab sich zu den Sichtfenstern, das offene Sichtfenster das auf Capella ausgerichtet wurde, erhellte sich kurz als Subraumwirbel darauf hinwiesen dass der letzte Konvoi raus war. Kurzes Entsetzen erfasste ihn als er statt dem leeren Weltraum eine gigantische Wolke sah, genau dort wo eigentlich Capella sein sollte. Vermutlich sah Gamma-Draconis ähnlich aus. Die Shivaner hatten ihr eigenes Ziel erreicht. Doch das war jetzt unwichtig. Er ging zu einem Pult, betätigt einen Schalter und sprach durch das Durchsage-Mikrofon.


"An alle Mannschaften und Piloten der GTD Aquitaine. Wir haben das Capella-System abgeriegelt, die Völker der Terraner und Vasudaner sind sicher. Ich muss euch mitteilen dass die 70th Blue Lions einschließlich ihres tapferen Anführers, Lieutenant Commander John Niehru es nicht aus dem Capella-System geschafft haben. Das Geschwader ließ sich zurückfallen um so die letzten Schiffe zu beschützen...zu einem hohen Preis. Nur aufgrund ihres Opfers, und des Opfers tausender anderer, konnte der shivanische Vormarsch gestoppt werden. Wir haben einen Ort verloren den viele als ihr zuhause sahen. Wir haben ganze Geschwader verloren. Die Colossus und der größte Teil unserer Flotte, wir haben einen Sieg errungen den wir voller Trauer feiern.

Niemand weiß warum oder wie die Shivaner die Sonne Capella zerstörten. Obwohl wir unseren Feind besser kennen als vor 32 Jahren, sind uns ihre Motive dennoch ein Rätsel. Vielleicht sind sie Gestrandete so wie wir, Nomaden die das Universum durchwandern und verzweifelt nach einem Weg suchen um nach Hause zurückzukehren. Die Zerstörung eines Sterns mag die Brücke schlagen zwischen diesen Universum und ihrem. Wie heißt es doch so treffend: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als eure Schulweisheit sich träumen lässt.

Von unserer Odysee durch die Hölle haben wir aber ein Geschenk zurückgebracht: Uralte Technologien die es uns ermöglicht ein Portal zwischen Delta-Serpentis und Sol zu errichten, unsere Verbindung zur Erde wiederherzustellen um nach all dieser Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren.

Admiral Petrarch. Ende
."



Der AAR ist zu Ende. Ein bisschen schade obwohl 33 Kapitel doch recht deutlich sind. Das Ende ist, zugegebenermaßen so etwas wie ein Cliffhanger. Und wo ein Cliffhanger ist, da ist auch eine Fortsetzung. Ein Mod-Team hat sich mit der Frage beschäftigt wie es wohl weitergehen würde. Ich habe die Kampagne bereits gespielt (und ich finde dort alles großartig, fast genauso wie die Freespace 2-Hauptkampagne die ich ja gerade durchgespielt habe). Es WIRD eine Fortsetzung geben.
Deadly Shadow. Ende.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild